Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Schmerz als Mittel zum Zweck: Wozu braucht ihr den Schmerz?19
In letzter Zeit hab ich einige neue Schmerzerfahrungen sammeln können…
zum Thema
Nur devot oder auch maso?95
Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie leitet ihr den Schmerz weiter

Wie leitet ihr den Schmerz weiter
Ich bin maso und es erregt mich dabei nicht der Schmerz an sich sondern das nachlassen desselbigen. Wenn der Schmerz kommt halte ich den Atem an und dann atme ich tief ein und aus.
Wie macht ihr das? Was hilft euch?
**********ust_1 Paar
3.694 Beiträge
Bei mir hilft Augen schließen und an die anschließende Belohnung für mich denken. Ausserdem werde ich zwischen den verschiedenen Spielzeugen auch gestreichelt, was mich sehr erregt
Augen zu
Und an was anderes denken..meist ist es eine schöne Imaginationsübung. *g*
ich lasse den Schmerz zu
Hallo,
also ich lasse den Schmerz zu, warte auf den Schlag und den Schmerz. Natürlich ist es dann schön wenn der Schmerz nachlässt. Aber ich glaube das mein Herr es auch genauso wünscht das ich mich in den Schmerz fallen lasse, umso schöner ist anschließend die Belohnung, die ich mir dann regelrecht verdient habe......
Belohnung?
Hmm..kenne ich nicht wirklich.
Wie sieht die bei euch aus?
@groossefrau
indem mich mein Herr anschließend in die Arme nimmt, mir sanft übers gesicht streicht oder wenn ich was brauche wie trinken, dann holt er es für mich. Ich kann mich also ganz in seine Obhut anschließend fallen lassen und seine Fürsorge spüren.....
Danke
Das liest sich gut.. finde ich echt Klasse !
Was andere als Belohnung empfinden, empfinde ich als die Norm!
Mein Herr
Ist da eher zurückhaltend..Ausser Vibrator kommt da nichts. Und das klappt auch eher selten bis gar nicht..
Überreizt?
Zu kurz?
********rage Frau
171 Beiträge
Schmerzen....
... lassen sich auch mal "veratmen"
Das kann ich nach 3 Geburten ganz gut.
Sonst hilft mir im Extremfall tiefes Einatmen, wenn der Schmerz kommt.
Und wenn mir nicht vefohlen wird, still zu sein, hilft Schreien.
Wenn es sich nicht um eine Vestrafung hamdeöt, ist es für meinen Dom selbstverständlich, mich zu "erden", indem er mich auch streichelt, mich antörnt etc. Bin Sub mit Maso-Einschlag, aber NUR Schmerz erregt mich nicht.
Auch sonst werde ich hinerher umsorgt und aufgefangen.
LG
pain_courage
wenn mein Herr mich mit Vibrator nimmt, da kann ich mich wiederrum nicht rein fallen lassen.
ich verkrampfe.....aber auch da ist mein Herr sehr behutsam und versucht mit Worten das ich mich diesem schönen Gefühl hin gebe....mal klappt es, mal nicht...bei mir hat es nichts mit zu kurz oder überreizt zu tun, es hat andere Ursachen, die wir beide kennen.....
****ac Frau
60 Beiträge
Ich ertrag ihn und freu mich dann auch auf meine belohnung *g* wobei ich es einfach nur geil finde lange was zu spüren von der bestrafgung... daher achtet mein herr sehr drauf wie sehr er mich bestrafft, damit ich den nachhall zu sehr genisse *g*
Ich selber habe erst leichte Erfahrungen machen dürfen.
Und habe leider zZ keinen Herrn.

Was muss ich mir unter diesem
"Auffangen" oder "Belohnung" vorstellen?
@Ostfriesin70
Hallo,
wenn ein Herr dich, ich sag mal, auf irgendeine Weise benutzt hat, was dich körperlich/selisch mitgenommen hat, dann ist es die Aufgabe bzw sollte die Aufgabe sein, das der herr seine Sub anschließend wieder zurück in die realität holt, sie hält.....das kann auf unterschiedliche weise sein. er sollte für dich dann da sein.....
******der Mann
2.827 Beiträge
An Große Frau
Du solltest Deinen Herrn ganz schnell zum Teufel jagen. Eigendlich hat er die Aufgabe Deine Lust zu befriedigen.
Man sollte vielleicht erstmal die Hintergründe erfragen, bevor man gleich so urteilt....
*******reas Paar
1.270 Beiträge
Er schreibt
Hm, dachte der Schmerz beim maso ist schon die Belohnung........
Schließlich will der maso den Schmerz!
*******reas Paar
1.270 Beiträge
@Auch_Lust
Der Herr hat bitte was?
Toping durch Bottem?
***_d Mann
444 Beiträge
Schmerz
ich, nehme den Schmerz mit Freude auf und an erbringt mich dahin wo es im Kopf knallt.
zu mir ich bin Maso und das Spielzeug der Dame. Sie schlägt und ich erwarte schlag um schlag. Dann pastiert es und es knallt im Kopf. Geh immer weiter spanne meine Muskeln an und geniesse jeden schalg und Tanze für die Dame.
lg Dante
Zunächst zur Frage der TE:

