Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet es ein(e) sub zu sein?

*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet es ein(e) sub zu sein?
Ich bin neugierig und würde gerne eure Antworten dazu lesen, egal ob mit oder ohne Praktische Erfahrungen.
Es geht hier um die eigene Vorstellung, Wahrnehmung oder auch Ziele.

Liebe Dom's, bitte beachtet das es hier nicht um die Ansprüche an eine oder eure Sub geht!
Wenn ihr euch beteiligen mögt, nutzt bitte das Thema "Was bedeutet es ein(e) (Fem)Dom zu sein?"
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Für
Mich bedeutet Sub zu sein absolutes Vertrauen in meinen DOM zu haben. DEinen gewissen Anteil der Verantwortung abzugeben. Aber auch meine Tabus nicht aufweichen zu lassen. Eine Sub hat auch über DOM eine gewisse Macht denn sie lässt nur soviel zu wie sie möchte.
*******reas Paar
1.252 Beiträge
sie schreibt...
Sub sein bedeutet für mich, mich Ihm anzuvertrauen, seinen Wünschen zu entsprechen, ihm zu gefallen und dafür zu tun, was in meiner Macht steht.

Für mich heißt es, mich einzulassen, Kontrolle und Verantwortung zu großen Teilen in Seine Hände zu legen. Mich führen zu lassen und mich formen zu lassen, in dem Wissen, das ich ganz die bin, die Er will, ohne mich selbst dabei aufgeben zu müssen...

Ich habe hier schonmal ein paar Gedanken dazu niedergeschrieben....
Homepage "Ihre Gedanken zum Sub sein..." von ina_andreas

LG Ina
*****a_A Frau
10.841 Beiträge
Sklavin sein bedeutet für mich, Ich selbst sein zu dürfen.
Mich ganz in die Hände meines Herrn zu legen. Mich schenken, mit allem was ich habe und bin.
Meine Kontrolle ganz abzugeben...
Sklavin sein bedeutet für mich, all meine Grenzen und Tabus..in die Hände meines Herrn zu legen.

Für mich persönlich bedeutet es Freiheit in Ketten.
Sub sein
Sub sein bedeutet für mich, mich meinem Herr geschenkt zu haben...
Sub sein bedeutet für mich, ihm mein grenzenloses Vertrauen entgegen zubringen.....
Sub sein bedeutet für mich, in jeder Lebenslage aufgefangen zu werden......
Sub sein bedeutet für mich eine andere Art von Liebe.......
Sub sein, ist mein Leben....mit dem richtigen Herr an meiner Seite......

Sub sein bedeutet aber nicht, auch eine feste Liebesbeziehung mit dem Herr zu führen......das alles kann man auch in einer reinen Spielbeziehung fühlen.....
böse Zungen könnten behaupten....
Die wechselseitige Bedürfnis- Befriedigung emotional, sexuell und neigungsgemäs fände die Entsprechung im sub oder Dom sein, wobei das ja nicht nur Wunschkonzert ist...schlussendlich jedoch ohne das nicht dauerhaft bleibt.

Meiner Meinung nach bilanziert jeder Seite die Benefits einer Verbindung mittelfristig und sollte das Pendel nur sehr einseitig ausschlagen treten mehr als nur Dissonanzen auf...Trennung ist vorprogrammiert.
@Bound_Dreams
Guten Morgen,
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. So empfinde ich als Sub
Gegenseitiges Vertrauen
...als höchstes Gut !
Meinem Herrn durch mein Sein und tun glücklich machen !
Ganz schlicht !
Lg
*******ward Paar
921 Beiträge
Sie schreibt...
Es bedeutet für mich meinen Platz gefunden zu haben ! Mein Leben hat seine Richtung gefunden. Ich bin sein und er zeigt mir dies immer wieder ! Ein andres leben kann ich mir momentan nicht vorstellen
*********frau Frau
1.926 Beiträge
Sub oder Devota ...
... - es ist einfach eine Neigung von mir, es ausleben zu dürfen, macht mich vollständig. Es bedeutet für mich, Antwort auf jemanden zu sein, der mir Antwort ist.
Es bedeutet für mich, geben und nehmen – sich ergänzen! Ich erfülle nicht nur Wünsche, sondern will auch meine Wünsche erfüllt bekommen und zwar nicht erst, nachdem ich "unmengen“ an Leistung erbracht habe/abgearbeitet habe, sondern im Einklang dessen wo wir uns gerade bewegen.

