Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste BDSM-Beziehung beendet - was nun?

Erste BDSM-Beziehung beendet - was nun?
Ich bin 43 Jahre alt und habe meine devote und masochistische Veranlagung im November 2015 das erste mal ausgelebt. Seit Dezember 2015 habe ich mich auf eine Beziehung zu einem verheirateten Mann eingelassen, der vorher auch schon mein Piercer und ein guter Bekannter war.
Am Anfang erklärte und zeigte er mir viele Bereiche des BDSM ohne dass wir sexuell aktiv wurden. Eher als Mentor....Das heisst er zeigte mir wie ich sitzen, knien sollte, zeigte mir die Unterschiede der verschiedenen Schlaginstrumente usw..

Doch innerhalb kürzester Zeit verschob sich alles und wir rutschten in eine BDSM Beziehung hinein. Im März 2016 sagte er mir dann dass er sich von seiner Frau trennen will, da er mit ihr diese Art von Beziehung nicht führen konnte....Sie ist weder devot noch maso, er aber ausgeprägt sadistisch und dominant.
Wir sahen uns täglich mehrmals, telefonierten jede freie Minute und es entstand Liebe. Er bat mich ihm die nötige Zeit zu geben sich von ihr zu trennen und ich wartete geduldig ab. Ich sagte ihm immer wieder dass ich keine Nummer 2 bin und es auf Dauer nicht aushalten könne ihm nicht ganz zu gehören. Und so zog sich dass durch das ganze Jahr 2016.

Wir erlebten gemeinsam extreme Grenzgänge, er ging in meiner Seele und meinem Kopf spazieren, wir gingen in Clubs aber alles geheim damit seine Frau nichts davon erfuhr. Er triggerte mich auf so viele Dinge sodass ich sehr schnell ins Spiel gelangte. Es wurde so intensiv zwischen uns dass die Entscheidung immer näher rückte sich von seiner Frau zu trennen.
IM März 2017 konnte ich nicht mehr und sagte ihm dass es wohl besser sei wenn wir es beenden. Doch er wollte mich auf keinen Fall gehen lassen, involvierte unsere Freunde und holte sogar meine Kinder mit ins Boot um mich umzustimmen mit ihm zusammenzubleiben.
Ich ließ mich umstimmen, da ich ihn über alles Liebe.

Und dann kam der Tag an dem seine Frau eine Entscheidung von ihm wollte denn sie wollte so nicht weitermachen. Daraufhin sprach er die Trennung aus. Sie sind seit 24 Jahren ein Paar gewesen. Als er es mit ihr geklärt hatte wurde er mir gegenüber eiskalt, Schloß mich aus seinen Gefühlen aus und beendete 2 Tage später die Beziehung zu mir mit der Begründung....
In ihm sei eine Welt zusammengebrochen als er die Trennung von seiner Frau aussprach. Er will nun nichts mehr mit mir zu tun haben, hat seiner Frau von mir erzählt und sagte mir dass die Beziehung zu mir für immer beendet und abgehakt für ihn sei..

Er hat mich innerhalb 2 Tagen einfach abserviert und ich stehe nun da, bin auf alles mögliche getriggert von ihm sodass ich zu hause in ein nichtendendwollendes Spiel rutsche und da nicht mehr heraus komme.
Ich sprach ihn darauf an dass er mir bitte helfen solle denn er hat es ja soweit gebracht dass ich ihn in meiner Seele hab tanzen lassen....Doch er ist nicht in der Lage mir da raus zu helfen.

Ich habe Angst in eine Psychose zu rutschen und verstehe die Welt nicht mehr. Vor einer Woche noch sagte er mir wie sehr er mich liebt und innerhalb so kurzer Zeit ist alles vorbei...ich habe das Gefühl in mir stirbt alles. Ich kann kaum atmen...Und zerbrechen gerade daran.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Erste BDSM-Beziehung beendet - was nun?
Beitrag in eigenen Thread verschoben. Schriftbild angepasst.

