Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht Ihr Euch beziehungsmässig genrell und unter der

Was wünscht Ihr Euch beziehungsmässig grundsätzlich und insbesondere unter der Facette D/S und/oder BDSM als BDSM-Anfänger und BDSM-Erfahrene?

Dauerhafte Umfrage
Was wünscht Ihr Euch beziehungsmässig genrell und unter der
Hallo, Ihr Lieben.

Mich interessiert mal einen (logischerweise nicht repräsentativen) Überblick zu erhalten, darüber wer im JC einen Partner wofür sucht oder wer überhaupt nicht sucht und welche Art von Begegnung und Beziehung Ihr Euch wünscht, wenn Ihr eine Beziehung sucht.
Dies auch und gerade im Hinblick auf die Facette BDSM.

Viele suchen Spielbeziehungen, manche wollen eine BDSM-Beziehung, da der vorhandene Partner mit BDSM nicht anfangen kann, manche wollen sich ausprobieren, andere wollen nicht verbindlich sich begegnen und auch häufiger bekomme ich mit, dass ein fester BDSM-Partner oder auch fester Lebenspartner, hier mit BDSM-Bezug, gewünscht wird. Nur einen Überblick wie sich anteilig die Vorstellungen und Wünsche auf welche Beziehungsform verteilen habe ich gerade nicht eindeutig vor Augen.

Ich habe einige Beziehungsarten und -modelle in der Umfrage genannt. Sicherlich habe ich welche nicht berücksichtigt. Dies ist keine böse Absicht.
*****713 Mann
32 Beiträge
Interessantes Ergebnis
Ich schreibe an dieser Stelle nicht wie der Zwischenstand derzeit aussieht, um niemanden zu beeinflussen bevor er abstimmt, möchte aber sagen das ich überrascht bin. Sind ja noch wenige die abgestimmt haben aber es ist schon eine klare Tendenz zu erkennen. Bin gespannt wie es weitergeht. VG Thor
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Kleine Frage...
Gehört eine offene Beziehung zur festen Beziehung, die du aufgeführt hast? *g*
Ich muss auch sagen - ich bin überrascht. Das Ergebnis zeigt vielleicht den sehnlichen tiefen Wunsch der Menschen, aber bisher hatte ich immer einen anderen Eindruck *gruebel*

Ich habe noch nicht abgestimmt um erstmal ein Eindruck von den Wünschen der anderen JCler/BDSMler zu erhalten.
**********Magic Mann
19.000 Beiträge
SuesseMaus1994
Sehr gute Frage *top*!
Ich wusste ich habe was vergessen ... die offene Beziehung. Sorry.
*********ar89 Paar
286 Beiträge
beziehung zu dritt
Das Entstehen einer festen Beziehung mit der Option gemeinsam durch Leben zu gehen und unter einem Dach zu leben.
Beziehung zu dritt
Auf uns trifft auch zu:
Das Entstehen einer festen Beziehung mit der Option gemeinsam durch Leben zu gehen und unter einem Dach zu leben.
Hallo Der_Sternenwind und andere Voter
ich kann jetzt nur für mich und halt meine Persönlichkeit sprechen und nicht für andere, in welche ich halt nicht hineingucken kann:
"Für mich ist eine Freundschaft (Kameradschaft, Kumpelschaft, Partnerschaft) oder wie man es auch nennen mag, eh die Grundvoraussetzung für Alles was zukünftig noch kommen mag oder auch nicht kommen mag.
Ich halte mir allerdings auch die Option meines sog. "Freien Way of Life" immer offen. Das bedeutet konkret: Kein Zwang in jeglicher Art dem Partner-Partnerin auferlegen, jeder soll auf jeden Fall seinen persönlichen Freiraum behalten, daher ist für mich die oben auch wählbare Option: "Gemeinsam durchs Leben gehen und zusammen wohnen", eh passe´und eher ein Modell aus dem neunzehnten Jahrhundert.
Klar, irgendwie wünscht sich ja Jeder und Jede den passenden Partner/-in, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann, so sehe ich das auch, ABER ein Zusammensein AUF EWIG, ist zwar ein schönes Kopfkino, aber wohl in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so gut umzusetzen.
Wenn man eine schöne gemeinsame Zeit erleben kann ist das durchaus eine tolle Sache, aber halt heutzutage zeitlich limitiert. Wenn man in der Lage ist, daraus die schönen Momente in Erinnerung zu behalten und sich an diesen zu erfreuen, hat es m.E. schon Sinn gemacht.
*******6_sn Frau
6 Beiträge
Entwicklung
Wünsche verändern sich.

