Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1663 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nadelrad Kaufempfehlung

****ra Frau
2.016 Beiträge
Letzten Beitrag mal passend hierhin verschoben:

BDSM für Anfänger: Hallo und herzlich Willkommen - Vorstellung & Begrüßung 26

LG Mod ameera *knicks*
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Was ein Nadelrad angeht, bringen einen die Kosten in den "Perversenläden" aber auch nicht um. Das Edelstahl-Nadelrad von dem Onlineshop, das ich empfahl, kostet beispielsweise 10 Euro (plus Versand). Viel günstiger sind die im Fachhandel auch nicht.
**********rinus Mann
1.344 Beiträge
@joyride_20:
Da ich die "Rändelräder aus dem Schneiderbedarf" nicht kenne:
Sind die hygienisch gefertigt ?
Kann man die Räder auch reinigen und desinfizieren ?
auskochen beispielsweise ? wie verhält sich der Holzgriff danach ?

Was genau hast du mit so einem Nervenrad vor? Willst du deine Sub blutig pieksen?
Hygiene ist wichtig, aber man kann es auch übertreiben. find
*******_20 Paar
52 Beiträge
Was genau hast du mit so einem Nervenrad vor? Willst du deine Sub blutig pieksen?
Absichtlich ? NEIN
unbeabsichtigte Verletzungen mit spitzen bzw. scharfen Gegenständen passieren recht häufig...
und da die Frage im Bereich:
BDSM für Anfänger Forum / Selbst Gemachtes & Einkaufstipps
gestellt wurde, fand Ich den Hinweis auf Hygiene und Reinigungsmöglichkeit durchaus sinnvoll.
**********rinus Mann
1.344 Beiträge
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber mit so einem Rändelrad aus dem Schneiderbedarf kann man eigentlich niemanden wirklich verletzen *zwinker*
*******One Frau
172 Beiträge
Da ich die "Rändelräder aus dem Schneiderbedarf" nicht kenne:
Sind die hygienisch gefertigt ?
oder dürfen die Mitarbeiter mit "ungewaschenen Händen" verpacken ? *schock*
Auch nach dem Kauf können Räder verunreinigt werden.... *pfui*

Kann man die Räder auch reinigen und desinfizieren ?
auskochen beispielsweise ? wie verhält sich der Holzgriff danach ?

Bevor ich diese Fragen mit einem Schneider kläre... *haumichwech*

Hat hier jemand nach einem Schneider gerufen? *knicks*

Also die Dinger sind nicht steril, in der Regel auch nicht sterilisierbar.
Oberflächendesinfektionsspray oder abwaschen tut ihnen aber normal nichts. Meine wurden schon recht erfolgreich und ohne böse Folgen zweckentfremdet.
Problematisch könnte sein, dass man meistens keine genaue Materialinformation hat... Stichwort Nickelallergie.


Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber mit so einem Rändelrad aus dem Schneiderbedarf kann man eigentlich niemanden wirklich verletzen

Hm, wirklich wirklich verletzen nur mit böser Absicht (das Ding werfen oder so... *barbar* ) Aber da gibts recht unterschiedliche... die netten mit den flachen Zacken, aber auch ganz fiese zu Übertragen auf Karton oder Leder, die denen aus dem Medizinbedarf nicht um so viel nachstehen glaub ich. Würd ich jedenfalls nicht verschrein, dass es nicht zu kleineren Hautverletzungen kommen kann...

Am Ende ist's wohl wie immer. Müssen die Beteiligten für sich selber abwägen.

Liebe Grüße:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.