Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
761 Mitglieder
zum Thema
Erziehung vs Ausbildung80
Bei Dom - Sub Beziehungen lese ich öfters was von "Erziehung".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist 24/07??

Was ist 24/07??
Hallo zusammen😊
Ich bin noch recht neu und unerfahren und habe schon öfter mal den Begriff "24/07 Erziehung" gelesen und wollte mich mal erkundigen was genau das bedeutet und wie man es praktiziert??
****ine Frau
1.198 Beiträge
24/7 meint...
.....von der Grundbedeutung her - IMMER

Julie
********nn_L Mann
316 Beiträge
24 Stunden täglich
7 Tage wöchentlich
Also IMMER
*********r_nrw Mann
539 Beiträge
24/7
hallo chris,
24/7 bedeutet 24 stunden lang 7 tage die woche. also jeder befindet sich zu jeder zeit in seiner rolle
*********tige Paar
504 Beiträge
Gehorsam der sub
An 24 Stunden und das 7 Tage die Woche.
Oftmals zu finden in einer dominant/devoten Beziehung.übertragung von Körper und Geist an den Befehlshaber.
*******itze Paar
3.368 Beiträge
...
24 Stunden, 7 Tage die Woche.
... zu langsam ... *zwinker*
***Vo Paar
1.542 Beiträge
24 Std am Tag
7 Tage die Woche

Damit ist immer gemeint
Siehe auch mal hier https://www.joyclub.de/sex/310.abkuerzungen.html#i24_7
LG Ti_Vo
Vielen Dank für Eure Reaktionen... Dann war meine Grundvermutung ja schon mal richtig...

Aber ist das überhaupt praktikabel?? Ich meine man ist ja nicht 24 am Tag, 7 Tage die Woche zusammen, denn man muss ja zum Beispiel auch seiner Arbeit nachgehen
*********tige Paar
504 Beiträge
Ist machbar...
Wenngleich auch nicht immer sinnvoll. Muss man selber herausfinden wo Grenzen bzw. Auflockerung angebracht ist.
also jeder befindet sich zu jeder zeit in seiner rolle

Bei 24/7 ist es längst kein Rollenspiel mehr, sondern man lebt seine Neigung(en) auch im Alltag, was bei Rollenspielen nicht der Fall ist.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
24/7 bezieht sich ja auch nicht darauf, dass man jeden Tag 24 Stunden lang vor Top kniet (übrigens nicht nur die Sub, sondern auch der Sub :)) oder durchgehend gequält wird. Es bedeutet nur, dass man das Machtgefälle immer aufrecht erhält. Wie sich das äussert und wie intensiv das ist, das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Faktisch bedeutet es einfach, dass Top immer könnte wenn ihm oder ihr danach ist. Bei manchen ist es auch mit Regeln im Alltag verbunden oder es wird zwischen den Treffen auch mal gequält. Geschmacksache halt. Wichtig ist einfach: es gibt keine allgemeingültige Definition von 7/24. Es will einfach eine gewisse langfristige Gültigkeit verdeutlichen.

Dann hast du noch von Erziehung geredet. Dieses Konzept ist mir sehr suspekt. Erzogen wird man von den Eltern und irgendwann ist man erwachsen und selbstständig. Dann noch kombiniert mit 7/24... *nixweiss*
Andere Frage .....
Praktikabel ist vieles. Wenn Beide wollen und beide wissen dass sie das so wollen.....

24/7 definiert jeder für sich. Und jedes Paar muss einen Konsens finden um des eigen 24/7 zu finden...

Es gibt SUB´s welche genau dies suchen, welche Sich vollständig in die Hände des DOM´s geben wollen und das für immer.
Da ist dann aber auch ein Dom von Nöten, der die 100% Verantwortung für ein anderes Individuum übernehmen will. Diese Seite ist übrigens die schwierigere!

Allen 24/7 Paaren wünsche ich vieeeeel Kraft und Ausdauer, denn wenn es nach eininger Zeit schief geht ist es schwer dort wieder heraus zu finden.

Für Beide!

Gruß
Seilkunst
*****usB Mann
3.489 Beiträge
Was das bedeutet ?
Nicht immer, aber immer öfter reichlich Stress für beide *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
******nst:
Es gibt SUB´s welche genau dies suchen, welche Sich vollständig in die Hände des DOM´s geben wollen und das für immer.
Da ist dann aber auch ein Dom von Nöten, der die 100% Verantwortung für ein anderes Individuum übernehmen will.

Das ist eher eine Definition von TPE, also Total Power Exchange. 24/7 muss aber nicht bedeuten, dass man sich vollständig in die Hände eines Doms oder einer Femdom begibt und dabei jegliches Denken und menschliche Funktionieren ablegt. Bedeutet aber auch TPE nicht zwingend - es kann so sein, muss aber nicht.

Wie bereits gesagt, ist es schlicht von Paar zu Paar unterschiedlich.
24/7
Danke @*******down... ich sehe das ganz genauso wie du.

Ich hatte zwei 24/7-D/s-Beziehungen, die erste dauerte 3 1/2 Jahre und wir lebten sie innerhalb einer festen Beziehung aus. Das Machtgefälle existierte also auch im ganz gewöhnlichen Alltag, obwohl wir in großen Teilen ein ganz "normales" Paar waren. Kleinigkeiten bestimmen dennoch auch den Alltag. Es gibt Regeln, die vereinbart wurden. Beim Einkaufen nie vor ihm davonzurennen, sondern neben oder hinter ihm zu gehen... Beim Verlassen den Wohnung, beim Betreten eines Restaurants, usw. Das sind keine Rollen, die gespielt werden. Wichtig dabei war für mich nur, den Moment zu erkennen, und den Schalter von Frau auf Sub umzulegen, wenn er es eingefordert hat. Manchmal reichte ein Blick alleine aus, manchmal ein Zwicken in die Nippel während ich in der Küche stand und kochte...