Als ich mich hier angemeldet habe wünschte ich mir eine Spielbeziehung, im besten Fall mit einer Freundschaft + in der man auch mal auf Augenhöhe was unternimmt (Theater, Kino, Essen gehen).
Daraus hat sich inzwischen eine feste Beziehung entwickelt, mit getrennten Haushalten. Das ist jetzt genau richtig so. Aber je mehr Zeit man miteinander verbringt, um so mehr verändert sich der Wunsch vielleicht auch irgendwann hin zu einem gemeinsamen Haushalt? Die Zeit wird es zeigen.

LG Marie
**********zchen Frau
256 Beiträge
Eine Unterscheidung von Mann und Frau wäre vielleicht auch interessant....ob die Wünsche dann überhaupt konform gehen *nachdenk*
Beziehungsformen...
ich/wir streben inzwischen eine Alters-WG an...

*opa* *oma*
.............. wie formuliere ich es am besten ...... ich warte auf ein Wunder *zwinker*
*****_77 Mann
27 Beiträge
Bin in einer Beziehung. Bin im JC zum lesen und ggf zum austauschen.

Wobei ich auch keine festen Austauschkontakte anstrebe. Es sei, es entwickelt sich dazu.



Ps:
Irgendwann passe ich auch mal mein Profil an *zwinker*
*******rion Mann
14.642 Beiträge
****tna:
ich/wir streben inzwischen eine Alters-WG an...
Ich auch gemeinsam Leben wann immer man dazu Lust hat
und Zärtlichkeit & wilde Orgien bis ins hohe Alter

Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Sternenwind
Hm, deine Ankreuzfeldchen sind verwirrend. Geht es um den Wunsch? Oder die Suche?
Oder geht es gar um die BEVORZUGTE oder GELEBTE Beziehungsform?

Die letzten zwei Varianten habe ich jetzt einfach mal genannt auch wenn sie in deiner Umfrage nicht vorkommen.

Aber so wie jetzt würde sich deine Frage nur die Suchenden/Wünschenden, also die bis jetzt unbefriedigten ansprechen.

Hendrik
****_72 Mann
279 Beiträge
Das ist eher so mein Ding...
Das Entstehen einer festen Beziehung mit der Option gemeinsam durch Leben zu gehen und unter einem Dach zu leben. *zwinker*
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Das vorläufige Ergebnis legt nahe, dass hier der Idealzustand als Wunsch angekreuzt wurde. Also, es auch ein Wunsch sein kann, an den man selbst persönlich gar nicht (mehr) glaubt.
Interessant wäre darum gewesen, mal herauszufinden, was sich jeder vorstellen könne. Also, so nach dem Motto, "wenn ich das nicht kriege, könnte ich auch damit leben ..."

Ich habe hier noch nie eine Umfrage gemacht, darum gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Mehrfachnennungen technisch nicht einrichtbar waren. Insofern ist das Ergebnis als "Das wünsche ich mir, wenn es wirklich so kommt wie ich es mir in meinen kühnsten Träumen erhoffe" durchaus von Wert. *ja*

---

Ich selbst habe mich ein wenig frei gemacht von vielen dieser Wünsche. Ich weiß nur diese drei Dinge für mich:

• Ohne BDSM in der Beziehung ist es für mich nicht vorstellbar
• Das ist aber auch nicht schlimm, "ohne" hatte ich eh nie bislang und künftig wohl auch nicht *g*
• Lieber getrennte Wohnungen in der Nähe statt eine gemeinsame.

Der letzte Punkt mag ungewöhnlich aussehen, ist es denn nicht normal, zusammen zu ziehen, wenn man sich liebt und dies auch schon so lange, dass man sich einigermaßen sicher ist, zusammen bleiben zu wollen?

