Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
zum Thema
Altersunterschied zwischen Herrin und Sklaven???46
Oder wie groß der altersunterschied sein dürfte. Gibt es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin dom und hab keine Ahnung..

Ich bin dom und hab keine Ahnung..
Ich habe vor kurzem jemanden als meinen Sklaven angenommen, weil ich dieses Rollenspiel einfach super interessant finde und gerne die "Herrin" bin. Jedoch habe ich keine Ahnung von dem Spiel und bin relativ unsicher. Deswegen wäre es unheimlich toll, wenn sich jemand als mein Mentor melden würde *g*
Vielen Dank !
Bist du noch auf der siche
Hallo ich selbst bin Switcher und wollte fragen ob du noch suchst. Würde dir gerne bei den ersten Schritten helfen. Lg
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Erfahrungen sind dazu da um sie zu machen.

Homepage "Dominanz und Führung" von Nordbengel75

ein kleiner Leitfaden, der dir vielleicht helfen kann.

Gruß
Nordbengel
Hallo Newgirl,

jeder hat einmal angefangen - egal womit. Aber gerade im Bereich BDSM ist sehr schnell eine Grenze überschritten. Daher sollte man mit Bedacht und Vorsicht an das Thema ran gehen. Meine Empfehlung (aus eigener Erfahrung damals wie heute): Keine Experimente ohne Absprache und sich bei allem Zeit lassen. Gerade in der Anfangszeit und bei neuen Partnern ist ein Safeword sehr hilfreich.
Wenn du dich über das Thema intensiver unterhalten möchtest, kannst du gerne eine mail schreiben.
****as Mann
177 Beiträge
Spielen, spielen, spielen. Durch spielen lernt man.
Aber immer mit Verantwortung.

Dazu muss ich dem Nordbengel recht geben!
******ala Mann
510 Beiträge
Arne Hoffmann
SM-Lexikon
ISBN: 3-89602-533-3

Schlagzeilen
Das BDSM Magzin

viel Vergnügen
****az Mann
4.353 Beiträge
1. Vertrauen aufbauen
2. Regeln, Safewords sowie Limits besprechen und festlegen
optional 3. Erfahrungsberichte lesen (Internet ist gefüllt mit sowas); bzw. allgemein lesen was mit BDSM zu tun hat. (ich lese zb gerade shades of grey *ggg* und filtere dass heraus was für mich in frage kommt)
4. probieren
5. nachbereitung inkl. auswertung

ich denke mal, zu sehen wie beide partner sich stetig entwickeln und besser werden, trägt viel zum gemeinsamen vergnügen bei.
Profilbild
*********lome Frau
136 Beiträge
Werde dir deiner Verantwortung bewusst und achte dein Gegenüber. Geht den Weg gemeinsam und findet euer eigenes BDSM, lasst euch keine Vorschriften von anderen aufdrängen und nehmt euch Zeit. Über bestimmte Techniken könnt ihr euch hier im Joy oder auf Workshops informieren und dann setzt das in eurem eigenen Rahmen um, immer mit genügend Feedback von beiden Seiten.
Und vor allem habt Spaß dabei und verbiegt euch nicht weil es andere vielleicht anders machen oder eine andere Meinung davon haben.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Besser kann man es eigentlich nicht sagen, Madame_Salome *blume*

Trixy
****ix Frau
624 Beiträge
Chapeau chapeau!
So ehrlich ein Thema zu eröffnen Newgirl *top*

Aber genauso der junge Mann mit dem langen Namen, der hier öffentlich zugibt shades of grey zu lesen *g* *top*

Ich finde die Anfänger hier wirklich teilweise besser als die Foren mit den alten Profis!
Einfach frei von der Leber weg, super!

Das war jetzt offtopic aber ich wollte es mal loswerden
*wink*
das mit den 50.... habe ich mir auch schon gedacht.... *g* Aber als ich angefangen habe, kannte ich noch lange nicht den Joy Club und wäre vielleicht auch manchmal froh um so ein offenes Forum gewesen... daher alles prima...
Danke an euch
Danke für die vielen netten und ehrlichen Antworten! Es hilft ungemein, vor allem weil ich jemand bin der jedem Menschen Respekt entgegen bringt, da sich das meiner Meinung nach einfach gehört. Deshalb ist es für mich schwierig und aufregend zu gleich in die Rolle einer Domina zu hüpfen.
Deswegen:
*danke*
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Mit Geduld und Achtsamkeit wirst du wachsen.
Profilbild
*********lome Frau
136 Beiträge
Noch mal zum Thema Rolle! Wenn es eine Rolle ist die jemand spielen muss, dann ist es nicht echt und ich empfehle die Finger davon zu lassen. Eine Rolle spielt man nur um die Vorstellungen eines anderen zu erfüllen und nicht weil man in seinem tiefsten Innern das auch empfindet.

Tut das was euch reizt, worin ihr beide gemeinsam den gewissen Kick findet. Probiert euch aus, es wird Dinge geben, die ihr mögt und welche die nicht gehen. Es ist eine Entdeckungsreise die nie aufhört, auch bei "alten Hasen" nicht. Denn bei jeder neuen Begegnung ist es wieder anders.

Und mit einem Schmunzeln, liebe TE, ich glaube nicht das du den Weg einer Domina gehen möchtest *zwinker*
****tte Frau
61 Beiträge
Workshops
Es gibt ja zu allen möglichen Themen Workshops überall in Deutschland. Auch das könnte weiterhelfen.
**********t0976 Mann
271 Beiträge
und Zeit lassen
es passiert nicht selten, dass es gerade zu Anfang zu einem "höher, schneller, weiter" treibt.
Manche werden von einer Art Erlebensdruck getrieben.