Sperling
mod
****en Frau
18.177 Beiträge
(Sorry, ich kann das so nicht lesen.
Kann da bitte jemand noch mal Absätze in den Blocktext machen? Danke!)
*******ris Frau
291 Beiträge
Fühle Dich mal gedrückt, mit dieser Art Trauer hatte ich auch schon zu kämpfen. Und egal wie es lief und endete, es tut immer weh. Wie eine richtige Beziehung auch, nimm Dir zeit und verarbeite das ganze. Mach was Dir gut tut und denke an Dich.
Da gibt es nur eins
Liebe Unicorn,

in meinen Augen gibt es nur eins solltest du wirklich vor eine Psychose stehen; nämlich jemand professionelles aufzusuchen, im Notfall eine Selbsteinweisung in Akutpsychatrie, um sich selbst zu schützen.

Ansonsten solltest du, nicht alleine bleiben. Hast du Freunde, bei denen du ein paar Tage bleiben kannst?

Was mir sonst noch einfällt; wenn ich total durcheinander bin, putze ich, räume ich auf, werfe ich Dinge weg. Äußerlich Ordnung schaffen, kann helfen innerlich auch aufzuräumen.

Und du darfst ruhig trauern, weinen, schreien, dazu hast du jedes Recht.

Ich wünsche dir, dass du wieder zu dir finden kannst in den nächsten Wochen und irgendwann auch jemanden findest, der dich besser behandelt.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Liebe TE,
Wie Du es beschreibst würdest Du von Deinem Ex-Herrn stark konditioniert/auf Trigger trainiert. Da ich nicht den genauen Umfang kennen kann ich auch dazu nichts genaues sagen.
Bei starken D/s Bindungen mit starken Konditionierungen kann ich Dir nur dringend empfehlen Dir professionelle, psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Alleine ist sehr schwer bis unmöglich derartige Trigger zu lösen.
Du findest Hilfe bei http://maydaysm.de/ .
Dort können sie Dir auch Therapeuten nennen, die Dir weiterhelfen können.
Und hier im Joy findest Du in der Gruppe Subs unter sich auch erfahrene Subs, die Dir weiterhelfen können.
Ich wünsch Dir viel Glück für Deinen weiteren Weg!
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Sprachlos.
So ein Arsch - Verzeihung! aber er hat dich eiskalt verarscht, benutzt und mit dir gespielt.

Was nun tun? Gute Frage. Kopf wieder einschalten und realisieren... versuchen zu verarbeiten und zu vergessen...
Am besten lenkst du dich ab... Mit Dingen die dich vergessen lassen und nicht wieder dran erinnern..
Geh mit deinen Freundinnen aus... Quatschen etc...


Alles hat irgendwie seinen Grund und irgendwann wirst du merken - warum...

Wünsche dir viel Erfolg & ganz viel Kraft!

Der Templer
liebe versa außergewöhnliche Erlebnisse
du hat Liebeskummer der übelsten Sorte einhergehend mit Entzug dieser Erlebnisse aus dem BDSM

es ist wie Drogenentzug...ich würde mich wenn Du keine Freundschaften hast denen du dich anvertrauen kannst mit einen Arzt besprechen... den ins Vertrauen ziehen und versuchen da raus zu kommen..

so ganz allein ist Verzeifelung pur ..
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Wie gut ich dich gerade verstehe und wenn ich könnte würde ich dir so gerne helfen denn ich verstehe deine Höllenqualen nur zu gut.

Mein Herr hatte mich damals auch verlassen von einen Moment auf den anderen. Er hatte eine Krebsdiagnose und wollte nicht das ich ihn so sehe. Gebettelt und gefleht habe ich, das ich an seiner Seite bleiben darf, ihn beistehen..aber er brach den Kontakt einfach ab.

4 Monate habe ich fast durchgeweint, meine Arbeit aufgegeben und nur ganz schnell zum einkaufen raus und sonst nicht das Haus verlassen.

Meine erwachsene Tochter hat mich da rausgeholt und gesagt du gehst wieder ins Leben aber bei allen was ich tat war es als wäre er bei mir. Tausend Dinge die mich sofort wieder an ihn erinnerten.

Es sind jetzt 2 Jahre vergangen und ich konnte keinen neuen Herrn zulassen, jetzt merke ich das ich wieder bereit bin für einen neuen Herrn.

Vor 2 Monaten schrieb er mir, dass es sein grösster Fehler im Leben war, mich fortzuschicken, aber er wollte mich schützen. Er fragte ob ich zurückkäme aber ich habe es verneint.

