Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Neue Ideen für SM-Spiele64
Hatte gerstern so nen Einfall. War auf der Suche nach neuen Ideen für…
zum Thema
Spiele für draußen gesucht24
Wir haben ein kleines Familienfest geplant und werden im Kletterpark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kerzenwachs

********star Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Kerzenwachs
Wer hat Erfahrungen im Umgang mit Kerzenwachs?
Sind Kerzen aus den einschlägigen Shops "sicherer" oder besser? Und wie bekomm ich das Wachs am besten wieder ab?
Welche Spiele sind damit möglich?


Verbundene Grüße
....
das würd mich auch interessieren.und überhaupt kerzenspiele.
lg
********star Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Klasse
meine erste Gruppe und schon Antwort...danke!

Aber ich brauch leider Antworten auf die Fragen *g*
Also ich hab nur Erfahrung als Objekt lächel

Hierfür wurden Tafelkerzen verwendet. Dieses Wachs ist auch wieder gut abgegangen. Wichtig beim Umgang mit Wachs ist - hab ich mir sagen lassen -, dass nicht zuviel Wachs auf einmal auf die Haut kommt sonst wird es zu heiss und es drohen Verbrennungen.
Hallo
Also,soweit ich infomiert bin sind am besten weiß oder aber durchgefärbte kerzen bestens geeigent da der wachs nicht so heiß wird....hängt mit dem parafien zusammen....ich selbst kenne wachs-spielchen mit teelichtern oder mit weißen kerzen...ohne erfahrung lieber mal was höher halten und den wachs dann runtertropfen lassen..tja und das abbekommen....einfach abhauen,wegstreicheln oder abkebbeln wie es gefällt *zwinker*
lg
nicole
Es gibt zwei Arten von Kerzen einmal die, die man im normalen Haushaltswarengeschäft kaufen kann und dann solche die extra für Spielarten prepariert werden, der unterschied zwischen beiden ist die Temperatur, die preparierten kerzen halten ihre temperatur länger so das auch aus grösseren höhen die wachstropfen immer noch ihre wirkung erzielen, doch zum erstmaligen testen und ausprobieren reichen ganz normale haushaltskerzen.

Viel Spass

Bond_switch
********uder Frau
2.526 Beiträge
Kerze = Kerze ?
Nein *nono*

Es ergeben sich da doch beachtliche Unterschiede zwischen verschiedenen Kerzensorten, speziell was die Schmelztemperatur angeht.

Für Anfänger und leichteres Aufwärmen empfehle ich so genannte Grablichter, etwas efahrenere Anwender können durchaus auf Teelichter oder weiße Haushaltskerzen umsteigen.

Grablichter: etwa 40 – 43 Grad Celsius (etwas über Körpertemperatur)
Teelichter: etwa 44- 46 Grad Celsius
Haushaltzkerzen: etwa 48-50 Grad Celsius

Von gefärbten, auch durchgefärbten Kerzen rate ich ab...
Aus meiner Erfahrung kann ich aber einen Abstand von Anfangs 15 -25cm empfehlen den man dann schrittweise verringert
Ich kenne bislang nur den Tipp, dass je dunkler die Farbe, desto heißer Pi mal Daumen das Wachs.

Auf jeden Fall: Vorsichtig herantasten! Lieber am Anfang eine größere Tropfhöhe wählen um im Fall des Safewortes sofort abbrechen zu können.

Ansonsten bin ich aber auch Anfänger, das ist das einzige was ich bislang drüber weiß.
****42 Mann
4.587 Beiträge
Reines Parffin ...
sollte es sein. Das zeichnet die Grablichter aus. Gefärbte Kerzen: Finger weg davon. Noch schlimmer sind Bienenwachskerzen oder solche mit Glitzereffekt. Dort sind Metallteilchen drin. Ansonsten sollte der Dom es an sich selbst probieren um den Tropfabstand zu testen und am Anfang immer etwas Zeit zum Abkühlen lassen. Dann besteht keine Gefahr.

Die Kerzen aus dem Erotikfachhandel sind Abzocke. Bei den weißen Haushaltskerzen einfach mal auf das Etikett schauen. Es steht drauf, wenn es 100% Paraffin ist. Wenn nicht - einfach nicht kaufen.

