Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1717 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Trennung, weil der Sex nicht stimmt?68
Ich bin devot veranlagt. In meiner momentanen Beziehung finde ich den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindlichkeit....

*******rion Mann
14.646 Beiträge
Bei der Gestaltung einer Partnerschaft
*********ness:
Aber ist das "kann" ein Muß für eine funktionierende Partnerschaft oder verhandelbar?
Bei der Gestaltung einer Partnerschaft die über längere Zeit bestehen soll ist im Grunde alles eine Frage des Aufeinanderzugehens, des Kommunizierens, des Verstehenwollens und des Verstehens - ja auch Verhandlungssache, gerade weil man sich noch nicht kennt und erst kennenlernt - sich selbst und sich gegenseitig einander.
********nair:
Ich gehe aber in der Verbindlichkeit davon aus mich an etwas zu halten, was ich jemandem gegenüber erkläre und das nicht nicht zwingend der Forderung durch diesen Menschen bedarf.
Dacor
********nair:
Ich bin für kann, denn jede Forderung zu erfüllen um einer vom Fordernden vorausgesetzten Verbindlichkeit zu entsprechen ist nMn im Bereich der Hörigkeit angesiedelt...So etwas wie vorauseilender Gehorsam..
Dacor

Der Begriff Forderung ist dabei oft negativ besetzt, ganz zu unrecht wie ich meine denn letztendlich haben wir alle Bedürfnisse und müssen deren Befriedigung nicht selten einfordern, damit ist kein fordernder Befehlston gemeint - sondern Kommunikation in einer in jeweils unterschiedlichen Situationen angemessenen Form.
******ins Paar
42 Beiträge
Ähnlichkeiten...
Seh ich da viele. Lebe wie Du meine sehr innige Beziehung zu meiner Frau, die sich auch den nick mit mit teilt. Außer der Familie,gibt es eine Hausfreundin - meine Sub und unser Partner wenn wir zu dritt gemeinsam Spaß haben. Ausschlaggebend auch bei mir, dass es "zu Hause" nicht die Erfüllung zu BDSM gibt, die ich mir wünsche - die meine Frau nicht geben kann. Eifersucht ist durch den engen Kontakt aller außen vor. Aber wie hier schon einige angemerkt haben - Zeit ist ein steter Begleiter. Schon jetzt bleibt keine - 2 Partner - wenn auch ganz unterschiedlich, Familie, Freunde, Arbeit...und ich will keinen nur "abspeisen".
Für mich würde eine dritte gleichzeitig eine emotionale Veränderung bringen, nämlich weg von Gefühle und Nähe hin zu "Benutzen" - was jeder für sich beurteilen mag. Die Frage wurde schon ganz am Anfang im Thread gestellt - werd Dir klar was Du unter dem Strich haben willst (und unter welchen Konditionen/Rahmenbedingungen) und richte Dich danach aus. Möglich ist wie so oft alles, wenn man den Preis dafür akzeptieren kann.

Lg, er von den Mountains.
*******978 Mann
135 Beiträge
@TE
Ich gehe aber in der Verbindlichkeit davon aus mich an etwas zu halten, was ich jemandem gegenüber erkläre und das nicht nicht zwingend der Forderung durch diesen Menschen bedarf.

Ein versprechen ist natürlich auch eine Verbindlichkeit.Kann auch einseitig erfolgen. Der Forderung bedarf es an dieser Stelle dann natürlich nicht.
Hat Sean aber gut beantwortet:
Anders als in der BWL Welt
Kann im Kontext Partnerschaft (unabhängig von der Art der Partnerschaft) Verbindlichkeit die Forderung und die Bereitschaft zur Forderungserfüllung enthalten.
Ich habe halt das BWL gewählt da mein zweiter erlernter Beruf damit zusammenhängt und der Unterschied etwas deutlicher davon hervorkommt.

Was ich dir noch mit auf den Weg geben kann aus eigener leidvoller Erfahrung
im Punkto Affäre/Spielbeziehung ... allerdings aus dem vanilla Bereich schonmal beantwortet.