Jeder hat dabei eine andere Vorstellung und lebt es anders aus. Was jedoch alle 24/7-Konstellationen gemeinsam haben dürften ist, dass der dominante Part auch tagsüber gerne Aufgaben erteilt, das geht heutzutage über Whats App ganz hervorragend, auch wenn man auf Arbeit ist. Ich "musste" zum Beispiel jeden Morgen, bevor ich das Haus verlassen habe, ihm ein Foto über mein Outfit zusenden... bei 24/7 ist ER also immer irgendwie präsent... *zwinker*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Wichtig erscheint mir, dass mit 24/7 nur die Zeitangabe gemeint ist. Man kann auch innerhalb von BDSM nur etwas Bestimmtes 24/7 machen, zum Beispiel, nur die Sexualität als solches in die Hände der Herrschaft abgeben! (EPE zum Beispiel, Erotic Power Exchange).

Auch kann es durchaus sein, dass man in sich das Gefälle immer spürt, halt 24/7, was nicht bedeutet, dass man im Grossen und Ganzen nicht ein ganz normales Leben leben kann, mit eigenen Entscheidungen, Freundeskreis, Beruf und so weiter.

Bei 24/7 ist also gut, immer mal zu fragen, was denn 24/7 gelebt wird.

TPE bedeutet im Gegensatz dazu, dass das Machtgefälle in allen Lebensbereichen abgegeben wird - so jemand fühlt sich als Sklavin oder Sklave der Herrschaft.

Das ist allerdings wirklich sehr sehr selten anzutreffen, denn in unserer Kultur, ist so etwas nicht vorgesehen und deshalb auch kaum praktikabel.

Ausnahmen bestätigen die Regel... denke ich.

privat Dornrose
****en Frau
18.188 Beiträge
24/7 eine reine Zeitangabe.
Gemeint ist oft ist eine Gesinnung, ein Sich etwas bewusst sein.

Ich bin 24/7, also Tag und Nacht, die Partnerin meines Partners, in allen Situationen des Alltags und in allen Lebenslagen. Jederzeit handle ich bewusst so, wie es unserer Vorstellung von Beziehung entspricht, und den Regeln unseres Machtgefälles entsprechend.

Da alle Paare andere Regeln und Vorstellungen haben, variiert dieses 24/7 voneinenander.
Gleichbleibend ist das immer währende sich bewusst sein.

Man könnte sagen, der Gefährte ist ständig im Kopf präsent.
Ausleben
Ja ich lebe 24/7 mit meinem Herrn. Dennoch ist es wichtig das die beruflichen Tätigkeit nicht darunter leidet. Wenn der Herr,wie meiner einen Befehl gibt kann ich diesen etwas später nachkommen. Wichtig für uns ist der Wille des Wunscherfüllens mit Anstand, Respekt und die Wahrung im alltäglichen leben. Wir gehen auch in der Öffentlichkeit dennoch respektvoll miteinander um. Und lieben trotzdem die Herausforderung wie weit man in dieser Gesellschaft ausbrechen kann.
Wir genießen beide das Leben außerhalb der Normgesellschaft und fühlen uns dabei frei und sehr wohl.
Es grüßt ganz lieb Sklavin Kat
24/7
@ Coleen - Genau darum geht es im Kern... um das Bewusstsein und die Präsenz... Hast du schön ausgedrückt! Danke... *bussi*
24/7
... ist ein Gefühl!

Tief verankert in BEIDEN!!
Ohne geht garnicht
Zitat "Wir gehen auch in der Öffentlichkeit dennoch respektvoll miteinander um. "

Ein dom der seine SUB nicht respektvoll behandelt hat nicht das Recht sich dom zu nennen.

Meine Meinung


Seilkunst
**C Mann
12.061 Beiträge
....wenn ich mich zu meiner Partnerin bekenne, ob verheiratet oder nicht, lebe ich doch auch als "Stino" in einer 24/7 Beziehung. Es soll ja auch ausserhalb des BDSM Beziehungen mit "Machtgefälle" geben, wo einer der Partner "die Hosen an hat" und bestimmt, wo es lang geht. Ich sehe daher zu 24/7 BDSM keinen grossen Unterschied.... *zwinker*
****67 Frau
3.363 Beiträge
**C:
...wenn ich mich zu meiner Partnerin bekenne, ob verheiratet oder nicht, lebe ich doch auch als "Stino" in einer 24/7 Beziehung.

Für den Fall, dass du es übersehen oder vergessen hast: wir befinden uns hier im BDSM für Anfänger: Forum . Insofern ist es sicher mehr als korrekt, die Frage im Kontext des BDSM zu beantworten.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
24/7 oder auch ...
... 365/24 ist erstmal ein Bekenntnis, eine bestimmte Beziehung, eine "Gesinnung" eben rund um die Uhr zu leben. Im BDSM-Kontext ist damit in erster Linie ein gelebtes Machtgefälle gemeint. Dabei gibt es sicherlich annähernd genau so viele Möglichkeiten zur Umsetzung wie es Paare gibt die das tatsächlich so (aus)leben wollen.

Unseren "24/7 Lebensstil" haben wir versucht hier zu beschreiben:

Homepage "Wie wir unser 24/7-D/S sehen" von blackownspurple


LG Black owns Purple
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
******sen:
Auch kann es durchaus sein, dass man in sich das Gefälle immer spürt, halt 24/7, ...
Ich bin ja der Meinung das, daß spüren des Gefälles, die Grundlage einer 24/7 BDSM Beziehung sein sollte, ansonsten geht das nicht lange gut *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.