Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Empfindungen beim Fesselsex von Frauen127
Meine Partnerin äußerte letztens, das es Handschellen nicht nur bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste mal fesseln lassen, aber von wem?

Das erste mal fesseln lassen, aber von wem?
Hallo ihr lieben,
Ich würde wirklich sehr gern meine ersten Schritte im Bondage beschreiten, mir stellt sich nur die Frage mit wem?
Ich bin singel und kenne niemanden der sich für Bondage begeistern kann, also würde ich von euch einfach gern wissen, ob mir jemand eine seriöse Anlaufstelle in BaWü nennen kann.

-Gibt es Kurse für einzelne überhaupt, oder werden prinzipiel nur Paarkurse angeboten?
-Gibt es eine Art e.V. welcher die seriösität des Veranstallters bezeugt?

Vielen dank schon mal im Vorraus *g*
Stammtische in deiner Nähe wären die besten Anlaufstellen
Danke für die Antwort, ich habe auch schon privat Gruppen empfohlen bekommen und wurde somit erfogreich weiter geleitet *g*
*****nER Mann
94 Beiträge
Schau mal bei WolfRope vorbei
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
Es gibt hier auch noch ne Gruppe Bondage wenn du hier nicht die passende Antwort findest, dann vielleicht dort.
****en Frau
18.099 Beiträge
Ich empfehle Baumwollseil.

Die machen tolle Workshops.
Und das Handwerkszeug kannst du dort auch gleich kaufen...
*******978 Mann
135 Beiträge
Fesseln lassen - von einer oder jemand dem du das Vertrauen dazu schenkst.

Coleen hat dir da ja schon eine Adresse geliefert. In Stuttgart gibt es das auch.
https://www.bdsm-manufaktur.de/
Ansonsten würde ich dir empfehlen auch nochmals zu Googeln. Bei deiner Stadt habe ich jetzt gezielt nicht geschaut.Dort könnte es das aber auch geben.
Desweiteren empfehle ich explizit zu schauen das dass Seminar folgendes enthällt:
Sicherheitsregeln und anatomische Hinweise beim Bondage

^ Wichtig *zwinker*
Ansonsten noch zur Erweiterung gibt es hier im Joy auch den einen oder anderen guten Artikel dazu.Bebildert und mit Video. Dann geht es ins Seminar mit ein klein wenig Wissen vorran. Gibt es hier:
BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen
die Enttsprechenden Links dazu Aufrufen.

Wenn dir vor allem der ästetische Bereich daran gefällt, kleiner Tipp noch am Rande. Bei Segelkursen gibt es auch eine Seil und Knotenlehre. Wo der ein oder andere rein zu aussehenszwecken was bringen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.