Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Schmerz als Mittel zum Zweck: Wozu braucht ihr den Schmerz?19
In letzter Zeit hab ich einige neue Schmerzerfahrungen sammeln können…
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie leitet ihr den Schmerz weiter

******der Mann
2.827 Beiträge
Lustschmerzen
Meine Erfahrung, es gibt verschiedenste Arten von Schmerzen. Auf jedem Fall sollte man zärtlich anfangen und pö a pö härter werden. Mit einem Flogg auf den Hintern zum Beispiel.
Lustschmerzen sind die, welche für den Bruchteil einer Sekunde, wie ein Blitz, den ganzen Körper durchfluten und dann genüsslich wieder abklingen. Nippelklemmen zum Beispiel sind eine tolle Sache, aber, sie verursachen dauerhafte Schmerzen die dann irgend wann lästig werden und / oder, weh tun. Besser für den Lustschmerz empfinde ich, nur als Beispiel, einen kurzen kräftigen Biss oder die Nagelrolle.
******ein Frau
941 Beiträge
irgendwann kommt der punkt,
mal früher oder später,
und dann passiert einfach folgendes:

******nee:
zappelnden Masochistin die in Trance verschwindet und den Schmerz aufsaugt.

und, um es in meinen worten auszudrücken, ich lasse mich in den schmerz fallen.
wie ich es letztendlich genau umwandle...kann ich an der stelle nicht richtig beschreiben, intuitiv macht mein körper und "geist" einfach das richtige.
******nee Frau
3.511 Beiträge
******ust:
Auf jedem Fall sollte man zärtlich anfangen und pö a pö härter werden. Mit einem Flogg auf den Hintern zum Beispiel.

Das ist zu allgemein gehalten, wie schon vorhin beschrieben und erwähnt gibt es Masochisten die kein sanftes Vorspiel wollen.

******ust:
Lustschmerzen sind die, welche für den Bruchteil einer Sekunde, wie ein Blitz, den ganzen Körper durchfluten und dann genüsslich wieder abklingen.

Also die Nachwirkungen sind auch toll, wenn es so zieht und zerrt im ganzen Körper. *love*


******ein:
kann ich an der stelle nicht richtig beschreiben, intuitiv macht mein körper und "geist" einfach das richtige.

Das geht mir auch so, das passiert einfach so.
******der Mann
2.827 Beiträge
Ja, das Abklingen gehört unbedingt dazu und ist noch viel anregender. Mit Masochisten geht das natürlich nicht. Ich glaub auch nicht, das man mit ihnen Lustschmerzen erleben kann. Sie wollen richtige Schmerzen austeilen und wer sich mit ihnen einläßt, möchte auch richtige Schmerzen erleben.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das stimmt nicht. Ich mag auch als Masochist den Lustschmerz - sonst wäre ich nie Leiter der gleichnamigen Gruppe geworden ;).
******ein Frau
941 Beiträge
wer sagt denn bitte jetzt das masochisten keinen lust-schmerz daraus ziehen ?? *gruebel*
******der Mann
2.827 Beiträge
Gut, gut. die Definition von Lustschmerzen ist wohl sehr weit gefächert.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Aus Schmerz wird Lust. Damit sind so ziemlich alle Arten von Lustschmerz unter einem Dach. *g*
******ust:
Mit Masochisten geht das natürlich nicht. Ich glaub auch nicht, das man mit ihnen Lustschmerzen erleben kann. Sie wollen richtige Schmerzen austeilen

*hae*

Ich bin Masochistin und das Letzte was ich will, ist Schmerzen austeilen...

Ich glaube "Auch_Lust" Du verwechselst da die Begriffe...
+1
Sehr schön formuliert, déchaînée!

Bei mir ist es (bisher) so, daß mich Schmerzen unheimlich kicken, selbstverständlich auch sexuell. Aber diesen Input in einen Orgasmus umzuwandeln, ist mir nicht möglich. Irgendwann blocken diese Reize das sogar! Jetzt weiß ich nicht, ob das nun eine Art Blockade ist, weil ich mich nicht fallen lassen kann, oder ob es anderen ähnlich geht.

Auf jeden Fall ist es eine ganz eigene Sache, die Art von Reiz unterscheidet sich deutlich von anderen aus dem sexuellen Spektrum.

Lg nasty
***in Frau
9.794 Beiträge
Schmerzen umwandeln
Ich gehöre zu den Masochistinnen,die NICHT direkt Lustschmerz empfinden.Ich finde Schmerzen immer im ersten Moment nur furchtbar.
Aber irgendwie brauche ich das,genauso wie mein Dom...dass ich leide.
Um die Schmerzen umzuwandeln verwende ich ein ganzes Paket von Maßnahmen:
Ich beschließe,mich darauf einzulassen und erinnere mich an das Vertrauen zu meinem Dom.Ich entspanne mich bewusst und atme bei den Schlägen kräftig aus.
Wenn es ganz schlimm wird,zähle ich mit und nehme mir vor:10halte ich noch aus...oder ich murmele vor mich hin:I can take it...oder was ähnliches.
Im Schlimmsten Fall sage ich Gelb...dann ist meist Schluss.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Schmerz weiterleiten...
Eine sehr schöne Frage.