Es gibt ja unterschiedliche Settings für das Schmerzempfinden! Beim "normalen" Sex ist mein Schmerzempfinden häufig drastisch reduziert, sodaß ich grobe Behandlung oder Verletzungen häufig als lustvoll empfinde. Bei einer Session balanciert der Top idealerweise die Steigerung so aus, daß der masochistische Part das in Lust umsetzen kann und führt auch an die Grenze oder darüber hinaus. Handelt es sich um reine Bestrafung, geht es um das Aushalten des Schmerzes, um meinem Dom meine Hingabe zu zeigen. Lust oder Erregung käme dann bei der Belohnung ins Spiel, wenn es zufriedenstellend war. Das kann zum Beispiel schon das Hochgefühl, der Stolz sein, den Schmerz (und die eventuelle Demütigung) ausgehalten zu haben.

Bei den beiden letzteren Settings ist Aftercare oder eventuelles Auffangen im Grenzbereich ein unabdingbarer Bestandteil für mich. Ohne ist es nur Prügel... *schiefguck*

SG nasty
****ix Frau
624 Beiträge
Hach ist das schön...
Die verschiedensten eigenen Gefühle mal von anderen in Worten zu lesen!

Auch eine Maso (oder einer) mag zwar den Schmerz aber auch wenn er nachlässt. Wenn sich dann der Schmerz mit gutem, in welcher Form auch immer vermischt, ist das das Schönste.

Natürlich gibt es auch die Form von Masochismus wo rein der Schmerz erregend ist.

Ich fühle mich da eher wie meine Vorschreiber. Wobei das Wort Belohnung nicht verwenden würde...
Wie leitet ihr den Schmerz weiter?
Erst am Anfang der langen "Entdeckungsreise", versuche ich z. B., mich darauf zu konzentrieren, wie unterschiedlich sich die einzelnen schmerzverursachenden "Werkzeuge" anfühlen und wieviel ich wovon und in welcher Intensität aushalte. Das finde ich spannend.
Die Sache mit der tiefen Atmung, die ich hier schon gelesen habe, funktioniert auch bei mir, und auch ich genieße eher das Nachlassen des Schmerzes als sein Entstehen.
Einmal ist es auch schon vorgekommen, dass ich den Schmerz "überlacht" habe und mich dabei andererseits fragte, ob ich noch alle beisammen habe.
Weiterleiten?
Nein - wohin - warum?

Ich genieße den Schmerz - heiße ihn willkommen und tauche in ihn ein.

Thats all...
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich bin in erster Linie masochistisch veranlagt und sekundär devot.
Wenn ich Schmerz bekomme, ist das niemals in einer Straf-Situation, es ist einfach Sex. Eine Belohnung wäre dann eher, dass ich mir das Instrument aussuchen darf...

Ich wandle auch nicht den Schmerz in Lust um, das läuft ganz direkt. Ich muss da nichts weiter leiten, Schmerz ist Lust, ohne mein Zutun (richtige Situation und Zeit vorausgesetzt). Der Meine achtet eben auch darauf, dass sowohl Situation als auch Zeit für uns beide passen. Wir wollen ja auch beide was davon haben, wie beim Sex eben *zwinker*

Wie gesagt, dieser von dem Meinen zugefügte Schmerz ist für mich direkt Lust, d.h. ich habe dann auch Orgasmen ohne jede Zärtlichkeit oder direkte Berührung meiner primären Geschlechtsmerkmale (Anmerkung vom Raben: zum Verständnis: gut den Arsch versohlt ist ein Orgasmus, die Bullwihip in die Hand genommen werden das eher mehr, das ist ihr Liebling, also im Zweifel auch Belohnung).

Ich finde die Fragestellung spannend, weil es für mich einfach ganz anders ist. Schmerz=Lust, ohne Umwandeln, Weiterleiten, Wegatmen... Interessant, wie anders es für Andere ist!

Sperling
privat
Da bekommt der Spruch vom Spatz in der Hand eine ganz andere Bedeutung!

Und ein wenig neidisch bin ich auch ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.