Lyla77
Erstmal bekommst du natürlich ein Wickbonbon gegen das kratzen im Hals.
Also wenn dir das wichtig ist, sollte das natürlich so sein.
Letztlich finden da ja sowieso Absprachen statt. Ich habe dies nur mal mit aufgeführt aus eigener leidvoller Erfahrung.
Wobei der unterschied ob dies bei Ihm oder Ihr passiert dabei nicht so relevant ist. Gerade dauerhaftes hat die Eigenschaft in sich das es Entwicklungsstadien hat. Wo man irgendwann an bestimmte grenzen stößt die nichts mehr mit der Absprache anfänglich gemeinsam haben.
Nisha hat das sehr gut beschrieben:
Freundschaft Plus....Affäre?
Hört sich immer so einfach an,und bis jetzt war es das auch immer.
Nun erlebe ich eben..Mist,so einfach ist es doch nicht.
ER,bis vor einigen Wochen noch Single,hat sich verliebt..Nein ,nicht in mich...das war er davor,wie er mir nun gestand und hat sich immer zurückgenommen,gebremst..weil er wusste,mehr kann da nicht zwischen uns werden,weil ich ja gebunden bin.
Du siehst schon... verliebt. Der Absatz enthällt eigentlich alle Elemente.
"hat sich immer zurückgenommen,gebremst.. "Da geht das meist schon los wo einer Seite bewusst oder auch noch unbewusst ist, Mist da ist mehr als es eigentlich sein darf.
Durch das bremsen verlangsamt sich aber nur das unvermeidliche, da dauerhaftes ein Entwicklungsstadium hat und man irgendwann dennoch an den Punkt kommt wo es dann eben kompliziert wird.
Zurückrudern geht dann halt leider auch nicht, da mindesten einer von zweien intensive Gefühle für den anderen hat.
Für mich war da halt damals entscheidend, das ich gewissensbisse hatte. Mir selbst die Frage gestellt habe, möchte ich der grund dafür sein das diese Frau Ihre Ehe hinschmeißt wegen mir ? Und die Frage viel dann letztlich eben klar auf nein. Wie und was Du mit dem jenigen gestaltest ist aber natürlich generell dir überlassen. Vielleicht klappt es ja. Diese Problematik hast du so in der Form bei zwei Single´s halt nicht ganz so wirklich, außer das der andere part eventuell aus Überzeugung heraus nichts festes wünscht.
Also bitte nicht falsch verstehen. Ich habe da auch nur ein Patentrezept für mich das nach vorne schauen heißt, weil ab diesem Punkt alles andere nicht mehr funktionieren würde.

Einfach das was für dich wichtig ist Rausfiltern mache ich generell auch so. Obwohl das manchmal sehr spannend ist andere Ansätze auch zu sehen finde ich.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Warum nicht zu dritt leben oder zu viert?
Statt Zeit zu teilen - gemeinsam Zeit verbringen - dabei jedem sein persönliches Rückzugsgebiet belassen die Privatsphäre für sich zum Ruhen, oder das zu tun wonach sonst auch immer der Sinn steht.

Nähe und Verbindlichkeit müßten sich doch mit Freiheit und Individualität verbinden lassen zu zweit schaffen manche Menschen das - auch hier sehe ich keinen Grund warum das zu dritt nicht gehen sollte oder zu viert. Natürlich steigt mit jeder weiteren Person die Komplexizität der Beziehung - dagegen hilft Respekt und das bewußte Gewähren vorn Freiräumen.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Die meisten Männer werden kaum mit einer Frau fertig, ich fürchte mit 3 Frauen übernimmt sich ein Mann und es bleibt einiges auf der Strecke.

Besonders wenn er noch beruflich eingespannt ist, das Zeitmanagment muss aber hervorragend sein und auch die Energie und Potenz des jeweiligen Herren, ansonsten kommt noch hinzu das er eine Menge Zeit braucht um sich die Klagen der Frauen anzuhören weil sie sich vernachlässigt fühlen.

Ich halte es für eine echte Aufgabe sich 3 Damen widmen zu wollen, Chapeau wenn es gelingt.
Der Ehrlichkeit wegen @ Sub s tanzen
Ich lebe mit nur einer Frau ständig zusammen....
treffe micht mit der zweiten nach Absprache ...1-2 mal monatlich ...
Und eine dritte ...wollte ja nicht...mehr...wie im Thema beschrieben.