Ich leite den Schmerz nicht wirklich weiter. Sobald ich gehauen werde, lache ich. Das ist meine Reaktion darauf. Und solange ich lache oder stöhne, ist es für mich Lustschmerz und das macht mir auch Spaß. *g*
***in Frau
9.794 Beiträge
lachen,stöhnen,zappeln
Schreien....das sind auch Methoden der Weiterleitung...

Ich suche mal meine Quelle...ist aber auf Englisch,denn ich suche im Amerikanischen Netz...da gibt es mehr Antworten da mehr Teilnehmer.

Außerdem/Vermutung von mir:da die in vielen Staaten mehr Unterdrückung erfahren....und weiter verstreut leben,sind sie mehr online unterwegs.
***in Frau
9.794 Beiträge
bdsmwiki.info
subspace
subdrop

Hatte ich das wohl gefunden.

Schönen Tag wünscht Einin
***in Frau
9.794 Beiträge
Endorphinhoch
Einen wichtigen Punkt hab ich nicht erwähnt:
Nach ein paar Minuten Schmerzen kommen dann bei mir auch die Endorphine zum Zuge...und dann gehts mir guuuuuuut!.....:-))
****ha Paar
133 Beiträge
Hm
Ich weiß nicht ob der threat noch aktuell ist aber ich versuch es trotzdem aus meiner sicht zu beschreiben. Da auch hier wenig maso-Männer sich geäußert haben :).

Man muss noch erwähnen das ich nicht devot bin sondern von Natur aus (und auch im Altag) dominant bin.

Aber ich bin ein reiner masochist. D.h ich stehe auf schmerzen. Die erregen mich aber sexuell gesehen nicht in erster Linie. Es geht um die schmerzen selbst. Und da ich sehr widerstandsfähig und meine Schmerzgrenze ziemlich hoch ist dauert es etwas Bis ich das ganze überhaupt ernst nehmen kann und meine "Lust" darin überhaupt befriedigt wird. Ich atme nix weg oder versuche es zz überstehen. Sobald ich den "gewünschten" sxhmerzlevel erreiche schaltet sich bei mir das Gehirn eher aus und ich gehe in den "instinktiv"-Modus. Mein Kopf wird frei und mein Geist wird gefordert, ein urinstinkt wie bei einem wilden Tier wird geweckt. ( mich dabei zu fesseln ist selbstverständlich zwingend notwendig, da ich sonst die peitschen selbst in die Hand nehme und mir meine "freiheit" zurückeinforder). Blaue Flecken, offene Wunden etc. Alles kein problem. Die Befriedigung bzw die sexuelle Lust kommt erst wenn ich "frei" gemacht werde und mir meine Peinigerin vornehmen kann bzw durchnehmen :p. Den die vorangegangen schmerzen führen dazu das ich von Adrenalin nur so getrieben bin. Die schmerzen selber lassen erst nach paar tagen nach und manche Narben lassen nie nach ;). Ich empfinde das ganze nicht als Strafe sondern als überlebenskampf und das macht die schmerzen erregend und das ganze so geil *ggg*

Ich hab bisher noch keinen getroffen der so ähnlich tickt wie ich (die meisten masochist mit denen ich gesprochen habe sind eher devot veranlagt und erleben das ganze anders und vor allem kennen ich bisher niemanden der diese "härtere" Gang Art mag. )
Bis auf eine Frau (und ich habe sie ganz liebevoll "der teufel" genannt :p) hatte ich bisher auch keine "dominante sadistin" kennengelernt die dieses "spiel" gerne spielt ;S

Mfg, saizef
***in Frau
9.794 Beiträge
Ich kenne eine...
.....dominante Masochistin....:-)
In einer Session maso, sonst etwas schreckhaft ;)
Hallo zusammen,

also, ich muss sagen, dass wenn ich darauf vorbereitet bin, also in einer Session, ich den Schmerz liebe und aufnehme. Ich sehe ihn also gar nicht als etwas an, das ich weiterleiten muss.

Kommt der Schmerz jedoch spontan, also wenn mein Herr z. B. überraschend entscheidet, mich zu bestrafen, kommt mein zaghaftes, schreckhaftes Ich zum Vorschein und zuckt zusammen. Dann versuche ich wirklich, den Schmerz wegzuatmen oder kratze mit meinen Fingernägeln in die Oberschenkel, um ihn umzuleiten.
*******att Frau
16.605 Beiträge
Meine ersten Sessions habe ich nur versucht den Schmerz zu verarbeiten, war aber immer sehr erregt dabei. Nun einige Sessions weiter kann ich den schmerz annehmen und in Lust umwandeln sie es durch Bewegungen , das nachlassen zu genießen, sei es durch schreien oder stöhnen. Manchmal auch durch Wut auf mich, den Schmerz oder auf meinen Herren der mich quält. Besonders erregend finde ich es nach vielen harten Schlägen dort auch berührt zu werden, ob hart oder zart ist egal.Wenn ich dann noch stimuliert oder genommen werde kann ich nicht mehr klar denken!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.