Aber was ich kann ist dir ganz viel Kraft zu wünschen und Freunde die jetzt bei dir sind und dich auffangen. Alles wird verblassen, auch die Trigger, doch es braucht Zeit.
******and Mann
231 Beiträge
Ich verstehe dich. Einer Bekannten von mir (die hier nicht auf dem Joy vertreten ist, darum kann ich auch darüber reden) ging es ähnlich. Nur bei Ihr kam noch dazu da sie von ihm schwanger wurde.
Er machte mit ihr Schluß als er im Krankenhaus zum ersten mal sein Baby sah.

Wie sie heraus kam aus diesem Loch.
Sie vertraute sich einer Krankenschwester an. Die half ihr über diese zeit hinweg.

Was ich damit sagen will. Such dir jemanden zum reden, der dr zuhört

es hilft
Hilfe...
Hallo Unicorn,

ich verstehe Deinen Schmerz und hoffe, daß Du hier ein wenig Hilfe bekommst. Allerdings möchte ich auch gleich sagen, daß Du sicher Freunde brauchen wirst, die Dir über diese Zeit hinweg ständig helfen. Meine Story tut nichts zur Sache, aber Du hörst Dich wirklich sehr verzweifelt an und ich verstehe es zu gut. Die Verknüpfung so tiefer Gefühle mit dem intensiven Erleben neuer Horizonte ist ein doppelter Verlust, den zu verkraften schwer sein wird.

Im Prinzip ist diese Situation auch entstanden, weil ihr beide gerade wegen der Intensität Eurer Beziehung nicht in Erwägung gezogen habt, daß ein gemeinsamer Weg mit seiner Frau zwar unwahrscheinlich aber eben immerhin möglich gewesen wäre. Schlußendlich hast Du ihm auch die Entscheidung diktiert, was allerdings durchaus Dein Recht war. Aber es gab ja nur die beiden Möglichkeiten: Bei Dir oder bei ihr zu bleiben. Eine hat er gewählt.

Die Wahrscheinlichkeit, daß er Dir hilft oder besser helfen kann, schätze ich doch als sehr gering. Seine Priorität wird das Bewahren seiner Ehe sein, wobei ich auch da aus Erfahrung schwere Zweifel hege. Sein Verhalten ist logisch und Du solltest Dich zuallererst darauf konzentrieren, daß Du das irgendwie verkraftest. Steck Deine Energie nicht in andere Lösungen...

Darum bitte, such Dir Hilfe! Nicht nur bei guten Freunden: Verschließe nicht die Augen vor der Möglichkeit, auch professionelle Hilfe anzunehmen. Ich möchte mich nicht über Deine angesprochenen "Trigger" in einem offenen Chat unterhalten, aber es klingt nach Dingen, die sich Deiner bewußten Kontrolle entziehen.

sg nasty

P.S.: Danke den Mods für das Verschieben!
"Da, wo sein Leiden beendet ist, beginnt das der Geliebten.
(...)
In dem Moment, in dem er Linderung erfährt, da er endlich eine Kompensierung seines 'Problems' gefunden hat, nämlich die Geliebte, kommt er gar nicht mehr auf die Idee, sich von seiner Frau zu trennen. In dem Moment, wo sie ihm Linderung verschafft, führt er ein Leben im Schlaraffenland. Er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Er behält Haus und Hof, die heile Welt nach außen und seine eigene Sicherheit, sollte es mit der Geliebten irgendwann einmal nicht mehr so funktionieren - dann ist er wenigstens im Anschluss nicht alleine, zudem hat er grandiosen Sex und ein bisschen was fürs Ego in der Midlife-Crisis."
(Vanessa Eden: Warum Männer 2000 € für eine Nacht bezahlen. Der Escort Coach. Bayreuth 2013, S. 311)

Das nur zu ihm.