Gruß
Hank
rechtgeb
das stimmt. ich selbst rate es jedem als anfänger teelichter zubenutzen.
hab ich auch gemacht, somit "verbrennt" ihr euch nicht, bzw. werdet nicht verbrannt.
zum abmachen, entweder abschlagen, streicheln, oder was auch gut ist sanft abduschen, guter spielwechsel *zwinker*, wobei man da aber aufpassen muss,das der abfluss nicht versopft.
bekommt man aber sehr gut mit heißem wasser wieder frei, da es ja wieder weich (flüssig) wird.
ich liebe übrigens kerzenwachs,sowohl an mir selber als auch bei anderen personen
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Am besten sind Kerzen die einen hohen Parafinanteil haben. Die Hitzeentwicklung dieser Kerzen ist besser auszuhalten. Das Risiko einer Verbrennung ist einfach geringer. Kerzen die durchgefärbt sind sind ebenfalls nicht so heiss. Zu Beginn den Abstand lieber etwas größer wählen. Ein absolutes NoGo sind nach unserer Meinung Kerzen aus Bienenwachs. Viel zu heiss und damit ein kaum zu kalkulierentes Risiko der Verbrennung.
Für Anfänger und leichteres Aufwärmen empfehle ich so genannte Grablichter, etwas efahrenere Anwender können durchaus auf Teelichter oder weiße Haushaltskerzen umsteigen.

das sehe ich auch so. wir sind mit grablichtern angefangen und haben dann recht bald teelichter benutzt. die grablichter haben den "vorteil", dass man grössere mengen wachs ansammeln kann, um nicht "nur" tropfenweise vorzugehen. als nachteil empfinde ich, dass der wachs so "bröselig" ist.
mit einer dicken, weissen ikea-kerze haben wir schon einige abdrücke machen können, weil man die wachsplatten vorsichtig , in einem stück wieder entfernen kann. bei grab-und teelichtern bricht sehr leicht was weg.
die hitze kann man sehr gut über den abstand regeln.

um den wachs zu entfernen gibt es unterschiedliche möglichkeiten. vorsichtig als "gesamtkunstwerk" ablösen, abknibbeln oder mit der gerte abschlagen..... je nach lust und fantasie

ich hoffe, das hilft dir weiter
lg
pearls(w)
********star Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seit die Besten
Ich glaubs nicht!!!... der Thread ist 2 Stunden alt und ich hab alles was ich brauche um mich auf den Weg zu machen um das zu versuchen....Danke an alle!!!

Verbundene Grüße

P.S: vielleicht kommen aber ja doch noch neue Erkenntnisse dazu.
P.S: vielleicht kommen aber ja doch noch neue Erkenntnisse dazu.

falls du damit deine eigenen meinst, würde ich mich freuen einige davon hier zu lesen *zwinker*
wir spielen erst seit ca 4 monaten mit wachs, aber ich kann es absolut geniessen. wenn wir weitere anregungen bekämen, wär das eine echte bereicherung....
****na Frau
23.750 Beiträge
Bei mir geht es besser wieder ab, wenn ich mich vorher reichlich eincreme, oder noch besser einöle ( oder einölen lasse *g* ). Der Wachs löst sich dann viel leichter, als wenn die Haut sehr trocken ist.
*********an_be Mann
149 Beiträge
grablichter
grablichter (rote becher, mit weißem wachs) sind das beste für einsteiger ... die werden nicht sonderlich heiß.

das wachs nicht in die haare gießen ... mega akt das wieder raus zu kriegen !!!

am besten vorher die haut leicht einölen und hinterher kühl duschen (das wachs wird fest und man kann es einach abstreifen).

viel spaß *zwinker*
noch schnell meinen senf dazu gebe...
Wachs
Eine „heiße“ Sache
Sehr beliebt in BDSM Kreisen sind Spielchen mit flüssigem Wachs, weil, erstens bedürfen sie keiner langen Vorbereitung und zweitens sind sie (fast) überall durchführbar.
Bevor der geneigte Leser nun munter drauf lostropft sollten ein paar Kleinigkeiten erwähnt werden.
Kerze = Kerze ?
NEIN
Es ergeben sich da doch beachtliche Unterschiede zwischen verschiedenen Kerzensorten, speziell was die Schmelztemperatur angeht.
Für Anfänger und leichteres Aufwärmen empfehle ich so genannte Grablichter, etwas erfahrener Anwender können durchaus auf Teelichter oder weiße Haushaltskerzen umsteigen.

GRABLICHTER: etwa 40 – 42 Grad Celsius (also knapp über Körpertemperatur)
TEELICHTER: etwa 44- 46 Grad Celsius
HAUSHALTSKERZEN: etwa 48-50 Grad Celsius

Von gefärbten, auch durchgefärbten Kerzen rate ich an dieser Stelle ab, da eine definitive Temperaturaussage nicht gemacht werden kann. Kerzen mit bunten Umhüllungen sind ein absolutes No-Go, da diese Hüllen in aller Regel aus Kunststoff bestehen der eine erheblich höhere Schmelztemperatur hat und sich in die haut einbrennen kann.

