Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
751 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
zum Thema
Unerfahren im Dating: Wie sollte das erste Date ablaufen?23
Erstes Date Hallo liebe Joyler und Joylerinnen, Ich bin ziemlich,Neu"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist 24/07??

*******_Lee Paar
851 Beiträge
24/7 bedeutet, dass ein permanentes Machtgefälle besteht, das allerdings nicht immer eingefordert wird.

Bei nicht 24/7 verzichtet man zwischen den einzelnen Sessions auf das ohnehin nicht eingeforderte Machtgefälle.

*zwinker*
********t366 Frau
359 Beiträge
Für mich
Absoluter gehorsam rund um die Uhr meinem Herrn gegenüber. Als sein Eigentum!
In Dankbarkeit ergeben und mit stolz im Besitz meines Herrn zu sein.
*********tige Paar
503 Beiträge
@Moonlight366
So soll es sein, meine Zofe.....
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag als Irrläufer verschoben ,BDSM für Anfänger: Anfänger fragen - die Gruppe antwortet Part XVII

WEKA2511
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
Moonlight schreibt, 24/7 ist "absoluter Gehorsam ......rund um die Uhr".
Aber letztendlich ist doch auch das nur ein Spiel, denn es gibt sicher Grenzen für jeden devoten Menschen, wo er sagt : STOPP, das mache ich nicht. Oder?
********t366 Frau
359 Beiträge
@schoeneansicht
Natürlich gibt es die Grenzen, die aber mit meinem Herrn kommuniziert und respektiert sind.
Jedoch werden manche Grenzen verschoben, langsam, mit immer neuen Aufgaben, und irgendwann ist auch diese Grenze überschritten.
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
@******ght, ich meinte jetzt nicht dich speziell, habe dich nur zitiert, weil es eine so deutliche Aussage war.
Absoluter Gehorsam und sich als Eigentum eines Herren verstehen schließt ja das Recht auf eigene Entscheidungen oder Grenzen aus. So wie ich die Begriffe verstehe.
Oft bekommt man mit, dass in Diskussionen Doms und Subs empört sind, wenn ihr 24/7 Entwurf als "Spiel" bezeichnet wird.
Aber letztendlich ist es das doch, wenn Sub es jederzeit beenden kann oder drauf bestehen kann, dass bestimmte Dinge Tabu sind.
Absoluter Gehorsam reduziert sich doch immer (zum Glück) auf "Gehorsam in den Grenzen, die Sub zieht".
********er75 Mann
6.701 Beiträge
EPE, 24/7, TPE und CNC sind meiner Erfahrung nach immer langsame, kontinuierliche und auch sehr individuelle /dualistische Entwicklungen.
Letztlich ist für alle genannten Beziehungsformen, wie für jedes intensive BDSM, ein sehr starkes Band aus Vertrauen, Devotion, Fürsorge, Verantwortung und starken Gefühlen, die Grundlage, die erst eine Entwicklung über EPE zum 24/7 und TPE sowie CNC möglich macht.
Hierbei entwickelt sich jede Beziehung anders. Sowohl Entwicklungsgeschwindigkeit, wie auch letztlich die Tiefe und Ausprägung des gelebten BDSM ist hier stark von den Beteiligten und ihren jeweiligen Neigungen und Wünschen abhängig. Dazukommen noch die Lebensumstände und von außen vorgegebene Rahmenbedingungen.

Hat man als Paar dann den Einstieg in 24/7 und TPE geschafft, so ist auch diese Beziehungsform einem steten Wandel unterworfen. Entwickelt sich die Beziehung positiv, so wächst das Vertrauen, das Verständnis für den Partner und auch die Stärke der Beziehung. Dies führt fast zwangsläufig auch zu einer Vertiefung des D/s und einer immer stärkeren Ausprägung des TPE bzw CNC.
Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass immer mehr Lebensbereiche ins D/s aufgenommen werden, sondern vielmehr, das Grenzen und Tabus sich verschieben und zum Teil ganz auflösen.
Bei mir ist 24/7 ein ständig präsentes Machtgefalle, das in Job und Alltag auf Standby ist, das aber von mir jederzeit uneingeschränkt abgerufen werden kann.
Bevor jetzt hier eine Diskussion losgeht:
Für mich beinhaltet 24/7 primär Vertrauen und das sich Bewust sein beider Partner, dass der Dom Part dem Sub Part nicht nachhaltig schaden will. Also weder den Job gefährden will, noch die Familie noch die Kinder. Alles was in den BDSM Rahmen fällt wird an Hand von auf RACK basierten Regeln/Grenzen/Tabus vorab geklärt.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Es schreibt mal der Rabe
Moonlight schreibt, 24/7 ist "absoluter Gehorsam ......rund um die Uhr".
Aber letztendlich ist doch auch das nur ein Spiel, denn es gibt sicher Grenzen für jeden devoten Menschen, wo er sagt : STOPP, das mache ich nicht. Oder?