Jetzt zu dir. Ich kann dir keinen hilfreichen Ratschlag für deine Situation geben, der alles auf einen Schlag besser macht. Du musst durch diese Gefühle jetzt durch, bis sie weniger werden (und das werden sie irgendwann). Ich selbst bin mal in einer dicken Depression gewesen, eines Morgens aufgewacht und dachte:"Entweder bringst du dich heute um, oder du suchst dir Hilfe." Aus dem Leben zu scheiden war ja immernoch möglich, also habe ich mir Hilfe gesucht. Die erste Option habe ich danach nie wieder in Betracht gezogen.
Ich kann dir also nur Gleiches raten. Wenn dich deine Gefühle zu überwältigen drohen, bitte um Hilfe. Wenn du akut Hilfe brauchst, dürfte das Krankenhaus Lahnhöhe, Am Kurpark 1, 56112 Lahnstein deine nächstgelegene Anlaufstelle sein.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es erstmal schade dass du dich auf so einen Mann hast eingelassen...denn was mich hat negativ aufstoßen lassen..ist die Tatsache dass er seiner Frau fremdgegangen ist nur weil ein Teil fehlt.

Ich mein...mein Dom ist auch in einer Beziehung und kann aus den gleichen Gründen nicht mit seiner Frau spielen aber durch offene Kommunikation haben beide entschieden dass er sich jemanden suchen kann der dieses rein sexuelle verlangen befriedigt.
Auch mein Herr und ich haben gewisse Gefühle füreinander aber ich käme nie auf die Idee ihm die Pistole auf die Brust zu setzen nach dem Motto "Sie oder ich"

Wie gesagt...er hat seine Frau betrogen ist ihr fremdgegangen und eine solche Person neigt dazu meiner Ansicht nach auch andere nahe Menschen zu betrügen und zu verlassen.

Du bist in Abhängigkeit geraten weil ihr beide es so wolltet...was ja erstmal grundsätzlich nicht schlimm ist...er hätte aber eher mit seiner Frau kommunizieren müssen bzw du hättest ihm schneller zu ner Entscheidung bewegen können...ein Jahr finde ich übelst hart.

Such dir wen mit dem du reden kannst bei dem du dich ausweinen kannst damit du nicht einsam fühlst denn das Gefühl macht dich kaputt.
Ich finde Heimlichkeiten falsch...aber wie gesagt such dir wen zum reden
*******e_S Frau
28.893 Beiträge
*******_HOL:
So ein Arsch - Verzeihung! aber er hat dich eiskalt verarscht, benutzt und mit dir gespielt.

Warum? Weil er Fakten geschaffen hat, die sehr schmerzvoll für die TE sind?
Sie hat gewusst, dass er verheiratet ist und hat mit offenen Karten gespielt. Viele Worte können gesprochen werden, am Ende zählen nur die Taten!

Liebe TE,

traure, sein wütend, mach Deiner Enttäuschung, es braucht immer Zeit, einen derartigen Verlust zu verarbeiten.

Fühl Dir umarmt!
Du musst das nicht alleine schaffen!
Liebe Unicorn,
Es ist sehr mutig hier darüber zu schreiben und ich finde es gut, dass du um Ratschläge bittest. Du bist in einer sehr schwierigen, emotional und körperlich belastenden Situation, die der 'normale Mensch ' nicht kennt. Mein Rat wäre auch, wenn du es sowieso schon angedacht hast, dir therapeutische Unterstützung zu suchen. Eine so ins leben eingreifende Beziehung ist manchmal sogar für einen selbst nicht in allen Details verständlich. Sicherlich sind viele Trigger auch ganz unterbewusst gesetzt. Ein ausgebildeter Therapeut kann dir dabei helfen, diese zu erkennen und damit zu arbeiten.

Als erstes kannst du zu deinem Hausarzt gehen! Du musst ihm selbstverständlich nicht alles sagen, aber du kannst ihn um ein Rezept für Therapiestunden bitten. Diese musst du dann nicht bezahlen und dein Therapeut könnte die später verlängern lassen, falls du das möchtest. Außerdem kann dein Hausarzt dir bei der Suche nach Therapeuten helfen! Manche Krankenkassen haben auch Verzeichnisse mit Therapeuten aller Art. Du musst auch nie sofort bei dem ersten Therapeuten bleiben sondern kannst gucken, ob du mit ihm/ihr zurechtkommst und ggf jemand anderen auswählen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Alles Gute! Du wirst das schaffen, egal wie schwer es jetzt ist.
****ar Mann
499 Beiträge
Externe Hilfe
kann nicht schaden. Ich will da nicht groß darauf eingehen was Dir passiert ist. Leider geschehen solche Dinge immer wieder, und in den Jahren in denen ich Stammtischarbeit in der Szene geleistet habe bin ich mit solchen Dingen öfters konfrontiert worden.

