Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Frage an die Subs- Deine Motivation?69
Die Antworten der Doms in meinem komplementären Thread, "Frage an die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motivation als Dom

Motivation als Dom
Hallo zusammen, ich habe eine Frage.

Und zwar ist es bej mkr so, dass ich recht neu in der Szene bin.

Ich habe eine seeeehr erfahrene Sub an meiner Seite und unsere nächste Session steht bevor.

Nun bereite ich mich gedanklich darauf vor und komme immer wieder an den Punkt, woher für mich die Motivation besteht sie zu bestrafen, bzw. Zuvor zu führen.
es macht unheimloch Spaß, das steht außer Frage. Aber soll ich mir die Motivation rein aus der Rollenverteilung heraus holen?

Wenn sie etwas falsch macht, dann ist Bestrafung natürlich eine Konsequenz. Aber was mache ich, wie dominiere ich sie, wenn sie alles richtig macht?
sie mag Bestrafung übrigends gerne.

Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken und könnt mir weiter helfen....
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn sie etwas falsch macht, dann ist Bestrafung natürlich eine Konsequenz. Aber was mache ich, wie dominiere ich sie, wenn sie alles richtig macht?
sie mag Bestrafung übrigends gerne.

Erstens mal: Wenn sie Bestrafung gerne mag, wird sie ja vielleicht ganz von alleine "aus Versehen" *floet* etwas falsch machen. Sie will ja bestraft werden. *zwinker*

Macht sie dies nicht, dann kannst du ihr auch selbst das Leben schwer machen, indem du ihr Aufgaben stellst, bei dem schnell mal etwas daneben gehen kann.
Zum Beispiel, dass sie die Spaghetti mit Tomatensauce aufessen soll, allerdings mit auf den Rücken gefesselten Händen. Aber wehe, sie kleckert, und es landet ein Saucenfleck auf dem Tisch! Dann musst du sie "leider" ( *zwinker* ) bestrafen.
Bestrafung?
es ist für Euch Beide eine Belohnung!

Sie wird damit belohnt, Dir Deine Wünsche erfüllen zu dürfen.
Sie wird mit dem Schmerz belohnt, der ihre Lust steigert und den Höhepunkt verstärkt.

Oder?
tease and denial ist auch nen nettes spiel...sie bis zum orgasmus reizen und sie muss fragen, ob sie kommen darf, kommt sie ohne deine erlaubnis, haste nen grund sie zu bestrafen

aufgaben sind immer nen gutes mittel, sollten aber auch realsitisch und auch wenn es schwer wird, schaffbar sein

überwindungsbefehle sind auch etwas, was man nutzen kann



aber braucht ein dom, wirklich nen grund? mein dom sagt zu mir immer, dass er keinen braucht, um mir schmerzen zuzufügen. allerdings macht er dann auch bei bestrafungen nen unterschied, die sind meist heftiger als wenn er mich ohne grund quält....und zwar so, dass es auch ne bestrafung ist und nicht meinem lustgewinn mehr dient, denn wrde er so agieren, würde ich ihn nicht ernst nehmen, bei konsequenzandrohungen, weil ich dann daran spass hätte und natürlich bestrafungen forcieren würde. wenn er aber will, dass ich unerwünschtes verhalten unterlasse, muss er eben eine tatsächliche strafe vollziehen, damit ich es auch unterlasse.
@kleinemaua_79
Genauso macht mein Dom das auch
Ich brauche keinen Anlass
für Schläge, oder Pein....Ich weiss das sie das anmacht das zu fühlen...Motivationsgrund.

Und mich erregt es diese Neigung zu befriedigen, weil es mich kickt diese Macht von ihr zu erhalten das tun zu dürfen. Ich habe sehr grosse Freude daran ( Motivationsanlass ) sie in einem Wechselbad von Lust und Schmerz zu drehen, grad wie es mir beliebt die eine Seite hervorzuheben oder eben die andere Seite an einem von mir gewünschten Punkt kippen zu lassen ....weil ich das bestimme, was wann wie mit ihr geschieht.
Jetzt mag meine keine Erniedrigung, es würde ihr die Lust am Spiel verderben, sie steht auf Lustschmerz und ist ( in meinen Augen ) da belastbar und ich kann meinem Sadismus recht freien Lauf lassen, weil das ihren Masochismus befriedigt...Ich muss aber nicht versuchen sie aus einem Napf saufen zu lassen oder ihr ins Gesicht zu schlagen, das sind tatsächliche Tabus für sie und von ihr gut begründet undiskutabel so was würde bei ihr zu Motivatiosverlust führen meinen Wünschen an sie zu folgen.
Waoh, das sind schon tolle Antworten! Danke!
ich bin echt gespannt.
Die Session soll 24 Stunden gehen....
24 std....
Wär für mich zu anstrengend...4 std + 3 std "rückbau" mit auffangen. .Ist für mich bis jetzt mehr als ausreichend..
******ake Frau
1.179 Beiträge
Ich sag mal so....

