Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1685 Mitglieder
zum Thema
Haben Dating-Ratgeber euer Sexleben verbessert?49
Heute stolperte ich beim Stöbern auf Amazon über einige Ratgeber mit…
zum Thema
Dating als Trans*person43
Hey, mich würde mal interessieren, wie andere Trans*personen dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyregeln und Dategesuche

Joyregeln und Dategesuche
Da ich selbst einmal Moderator war, weiß ich die Mühe der Moderatoren zu schätzen, besonders beim leidigen Thema Dating. Sean Sirion hatte vorgeschlagen einen Thread zur allgemeinen Diskussion von Dategesuchen zu starten. Der wurde von den Moderatoren gestoppt, mit dem Hinweis dass es nicht gestattet sei aus fremden Zhreads zu zitieren. Diesr Behauptung hat mich so verwundert, dass ich in die Hilfesriten geschaut habe. Ich habe dazu jedoch nichts direkt gefunden. Sonst wäre ja auch die Zitatfunktion im Forum überflüssig. Vielleicht beziehen sich die Moderatoren auf das Verbot von fremden Inhalten. Aber ein Zitat aus einem anderen Thread als fremden Inhalt zu verbieten, würde ich doch als sehr gewagt betrachten. Ich möchte daher die Moderatoren bitten uns die Grundlagen dieser Regel zu erläutern.

Nun zur Diskussion von Dategesuchen. Dazu meine Überlegungen:
• Nicht alle, die ein Dategesuch einstellen sind sich bewusst dass sie manchmal Formulierungen verwenden, die missverstanden werden.
• Diesen Mitgliedern könnte es helfen, wenn sie mitbekommen, wie unterschiedliche Nutzer eine
Formulierung unerwartet anders verstehen.
• Ich bin mir bewusst, dass auf der anderen Seite so ein Thread sehr leicht in einen Flame War ausarten kann, der nur böses Blut verursacht.

Vielleicht ist ein solcher Thread möglich, sofern er ausreichend allgemein gehalten ist.
*******2de Mann
295 Beiträge
Grundsätzlich muss man doch mal fragen. Warum müssen andere ihren Senf dazu geben?

Eine Suchanzeige runter machen! Soll derjenige nachfragen oder sich darauf bewerben oder antworten. Alles eine Sache der Frage und Nachfrage.

Jeder soll so sein wie er ist. Und derjenige der sich angesprochen fühlt wird darauf reagieren. Aber sobald ein Gesuch da ist wird es teils zerrissen. Wo ich mich frage warum.
****000 Mann
18.931 Beiträge
******o_7:
• Diesen Mitgliedern könnte es helfen, wenn sie mitbekommen, wie unterschiedliche Nutzer eine
Formulierung unerwartet anders verstehen.

Das teilt man dann aber, wenn man genügend Anstand und Respekt hat, dem/der Betroffenen per CM mit und nicht als öffentliche Bloßstellung im Forum.

Die Existenz der Zitatfunktion ist kein Beweis, dass Crosspostings aus anderen Threads erlaubt seien, denn diese Funktion braucht man natürlich auch für das Zitieren innerhalb eines Threads.

Was auf jeden Fall strikt verboten ist, ist über andere Nutzer und/oder deren Profile in irgendeinem negativen Zusammenhang zu schreiben (siehe Spielregeln, Punkt "Hetzjagden"). Auch positive Erwähnungen sind laut Regeln nur nach vorheriger Genehmigung durch die/den Betroffene/n erlaubt.

Ich sehe da keinen Spielraum für einen solchen Thread. Und auch keinerlei Sinn: wer wirklich helfen will, macht das per CM. Wer es im Forum macht, betreibt Selbstdarstellung und Eigenwerbung.

Ach ja: die Spielregeln verbieten ebenfalls jede Diskussion im Forum über die Regeln und die Politik etc des Joyclubs an sich - dafür muss / kann / darf man sich an den Support wenden.
******Suz Frau
404 Beiträge
****000:
Ach ja: die Spielregeln verbieten ebenfalls jede Diskussion im Forum über die Regeln und die Politik etc des Joyclubs an sich - dafür muss / kann / darf man sich an den Support wenden.

und genau das find ich fragwürdig.
wieso wird die öffentliche diskussion gescheut?

zudem: einmal "unbeliebt" gemacht beim support = zukünftig: pech gehabt.
weiß ich aus eigener erfahrung.
*********r_AC Mann
1.339 Beiträge
Diesen Mitgliedern könnte es helfen, wenn sie mitbekommen, wie unterschiedliche Nutzer eine Formulierung unerwartet anders verstehen.

Missverständnisse lassen sich überhaupt nicht vermeiden! Man muss nur einige Threads beobachten, und stellt fest, dass sich die Katze wochenlang um den eigenen Schwanz dreht.
Da ist es sicher einfacher, Missverständnisse zwischen Sender und Empfänger auszumachen (wenn es denn dazu noch kommt).

Allen, die ein Date abgeben, ist eh angeraten, sich vorher andere Dates kritisch anzusehen um eigene Fehler zu minimieren.
Erschwerend kommt hinzu, dass bei Joy das Bildungsgefälle vermutlich dem des Durchschnitts in Deutschland entspricht, da bleiben Fehlinterpretationen auf der einen oder anderen Seite nicht aus.

Bei der Zitatfunktion sehe ich das etwas anders. Ich habe oben ein Zitat von dir eingefügt. Das darf ich, weil es innerhalb eines Threads ist und ich dir darauf antworte. Aus wildfremden Threads zu zitieren ist da schon etwas anders, da kommt man leicht an Grenzen, ähnlih wie beim Recht am Bild.

Trotzdem finde ich die diesbezgl. Regel - nämlich es zu unterlassen - seitens Joy besser, als zum Beispiel in den sog. Sozialen Plattformen, dort scheint ein rechtsfreier Raum zu sein. Da ist mir das Niveau hier tausendmal lieber.

Zusammenfassend: Mir würde ein solcher Thread nichts bringen.
******ose Frau
4.630 Beiträge
Hilfe kann jederzeit via PN geleistet werden, in einem eins zu eins mit dem Ersteller des Dates.

Über Inhalte und User herziehen, und das ist letztlich der springende Punkt, ist einfach nicht erlaubt. Persönliches ist via PN zu verhandeln.

Wer daran zweifelt, darf jederzeit ungeniert mit den Links zu den entsprechenden Threads den Support anfragen.

Danke!

Somit schliesse ich den Folgethread von
BDSM für Anfänger: Date Gesuch Diskussionsthread
hiermit ebenfalls ab.

Danke LG Dornrose_mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.