Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2005 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
zum Thema
Erfahrene Partner oder Newbies?30
Im Zusammenhang mit einem anderen Beitrag im Forum tauchte für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stinos als Bdsm Partner?

*******n_M Mann
1.562 Beiträge
Themenersteller 
Stinos als Bdsm Partner?
Ich will hier mal ne These aufstellen.

90% der BDSM Partnerschaften lösen sich auf, weil es an der meschlichen Komponente nicht passt und nicht weil die BDSM Komponente nicht hinhaut.

Warum suchen dann hier so viele erfahren BDSMler anstatt sich einen Stino zu suchen der menschlich passt und den man auf die Möglichkeit von BDSM Praktiken hinweist und sich somit eine höhere Möglichkeit der Kompatibilität ermöglicht.

Bin gespannt was ihr so dazu schreibt😊
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Was nutzt es, einen Stino auf BDSM hinzuweisen, wenn er nichts damit anfangen kann?
Dann hab ich einen tollen Partner, aber BDSM bleibe auf der Strecke.
Ist nichts anderes, nur umgekehrt. Diese Konstellation mit ihrem Problemen findest du hier im Joy auch haufenweise (oder noch öfter).
... weil Menschen leider viel zu oft nur noch SUBjekte zur Erfüllung von Wünschen und Befriedigung von Neigungen sind. Danach werden sie "entsorgt".
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, und dieses Denken macht auch vor dem Zwischenmenschlichen nicht halt.
*********Queen Frau
271 Beiträge
Ich denke dass das leider auch nicht funktionier *snief*
Sex ist nicht alles aber gerade mit BDSM-Bezug doch eine wichtige Komponente in einer Beziehung. Das ist dann doch auch keine umfassend intakte Bindung?
Es ist nunmal schwierig seine Seele in jemand anderem wiederzufinden...

*knicks* Aci
es fällt schwer
in jemandem etwas zu wecken, was nicht in dem schläft.....gibt es das in diesem Menschen...stößt aber an sehr harte Grenzen ...wird ee "neigungsbedingt " unpassend ...wo bitte soll diese Ein oder Be schränkung besser sein als sich auf der "menschlichen Ebene " zusammenzuraufen...

den Versuch ist es allemal wert, wenn und daran scheitert es ja auch schon im BDSM weils ja ein weites feld ist

Sm
Ds

und welche Mischung und Intensität ...

und warum alles mit einem, der sich nicht für das Gesamtpaket erwärmen will oder kann..
*******lci Paar
689 Beiträge
90% der BDSM Partnerschaften lösen sich auf, weil es an der meschlichen Komponente nicht passt und nicht weil die BDSM Komponente nicht hinhaut.

Woher willst du das wissen, bzw. wo hast du diese Zahl denn her?
****84 Mann
51 Beiträge
Weil man dann in einer "Stino" Partnerschaft landet und feststellt, dass die Partnerin kein Interesse an BDSM hat. So ging es mir zumindest in meiner letzten Beziehung.

Egal wie man es macht, es kann immer passieren, dass es nicht funktioniert zwischen 2 Menschen.

Am Ende muss einfach beides passen.

Da hilft nur weiter suchen und hoffen dass man irgendwann Glück hat.
*****lin Mann
64 Beiträge
Gegenthese:
Warum brechen viele BDSM geneigte / erfahrene die "Beziehung" ab sobald es zu emotional wird?
Obwohl im Vorfeld DEUTLICH gesagt wird was gewünscht ist.

Meine Meinung ist, dass 90% der angeblich devot geneigten Damen (ich spreche hier von Damen, weil ich mit Männern in dieser Hinsicht keine Erfahrung habe / wünsche) es nicht wirllich sind.
Der Herr bemüht sich zu vermitteln dass es ein WEG ist etc. (you know the story) aber scheinbar leben wir in einer Zeit wo der schnelle Erfolg (wie auch immer man den bewerten mag) mehr zählt als wirkliche Erfüllung, auf BEIDEN Seiten.