Aus allem anderen erziehle ich keine Befriedung. Und ich brauch ein Gegenüber den es Kickt was er da gerade macht, daraus ziehe ich dann auch meine Lust. Jemand der "schlägt" weil Sub es ja so wollte, es ihn aber in dem Moment kalt lässt, erziehlt bei mir gar nichts, daß lässt mich absolut kalt.

Meine Lust ziehe ich größenteils aus der Lust meines Gegenübers.
Und ich diene nicht!

Cyra
*******ave Frau
9.174 Beiträge
Seine Sklavin zu sein, ist mein höchstes Glück.

Mein Wunsch nach Vertrauen, Geborgenheit und Verständnis entspricht einem Teil seiner Führung. Er führt und formt mich nach seiner Vorstellung und Wünschen, und lässt mich trotzdem ich sein. Er erbietet mir seinen Respekt, weil ich ihm ergeben diene. Seine Art der Führung und Formung ist unaufdringlich und konsequent, und löst von der ersten Minute unserer Beziehung den Wunsch in mir aus, ihm respektvoll und ergeben alles zu tun, um ihn glücklich zu machen. Ich möchte ihm dienen, ihm gefallen, seinen Vorstellungen entsprechen, alle seine Wünsche und Forderungen erfüllen, da ich weiß, daß er mir niemals Schaden zufügt.

Erst wenn er zufrieden lächelt, bin ich zufrieden und glücklich.
Was bedeutet es, eine Sub zu sein?
Für mich bedeutet es, mich jemand Bestimmtem unterzuordnen. Daher bin ich - wenn überhaupt - nicht
eine Sub
sondern jemandes Bestimmten Sub.
Und das auch nur spielerisch.
Im realen Alltagsleben bedeutet es mir absolut nichts; denn da bin ich Single, strikte Verfechterin des Umgangs auf Augenhöhe und folglich ein Feind von Hierarchien.
*****nja Frau
30.272 Beiträge
Was es für mich persönlich bedeutet Sub zu sein ... ganz einfach *g*

Das Ich einfach Ich sein.
Meine Neigung ist einfach ein Teil von mir und wird es auch immer bleiben, mein Körper... meine Seele... sehnt sich danach.
Ich ordne mich aber nicht bei jedem unter, bei mir müssen die Gefühle einfach stimmig sein.
Ich muss Vertrauen können nur so kann ich mich fallen lassen und absolut frei und glücklich sein.
Ich bin in erster Linie eine Frau und ein eigenständiger Mensch deren Gefühle rezpektiert und geachtet werden wollen, den es ist meine Seele, mein Körper und mein Geist, die es zu Schützen gilt.

Und erst wenn das alles passt und ich mich sicher, frei und geborgen fühle, mein Herr mein Geist und meine Seele berührt, erst dann werde ich Ihm das größte Geschenk überhaupt machen können ... *zwinker*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Für mich bedeutet
SUB zu sein, den Himmel auf Erden mit meinem Herrn zu erleben.
Mich ihm hinzugeben, ihm zu vertrauen, und er mich achtet als Mensch und nicht als seinen Untertan.
Es ist ein Geben und Nehmen und geht bei mir nur mit gegenseitiger Liebe und Zuneigung. Und wenn das alles paßt, dann bin ich die glücklichste SUB. Und so ein Herr hat mich gefunden und erleben Dinge miteinander, die wie uns in unseren schönsten Träumen nicht hätten vorstellen können, und das in unserem Alter. So eine D/S Beziehung würde ich jeder SUB wünschen.
Ich bin die Einzige für ihn.
Und im realen Leben führen wir eine normale Beziehung.
Individualität des ganzen
Was ist Sub oder Sklavin?
Jeder ist individuell und einzigartig.
Eine Sub/ Sklavin zu sein bedeutet für mich . Respekt, Anmerkung, Hingabe, sehen, fühlen, spüren, fallen lassen, Vertrauen in meinen Herrn.
Dennoch eine eigene Persönlichkeit zu sein.
Verantwortung abgeben und dennoch Verantwortung übernehmen für das Wohlbefinden meines Herrn. Ihm soll es gut gehen, so wie mir unter seiner Führung, Leitung es auch gut geht.
Das gegenseitige geben und nehmen.
Immer mit der Würde und Stolz beider Seiten.
Mein Herrn gehorchen ,immer und überall, trotzdem auch in der Gesellschaft nicht auffallen.
Mein Herr trägt die Verantwortung, das ist für mich selbstverständlich und dennoch steh ich im Beruf meiner eigenen Verantwortung gegenüber.
Darum jeder ist individuell, einzigartig in seiner Person und trägt immer für sich selbst ein Stück Eigenverantwortung.

