Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7697 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er/sie macht BDSM nur wegen mir...

Hmm
@*****ing:

Ich wollte es ja nicht zu sehr ins offtopic ziehen, aber eigentlich ist ja nicht die Verbindung aus Monogamie und sexueller Exklusivität selbst das Problem, sondern das gesellschaftliche Beharren, daß man so glücklich sein müsse. Jeder mag sich diesem Gedanken hingeben, wie er will, aber allein die Tatsache, daß Menschen lieber jahrelang unglücklich sind oder einer Beziehung Dinge hinnehmen, die sie nie wollten, zeigt doch wie tief das in der Gedankenwelt der "modernen" Gesellschaft verankert ist, man müßte alles aushalten, wenn man nur "die eine Liebe" gefunden habe. Man muß ja glücklich sein, oder?
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
Das hat doch nichts mit Monogamie zu tun, sondern mit Liebe.

Wenn man einen Menschen liebt, ist der Wille doch da, Kompromisse zu schließen. Mehr als bei Freundschaften, mehr als bei Bekanntschaften. Man möchte, dass die Beziehung funktioniert, also tut man Dinge, die man sonst nicht tun würde. In der Hoffnung, dass die Beziehung eine Chance hat.

Und nein, nicht man muss, man will.

Das mag mitunter blauäugig sein, man kann es aber auch anders herum sehen, dass man eben nicht sofort beim ersten Gegenwind die Flinte ins Korn wirft und sich zusammen rauft.

Ich plädiere allerdings dringend bei dem allen, mit offenen Karten zu spielen. Sobald das Lügen losgeht, meine Meinung, ist das der Anfang vom Ende dieser Beziehung.
Wenn dann dabei herauskommt, dass es sexuell nicht miteinander geht, erst dann kommt doch diese Mono versus Poly Geschichte ins Spiel.
Aber auch hier, wenn jemand monogam nun einmal fühlt und poly einfach nicht kann, sollte man dieser Person das nicht zum Vorwurf machen. Genauso, wie man der polyamoren Person ihr Poly nicht vorwerfen sollte. Diese Person fühlt nun einmal das, was sie fühlt. Sie hat sich dieses Gefühl nicht ausgesucht.
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Viele Antworten "erschrecken" mich hier.

Was uns interessiert, wie würden die Antworten ausfallen, wenn man den Deckmantel BDSM weglässt?

Nätürlich geht man in Beziehungen Kompromisse ein, aber doch nur bis zu einem gewissen Grad. Alles andere würde einen über kurz oder lang zerbrechen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.