Natürlich bleibt es dabei, dass JEDER sein / ihr BDSM lebt wie es ihn / sie glücklich macht.
Aber trotzdem sehe ich, dass es immer schlimmer wird mit der angeblichen Übereinstimmung der Neigungen. Wenn es menschlich nicht passt ist es gut (oder schade), aber es wird immer schwieriger alles unter einen Hut zu bekommen.

just my 2 ct
********uwel Frau
150 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte beim kennenlernen der Mensch im Vordergrund stehen und erst dann die Neigung. Wenn man auf sein Herz hört, ergibt sich alles andere von selber.

Das menschliche Herz sucht sich unbewusst den richtigen Partner aus. Aber leider steht dem der Kopf im Weg und der Mensch neigt dann dazu sein Herz zu überhören.

Wenn ich ausschließlich nach Vorlieben/Neigungen such, kann es nicht passen.
Wenn ich ausschließlich nach den für mich logischen Kriterien suche, kann es nicht passen.

Ich muss auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und mein Herz sprechen lassen, alles andere ergibt sich automatisch.

LG Sternenjuwel
**********zchen Frau
256 Beiträge
Wird im sm Bereich wahrscheinlich schwieriger sein. Ich mache es so.... suche Mensch, Mann, Partner, Freund, Dom in diese Reihenfolge, aber eben "nur" im Bereich D/s und da muss ich leider sagen, (spreche hier nur für meine Erfahrungen, falls sich wieder darüber aufgeregt wird) dass ich mehr echte dominante Männer bei den "Stinos" getroffen/gefunden habe als in der "BDSM-Szene" ........ da ist die Angabe oft mehr ein "möchte sein" statt "bin". *nachdenk*
***ch Frau
1.798 Beiträge
@TE
Ich bitte demütig um Erklärung des Begriffs "Stino".
Vielen Dank!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass "Stino" die etwas despektierliche Abkürzung für Stinknormal ist?
Ist es nicht egal, ob BDSM oder "Stino", die Frage ist doch, was man sucht, oder? Es ist leider nicht so häufig, dass sowohl menschliche, als auch sexuelle Vorstellungen zueinander passen. Und desto genauer die eigenen Vorstellungen sind, um so schwieriger wird es. Ich könnte mir vorstellen, dass von den BDSM'lern einige sehr genau wissen, was sie sexuell suchen- vielleicht genauer, als viele "Stinos".
Das macht die Auswahl der in Frage kommenden Gegenüber nicht grösser...
Und wenn sich -gerade hier im jc- dann einige zunächst an den sexuellen Vorlieben orientieren und hinterher merken, dass es menschlich nicht passt, wundert mich überhaupt nicht.
**********leman Mann
343 Beiträge
Stink normal
sti-nk no-rmal
aber das ist auch nicht einfach zu definieren. Was ist normal und was stinkt? *grins*
******ung Mann
6.372 Beiträge
Ich will hier mal ne These aufstellen.

90% der BDSM Partnerschaften lösen sich auf, weil es an der meschlichen Komponente nicht passt und nicht weil die BDSM Komponente nicht hinhaut.

Möglich...aber ich behaupte, dass weit mehr als 90% der "normalen" Partnerschaften sich lösen, weil es rein menschlich nicht passt und es nix mit Sex zu tun hat...

Ich kann nicht ganz nachvollziehen worum es geht...

Warum suchen dann hier so viele erfahren BDSMler anstatt sich einen Stino zu suchen der menschlich passt und den man auf die Möglichkeit von BDSM Praktiken hinweist und sich somit eine höhere Möglichkeit der Kompatibilität ermöglicht.

Weil dann vielleicht 90% der Beziehungen auflösen, weil der BDSM-Anteil nicht klappt, weil der gefundene Stino keinen Bock auf BDSM hat und deshalb die Beziehung bricht?