Für mich kommt eine dominante Erscheinung bzw Ausstrahlung nicht davon, dass mich jemand schlägt...
Und das Wort "Bestrafung" ist für mich an einer solchen Stelle fehl am Platz, wenn der Schmerz für beide ein Lustgewinn dabei entsteht bzw. die Lust gerade aus diesem Schmerz bzw. aus der Aktion gezogen wird.

Bei Fehlverhahlten ist dieses Wort für mich natürlich wieder richtig gewählt...aber ich käme nie auf die Idee ne Spanking Session als Bestrafung anzusehen *g*
Dementsprechend schließe ich mich Kleinemaus vollkommen an. Bestrafung hat keinen Lustgewinn. Sie wird ausgehalten, weil man die Bestrafung verdient hat...und man ist froh wenn sie vorbei ist.
Alles andere...ist für mich einfach nur geil...

So das dazu...

Geht es euch nur um den reinen SM Kontext? Wenn es nur um den reinen Sadismus bzw Masochismus geht...
Und ja..ich sag das jetzt sehr provokativ...
Brauchst du einen Grund um sie zu schlagen? Auf den Hintern, auf die Brüste, ihr in die Nippel zu kneifen?
Da bei euch bestimmt schon Absprachen gelaufen sind, kennst du ihre Tabus natürlich und weißt im Grunde etwas über sie, daher...mach das was dir Spaß macht und vor allem, wo du weißt es macht ihr Spaß.

Manchmal reicht allein schon die Aktion "Ich mach es weil ich Lust drauf habe" aus um dem Gegenüber das Machtgefälle bewusst zu machen.

Solltet ihr euch besser kennen und du sie besser lesen können kommt sehr viel Psyche ins Spiel...man muss niemanden anfassen um ihn zu bestrafen...einfach mal ruhig bleiben...nichts machen (das verunsichert viele, wenn man nicht weiß was Dom gleich vorhat *baeh* )

Aber ich schlag vor...mach dir weniger Gedanken....handle einfach aus deinem Bauchgefühl...natürlich musst du immer darauf achten ihr keine Schäden zuzufügen, aber ich denke, wenn sie erfahren ist, wird sie dich schon auf deine Fehler hinweisen...sei es, dass du falsch geschlagen hast also die falsche Stelle getroffen und sonst was...

Das kommt mit der Zeit...
Psssht
Lies mal "Das geheime Verlangen der Sophie M"

Genug Ideen und die Perspektive so wunderbar weit weg von 50 Shades of Rosaschläger-Pilcher ^^

Von mir als hoffnungslos romantischen Perversen (oder umgedreht) ein Glückwunsch! Wenn Dir eine erfahrene Sub dieses Geschenk macht... Erweise Dich als würdig, junger Padawan ^^

sg nasty
******ake Frau
1.179 Beiträge
24 Stunden Session?? viel zu lang für den Anfang..meiner Meinung nach...
das ist von der physischen Ausdauer vielleicht machbar...aber gerade für dich..psychisch in meinen Augen nicht verantwortungsvoll...

Sie 24h bei sich zu haben...ja vorstellbar..damit man auch mal normal reden kann...erzählen kann wie man die Session fand...

Das Auffangen kostet einen Dom gerne mal viel Energie und Kraft...
Ich würde keinem Anfanger über den Weg trauen der mir sagt "Hey, lass uns 24h miteinander ne Session haben"
******rnd Paar
182 Beiträge
Das ist schon eine gehörige Portion Zeit in der du dich von Kopf bis Fuß austoben und verwöhnen lassen kannst. Viel Spaß dabei!

Ich würde an deiner Stelle berücksichtigen, dass es für eine Masochistin keine Bestrafung ist wenn du ihr durch Schläge gibst was sie will. Ganz im Gegenteil. Aber wie hier schon des öfteren erwähnt kann ich nur zustimmen, dass du keinen Grund brauchst. Was das dominieren anbelangt tust du das ja in gewisser Weise schon alleine dadurch, dass du ihr sagst was sie zu tun oder zu lassen hat, auch wenn sie absolut folgsam ist und nichts 'falsch' macht.

