Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7694 Mitglieder
zum Thema
Workshops für Doms - Habt ihr Erfahrungen damit?38
Hier schreibt Sie👋 Ich wuerde gerne als Sub noch mehr das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurs, Workshop oder Mentoring

Kurs, Workshop oder Mentoring
Hallo liebes Forum,
Meine Frau und ich sind beide relativ BDSM unerfahren. Anstatt sich alles ganz alleine anzueignen überlege ich mir Unterstützung von aussen zu suchen. Was würdet Ihr vorschlagen, wie ich die Dom- und meine Frau die Subrolle erlernen können?
Sollen wir einen Kurs oder einen Workshop besuchen?
Wäre es besser einen Mentor zu suchen?
Wir würden uns sehr über Eure Tips freuen!
Liebe Grüsse
Tyrion
wollt ihr das nachspielen
Was ihr seht?
Oder euch selbst das erschaffen was euch am nächsten kommt.
Techniken lassen sich erlernen, die Neigung an sich nich.
Mentor wär noch was, der sollte dann aber auch beide Neigungen haben..
Der Unabhängigkeit wegen
***i8 Frau
2.497 Beiträge
*******015:
Was würdet Ihr vorschlagen, wie ich die Dom- und meine Frau die Subrolle erlernen können?


Einfach selber langsam anfangen und step by step ausprobieren. Seid ihr sadistisch und masochistisch? Leg deine Frau übers Knie und fange langsam an, ihren Po zu verhauen. Gefällt es? Dann ruhig fester.
Kickt euch Dominanz und Devotion? Lass deine Frau auf dein Kommando hin vor dir knien. Fühlt sich gut an? Dann befiehl ihr, sich zu entkleiden.

Werft euer Kopfkino an und schaut nach, was es dort alles schönes gibt. So findet ihr in kleinen Schritten euren eigenen Weg.
Die Mischung macht's
Letztendlich wahrscheinlich eine Mischung aus beiden. Irgendwo lässt sich jeder inspirieren und passt es nach den eigenen Vorstellungen an um etwas eigenes draus zu machen. Die richtige Technik gehört natürlich dazu, damit man grobe Fehler am Anfang möglichst vermeiden kann *g*
*****uri Frau
550 Beiträge
Ihr könnt ja auch einfach mal zu nem SM Stammtisch / einer Playveranstaltung gehen und da mal mit den Augen klauen. Dann kann sich jeder von euch ein Bild davon machen, was ihm selbst gefällt. Anschließend zusammen sitzen, drüber reden und dann einfach mal selbst ausprobieren. Und im Zweifel fragt einfach nen erfahreneren SMler, ob er euch nicht etwas coachen kann. Mein Dom macht das ab und an mal und zeigt beispielsweise die richtige Handhabung einer Bullwhip, oder erklärt, was jemand falsch macht.

Da ihr aus meiner Nähe kommt, kleine Einladung am Rande: Schaut ruhig mal beim SM-Stammtisch Karlsruhe vorbei. Einfach mal ein bisschen Quatschen, sich austauschen und zuschauen. Ich würde mich freuen, euch mal bei uns begrüßen zu dürfen.
*********llas Frau
2.219 Beiträge
Ich finde es gut, dass ihr nicht einfach wild darauf los geht. Meinen Vorrednern kann ich da nur recht geben, fangt dezent an herauszufinden was gefällt Euch, was ist nicht so euer Ding.
Verbinde ihr z.B. die Augen und lass sie spüren, wenn du z.B. an den Nippeln spielst, sie etwas ziehst oder drückst. Teste es aus.

Stammtischtreffen für BDSM -Begeisterte und Interessierte gibt es ebenso wie Veranstaltungen, wo ihr euch Informationen holen könnt.
Solltet Ihr mal im Raum Nürnberg sein, kommt vorbei. Ich veranstalte monatliche Treffen zum Austauschen und Spielen. Wir nehmen immer Neuinteressierte auf und unterstützen Sie bei allen Fragen - egal ob theoretisch oder auch praktisch. *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Gibt es auch einen Stammtisch in der Pfalz?
Weiß das jemand zufällig?
Wäre für uns nämlich interessant *g*
Viele Grüße
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Dominanz und Devotion sind Neigungen, die nicht erlernbar sind, es sind Veranlagungen, die man in sich hat.
Für die unterschiedliche Techniken im BDSM gibt es Workshops und zum Teil auch Bücher. Jedoch ist BDSM sehr facettenreich und jede Facette hat meist nochmal viele Varianten. Wie hier im Thread schon beschrieben, sollte ihr zu aller erst mal ganz langsam anfangen, Eure Neigungen und Vorlieben auszutesten. Wie beschrieben, ist Spanking mit der Hand ein sehr guter Anfang, der beiden zeigt wie erregend dieses Spiel für den jeweiligen ist. Redet über eure Wünsche und Gedanken, probiert vorsichtig aus, sie Realität werden zu lassen. Zum Beispiel Fesseln der Hände mit einem weichen Schal, verbinden der Augen.
Kontakt zu anderen BDSMlern findet ihr über die auch schon erwähnten Stammtische.
Hier in der Gruppe wird Mentoring angeboten, was einen persönlichen, privateren Kontakt vereinfacht und euch eine direkte Anlaufstelle für Fragen gibt. Ein Mentor kann auch vor Risiken und Gefahren von Techniken im Vorfeld des Ausprobierens warnen. Und ein persönlicher Ansprechpartner macht es leichter zu fragen und zu reden.
Über das Mentoring oder andere Kontakte, wie Stammtische, habt ihr die Möglichkeit auch mal anderen beim Spiel zuzusehen, daraus erhält man Anregungen und sieht auch recht gut, ob einen neue Techniken auch ansprechen.
Hier im Joy gibt es einige intressant Gruppen:
BDSM
Bondage
Lustschmerz
Aufgaben & Strafen
Spanking
Sadisten & Masochisten
BDSM Dominant
In den Gruppen Foren und Alben finden sich sehr gute Anregungen und es lässt sich gut mal in die Vielfalt des BDSM reinschnuppern und sehen, was einen anspricht und Gefällt.
Darüber hinaus gibt es die regionalen BDSM Gruppen, die auch Stammtische abhalten und über die ihr auch zu anderen BDSMlern aus eurer Region Kontakt aufnehmen könnt. Einfach mal nach der zu euch passenden, regionalen Gruppe suchen.