Hochachtungsvoll

Sklavin Kat
*****a_A Frau
10.841 Beiträge
Nachtrag
Für mich bedeutet Sklavin sein aber auch (ich lebe TPE), einen großen Willen zu haben, den Weg des Herrn gehen zu können.
Den Willen zum Gehorsam immer wieder auf Neue zu entfachen, in mir selbst, denn absoluter Gehorsam ist bei weitem nicht immer leicht.
Trotzdem die Stärke als Sklavin aufzubringen, nicht aufzugeben, weiter zu gehen, um den Herrn glücklich zu machen.
Immer wieder Grenzen zu überschreiten. Körperlich sowie geistig.
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Themenersteller 
Auch euch sub's möchte ich schon mal für rege Beteiligung
*danke* sagen!
Eure Antworten finde ich sehr aufschlussreich und interessant!
*****_44 Frau
228 Beiträge
Für mich bedeutet das Sub sein, als Mensch anerkannt und angenommen zu sein.
Ich bin eigenständig in meinem Leben und denken beruflich wie privat. Ich lebe keine 24/7
Ich begegne jeden Menschen mit Respekt wie ich es gelernt habe. Kusche aber nicht weil, jemand sich Herr oder Dom nennt und ich mich, für mich zum Subi sein bekannt habe.
Meinen Herrn schenke ich mich immer wieder aufs neue, mit Körper und Seele nur für eine gewisse Zeit, in der wir unser BDSM leben. Mein Vertrauen zu ihm ist so groß, dass er mich an meine Grenzen bringt, aber mich beschützt, mich achtet und mich auffängt.
Ansonsten sind wir ein ganz normales Paar Gleichberechtigt und auf Augenhöhe.
*******_538 Mann
541 Beiträge
Sub sein
bedeutet für mich, die Kontrolle abgeben zu dürfen.
Mich ganz in ihre Hände zu legen, treiben und fallen lassen zu können.
Gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Geborgenheit...
*********s_92 Frau
33 Beiträge
Philosophie über das Dasein als Sub
Werte Herren, liebe Damen und Schwestern im Geiste,

nun, die Frage klingt simpel und doch ist die Antwort so komplex.

Die freiwillige Devotion der Sub ist der Gipfel aus Vertrauen, Zuneigung und Ehrerbietung. Mein persönliches Ziel ist es, mich selbst nicht mehr zu wichtig zu nehmen. Mein Herr bringt mir viel Aufmerksamkeit und Zeit entgegen um mich nach seinen Wünschen zu formen. Damit bin ich ihm zu tiefem Dank verpflichtet, den ich Ihm durch eben jene aufopferungsvolle Einstellung darbiete.

Komplimente für mein Benehmen, Aussehen oder Tun sehe ich nicht mehr als persönliches Lob meiner Person, sondern als höchstes Lob seines Erziehungsstils. Als Sub möchte ich glanzvolles Schmuckstück an seiner Seite sein, dass seine Präsenz dezent unterstreicht. Ich möchte nicht uneingeschränkt im Mittelpunkt stehen, sondern seine Zeit so angenehm wie möglich gestalten. Das ist meine Art Ihn zu ehren und zu danken.

