Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbewusstsein eines "BDSM-Mannes"

******ung Mann
6.411 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbewusstsein eines "BDSM-Mannes"
Also...in einem anderem Thread viel folgender Teilsatz:

...ich glaube langsam, die Vanilla-Männer haben ein gesünderes Selbstbewusstsein...

Sowas lese ich in letzter Zeit öfter mal - nicht immer so direkt, aber oft unterschwellig.
Jetzt stößt mir das aber auf...
Und zwar aus folgender Überlegung heraus:

Vielleicht...sind manche "BDSM-Männer" einfach gelangweilt davon, sich dauernd beweisen zu müssen?
Schauen wir mal ins Forum...
Da kommt ein junger Mann mit 21 Jahren und sagt:
"Hi - ich bin Dom und suche eine Sub."
Was passiert?
Er wird erstmal nieder gemacht...
Seine Erfahrung wird ihm abgesprochen und seine Fähigkeit "Dom" zu sein auch.

Ein Mann, der nicht macht was Sub will - wird automatisch zum DummDom oder Möchtegern...warum ist also schlimm wenn man von einer DummSub, MöchtergernSub oder so redet?

Und machen wir uns nichts vor - wir müssen ja nur lesen - so ist es doch.
Sagt ein Mann zu einer Frau:
"Du bist nicht devot genug - vermutlich bist du gar nicht devot und hast im BDSM nichts verloren."
dann verurteilen wir ihn...aber mit welchen Worten?
"Der hat keine Ahnung von BDSM. Der selbst ist bestimmt kein Dom sondern nur so ein Möchtegern der sich selbst aufwerten will..."

Unterm Strich - werten wir diesen Menschen auf die gleiche Weise mit den gleichen Worten ab...die wir ihm zur Last legen...

Aber warum erscheint uns das fair?
Oder...wie können wir daraus ableiten, dass ein "Stino-Mann" mehr Selbstbewusstsein hat als ein "BDSM-Mann"?
Ich halte diese These für Blödsinn.