Man KANN grundsätzlich absolut anspruchsfrei heran gehen - also ALLE Kriterien streichen...angefangen bei der Haarfarbe bis hin zu den Vorlieben oder dem Geschlecht...aber ob man dann schneller glücklich wird...und es dann länger hält wenn man wahllos ist?
Meinung eines Neulings
Vielleicht kann ich ja auch etwas dazu sagen, da ich im Grunde wohl ein Stino bin, der soeben sein Coming Out erlebt und somit mit BDSM noch keine Erfahrung hat.

Für mich steht ganz klar die "Beziehung / Partnerschaft" als oberstes Ziel. Denn seine Vorlieben - endlich mal auszuleben - mag für den Moment erfüllend sein, aber ich suche hier in dieser Szene eigentlich diese intensive Erfahrung das das BDSM einer "normalen" Partnerschaft eine noch viel größere und tiefere Verbundenheit erzeugt als es normale Liebe jemals vermag. Vielleicht ist meine Vorstellung bereits romantisch verklärt und somit unrealistisch. Aber ich bin wie gesagt neu und folge im Grunde nur meinem Herzen.

Auch habe ich viel zu lernen, anscheinend gibt es viele feine Unterschiede und ich bekomme allmählich ein immer klarer werdendes Bild vor Augen.

Für mich als "devoter" Part, der gleichzeitig sehr sensibel ist liegt die Sache klar auf der Hand. Für mich steht an erster Stelle der Mensch als Gesamtes. Wenn es da nicht passt, werde ich niemals das Vertrauen und die Verbundenheit aufbauen können die für völlige Hingabe nötig ist. Im Kontrast steht natürlich die Neugier, das praktische einmal zu erleben, zu spüren.
******uja Frau
6.908 Beiträge
*******n_M:
90% der BDSM Partnerschaften lösen sich auf, weil es an der meschlichen Komponente nicht passt und nicht weil die BDSM Komponente nicht hinhaut.

Warum suchen dann hier so viele erfahren BDSMler anstatt sich einen Stino zu suchen der menschlich passt und den man auf die Möglichkeit von BDSM Praktiken hinweist und sich somit eine höhere Möglichkeit der Kompatibilität ermöglicht.

Wenn ich Pianistin bin und einen Konzertflügel besitze, auf dem ich jeden Tag übe, werde ich, wenn ich mir eine neue Wohnung suche, als wichtigstes Kriterium danach gehen, dass der Flügel Platz hat. Da kann mir jemand eine noch so schöne Wohnung anbieten, in die alle meine anderen Möbel wunderbar hineinpassen – wenn sie nicht auch Platz für den Flügel bietet, kann die Wohnung nicht all meine Bedürfnisse erfüllen.

Manche kommen auf die Idee, den Flügel von vornherein auszulagern. Das bringt wiederum seine eigenen Probleme mit sich. Andere schlagen einen Anbau vor, der aber nur äußerst selten wie vorgesehen realisiert wird. Ohne Berücksichtigung des Flügels auf Wohnungssuche zu gehen und erst nach dem Einzug festzustellen, dass dieser nicht auf den Balkon passt, wäre nun aber nichts für mich. *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Naja. Es gibt genug die in einer Stino Beziehung leben und ihr BDSM auserhaöb ausleben können.

Aber mal ganz simple gesagt. Man muss schauen was man möchte. Wenn einrm diese Konstellation wohl ist, Stino und Dom/Sub nebenher, dann warum nicht.

Aber eigentlich erschliesst sich mir die Frage nicht. Nach meinen erfahrungen her ist der Mensch sehr anpassungsfähig und Neigungen können sich schnell an den Mensch anpassen den man liebt. Oder man begibt sich in ein Beziehungsmodell, das man sich vorher nicht vorstellen kann. Oder was auch immer.

Ich denke einerseita kommt das von Yolabruja beschriebene dazu und anderseits in wen man sich verliebt.
*********oten Mann
3.187 Beiträge
Ketzerische frage zu dem Thema..
..Seid ihr.. Sind wir bereits als "perverse BDSMler" geboren worden..?