Deswegen...Ich muss so toll gar nicht sein .. wie Du das herausgelesen hast...
den Hut dann auch nicht ziehen.... Ganz normaler Spinner eben...

Ich muss den Arsch hier nicht höher drehen, als es ist...
*******rion Mann
14.646 Beiträge
FrauenDENKEN
von:
*******zen:
Die meisten Männer werden kaum mit einer Frau fertig, ich fürchte mit 3 Frauen übernimmt sich ein Mann und es bleibt einiges auf der Strecke.
Warum müssen es denn 3 Frauen sein, von mir aus können es auch 2 Frauen und ein Mann sein MFMF...
oder MFMMF oder FFFMM oder FMFMFM oder... usw.

Es geht auch nicht darum mit irgendjemand fertig zu werden - ich will mit einer Frau schon nicht fertig werden sonden den Rest meines Lebens mit ihr oder mit mehr als einer Person GESTALTEN. Ich widme mich nicht 1, 2, 3 Frauen - wenn widmen wir uns einander, ich verstehe mich als Mensch nicht als Bespaßungsgerät.

Potenz ist nicht das Problem, bisher war das Problem das ich NIE eine Frau hatte die soviel Sex brauchte wie ich, würde ich die Frau mal kennenlernen wäre vermutlich sogar Monogamie möglich (wenn man von bisexuellen Neigungen absieht).
***ch Frau
1.798 Beiträge
zu Substanzens Beitrag
Das, was da geschrieben wurde finde ich so engstirnig und anmaßend *schock* !
Aber gut, es ist auch eine - auch wenn mit meiner Sicht der Welt nicht vereinbare - Meinung.
Ich glaube nicht, dass "die meisten Männer" alle gleich sind und schon gar nicht, dass sie in irgendwelche Weise mit Frauen "fertig" werden wollen *oh2*
***ch Frau
1.798 Beiträge
außerdem
wo steht geschrieben, dass es sich um einen Mann und mehrere Frauen handeln soll? Nur, weil der TE ein Mann ist?
**C Mann
12.124 Beiträge
wo steht geschrieben, dass es sich um einen Mann und mehrere Frauen handeln soll? Nur, weil der TE ein Mann ist?

....weil sich das aus dem Threadverlauf so ergibt...?
***ch Frau
1.798 Beiträge
@FTC
Nun ja, ich habe es eher allgemein verstanden.
Es kann auch eine Frau mit mehreren Partnern gemeint sein, oder andere Konstellationen, denke ich. Aber wenn es um eine ganz Konkrete Konstellation gehen soll, dann können sich nur die, die es direkt betrifft dazu äußern.
Ich hatte das eingestellt um
Am Beispiel zu fragen...

Was versteht ihr unter Verbindlichkeit sein....

Wie könntet ihr damit umgehen...In vergleichbarer Ausgangssituation..

Und wär es vorstellbar ... eine dritte Person

gäb es da so was wie...Zu viel Gefühl aufteilen oder nicht
***ch Frau
1.798 Beiträge
@TE
egal, welches Geschlecht, welche Konstellation?
Ich glaube schon, dass es geht. Ich habe auch Erfahrung damit. Wie schon geschrieben - es hängt von den Beteiligten ab.
Ja, das ist auch
meine Meinung... die ich aber nicht voraussetzen kann....@**ch
***ch Frau
1.798 Beiträge
@ TE
Ich fühle/fühlte zu jedem bisschen was anderes. Wo sich die Seelen berühren, entsteht etwas Besonderes. Ich glaube nicht, dass es abspaltet oder sich aufteilt. Eher vermehrt. Aber wir sind jeder anders mit anderen Erfahrungen und Meinungen. Das muss man selber rausfinden.
Der Unterschied von " abspalten" im Gegensatz
zum Zugewinn gefällt mir...
***ch Frau
1.798 Beiträge
@reverse_nair
nein, natürlich kann man keine Meinung voraussetzten
****ne Paar
170 Beiträge
Ich lebe mit nur einer Frau ständig zusammen....
treffe micht mit der zweiten nach Absprache ...1-2 mal monatlich ...
Und eine dritte ...wollte ja nicht...mehr...wie im Thema beschrieben.

Was versteht ihr unter Verbindlichkeit sein....