Für mich (den dominanten Part) muss ich da wiedersprechen. Diesen absoluten Gehorsam kann es natürlich geben, unter der Premisse TPE oder als Sklavin, er IST aber nicht meine Deffinition von 24/7.

24/7 heisst für mich: Es ist ein latentes Machtgefälle in sofern vorhanden, dass ich jederzeit gebrauch davon machen kann. Egal wann, egal wo. Das bedeutet nicht dass mein Sperling sich jederzeit und immer untergeordnet verhalten muss, es bedeutet aber dass ich jederzeit jede ihrer Entscheidungen "Überstimmen" kann, wenn ich es für angemessen (oder auch mal nur für mich unterhaltsam) halte.

Dies nur als kleinen Hinweis *zwinker*
Natürlich steckt auch noch mehr dahinter, aber ich schreibe ungern (lasse lieber schreiben) und die Süsse ist krank und liegt im Moment danieder.

Privat
Der Rabe
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
@*******ogel - aber letztendlich bleibt es ein Spiel, denn es beruht auf Einvernehmen. Wenn Sub sagt "Nein", dann istNein, oder?
Wie weit kann Gehorsam gehen? Dom möchte Sub nur für sich, sie soll nicht mehr zur Arbeit gehen, zu Hause bleiben, ihre Freunde nicht mehr sehen, eventuell, falls sie ein Kind aus erster Beziehung hat, das zum Vater geben, oder falls erwachsen, den Kontakt abbrechen.
Das zu erfüllen wäre absoluter Gehorsam, wäre kein Spiel mehr.
Worüber wir hier reden und diskutieren, ist eine Art Lifestyle, kann jederzeit beendet werden. Und das ist auch gut so. Nur ist es letztendlich nichts anderes,als eine Stino- Ehe,in der man sich auf Arbeitsteilung geeinigt hat.
Mal provozierend gesagt. *fiesgrins*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Wir sehen das glaube ich aus einer ganz anderen Warte:

zu allererst kommt unsere Liebe
dann kommt Zuneigung und der Wunsch gemeinsam alt zu werden.... mit all seinen Folgen
und erst danach kommt das Machtgefälle