Doch das aller wichtigste ist, dass ihr beide viel miteinander und über alles redet.
Nur so lernt ihr euch beide zu verstehen. Bitte hier keine falsche Scheu oder Zurückhaltung. Wenn etwas Probleme für einen macht, muss es angesprochen werden.

BDSM ist sehr individuell, und nur durch den Austausch untereinander könnt ihr beide Euer BDSM finden.
****en Frau
18.186 Beiträge
*********79_71:
Gibt es auch einen Stammtisch in der Pfalz?
Weiß das jemand zufällig?
Wäre für uns nämlich interessant *g*
Viele Grüße


Ja, gibt es. Und zwar über die Gruppe, in der ihr auch seid... *zwinker*
http://bdsm-rheinland-pfalz-saar.joyclub.de/
Das sind immer die mit den komischen Titeln... *smile* Hier einmal zum Nachlesen, welche es waren und etwas weiter unten stehen dann auch die Termine für das kommende Jahr.
Homepage "Events: Playparties." von Coleen

Zudem könnt ihr alle, also auch der TE, gern unsere Silvester-Playparty besuchen, da wird ebenso gespielt und dort könnt ihr...
*****uri:
mal mit den Augen klauen. Dann kann sich jeder von euch ein Bild davon machen, was ihm selbst gefällt. Anschließend zusammen sitzen, drüber reden und dann einfach mal selbst ausprobieren. Und im Zweifel fragt einfach nen erfahreneren SMler, ob er euch nicht etwas coachen kann.
Silvester-Playparty.
Keine Beschreibung angegeben.
********seil
340 Beiträge
Unverbindlich...
KlKgerne könnt ihr während der Öffnungszeiten auch bei uns im Laden reinschnuppern. Schaut euch ungezwungen im, fragt was ihr wissen wollt. Wir beraten gern und ihr seid keinesfalls gezwungen etwas zu kaufen.
Aber wir wissen wovon wir sprechen und ihr könnt alles was euch interessiert gleich mal in die Hand nehmen *g*
LG Sabine

Und für alle die mit dem Namen nur Seile und Bondage verbinden ... wir haben viel-viel mehr aus dem BDSM-Bereich
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
*******015:
wie ich die Dom- und meine Frau die Subrolle erlernen können?

*hae* - Ich verstehe es nicht - Kannst du mir mal bitte erklären, wieso du eine "Rolle" erlernen möchtest? Wir sind doch hier nicht beim Theater...
***EQ Mann
532 Beiträge
...ich verstehe das Ansinnen von Tyrion2015 eher so, dass er noch keine so genauen Vorstellungen hat und ich finde es schön und in gewissem Sinne auch mutig, sich hier an die Gruppe zu wenden.

Deshalb würde ich hier auch einzelne Worte nicht auf die "Goldwaage" legen wollen.

Ich habe schon mit einigen interessanten Leuten sprechen können, die m. E. ein ähnliches Ansinnen hatten. Es ging hier eher darum, die Gedanken etwas zu ordnen, sich selbst klar zu werden, was man ausprobieren möchte,...

...und ich hoffe, dass er bzw. die Beiden finden, was sie suchen.
Guten Abend,
Ist mir klar, dass das hier kein Theater ist. Um es anders zu formulieren, ich möchte das Handwerk lernen bzw von der Erfahrung anderer profitieren. Meines Erachtens gibt es bei dem Thema diverse Punkte die besser Ablaufen wenn man nicht nur "learning by doing macht" Schliesslich will man ja nicht, dass es zu ungewünschten bzw negativen Nebenwirkungen kommt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Tyrion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.