Hätte ja fast lust mit meinem Mädchen Mäuschen zu spielen *zwinker* Just enjoy yourself and have fun!
Die 24 std...
Ich hatte ehrlich gesagt auch nie die Möglichkeit...

Session, auffangen, ggf essen gehen, schlafen aufwachen und von neuem..könnte ich mir für mich vorstellen..
********er75 Mann
6.722 Beiträge
@TE
Mach Dir Gedanken, wie Du sie grundsätzlich formen möchtest. Was ist Dein Ziel? Danach gestalte Dein Sessions.
Finde heraus was sie mag und was sie nicht mag, wie z.B. dass sie gerne bestraft wird, und dann spiel damit. Enthalte es ihr vor, bis sie darum bettelt.
Zum anderen finde heraus was Dich kickt.
Ist es mehr das D/s oder mehr das SM?
Welche Strafen kicken Dich?
Was findest Du nicht so gut?
Welche Aufgaben, die sie erfüllen muss, machen Dir Freude?

Bei einer 24h-Session kannst wunderbar mit Schlafentzug arbeiten. T&D wurde schon genannt, was gerade, wenn es über Stunden gehen kann, sehr gut funktioniert.
Auch die Manipulation von Zeitgefühl und Wahrnehmung sind bei langen Sesions sehr gut und einfach umsetzbar.
heartdiver danke für den beitrag, mein kontingent ist verbraucht
24h-Session
Da würden bei mir bestimmte Sachen nicht funktionieren wie zum Beispiel der Schlafentzug und zum Glück weiß das mein Herr und er nimmt auch Rücksicht darauf, man muss halt miteinander reden
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Die " Straferei"..
..geht mir ziemlich aufn Senkel. Was sind das für Beziehungen wo ständig eine den Arsch versohlt haben muss oder sonst was.

Lieber sind mir " Erziehung" oder wenns denn ausgesprochen werden soll " Züchtigung"....und zwar so dass damit auf beiden Seiten tiefe Bedürfnisse durchlebt werden. Mit Gefühl und Verstand, den Lustschmerz pflegend, als Vorbereitung für weiteres.

Wer dazu die Spannung, Motivation , den Antrieb nicht an sich , in sich spürt, sollte gar nicht anfangen, vor allem als aktiver Part.

Sub will das, verlangt danach ? Naja....dann sollte sich Dom ernsthaft fragen wer die Hosen an hat *zwinker*
Mit einem Anfänger trete ich nicht in
eine begriffliche Diskussion ein, da bedarf es etwas Erfahrung, damit jeder weiss wo von er spricht; die Wünsche in sich spüren zu führen zu gestalten, da geb ich dir recht Dominas, das ist elementar, könnte sich sonst als fehlversuche herausstellen
*******me75 Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen. ..
Eine Idee auch von mir.
Falls Sie gerne bläst könnte ihr Platz in den 24 Stunden neben Deinem Teil sein.
Da darf Sie schlafen...
Sich ausruhen...Kannst ihr die Augen verbinden und was in die Ohren stecken....damit Sie sich ganz auf ihn!!!!konzentrieren kann....? !!
Vielleicht 7st das auch eine Idee für Dich
******rnd Paar
182 Beiträge
*haumichwech* Welches Teil passt denn bitte in ein Ohr!? Muss ja ein sehr kleiner Schwanz und ein sehr großes Ohr sein *rotfl*

Danke! Du versüßt mir echt den Tag *g*
Offtopic
Wir gleiten etwas ab, Leute... ^^

Im übrigen finde ich das nicht richtig, gleich draufzuhauen, weil da ein Anfänger im Spiel ist. Wir sind alle Anfänger - auf einem gewissen Niveau. Wenn die Sub ihm hilft, wenn sie sich keinen Wunschdom züchten will, kein Topping-from-the-bottom, dann ist das ein noch größeres Geschenk.