Privat
Der Rabe
*****n_N Mann
9.240 Beiträge
Ich bin zwar nicht Galgenvogel aber schreibe dennoch Mal...So als Alternative.
*********sicht:
aber letztendlich bleibt es ein Spiel, denn es beruht auf Einvernehmen. Wenn Sub sagt "Nein", dann istNein, oder?
Würdest du einen Job oder eine Partnerschaft als "Spiel" bezeichnen?
Beides wird ja auch einvernehmlich ein- btw. nachgegangen.
Bei 24/7 stillt man Bedürfnisse die man im Alltag gestillt, geregelt btw. befriedigt wissen will.
Zudem spielt man keine Rolle sondern lebt seine Vorstellung von einer Beziehung/Freiheit.
Das Wort Spiel ist daher ungünstig gewählt.
Auch sieht es mit dem "Nein" zu etwas was vorher eindeutig geregelt wurde etwas anders aus.
In der Regel bedeutet ein "Nein", zu etwas was geregelt ist, eine Maßregelung als Folge.
Ein "Nein" dazu, wäre die Aufhebung von 24/7 und kommt mit der Beendigung einer Beziehung gleich.
Auch das ist aus meiner Sicht kein Spiel.
Dein Vergleich mit dem Ehepaar und ihren Absprachen passt da deutlich besser...Nur das Frau dem Mann zur Maßregelung nicht den Sex vorenthält *lol*
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
@****on
"Ein Nein wäre die Aufhebung die Aufhebung von 24/7 und kommt mit der Beendigung einer Beziehung gleich" ?
Ein harter Satz. Spurst du nicht, ist Schluß mit uns?
Oder wie meinst du das?
********er75 Mann
6.701 Beiträge
@schoeneansicht
24/7 und TPE sowie CNC sind kein Spiel mehr, es sind vielmehr Beziehungsmodellen und Lebensweisen.
Wie gesagt, entwickeln sich solche Beziehungen nich aus dem Nichts und ganz plötzlich, sondern sie wachsen und entwickeln sich langsam und stetig.
RACK heißt hier ja letztendlich, dass alle Beteiligten sich vor der Entscheidung für einen weiterführenden Schritt in der Beziehung der Risiken und Konsequzen bewusst sind bzw werden, und dann, auf Basis dieser Risikoabwägung, ihre freie Entscheidung fällen diesen Schritt zu gehen oder auch nicht.
Bei der Frage nach dem "Nein sagen können " ist immer zu bedenken, dass beide in diesem Machtgefälle leben, es für sie kein Spiel mehr ist 24/7 und TPE zu leben, und somit ein Nein einer Verweigerung gleich kommt, wenn für den betreffenden Bereich TPE gilt.
Das ist einer der gravierenden Unterschide zu einem rein Session bezogenen Machtgefälle: Das Machtgefälle, und somit auch die dominate Vormachtstellung des Dom Part ist immer und zu jeder Zeit präsent und auch abrufbar.
Das heißt nicht, das der Sub Part nicht selbstständig seinen Alltag meistern kann, sondern, dass der Dom Part jederzeit eingreifen kann und die letztendliche Entscheidungsgewalt hat. Hier darf auch das emotionale Band und die daraus resultierende Devotion nicht unterschätzt werden. Das Nein kommt an dieser Stelle, auch wenn es möglich ist, schon deshalb nicht in frage.
Wird dieses große Machtpotential missbraucht wird die Beziehung Schäden nehmen und im schlimmsten Fall zerbrechen.

Und bevor man jetzt sagt, das ist nur bei wenigen "kranken" BDSM Beziehungen so, möge man bedenken, dass bei fast allen Trennungen/Scheidungen "ganz normaler Ehen" wegen Gewalt in der Ehe, diesen Trennungen meist lange Leidensweg vorausgeht.
Hier geht es jetzt nicht um die einzelnen Beweggründe, warum die Opfer nicht früher reagieren bzw agieren, sondern darum, dass selbst in einer Nicht-D/sBeziehung eine so großen materielle und emotionale Hemmschwelle besteht zu gehen, dass es vielleicht verständlich wird, dass in einer intensiven D/s Beziehung diese Hemmschwelle zumindest genauso groß ist.
*****n_N Mann
9.240 Beiträge
*********sicht:
Ein Nein wäre die Aufhebung die Aufhebung von 24/7 und kommt mit der Beendigung einer Beziehung gleich
Ein "Nein" zu den Konsequenzen die das erste "Nein" zur Folge haben wird.
Das wäre dann die Aufhebung.
Wäre in etwa so, wenn dein Mann/Frau nach Hause kommt und sagt "die letzten Jahre waren nett aber ab jetzt machen wir alles anders, alle absprechen gelten nix mehr.
Ich denke das würde bei den wenigsten Paaren auf Dauer gut gehen.
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
@****on - Vergleich hinken.
Ich nehme mal ein Ehepaar, sie zwar eine Ausbildung, aber der Kinder und der Karriere des HausHerrn wegen zu Hause geblieben.
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und sie hat es satt, die Hausfrau zu spielen und will wieder Arbeiten und den Haushalt und Hausarbeit gleichmässig verteilen.
Wenn deswegen die Ehe zerbricht......war da viel Liebe?
Vergleiche hinken, aber du hast damit angefangen. *wink*
*******_Lee Paar
851 Beiträge
*********sicht:
@****on - Vergleich hinken.

Der Vergleich mag hinken, aber in der Kernaussage hat er recht. Beziehen wir uns doch darauf.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Können wir bitte wieder zurück zum Thema:

Was ist 24/07??

Hallo zusammen *g*
Ich bin noch recht neu und unerfahren und habe schon öfter mal den Begriff "24/07 Erziehung" gelesen und wollte mich mal erkundigen was genau das bedeutet und wie man es praktiziert??

Danke!
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Gute Idee! Statt sich hier um persönliche Ansichten und Befindlichkeiten zu streiten, was dem TE nicht wirklich hilft...
*******_Lee Paar
851 Beiträge
******sen:
Können wir bitte wieder zurück zum Thema:

sorry, verstehe ich nicht ganz.