Liebste demütige Grüße,
Theresa, die stolze O von Sir Chris
Meine Bedeutung
Als ich die Frage heute Morgen las kam mir spontan eine Liedzeile in den Sinn, die ich seitdem den ganzen Tag als Ohrwurm mit mir trage: "... eine Reise auf den Flügeln der Nacht..."

Ich habe (noch) nicht wirklich Erfahrung als Sub. Fange gerade erst an es aktiv auszuleben und stehe vor meiner ersten Session. Meine Vorstellungen habe ich aber bereits: es bedeutet für mich die Abgabe von Kontrolle und Willen, mich führen und fallen zu lassen. Das Ausleben geheimer Phantasien und Sehnsüchten und das überschreiten von überalteten Grenzen.
*********s1994 Frau
1.383 Beiträge
Was bedeutet es ein(e) Sub zu sein?

In erster Linie einfach devot zu sein. Sub kommt von "submissive"- unterwürfig, wie wir wissen. *g*
Für mich bedeutet es einfach ich zu sein.
Ich bin es, ob mit oder ohne Top. *happy*
*****988 Frau
54 Beiträge
Also ich hab mir jetzt auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht und ich muss sagen, dass das meiste für mich in ne normalen Umgang mit Freunden, Partner oder Familie gehört
Den wer hat nicht schon für seine Familie gekocht um ihnen, was gutes zu tun oder bringt seinen Freunden Ferrero küsschen vorbei um ihnen zu zeigen du bist mir wichtig als Sub oder als Frau mann oder sonst was mache ich das täglich auch mich unterwerfen wenn mein Chef was sagt spring ich oder auch nicht aber das ist doch alles irgendwie schon mal vorhanden je nach Situation ausgeprägter.
und vertrauen und Hingabe sich fallen lassen sollte man immer in ner Beziehung können den sonst wird man auf Dauer ziemlich unglücklich werden dazu brauche ich aber niemand der sich Dom nennt oder ist sondern jemand der zu mir passt auch wenn er mit bdsm nichts am Hut hat

Und ich bin ich und das bin ich trotzdem auch wenn ich eine Neigung von mir nicht auslebe klar fehlt mir dann auf kurz oder lang etwas aber ich bin ich und immernoch die gleiche
Ich bin auch noch ich und komplett genauso wie ich es vor jahren war, wo ich noch nichts von meiner Neigung geahnt hätte nur lerne ich mich täglich immer besser kennen und bekomme dadurch täglich das Gefühl kompletter zu werden aber in allen Bereichen meines Lebens und Interessen

Für mich ist Sub sein ein Begriff der definiert das ich mich auf ein bestimmtes Szenario einlassen werde und in erster Linie muss Sub für mich persönlich sehr viel Verantwortung übernehmen und dazu stehen was sie will und nicht einknicken nur weil Dom zweimal nachfragt und somit dumdoms keine Chance geben
Dann noch Verantwortung für die Grenzen übernehmen den am Anfang steckt Sub diese gibt den Rahmen vor indem Dom sich aufhalten darf bis er mich näher kenn und Stück für Stück diese Verantwortung mit mir trägt
Trotzdem bleibt es an mir rechtzeitig die stop zu sagen den egal wie gut er mich kennt er fühlt nicht wie ich und ganz kann ich auch um seinetwillen das nicht ignorieren
Den ein Absturz ist für beide nicht schön

Dann ist es so das es Freiheiten gibt die ich bestimme in denen Dom freie Hand hat aber trotzdem gebe ich mich bewusst und willendlich dem hin also unterwerfe ich mich nicht den ich gebe mich mit erhobenen Hauptes in diese Situation unter bedacht aller Konsequenzen

Also schlussendlich ist Sub sein für mich eher verantwortlich zu sein für das was passiert und ob es gelingt das Spiel oder nicht mich darauf einzulassen und hinzugeben das es funktioniert und immer daran zu arbeiten und denken Dom die nötigen Informationen zu geben die er braucht um eine gute Session für uns beide zu gestalten
Mich so gut es geht zu öffnen und trotzdem für ihn da zu sein auch als starke Schulter wenn dies nötig ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.