Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
zum Thema
High Heels - Wie die optimale Absatzhöhe berechnet wird22
Wer kennst das nicht. Viele stehen auf High Heels und wünschen sich…
zum Thema
Paare in High Heels54
Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum auch Paare gibt wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wissenwertes für den High-Heels-Kauf

*********ei92 Frau
46 Beiträge
Es gibt für Jeden den perfekten Shuh
Um den richtigen Schuh zu finden gibt es viele Faktoren die man beachten muss.
Als erstes muss man die richtige Größe ermitteln.
Viele Frauen neigen dazu zu kleine Schuhe zu tragen, auch wenn kleine Füße feiner aussehen als eine 40 bei einer Größe von 165, ist es ganz wichtig diesbezüglich NICHT zu mogeln.
Es führt zu Schmerzen und verformte Füße. Bei den meisten ist auch der rechte Fuß größer oder man hat einen Hallux ( da auch beachten ob Valgus oder Rigidus).
Ganz wichtig beim Schuh kauf ist auch die Körperhaltung, hat man einen aufrechten Gang? Sitzt den ganzen Tag und neigt dazu nach vorne zu kippen? Hat man Rückenprobleme? Usw..
Im allgemeinen ist es ratsam auf Absätze in der Höhe von ca. 3-5 cm zu laufen, es verhindert einen Spreizfuß und schont die Gelenke aber auch da kommt es eben darauf an ob man vorbelastet ist.
Alles was höher als 5 cm entspricht nicht die natürliche Haltung, egal wie Groß man ist oder wie die Füße aussehen, tragen kann man sie allerdings trotzdem wenn man ein paar Dinge beachtet.
Nachdem man herausgefunden hat welche Größe/ Passform man hat, geht es an die Materialien.
Leder ist das A und O für einen bequemen Schuh, es dehnt sich durch die Wärme des Fußes und passt sich an, wichtig hier bei ist auch, wenn man einen breiten Fuß hat, dass der Schuh entweder eine Verstärkung an der Kappe hat, oder einen Gummi ( wie man es von Ballerinas kennt), damit sich er Schuh nicht ausleiert.
Bei Heels immer zu einer Nummer Größer oder einer halben zugreifen. Dadurch hat man die Möglichkeit eine Gel-Einlage rein zu tun, es entspannt die Haltung und verhindert das lästige "Brennen", Fersenstopper sind auch eine geniale Erfindung um nicht raus zu rutschen und Blasen zu vermeiden, diesbezüglich bei neuen Schuhen immer Blasenpflaster parat haben und sie auch benutzen, bevor sich die Haut aufreist. Breitere Absätze und einen Vorder-Plateau geben einen besseren Halt dadurch dass die Krümmung des Fußes dadurch geringer ist. Manche Schuhe verfügen auch über schlaue Techniken wie Stoßdämpfer im Absatz oder eingebaute Memory Schaum Sohlen, auch wenn die teurerer sind, auf den eigenen Füßen steht man ein leben lag, da sollte man sie nicht durch Ramsch beschädigen.
Auch wenn ich jetzt den ganzen Tag weiter schreiben könnte, ist eine persönliche Beratung beim Schuh-Verkäufer des Vertrauens, Gold-Wert. Drücken und Schmerzen sollten Schuhe nie, egal wie schön sie sein mögen und wenn man auch darauf achtet dass man die Schuhe täglich wechselt, verhindert man dass sie sich verändern.
Es gibt für alles einen Lösung, egal wie Hoch sie sein sollen aber am wichtigsten sitzt, wenn der Schuh passt und ihr durch den Laden stolziert, schau euch euren Gesicht im Spiegel an, strahlt ihr? Fühlt ihr euch besser? Dann ist es der Richtige.
***xa Frau
577 Beiträge
Auch ich nenne sie erst ab etwa 10 cm High Heels, alles darunter sind Pumps oder auf Altdeutsch Stöckelschuhe.

