Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
571 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband tragen als 'freie' Sub

*********Eyes Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Halsband tragen als 'freie' Sub
Als Absoluter Neuling in diesem Thema interessiert mich folgendes:

Darf ich, sofern ich ein Halsband besitze und keinen Partner/Dom habe es 'einfach so' tragen?

Ich weiß um die Bedeutung des Halsbandes....
Von daher bin ich mir unsicher, ob ich es als SingleSub tragen darf.
Würde demnächst gern auf eine Veranstaltung gehen - mit Halsband...ohne Dom...

Vlt kann mir ja jemand diese brennende Frage beantworten.

Nice greetz
***xa Frau
577 Beiträge
Da du keinen Dom hast.. wer sollte es dir verbieten? *g*

Klar darfst du.

lg
Xerxa
*******ris Frau
291 Beiträge
Ich persönlich würde es lassen, ist ja ein Zeichen das du jemandem gehörst. Und anständige Herren würden dich in Ruhe lassen. So habe ich es zumindest gelernt.
*******2de Mann
295 Beiträge
Nun es ist. Ein Zeichen das du gekennzeichnet wirst. Aber ich habe es schon öfters erlebt das Subs ihr Halsband tragen ohne einen Dom zu haben.

Was spricht dagegen. Nur viele werden denken das du einen Herrn hast.

Vllt gewollt......
Ist somit auch ein gewisser Schutz, wenn du es trägst
Lebe dein Leben...
....und tue Das, wonach dir ist und was dir gefällt. Dabei kannst im Grunde nur du selbst dir im Wege stehen.
****85 Frau
4 Beiträge
Ich trage...
...eines, obwohl ich zurzeit keinen Herrn habe. Mich vervollständigt es. Ohne das Halsband, es ist ein silberner Ring aus Edelstahl, fühle ich mich irgendwie nackt.

Ob man es "darf", wenn man "frei" ist, kann ich dir nicht sagen. Aber das ist für mich auch irrelevant. Es drückt aus, was ich bin, zumindest was ein Teil von mir ist.

LG, Luzi
Aus jur. Sicht gibt es kein einschläges Gesetz oder eine VO die dies untersagt.

Nach der Sinnhaftigkeit hat die TE nicht gefragt.
*******2de Mann
295 Beiträge
Kommt auch drauf an ob du es nur als schmucke oder als Zeichen tragen magst.
Die richtigen Herrn werden es akzeptieren das du markiert bist..... Also frag dich was du willst.
Den zweiten Absatz des Vorredners meinte ich als Sinnhaftigkeit.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Warum denn nicht?

Ich habe es auch getragen. Allerdings eines was ich selbst gemacht habe und weniger auffällig war. Aber deswegen, weil ich es lebe, liebe und bin. Eine Sub.
*********mland Paar
348 Beiträge
Halsband ohne Dom
als Dom habe ich das Verständnis das ein Halsband nur zeigt das die Person als SUB/Bottom gekennzeichnet ist aber kein Eigentums Staus darstellt.

Also Halsband tragen und Stolz darauf sein das man Sub ist
***xa Frau
577 Beiträge
Durchs reden kommen die Leute zusammen. Wenn du einem gefällst und der spricht dich wegen Halsband nicht an, obwohl du sichtlich alleine dort bist, der verdient dich auch nicht. Der denkt zu viel in Schubladen.

Ich hab mir schon öfter Partybegleitungen direkt auf den Partys angelacht. Da fand ich es ganz gut, wenn sie ein Halsband um hatten *zwinker*

lg
Xerxa
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Aaaaalso:

Wenn das Halsband eines ist, das du für jemanden schon einmal trugst, beispielsweise einen Exdom, fände ich es persönlich verkehrt, genau dieses nach der Beziehung noch einmal zu tragen. Für mich wäre es, als würde man einen Ehering weiter tragen, obwohl man schon längst geschieden ist. Hat für mich auch mit Respekt gegenüber dieser Beziehung zu tun.

Hast du es indes selbst gekauft, ohne einen Dom im Hintergrund, gehört es einzig und allein dir. Also kannst du damit dann tun und lassen, was du möchtest. *g*
Es kann dir allerdings passieren, dass irgendwer Komisches glaubt, du wärst "Freiwild", weil du ja ein Halsband trägst, dich also als Sub wahrnimmt, selbstverständlich für ihn "benutzbare" Sub.
Diese Gefahr hebt sich allerdings auf dadurch, dass du durch das Halsband auch einen gewissen Schutz genießt, weil andere Typen wiederum denken können, dass du jemandem gehörst und sich deswegen dann von dir fern halten.

Kurzum: Du kannst es tragen, und das auch durchaus mit Stolz.
Vielleicht gehört dieses Halsband dann ja früher oder später einem Dom ebenfalls. Jenem, der dich zu erobern verstanden hat. Vielleicht ja auch gerade auf jener Party, wer weiß? *g*
********ster Mann
122 Beiträge
Als Schmuckstück ziert es den Hals einer Sub/Sklavin. Solange du ohne Herrschaft bist, spricht nichts dagegen, deinen Stand nach außen hin zu zeigen.

