Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
274 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was ist Brat bzw Brat play?!

*********ariii Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
was ist Brat bzw Brat play?!
Hey liebe Joyler,

Ich habe mal eine Frage, ich habe einen Begriff
aufgeschnappt, ....Brat oder Brattiness bzw Brat Play.
Leider gab Dr. Google keine wirkliche Erklärung,

Was versteht Ihr unter diesen Begriff?!
**********tueck Frau
533 Beiträge
Brat bedeutet Übersetzt Gör/e *nixweiss*
Vielleicht aufsässiges Verhalten
**********henke Mann
9.637 Beiträge
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Einfach die Suchbegriffe "brat" und "BDSM" kombinieren und dann der erste Treffer *zwinker*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Eine SUB der es Spaß macht den DOM in die Weißglut zu treiben *g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
"Brat" ist auf Englisch in etwa das, was man auf Deutsch gern als "Krawallsub" bezeichnet.

"Brat play" wäre somit das Spiel mit deren Aufsässigkeit und Widerspenstigkeit und das Niederringen bzw. Bezwingen ihrer Renitenz.
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
*********be420:
Was versteht Ihr unter diesen Begriff?!

Das Bratpfannen durchaus auch *aua* machen können und Bratenwender hervorragende Schlaginstrumente sind. *tuete*
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******e_S:
Das Bratpfannen durchaus auch machen können und Bratenwender hervorragende Schlaginstrumente sind.

Ach so – du meinst, das kommt von "eins überbraten"? *rotfl*
In der USA sehr beliebt
Ich bin in einer amerikanischen Gruppe auf Facebook (zumindest sind die meisten da aus Amerika), jedenfalls ist das bei vielen fester Bestandteil im Spiel.

Die Sub/Little/Slave benimmt sich daneben, ist ungezogen und fordert so Bestrafung ein. Ich glaube wir nennen das meist Topping from the Bottom hier.

Oft wird es verwendet im Zusammenhang des Ageplays, also das Frauen/Männer Kinder spielen (die Subs/Littles) und die Doms (Mommy/Daddy) sind. Dabei ist es eben sehr beliebt, dass sich die Subs wirklich wie nörgelnde, kleine Kinder benehmen und deshalb von ihrem Daddy/Mommy bestraft werden. Zum Teil geht es auch um Rollenspiele, in denen sich die Littles wie Kinder anziehn und aufreizend benehmen, dem Dom widersprechen, Regelverstöße machen.

Ich sag da immer it is not my kink, weil ich den Sinn dahinter absolut nicht verstehe.
*********ariii Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
ah vielen Dank.
Ok....interessant. also quasi eine ungezogene Göre ...grins.
Ich hätte es jetzt andersherum gesehen..
als Versuch von sub durch Aufsässigkeit das allseits beliebte Töpfern am Boden zu praktizieren..
ne war: topping from the bottom
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
*******spis:
Dabei ist es eben sehr beliebt, dass sich die Subs wirklich wie nörgelnde, kleine Kinder benehmen

Das erleben wir hier doch tagtäglich.... Mir war nicht klar, dass es dafür eine besondere Bezeichnung gibt.

--> *tipp* Antrag auf Aufnahme in das große schwarze BDSM-Buch!
*******e_S:
Mir war nicht klar, dass es dafür eine besondere Bezeichnung gibt.

Was denkst du denn, auch eine Nörgelsub will politisch korrekt als Bart bezeichnet werden. (Irgendwie erinnert mich das an Braten.)
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ich bin gerne...
was ich bin. Habe meinen eigenen Kopf...meckere viel...manchmal brav...dann mal provokativ...Yeah!!
Wir fühlen uns gut dabei!!
Ach ja...dominant bin ich auch noch nebenher...
Ich liebe es....

Viele Grüße,die widerspenstige manchmal dominante Sub in Teilzeit *rotfl*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*gruebel* obs das bei männlichen Subs auch gibt? Und wenn ja: wie ist da wohl der Unterschied zu weiblichen Subs?
******uja Frau
6.914 Beiträge
*******spis:
Was denkst du denn, auch eine Nörgelsub will politisch korrekt als Bart bezeichnet werden.
*opa*

*haumichwech*
Irgendwie ist mir das alles sehr, sehr fremd...
ich bin kein Kind, ich bin eine erwachsene Frau und möchte als solche auch wahrgenommen werden...

ich nörgel nicht, ich zicke nicht...

ich habe evtl. Einwände, Vorbehalte,... über die Man(n) dann gerne diskutieren mag...

aber ein "unerzogenes Gör"?

Never ever...
Yolabruja freut mich, wenn ein Buchstabendreher so erheitert.
Satansbraten
gibt es so lange wie Bart des Methusalem lang ist..
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
******neu:
Satansbraten
gibt es so lange wie Bart des Methusalem lang ist..