Lasst euch Zeit, genießt alles mit vollen Atemzügen, es wird nichts davon laufen, was einen Grund für Eile geben sollte.
Wie schon so häufig erwähnt, findet euren Weg, habt Spaß und achtet aufeinander, dann wird es eine tolle Reise werden.

Alles gute
PA
Femdom vs. Domina
Also in meiner Auffassung ist eine Domina etwas anderes als eine Femdom...
******ose Frau
4.600 Beiträge
****i76:
Femdom vs. Domina
Also in meiner Auffassung ist eine Domina etwas anderes als eine Femdom...

@****i76 meint damit, dass eine Femdom rein privat dominant und/oder sadistisch ist, und eine Domina beruflich tätig ist.

Die grosse Mehrheit sieht es ebenfalls so.

@TE
Viel Glück und Spass auf deinem Weg.
Femdom vs. Domina
Ja das meinte ich damit!
Danke für die Ergänzung!

Ich glaube auch weiter, dass man seine Position einfach fühlt. Geh in dich und fühle... Dann kommen Entscheidungen von ganz alleine!
****az Mann
4.353 Beiträge
Also in meiner Auffassung ist eine Domina etwas anderes als eine Femdom...

Immer diese Begriffsförmlichkeiten...
Es weiß doch aber jeder was gemeint war. Und selbst wenn sie es professionell machen will. Die Kundschaft in Berlin (was bei ihr um die Ecke liegt) ist gut und ich hab mich schon mit einigen Escorts und Dominas unterhalten.
*********libu Mann
434 Beiträge
Guten Morgen
also ich glaube nicht das man das "lernen" kann *g*

Ich kann "verstehen" das man da alleine schon durch den teils ignoranten und hohen aufdringlichen MaleSub Anteil in so eine Situation gerät. Wobei hierunter noch viele sind die einfach das sind was immer nötig ist damit überhaupt was geht. Letztere bekommt man auch als unerfahrene Dame mit leichter Führung in den Griff, bei einem "richtigen" devoten Sub ...der so sein/e Fetische mit sich trägt, wird das schon schwerer!

Man kann das wie man oben schon lesen konnte prima zusammen heraus finden und auch Sub ist teils in der Lage Dom seinen Platz zeigen...

Ich glaube das einzige sind paar praktische Tipps und evtl. so einen kleinen "FirstSessionFaden" den man geben kann (siehe Vorschlag Mentoring) ...vor allem sollte man nix machen wovon man keine Ahnng hat (auf falsche stellen schlagen, zuziehende Knoten beim Bondage... da gibt's schon paar nützliche Tips)

Aber im allgemeinen gilt auch hier: jede Beziehung fängt bei 0 an!
Einfach "alles" ausprobieren; was einem gefällt kann man asimilieren und beibehalten und über Bord mit dem Rest ...bis sich die Situation, der Partner oder man selbst sich verändert. (Manches kommt erst spät ...begründet durch den Erfahrungswert ...und Erweiterungstrieb *g*

Hauptsache spannend *g*
Viel Spaß...!!!
LG mm
******nig Mann
24.796 Beiträge
*********lome:
Noch mal zum Thema Rolle! Wenn es eine Rolle ist die jemand spielen muss, dann ist es nicht echt und ich empfehle die Finger davon zu lassen. Eine Rolle spielt man nur um die Vorstellungen eines anderen zu erfüllen und nicht weil man in seinem tiefsten Innern das auch empfindet.
Man kann aber das Wort "Rolle" auch so verstehen, dass man im Leben ganz viele Rollen ausfüllt (je nach Interessen / Hobbys mal mehr, mal weniger): Frau, Mutter, Angestellte, Trainerin, Sportlerin, Freundin... Und eben vielleicht auch FemDom. Je nach Gelegenheit komm mal die eine mehr zum Zuge, mal die andere. *zwinker*
*******2de Mann
295 Beiträge
Dominant und devot lebt man in sich dann ist es auch viel authentischer. Wenn man dies in sich trägt dann ist es dennoch ein weiter Weg. Zusammen in aller Ruhe findet man die Lust in sich. Besonders wenn ihr beide am Anfang steht könnt ihr euren Weg gehen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Natürlich im Netz gibt es viele Möglichkeiten. Berichte.

Als Anfänger traut man sich eher weniger auf Events zu gehen. Aber sind sehr aufschlussreich. Oder aber Stammtische. Viele nehmen die Leute gerne auf und sind vorurteilsfrei. Gerade Anfängern gegenüber.

Und jeder hat mal angefangen. Wenn du an die Hand genommen werden magst gibt es viele Mentoren. Aber Vorsicht! Viele versprechen sich was davon und geben sich nur dafür aus!

Reden und Vertrauen aufbauen. Und ihr beide findet dann den Weg. Ist ja auch reizvoll neue Dinge kennen zu lernen.

Grundsätzlich ist es aber viel intensiver wenn man die Dominanz verspürt...und sich darin findet den anderen führen.

Und eins ist super wichtig. Das auffangen. Wird von vielen sehr unterschätzt.

Viel Erfolg und besonders viele nette Stunden!
Femdom vs. Domina
Immer diese Begriffsförmlichkeiten...
Es weiß doch aber jeder was gemeint war.

Da es für die Threaderstellerin Neuland ist, finde ich den Hinweis auf die Begrifflichkeiten legitim. Ich respektiere auch Tätigkeiten einer Domina! Jeder wie er mag *zwinker*
*******2de Mann
295 Beiträge
Natürlich jeder wie er mag. Aber die TE will doch mehr wissen also kann jeder seinen Rat dazu geben. Was hilft entscheidet sie ja auch. Also lieber TE..... Forschen forschen forschen und niemals entmutigen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.