Oder sind wir nicht alle mal stinos gewesen, die - wie auch immer - den Weg auf die dunkle Seite gefunden haben?
*******rrei Frau
164 Beiträge
mein mann war sm und jetzt ist er stino
wir lernten uns über eine sm fetish seite kennen und lieben und heirateten auch.
nach ein paar jahren brauchte er es nicht mehr und ich um so mehr und wir einigten uns.
Ich darf fremd spielen und ausleben so oft es mir möglich gemacht wird von meinem Spielepartner.
Und er hat seinen ausgleich in seinen hobby´s und wir sind noch viel zu friedenener/glücklicher als müsste er für mich sm leben ob wohl er es nicht braucht (das wäre echt egoitisch von mir ) .
Und es gibt keine eifersucht bei uns .
Warum suchen dann hier so viele erfahren BDSMler anstatt sich einen Stino zu suchen der menschlich passt und den man auf die Möglichkeit von BDSM Praktiken hinweist und sich somit eine höhere Möglichkeit der Kompatibilität ermöglicht.

Für "Hardcore"-BDSMler keine wirklich praktikable Lösung. Ein ausgewachsener Sadist/Dom wird auf lange Sicht wenig Freude an jemandem haben, der aus den Praktiken nicht in irgendeiner Weise was für sich rausziehen kann und es nur "der Liebe wegen" tut.
*******013 Paar
830 Beiträge
Eine wunderbare und für uns...
...die einzig noch praktikable Form der Beziehung ist die der NICHT monogamen Art.

Das heißt nicht, das wild und vor alledem wahllos in der Gegend rumgepoppt und/ oder -gespielt wird, sondern das man seine Fetische und Gelüste halt ggf. auf mehrere Personen "verteilt", dies aber nicht zwingend muss!

Unserer Erfahrung nach ist die ganze d/s Schiene eh nicht praktikabel innerhalb einer "normalen" Beziehung auf der so oft zitierten gleichen Augenhöhe, so das dieser Punkt zum Beispiel jeweils "ausgelagert" wird, jene im SM-Kontext und die auf der Klinik-Ebene sich jedoch super innerhalb der Beziehung integrieren lassen (neben dem eigentlichen Sex).

das im letzten Absatz beschriebene ist eine persönliche Wertung des ganzen und erhebt KEINEN Anspruch auf Allgemeingültigkeit (wäre ja auch recht vermessen), wohl aber auf die meisten zutrifft, auch wenn sie es sich nicht eingestehen und anderen bzw. vor alledem sich selbst was vormachen...

Grüsse aus Mittelhessen *kuss*
***ra Frau
66 Beiträge
Hallo ihr lieben und bösen
Habe mit grossen Interesse alle Beiträge gelesen. Es Gibt vieles womit ich einverstanden bin. Doch ich werde sagen das die Beziehungen nicht nur bei BDSM- ler aus einander gehen meistens, sondern allgemein es gibt nichts für Ewigkeit. Alles ist ein mal vorbei. Wen wir uns umsehen in unserer Umfeld dann werden wir merken das es sehr wenig Paare gibt die bis zum "Tot euch scheidet" zusammen sind. Vielleicht muss man auch nicht unbedingt danach streben... *nixweiss* ....


Ich habe bis vor einen Jahr fast gar nichts gewusst über den BDSM. Ich war aber nicht richtig sexuell befriedigt in meinen "stino" Beziehungen und Affären. Es fehlte mir was und ich könnte nicht genau erkennen was es war.... bis ich mein jetziger " Herr" kennen gelernt habe ( übrigens bei einen stink normalen Portal). Er hat mir wirklich volle Erfüllung gegeben. Wir sind jetzt 14 Monate ein Paar, führen einen Fernbeziehung. Bin glücklich und zufrieden. Mein Partner hat damals sich eine Freundin fürs BDSM in Stinos gesucht und gefunden. Wir sind beide glücklich und verliebt , aber ich denke das es ist ehe ein Zufall als ein Regel.
*******n_M Mann
1.562 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...schonmal für sie unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen.