Worte können zwar Balsam sein, aber bevor Du in ein dunkles Loch stürzt empfehle ich Dir Hilfe von außen.

Es gibt Mayday SM, und ich hoffe dass der JC den Link jetzt nicht killt:

http://www.maydaysm.de/

Das ist eine Notfallhotline für SMler die in seelischer Not sind.
Entweder anschreiben, oder Montags anrufen. Weiteres findest Du auf deren Seite.

Ich kann aus Erfahrungen meines Umfeldes sagen, die können helfen, oder weitergehend beraten wo Du z. B. Psychologen findest, die dem Thema BDSM nicht abgewandt sind.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Mir hat damals reden geholfen
und ich hab mich wieder auf neine Freunde konzentriert und viel unternommen...je mehr Ablenkung um so besser.
Nur nicht einschließen, grübeln und selbstbemitleiden. Das bringt nix und ändert nix...das Leben hat noch so viel schönes zu bieten *ja*
Und von heute auf morgen stürzt die Welt ein
Obwohl man es seit langem hat kommen sehen... 😓

... Sowas passiert auch immer und immer wieder *traurig*
Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt... Du bist nicht alleine mit Deinen Gefühlen *troest* schön, dass es hier so viele hilfsbereite Kommentare schon gab, danke Euch!! *blumenschenk*
****lla Frau
298 Beiträge
Kann gut sein
er kommt zurück. Er hat "Blut geleckt". Hat bei Dir bekommen, was es bei seiner Frau nicht gibt. Sie wird sich sicher nicht nicht ändern, wenn sie nicht so veranlagt ist. Und er wird es sicher nicht mehr missen wollen.
Pass gut auf Dich auf. Wenn Du die Trennung überstanden hast, bist Du frei für eine neue Beziehung. Wenn Du Dich wieder drauf einlässt, kann es wieder Höhenflüge und Abstürze geben. Klar kann man sagen, selber eingebrockt, verheirateter Mann...
Aber manchmal kommt Jemand und wirft einem alle Prinzipien über den Haufen. Wer es selbst erlebt hat, kann es nachvollziehen.
Fühl Dich gedrückt, es geht vorbei. Zeit heilt...
******rw6 Frau
279 Beiträge
Bin gerade scheinbar in eine ähnliche Situation..Nur ich habe keine klare ansage bekommen. Diese fehlt und er hat keine Zeit auf Gespräche.
Das triggern hat er bei mir nicht. Daher kann ich dir dazu nix sagen.
Aber ich weiß wie du dich fühlst.
Es ist so schwer klare Gedanken zu finden ohne wieder diese Tränen in den Augen zu haben.
**C Mann
12.045 Beiträge
......und er hat keine Zeit auf Gespräche.

...oder einfach keine Lust? Vorzuschieben, man habe keine Zeit ist so ziemlich die billigste, dümmlichste Ausrede in einer derartigen Situation. Wenn einem etwas an Jemanden liegt, dann findet sich immer Zeit dazu....
Danke euch allen
Ich habe heute bei der Notfallnummer angerufen mayday sm....Und habe meine Problematik geschildert. Sie haben mir direkt Adressen und Telefonnummern von Psychologen weitergegeben und mir zugehört und einige Gute Ratschläge gegeben. Ich werde mich morgen früh mit der ersten Psychologin in Kontakt setzen. Das was mein Dom mit mir gemacht hat nennt man wohl eher konditionieren.
Alle eure bisherigen Kommentare haben mich gestärkt mich gestützt und mir die Hoffnung gegeben mich selbst nicht aufzugeben.
Ein herzliches Dankeschön an euch liebe joyler.
Ich lass von mir hören.
Eure Andrea
******ssa Frau
602 Beiträge
Das Verhalten deines Gegenübers war wirklich unterste Schublade.

Finde ich echt Klasse, dass du das sofort so aktiv anpackst.
Ich wünsch dir alles Gute. Hol dir deine Lust am Leben zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.