******sen:
habe schon öfter mal den Begriff "24/07 Erziehung" gelesen und wollte mich mal erkundigen was genau das bedeutet und wie man es praktiziert??

Von den möglicherweise hinkenden Vergleichen abgesehen wird doch genau darüber geschrieben. Also, was 24/7 für den Einzelnen bedeutet und wie es von Einzelnen praktiziert wird. Ich gehe nicht davon aus, dass hier eine allgemeingültige Formel erarbeitet werden soll.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Was 24/7 ist, kann man auch nicht wirklich beantworten, mindestens was die Inhalte betrifft.

24/7 heisst lediglich, dass man in der Beziehung etwas dauerhaft lebt. Was dieses etwas ist, kann allerdings sehr unterschiedlich sein.

Da ist von EPE (Abgabe der Sexualität an DOM) bis TPE (Übergabe der Rechte in allen Lebensbereichen) alles möglich. Auch kann es wirklich bedeuten, dass das empfunden Gefälle stets da ist, was nicht gleichbedeutend sein muss, mit dauerhaft auf allen vieren in der Wohnung herumlaufen (als Beispiel).

Regeln können eine Rolle spielen, ob schriftlich festgehalten, oder einfach so abgemacht, spielt dabei keine Rolle. Es muss nicht mal Regeln geben, wobei es ja fast immer auch unausgesprochene Abmachungen gibt, die gelten, weil das ein bisschen zum Zusammenleben überhaupt gehört.

Es kann von "Dom bestimmt welche Kleider Sub anzieht, wann auf die Toilette geht, oder was Sub essen darf* bis ganz locker, Sub darf einfach nicht mit sich selbst Sex haben, der Rest ist DOM wurst sein.

Es müssen nur die zwei, welches ein 24/7 für sich leben wollen entscheiden, was dieses beinhalten soll. Niemand sonst!

Privat Dornrose
*****n_N Mann
9.240 Beiträge
*********sicht:
Gordon - Vergleich hinken
Sorry, dein Beispiel hinkt...Ich sprach davon das sich die Basis , das Fundament, das man sich über Jahre aufgebaut hat in Frage gestellt wird und einseitig komplett umgekrempelt werden soll.
Und nicht eine Banalität die man diskutieren und mit Kompromissen aus der Welt schaffen kann.
Vielleicht hab ich mich da unklar ausgedrückt.

******sen:
Können wir bitte wieder zurück zum Thema:
Natürlich, wobei die Frage ja auf den ersten beiden Seiten umfangreich beantwortet wurde und es ja hier immer noch um das Verständnis von 24/7 geht.
Eigentlich sind wir noch voll beim Thema.

*******nd68:
Statt sich hier um persönliche Ansichten und Befindlichkeiten zu streiten, was dem TE nicht wirklich hilft...
Wer streitet???
24/7 beinhaltet zwangsweise persönliche Ansichten, denn wie es ein Paar gestattet, ist halt von den persönlichen Bedürfnissen abhängig.
Sind Beziehungen nicht immer dynamisch ??

Auch 24/7 -Beziehungen sind doch durchaus von inneren und äußeren Gegebenheiten abhängig .
Sind kleine Kinder vorhanden.....pflegebedürftige Angehörige ......arbeiten beide ......Krankheiten .....

Und wenn es vielleicht 15 Jahre so war das Sub abends vor dem Sofa vor Dom gekniet hat ......wenn sie irgendwann ne neue Hüfte und Knie bekommen hat und sie nun mit dicken Kissen im Rücken von Dom vom Sofa gehieft werden muss.......stellt das 24/7 oder die Liebe infrage ??
Sollte nicht so sein ........

Somit....... ich denke alles sollte anpassbar und flexibel sein oder bleiben ....
Und eine 24/7 Beziehung von Paaren in den 20 ern sieht anders aus als bei einem Paar in den 60 ern *zwinker* ( meine ganz persönliche Meinung )
Der @TE fragt eingangs nach
"24/07 Erziehung"
Der Begriff "24/7" wurde gleich in den ersten Antworten erklärt. Aber wie das mit der steten
Erziehung
laufen soll, ist bis jetzt offen geblieben - oder ...?
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das Wort Erziehung halte ich für falsch in dem Kontext. Beziehungen entwickeln sich immer gemeinsam, also in beiden Richtungen. Gemeint ist mit dem Wort wohl eher, dass es um ein Machtgefälle geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.