BIENENWACHSKERZEN haben eine Schmelztemperatur die deutlich ÜBER 50 Grad liegt, sie empfehlen sich hierdurch nur bedingt für Spielchen.
Ich empfehle VOR einer Wachssession das austesten der Temperatur am eigenen Unterarm.

Man kann Wachs sowohl Tröpfchenweise applizieren als auch flächig aufbringen.
Meine Sub meinte an dieser Stelle, gießen wäre angenehmer als tropfen, da es beim gießen zu einer relativ weit verbreiteten Erwärmung kommt. Beim Tropfen ist der Schmerz eher punktuell und von daher unangenehmer. Wie nun wer Sub „einwachst“ überlass ich jedem selbst…..
Zu Beachten ist, je mehr Wachsschichten übereinander aufgebracht sind, umso langsamer erfolgt der Temperaturausgleich. (zu Deutsch: es bleibt länger heiß)
Es gilt auch, je höher die Distanz zwischen Kerze und zu „bewachsender“ Hautfläche umso kühler ist das Wachs. Den optimalen (also für Sub am verträglichsten) Abstand müsst ihr selbst ermitteln.
Aus der Erfahrung kann ich aber einen Abstand von Anfangs 15 -20 Zentimetern empfehlen den man dann schrittweise verringert.
*******Lure Mann
9 Beiträge
Also ich hab immer nur handelsübliches Wachs aus Grablichtern vom Supermarkt genommen, und es hat ganz gut funktioniert *zwinker*
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
...die Kerze
Wir sind ein Fan von Haushaltskerzen - es wurde hier schon reichlich über Schmelzpunkt und Entfernung geschrieben (auch ich konnte einiges davon gut gebrauchen - vielen Dank) - die Idee mit den Grabkerzen werden wir wohl auch einmal ausprobieren.
Ich nehme bis jetzt immer 4 Haushaltskerzen (als Bündel) und variiere die Temperatur über die Entfernung und da muss ich bei meiner Sub jedenfalls nicht zu abstand nehmen.
Teelichtrer finden wir einfach nicht ansprechend genug - es soll bei uns schon nach Kerzen aussehen.
LG
Dino
also das mit den grabkerzen hab ich mir als beispiel genommen,werde die auch heut oder morgen mal ausprobieren...
mir hats geholfen *g*
*******rut Frau
315 Beiträge
Kerzen
Also ich habe da kaum einen Unterschied gemerkt bei der Verwendung der unterschiedlichen Kerzensorten. Nur beim Entfernen, sind die aus den einschlägigen Geschäften besser......Einfach trocknen lassen und bei jeder Bewegung platzt es ab....Also Sauerei vorprogrammiert sollte also alles gut abgedeckt sein......grins......
*********gart Paar
141 Beiträge
Kerzenwachs
Hallo,

wir haben es auch sanft getestet beide, mit den sogenannten Grablichtern war es am angenehmsten für uns. Haben uns dann eine "schwarze" Kerze in einem Onlineshop gekauft, diese war uns doch etwas zu heiß.

Sehr gut der Tipp mit dem Eincremen, das entfernen ist doch immer problematisch.

lieben Gruß
Gießen oder Tropfen...
Hallo!

Zu vielem wurde hier ja schon viel geschrieben, auch zu dem Thema, trotzdem gehört das für mich zu den wichtigsten Fragen. Wir haben zunächst mit Teelichten angefangen und haben uns dann eine durchgefärbte rote Kerze zugelegt. Leider wird die viel zu selten benutzt... Ich persönlich liebe es, das heiße Wachs auf den Körper gegossen zu bekommen. Das setzt allerdings voraus, dass die Kerze schon eine Weile brennt. Er findet es allerdings meist besser, einzelne, gezielt Tropfen auf mich fallen zu lassen. (Fies und gemein, aber dafür ist er ja Dom *zwinker*) Die Tropfen sind wie kleine Nadelstiche, nur dass sie länger brennen auf der Haut...

Ich denke, man muss es ausprobieren, aber auf jeden Fall langsam und vorsichtig.

Viele liebe Grüße,

White
*******rut Frau
315 Beiträge
Wachs vom Körper entfernen!
Mein Herr hat gerade gesagt, mit der Gerte geht es wunderbar ab. Haben wir ausprobiert. Aber wie gesagt vorher alles gut abdecken, grins.....
****42 Mann
4.587 Beiträge
Die Gerte ...
zum Entfernen ist die erste Wahl. Wenn Sub vorher etwas eingeölt wird, dann geht es besser ab. Aus der Sicht des Doms ist es natürlich besser, wenn das Wachs fester haftet *fiesgrins* Sub kalt abduschen hilft auch, dann bröckel das Wachs sehr gut ab, wenn man schnell ist.

Hank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.