An alle großmäuligen "Doms": Ja, wir wissen alle, daß ihr ausgewachsen, im Anzug und mit dem Paddel in der Hand auf die Welt gekommen seid. Jetzt geht wieder in Eurer kleinen Welt spielen, wenn ihr diesem Glückspilz nicht helfen wollt ^^

@TE: 24h Session? Frag sie, ob es ein schöner Tag mit Session werden soll. Einen ganzen Tag komplett wirst Du nicht schaffen... Sry. Man läßt ja auch keinen Beginner die Bullwhip schmecken, wenn man nicht mal weiß, ob er/sie ein Spanking mit der Hand verträgt O_o

sg nasty
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehe jetzt auch erst einmal davon aus, dass du damit meintest, dass das Machtgefälle für 24 Stunden lang da sein soll, aber nicht die Session so lange andauern soll. Eine Session, also ein Fahrplan über 24 Stunden ist schon ganz schön anspruchsvoll. Da kann ich auch nur empfehlen, dir innerhalb dieser 24 Stunden für eine oder zwei Sessions etwas auszudenken.

Der Rest der Zeit kann ja dennoch das Machtgefälle betont werden. Wenn sie beispielsweise den gesamten Tag Handfesseln (Hände vorne) an hat, so zu Mittag ist, auf Toilette muss etc., dann ist das für die meiste Zeit bereits völlig ausreichend.

Zum Thema "Strafen" noch einmal: Ich verstand es so, dass es Teil eures Spiels ist, sie sich besser drauf einlassen kann, wenn es "Strafe" genannt wird. Faktisch ist es eine Belohnung, sie freut sich ja auf das, was dann geschehen wird.
Ich würde deswegen auch nicht, schon gar nicht am Anfang, an echte Strafen denken. Also solche, die ihr wirklich unangenehm sind.

Eine echte und auch wirklich fiese Strafe wäre beispielsweise, dass sie an der Wand stehen soll und nur mit der Nase ein 1-Cent-Stück an der Wand festhalten soll. Das wird innerhalb kürzester Zeit unangenehm. 15 Minuten, dann hast du da echte Erlösung in ihren Augen, wenn sie es durchhält.
Oder sie soll eine Pose halten, die auf Dauer unangenehm wird. Bewegt sie sich, gibt's den Rohrstock (sollte sie Rohrstöcke nicht (!) mögen).

Das sind Dinge, die später gehen. Jetzt empfiehlt es sich eher, klein anzufangen: Kommt sie mit dem Flogger gut klar? Dann ist der eben die "Strafe". Beispielsweise dafür, dass sie geflucht hat (sollte sie dazu neigen).
Strafpunkte sammelst du auch sehr schnell, wenn du ihr für diesen Tag verbietest, "Ja" oder "Nein" zu sagen. Das rutscht schneller raus, als man denkt *zwinker* Ist aber auch extrem anstrengend, auch hier würde ich für den Anfang eher sagen, setze diese Regel für eine Stunde, bestrafe sie dann für ihre Vergehen, und hebe die Regel dann auf, da sie mit dieser Strafe ihr Vergehen ja verbüßt hat.

Am einfachsten ist es aber immer noch, sie einfach zu fragen, was sie mag und was sie gar nicht mag. Dazwischen lässt sich meist schon gut etwas zimmern, das dann euch beiden etwas gibt.
@nastydarkness
man lässt keinen Beginner ... und im Anzug mit Paddel auf die Welt gekommen....

Genau irgend wann hat jeder das was er tut und lässt geübt mit jemandem der sich drauf eingelassen hat und ggf sogar mit der Bull. Es ist meiner Meinung nach auch die Intensität mit der jemand zur Sache geht entscheidend für die Reaktion beim Gegenüber und da ist Einfühlungsvermögen vielleicht förderlich eben das Wort fisting nicht wortwörtlich übersetzt und als Einstiegspraktik zu vollziehen sondern mal vorzuführen, die Bull eben nicht wie bei einem Bull zu schwingen, sondern sanft und mit bedacht leicht " laufen" lassen.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Mag sie bestraft werden oder mag sie das du sie schlagen kannst und magst?
Nicht selten wird das als das selbe gesehen...oft bedarf es keiner Bestrafung als Vorwand...reine Lust am bespielen reicht dann völlig.
Ich ksnn da gerade gsrnichts zu sagen.
Ihr seid ja der Hammer!
Ich bin überwältigt von der Resonanz!
Werde nscher noch genauer drauf eingehen, das geht von der Arbeit schlecht.

Bzgl. Der Zeit kann ich sagen, dass ich es so geplant hatte, dass das Machtgefälle 24 stunden besteht. Gespickt mit einzelnen Sessions.

Benötigt Wiederauffangen ein richtiges Konzept und Zeit?
Ich würde daraunter ein wieder zurück kehren verstehen. Für beide Parts. Im Anschluss ein Austausch über das Erpebte.

Ich kann heute Abend gerne mehr zu meinen Plänen schreiben wenn das Interesse da ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.