Pfui *wuerg2* Haare im Essen....
Ja isst auch nicht
Vegan
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne im deutschen Sprachraum eher den Begriff "Kampfsubbie" oder "Kampfsub", das ist aber offensichtlich nicht dasselbe.

Vergleichbares gibt es dann auch noch in der japanischen Kultur. Die unartige Frau im Schulmädchenoutfit, die gebändigt zu werden hat und deswegen in Fesseln gelegt wird. Dort ist es aber noch was anders, weil hier ganz stark Cosplay mit einfließt und da direkte Szenen aus Filmen und Mangas "nachgespielt" werden. Was da jetzt wen bedingt, ist schon längst nicht mehr auseinanderzuhalten.

Ein wenig lachen musste ich, weil die Beschreibungen einer "Brat" gut auch auf eine der bekanntesten Figuren der japanischen Kultur passt: Misa Amane aus der Mangaserie "Death Note". Sie ist dort ein Popsternchen, das den Begriff "ungezogene Göre" für sich gepachtet haben könnte: Sie versucht auf allen Wegen, jenen, den sie liebt, auf sich aufmerksam zu machen, notfalls geht sie da auch über Leichen. Sie ist schrill bis zum geht-nicht-mehr, passt sich niemandem an, gehorcht aber sofort jenem, den sie liebt, sobald er sich ihrer nach ihren Provokationen angenommen hat. Mehr "brat" geht nicht. *mrgreen*

Einen Sinn sehe ich dahinter schon, den ältesten der Welt: Reaktion auf Aktion. Ein Spiel miteinander, das wie ein perpetuum mobile immer wieder von Neuem beginnt. Das "brat" ist nie zufrieden, der Bestrafer ebensowenig. Würde das "brat" aber brav werden, würde dem Bestrafer etwas fehlen: Es gäbe ja schließlich nichts mehr zu bestrafen, was er doch selbst so gerne tut.
Und so sind sie beide dazu verdammt, immer weiter zu machen. *g*
*********ariii Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
hahaha
@********chaf

Dein Beispiel mit Misa Aname kann ich gut nachempfinden....grins.....habe den Anime gesehen......schönes Beispiel für Brat. ....aber man ging mir die Rolle auch manchmal auf die Nerven.
*baeh*


Ja der Gedanke reizt mich auch....allerdings ohne den Kindlichen Bezug.
Aber wie eine kleine ungezogene Göre behandelt zu werden, hat schon seinen Reiz, um dann erzogen und gezüchtugt zu werden....bin selbst etwas dominant und unterwerfe mich zwar gern.....aber sowas bringt manchmal die richtige Würze da rein....grins *zwinker*
*********ariii Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Tippfehler......Misa Amane meinte ich natürlich oder Misa Misa ......feier das Beispiel immernoch grins .....zu gut.
Öhm, ja?
Also ich denke mal nicht, daß ein Brat Play oder eine Kampfsubbie einfach so unter Tftb abqualifiziert werden kann. Qualitativ ungefähr genauso hochwertig wie die hechelnde Roschlagmunde Grey-Pilcher den gemeinen Vanilla mutmaßen läßt, endlich könne man seine Olle verdreschen und das würde ihr Spaß machen.

Wenn ich meinem Dom den nötigen Respekt vermissen lasse, werde ich bestraft. Für mich persönlich ist es bis zu einem gewissen Grad eine nicht immer unwillkommene Ermunterung, mein loses Mundwerk zumindest in solchen Fällen etwas zu zügeln. Aber wenn ich wirklich etwas falsch gemacht habe, dann schmerzt mich die Enttäuschung meines Herrn wesentlich mehr als eine Bestrafung.

Andersherum mag es sicher Doms geben, die eine nicht so fügsame Sub durchaus zu schätzen wissen und bei denen die Grenze zwischen Belohnung und Bestrafung mitten durch ein Spanking führen kann. Nach dem Motto: Dir macht das noch Spaß - fein, mich macht es auch geil! vs. Du denkst, das ist nur Spaß - willkommen im Schmerzland. Wer bin ich, mir anzumaßen, deswegen zu sagen, der Top ist nur eine Handpuppe? Die Motivation ist eben innenliegend und solange das nicht mit Offensichtlichkeiten kollidiert...

schwarzschaf hatte mal wieder einen heißen Tip: Cosplay und Fetisch sind wohl eher die richtige Richtung für so einen Kink und weiß Gott nicht so weit weg. Wir umgeben uns im Prinzip jeder mit Klischees und Stereotypen, aber solange wir sie zum Leben erwecken... Und eine kleine Göre übers Knie zu legen erscheint mir nicht der schlechteste Zeitvertreib. *g*

sg nasty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.