6-8 cm sind für mich bequem. Damit laufe ich die ganze Nacht rum, ohne dass ich irgendwelche Beschwerden habe, außer die Sohle ist zu dünn, zu hart oder sonstiges. Was eher bei sehr billigen Schuhen vorkommt.
Über 10 wird es anstrengender, Plateau finde ich per se nochmal etwas anstrengender. Nehme ich aber in Kauf, wenns zum Outfit passt.

Ansonsten im Alltag meist flach, oder bis etwa 5 cm. Ich hab immer noch gesunde und wohlgeformte Füße. Es stimmt nicht, dass flache Schuhe Heilsbringer sind, das war schon widerlegt, als ich noch Teenager war. Gut passend müssen sie sein. Dann darf es auch mal etwas höher sein, ohne dass die Füße Schaden nehmen.

Hier nochmal genauer: http://www.medizin-lexikon.de/Sind_hohe_Schuhe_ungesund%3F (letzter Absatz).

lg
Xerxa
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
aus dem Nähkästchen...
...neulich unterhielt ich mich mit einer sehr guten Freundin, die auch zu gerne High Heels trägt.....
Sie meinte es sei gar nicht so einfach, den passende Schuh zu finden, denn
Heels sehen zwar toll aus, sind aber
für diverse Anlässe, nicht immer passend.
Es gibt Heels mit denen sieht man traumhaft aus, kann sie aber nur zum sitzen oder für kurze Strecken benutzen. Auch gibt es keine Heels mit dem masn lange tanzen könnte. Fast für jeden Anlass braucht man entsprechende Höhen.

Das war mir als Mann gar nicth bewusst.

LG
Soft
*****chi Frau
1.123 Beiträge
@Vorredner
Es gibt Leute die behaupten, dass ihr Männer deswegen auf Heels steht.
Also sprich: Sie kann damit nicht weg laufen *zwinker*

Wofür die Netzstümpfe symbolisch stehen, darauf kommst du sicher selbst.

Natürlich läuft die Geschichte unterbewusst ab, Widerspruch läuft also ins Leere *ggg*
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Sie schreibt...
Die meisten Heels sind Bett-und/oder Bar-Heels *zwinker*
**********oness Frau
68 Beiträge
Vielen Dank...
.... @*********ei92 für all die Tipps zum High Heels Kauf und wie man sie "laufbarer" macht.
Ich habe schon viel davon ausprobiert.

Mein Problem war zusätzlich die innere Einstellung zu diesen Schuhen und dass ich mich in keinem Paar wohl und schon gar nicht schön gefühlt habe.
Aber durch die Hilfe von einigen sehr kompetenten, lieben und verständnisvollen SM-Frauen und der Geduld und Ruhe und liebevollen Begleitung meines Herrn kann ich mich jetzt auch auf High Heels schön finden.

*********Eden:
dass es immer auf die persönliche Wohlfühlhöhe ankommt, kann auch nur SIE selbst entscheiden.

Es kommt auf das Wohlfühlen meines Herrn an und deshalb bestimmt er die Höhe, auf der ich zu gehen habe. 😉und ich kann es mir durch die vielen Ideen und Tipps etwas bequemer machen und beim Kauf beachten.
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Sie schreibt...
Ich erinnere mich an meinen letzten Besuch in der Disco... eine Dame lief vor mir mit ihrem Begleiter. Ziemlich unbeholfen und tolpatschig. Die Schuhwahl für diesen Abend war nicht optimal um es gelinde auszudrücken.Außerdem waren sie nicht besonders schön oder sexy. Ich frage mich echt,warum sich das viele Frauen an tun? Trotz den vielen Tipps und Ratschlägen,sollte man überlegen ob es "gesund" ist?
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
business
Hallo zusammen,

na, ich sehe das anders.
Es gibt auch passende Heels für den Büroalltag. Da denke ich aber, dass sie dort nicht zu hoch sein sollten.
So 6-9 cm.
Heels sollen ja auc nur ein Accesoire sein. Kein ;iss.

LGSoft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.