Dazu kann ich nur sagen: Ich halte sehr viel von dem "Mein Reich, dein Reich" - Konzept. In dem bei beiden dann auch Einflüsse des anderen Einzug halten, aber eben doch jeder seine Rückzugsräume hat.

Es ginge auch in einer gemeinsamen Wohnung, die müsste dann aber schon was groß sein. Also, zu zweit, mindestens vier Zimmer, idealerweise mit Wohnküche! Na, dann mal viel Spaß beim Suchen in Hamburg. *lol* Das kostet. Und, viel wichtiger: Gibt es gar nicht so oft. *nein*

Und wenn doch eine Menge Geld vorhanden sein sollte: Eine Doppelhaushälfte wäre charmant. *g* Beiden gehört das ganze Haus, jedem eine Hälfte.
Hätte insofern dann auch noch den enormen Vorteil, dass wenn man dann doch beschließt, "nur" in der einen Hälfte gemeinsam zu wohnen, die andere Hälfte zur eigenen persönlichen BDSM-Hölle umbauen sicher enorm viel Spaß machen würde *floet*

Ach ja, wenn es um Wunsch ginge, reines Luftschlosswünschen und so, hätte das gemeinsame Domizil dann auf jeden Fall eine Zelle (oder Kerker). Wenn es Top mit der Nähe mal zuviel wird vorübergehend, muss Sub ja irgendwo hin. *floet*
*****713 Mann
32 Beiträge
Was wünscht ihr euch...
...ist aus meiner Sicht eine präzise Frage und betrifft die Suchenden genauso wie die in Beziehung lebenden. Wie Marie geschrieben hat, erst Spielbeziehung, dann feste Beziehung und nun ist bei ihr der Wunsch des Zusammenlebens da. Wer z.B. in einer Spielbeziehung ist und dort glücklich ist, wünscht sich eben zu dem Zeitpunkt nichts anderes als die Spielbeziehung. Ich finde die Umfrage echt spannend und interessant. Danke dafür. VG Thor
*****713 Mann
32 Beiträge
@schwarzschaf
vielleicht liegt es auch an der Altersstruktur der Voter.
Schon mal daran gedacht weniger BDSM und mehr Golf und danach gemütlich gemeinsam Tatort gucken *lol* *zwinker* *freu2*
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Äh, den Witz verstehe ich nicht.

Denn wenn ich an Golf denke, kommen mir doch so einige garstige Ideen in Sachen BDSM ... ich sage nur "einlochen" ... *stolzbin*

Und Tatort, herrlich! *floet* Die größtmögliche Gemeinheit einer Person, für die der sonntägliche Tatort Gesetz ist, ist dann ja wohl sicher, genau im richtigen Moment dieser die Augenbinde zu verpassen - und kurz vor der Auflösung des Mörder-Rätsels zusätzlich noch den Gehörschutz ... *fiesgrins*

Tja. Es gibt nichts Böses, außer man tut es. *mrgreen*
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
Ich bin ein Spießer aus dem 19. Jahrhundert...was soll ich machen *nixweiss*
Aber ich bin es gerne *zwinker*
Gute Umfrage 👍
"""Was wünscht Ihr Euch beziehungsmässig grundsätzlich und insbesondere unter der Facette D/S und/oder BDSM als BDSM-Anfänger und BDSM-Erfahrene?"""

•Als ich vor ein paar Monaten hierher gekommen bin, habe ich mir einen Spielpartner gewünscht....
Ich denke das sich bei vielen die Wünsche im Laufe der Zeit auch ändern
Zukunftspläne...
Gehen mir schon etliche im Kopf herum.
Meine Wunschvorstellung davon wäre:

Ich schließe mein Umbauprojekt am Haus ab und finde die Spielpartnerin, die es mit mir unter meiner Federführung bewohnt.
Weiterer Entwicklungen und der Möglichkeit einer langen Bindung stehe ich ja offen gegenüber. *happy*
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich suche lediglich eine Spielbeziehung, da ich seit knapp 27 jahren verheiratet bin, ja auch glücklich.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.