Nun...wie von dir beschrieben, wärst du bereit gewesen, dein Zeitmangement auch durch drei zu teilen. Das bekommen bestimmt viele hin...evtl. sogar mit 4 ctc. Ich möchte das jetzt nicht an der Anzahl festmachen. Trotzdem frage ich mich, wie man allen gerecht werden will unter deiner Definition "Verbindlichkeit". Auch machst du keine Angaben, ob die jeweiligen Personen voneinander wissen?!? Denn das finde ich auch einen ganz wichtigen Aspekt!
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Dass die Frauen ...
... alle gegenseitig voneinander wissen setze ich voraus, den sonst wären Begriffe wie "Verbindlichkeit" oder gar "Verbundenheit" nicht mehr als hohles Geschwätz in diesem Kontext *g* !

LG BoP) (m)
**C Mann
12.124 Beiträge
....ich denke, es ist schon nicht ganz einfach, eine Frau zu finden, welche breit ist, zu teilen. Ich sehe es als Megaufgabe, gleich 3 oder 4 dieser Sorte zu finden, die dann alle auch noch miteinander können... *g*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Man muss sich doch nicht sehr oft treffen und trotzdem sehr intensive Momente erleben.
Zeitmanagement - was für ein grauenhaftes Wort! *autsch*
**********Seele Paar
179 Beiträge
**********urple:
Dass die Frauen ...
... alle gegenseitig voneinander wissen setze ich voraus, den sonst wären Begriffe wie "Verbindlichkeit" oder gar "Verbundenheit" nicht mehr als hohles Geschwätz in diesem Kontext !

Davon sind wir im ersten Moment auch ausgegangen und doch lassen uns die Beiträge des TE etwas daran zweifeln *nachdenk*

********nair:
Was versteht ihr unter Verbindlichkeit

In Bezug auf die BDSM Beziehung verstehen wir schlicht weg die Verbindlichkeit, dass der Dom sich an die Absprachen hält.

********nair:
Und wär es vorstellbar ... eine dritte Person
Vorstellbar ist alles, wenn man sich selbst zutraut, alles zeitlich und zwischenmenschlich (das Wort Gefühle lassen wir bewusst weg, weil sie nicht immer ausschlaggebend in einer Spielbeziehung sind) hinzukriegen.

Wie hier aber schon geschrieben wurde, ist es nicht ganz einfach, mehrere Spielpartner zu finden, die bereit sind zu teilen. Vor allem sehen wir aber Schwierigkeiten darin, Spielpartnerinnen zu finden, die aber nicht miteinander spielen sollen, sondern getrennt voneinander getroffen werden. Selbst wenn sie zusammen getroffen werden sollen, dann müssen sie miteinander gut auskommen und das setzt eine genaue Planung und Beachtung voraus.

Ob du TE das hinbekommst, hängt von dir selber ab und in wie weit deine Spielbeziehung ausgeprägt ist und wie du deinen Status als Dom auslebst und wie weit er ausgeprägt ist.
@ all
ich hatte im Eingangsposting Eure Ansicht zu/ von etwas erbeten, nicht unbedingt die Beurteilung meines Lebenswandels zur Diskusion stellen wollen...ging etwas für Euch, wie seht Ihr das , seit ihr in einer vergleichbaren Situation, oder könntest ihr Euch das vorstellen für Euch...

wenn ich das hier noch einmal anmerken dürfte... ich mache /handle oder unterlasse ..
****ne Paar
170 Beiträge
Nun...
ich hatte im Eingangsposting Eure Ansicht zu/ von etwas erbeten, nicht unbedingt die Beurteilung meines Lebenswandels zur Diskusion stellen wollen...ging etwas für Euch, wie seht Ihr das , seit ihr in einer vergleichbaren Situation, oder könntest ihr Euch das vorstellen für Euch...

TE...dann hättest du dich in deinem Eingangsposting etwas expliziter dazu äußern sollen. Denn mit Darstellung deines Lebenswandels muss du damit rechnen, dass wir hier auch dahingehend darauf eingehen und fragen!
Auch wenn das aus deiner Sicht nur zum Verdeutlichen der dir zu diskutierenden Situation gelten sollte...
**********Seele Paar
179 Beiträge
Das hatten wir durch die Beiträge ehrlich gesagt auch nicht so erkannt.
Als Dom muss man schon klare Ansagen machen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.