Interessierte Herren werden dich evtl. fragen.

Sofern dein zukünftiger Herr Wert darauf legt dich damit zu kennzeichnen, wird er dir ein sehr persönliches Halsband anlegen. Dieses Halsband trägst du anders, als ein reines Schmuckstück.
Ich würde sagen ja, als Modeschmuck
In einer DS Beziehung, ist es ja auch nur ein Zeichen und kein muss...

Meine Meinung

LG Tino
********Bond Mann
448 Beiträge
Dürfen tust du alles, ...
... denn soweit ich das von hier aus erkennen kann, bist du ein Mensch und demnach mit allen dazugehörigen Rechten bedacht. Tue was dir gefällt und was dafür sorgt, dass du dich wohlfühlst. Die einzigen Dinge, die im Leben verboten sein sollten sind jene, die anderen Kummer und Sorgen bereiten, und Schaden zufügen, was das Tragen eines solchen schönen Accessoires nicht zur Folge haben wird.

Ich wünsche ein wundervolles Weihnachtsfest. *nikolaus*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich hatte mir extra eins zugelegt, das ich als herrenlose Sub gern trug – ein gedrehter metallener Reif, hinten offen, mit einem Ring-Anhänger, der sich auch entfernen lässt. Ich fand das einen schönen Kompromiss.

Das Halsband, das ich von meinem Top bekommen habe, ist hingegen abschließbar und sehr viel eindeutiger. Spätestens, wenn ein Schloss hinten zu sehen ist, sollte m. E. auch die Botschaft "Vergeben" sehr klar sein!
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Lebe Deine Freiheit
klettere erst gar nicht in eine Schublade rein - dann wird es Dir darin auch nicht zu eng.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Frei ist frei
Und wer frei ist, kann tun und lassen was er möchte.

Wenn das jemand anders sieht und andere Einstellung hat ist das okay, aber nicht dein Problem.

Wenn ich jemanden sehe, den ich interessant finde, spreche ich die Person an. Ist sie schon vergeben, dann ist das so und sie wird es mir zu verstehen geben.
Dann kann man sich weiter unterhalten oder es bleiben lassen.
********herr Mann
235 Beiträge
Sieh es mal so...
1. Warum nicht?
2. Es gibt genug Punks, Goths... die es "nur" als modisches Accessoir tragen.
3. Wen sollte es stören?
4. Alle die dir was anderes einreden wollen: Ignorieren in solchen Fällen kannst du immer noch angeben das du einen Herren/ eine Herrin oder dergleichen hast.
5. ist mir gerade entfallen aber ich hatte noch eines x.x
******tar Frau
4.618 Beiträge
Gegenfrage, insbesondere, da du den Ausdruck "dürfen" verwendest, wer sollte es dir denn verbieten? *g*

Dass es eine BDSM-Polizei gibt, wäre mir neu... *smile*
Halsband tragen als "freie" Sub
Ich habe auch schon "herrinnenlose" männliche Halsbandträger gesehen - also, warum nicht auch als Frau?
Und aus dem Nähkästchen: Einer von ihnen hat schon mal versucht, mich zurechtzuweisen, weil ich mich als Sub zu erkennen gab, jedoch kein Halsband trug. - *ironie* Schmach und Schande über mich ... *ironie* -
Aber das Thema dieser Diskussion nimmt die Antwort schon vorweg: "freie" Sub, also auch frei in deiner Entscheidung pro oder contra Halsband.
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
@**r Latexherr

Warum sollten Goth's und Punks es nur als Accessoires tragen?
Können Goth's und Punks keine Subs sein?

Ansonsten der TE. es steht dir frei zu tun und zu lassen was du möchtest und wo nach dir ist.
****88 Mann
630 Beiträge
ohh das jetzt schon ja fast eine philosophische Frage von dir!

ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch.

gut wenn es ein Halsband ist das du von einem Ex Dom bekommen hast, dann darfst du es nicht mehr tragen. Weil du ihn sonnst wieder als Top anerkennst.


Ich persönlich (nur meine Einstellung) finde es nicht so toll.
Für mich ist ein Halsband, etwas das man von seinem Top bekommen sollte.
es ist etwas das Dich stolz machen sollte. Da er dir damit sagt wir gehören zusammen.

gut ich kann sehr gut verstehen das die eine oder andere Sub ein Halsband als "Schutz" vor einigen Deppen trägt. Wobei ich mir net sicher bin, ob so etwas was bringt. Dumme Menschen bleiben dumme.

Wenn man jemanden neues kennen lernt, gehört einfach anstand für mich dazu.
Und den sollte man hat immer haben egal in welchen Position ist.

am Ende ist die Frage für dich wie du dich wohl füllst.

Bedenke halt auch das du so vielleicht den einen oder anderen Top von dir fernhalten tust den du vielleicht gerne am ende kenne gelernt hättest
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.