Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein eines "BDSM-Mannes"

Selbstbewußtsein
Ich kann nicht erkennen, das BDSM-Männer in irgendeiner Weise selbstbewußter wären, als Nicht-BDSM-Männer.
Wäre dies so, dann müßten ja BDSMer überdurchschnittlich erfolgreich sein, z.B im beruflichen Kontext, wo Selbstbewußtsein in Führungspositionen sehr gefragt ist. Dies wäre mit Sicherheit schon aufgefallen und es gäbe entsprechende Forschungen dazu.
Umgekehrt müßte es dann ja so sein, das BDSM-Frauen im Schnitt weniger selbstbewußt sind, als durchschnittliche Normalo-Frauen. Ist ebenso Quatsch.
Der Dummdom heißt bei den Vanillas Macho, der Möchtegern halt Poser. Ist am Ende das gleiche in grün.
Ich persönlich habe mich schon lange von den Begrifflichkeiten Dom/Sub, devot, dominant, etc. verabschiedet, da diese mich mehr beschränken, als das derartige Kategorien weiterhelfen.
Am Ende bleibt nämlich nur: passt! oder passt nicht.

So, und nun das Exekutionskommando bitte schon mal anlegen: Je länger und intensiver ich mich mit BDSM, Dominanz und Devotion beschäftige, desto sicherer bin ich.
Auf der Beziehungsebene gibt es zwischen BDSMlern und Vanillas überhaupt keinen Unterschied.
Mir ist noch kein Vanilla-Paar mit völlig symetrischer Machtverteilung begegnet. Auch dort gibt es unterschiedliche Machtverteilungen und Entscheidungskompetenzen.
Sowohl im Alltag, als auch im sexuellen Bereich.
Der Unterschied ist lediglich, das BDSMer zwanghaft versuchen, dem Kind einen Namen zu geben, dies zu definieren und damit gern etwas Besseres sein wollen. Am Ende klassisches Subkulturverhalten.
Ich bin nur ein bischen pervers. Das macht mich nicht zu einem besseren Menschen. Und auch nicht zwingend selbstbewußter. Denn würde ich mein Selbstbewußtsein tatsächlich auf meine (sexuelle) Dominanz gründen, wäre ich wirklich ein armes Schwein...

LG Maik

P.S. Exekutionskommando: Ihr dürft jetzt eure Platzpatronen verschießen!
**C Mann
12.045 Beiträge
@Ropedancer
*top2* *bravo* *hi5*
*******Two Paar
93 Beiträge
@Ropedancer
Sehr gut geschrieben/beschrieben!!!!
*guterbeitrag*
Und da freut man sich schon...
auf einen klitzekleinen verbalen Waffengang...den Dorn im Arsch noch ein bischen umdrehen und Aua machen.
So als Antichrist des BDSM und Ausrufer nackter Perversen-Anarchie.
Und was ist: Nur Zustimmung und Komplimente.
Ich bin enttäuscht...😜

LG Maik
**C Mann
12.045 Beiträge
Ich bin enttäuscht...😜

....freu Dich nicht zu früh! Ich habe läuten hören, dass die Wächter der Macht eine geheime Versammlung einberufen haben um zu beratschlagen, wie sie Dich Ketzer am grausamsten bestrafen können..... *g*
@ropedancer
Dann heul doch *nase*
Ick freu mir...
und hol mir eben einen Glückskeks...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.