Im Grunde haben nur wenige nicht als Stino( Stinknormale /Vanillas) angefagen.
Aus der Dominaten Sicht muss ich sagen, daß viele Männer gear nicht so erzogen worden sind, wenn permanent von Krabbelgruppe über Kindergarten bis zur Schule, Gleichberechtigung der FRAUgroß geschrieben wird. Viele Männer trauen sich nicht ihre Fantasien überhaupt auszuleben, weil man(n) sowas ja nicht denken geschweige denn leben darf. Frauen immer auf Augenhöhe und schlagen sowieso nicht. Das es diese Unterschiede in Partnerschaft und Sex gibt wird nirgendwo kommuniziert.
Und wenn man devote Neigungen hat ist das in der Gesellschaft auch verpöhnt, denn man zeigt kein Rückrad, ist unselbstständig oder hat einen psychischen Knacks.

Es gibt also genügend Menschen, die gar nicht wissen das Ihre Neigungen auslebbar sind. Warum also nicht den Schritt auf sie zugehen und ihnen diese Möglichkeiten aufzeigen. Gerade wenn die Sympathie groß sind, sollte es doch möglich sein offen darüber zu sprechen.

Meine 90% Quote habe ist natürlich nach Statistischen Angaben unter Berücksichtigung der Wetterlage klar geschätzt😎.
Ich finde die Worte von Mondglut sehr passend

*****lut:
ich suche hier in dieser Szene eigentlich diese intensive Erfahrung das das BDSM einer "normalen" Partnerschaft eine noch viel größere und tiefere Verbundenheit erzeugt als es normale Liebe jemals vermag.

Es ist eine Frage was man sucht, das was sich zB auf Zeitbasis im Bett abspielt oder man sucht etwas wo der Alltag mit betroffen ist. Wenn es "nur" im Bett passen muss, dann kann man da viele Wege gehen. Sollte es allerdings auch in den Alltag einziehen müssen beide Ebenen passen und so ineinander greifen das eine draus wird. Die Suche zwischen Stinos die für eine Beziehung zusammen geeignet sind ist schon schwer genug. Spielt ein Machtgefälle noch eine Rolle wird die Schwierigkeit potenziert den die Dominanz und Devotion muss zu den anderen Charakterzügen auch noch passen. Vorteil des Machtgefälles ist das ein "formen" des devoten Parts möglich ist. Zu diesem Punkt muss es aber erstmal kommen können.

Kurzfassung, mit einer Ebene anfangen zu suchen, die andere schnell abgleichen um Entäuschungen zu vermeiden.
*****n_N Mann
9.240 Beiträge
Warum suchen dann hier so viele erfahren BDSMler anstatt sich einen Stino zu suchen der menschlich passt und den man auf die Möglichkeit von BDSM Praktiken hinweist und sich somit eine höhere Möglichkeit der Kompatibilität ermöglicht.
Ich bin HIER zielorientiert...ich nutze diese Plattform um mich über BDSM auszutauschen und ggf. der richtigen durch Zufall überm Weg zu laufen.
Anfänger ohne Erfahrung sind auch erstmal "Stinos"...sie wissen ja noch nicht so genau ob BDSM (oder mein DSM) ihnen wirklich gefällt...sie würde ich aber immer wieder willkommen heißen...wenn es passt. Dafür müssten sie nicht mal in ner BDSM Gruppe sein oder "devot" im Profil stehen haben.

Im real live muss ich nix irgendwo hin schreiben, denn da merke ich schnell...durch ihr Verhalten mir gegenüber...ob jemand in mein Such-raster passt und wenn dem so war, dann kam auch immer mein DSM gut an.

Ich beschränke meine Suche also gar nicht explizit auf BDSMlerinnen...wenn es jedoch sexuell nicht passt...dann passt es nicht und drauf verzichten würde ich nie wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.