Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?62
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbindlichkeit....

Verbindlichkeit....
Was bedeutet das für Euch?

Ich bin verheiratet und fühle mich mit meiner Frau eng verbunden,

habe eine Spielbeziehung in der ich mich recht tief eingelassen habe, weil das von ihr auch so ist...
Wir sind uns wirklich nah, obwohl wir nur unsere Leidenschaft für Sm teilen, dann das gibt es zu Haus nicht...

Fühlt ihr trotzdem das da eine enge Verbindung besteht?

Und jetzt kommt es.....Geht das dann trotzdem noch, wenn ihr zusätzlich einen 3. Partner findet...
oder denkt ihr.....Das lässt sich nicht leben...vom Gefühl. ..Nicht genug, weil zu " verteilt " ?
Hm...
Mir drängt sich spontan die Frage auf: nach was bist du auf der Suche?

Leben lässt sich alles womit alle Beteiligten leben können

Gruß Dolcezza
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Müsste es nicht "Verbundenheit" statt "Verbindlichkeit" heißen?

Und wäre die Frage nicht besser hier Polyamory aufgehoben?

LG
******ake Frau
1.179 Beiträge
Diese Verbundenheit ist unterschiedlich in meinen Augen.
Es ist auch eine Form von Liebe, denn Liebe hat viele Gesichter.

Ich hab es, wenn ich mit anderen geschrieben habe...immer in "Klassiche Liebe" und "Sm bzw. D/s Liebe" (Wahlweise ersetzbar durch Beziehung) benannt, einfach um den Unterschied klar zu machen.

Und natürlich entwickelt sich da bei häufigeren Treffen etc. eine engere Vertrautheit und dadurch Verbundenheit, das ist für mich völlig natürlich.

Zu deiner Frage...
Natürlich kann es funktionieren...aber man sollte sich dann auch fragen, ob man es einem möglich ist allen drei Beziehungen dann gerecht zu werden.
An erster Stelle deine Frau, die wichtigste Person, sonst hättest du sie nicht geheiratet und würdest offen mit ihr kommunizieren. Wenn natürlich sie das Gefühl bekommt, dass du dich nur noch im rein sexuellen Kontest aufhälst bzw. reinen bDSM Kontext aufhälst, weil du zwei weitere Partnerinnen hast...würde ich mir das überlegen ob deine Frau und deine SM Beziehung nicht sogar wirklich reichen um glücklich zu sein.

Jede Beziehung lebt nunmal in gewisser Form von Kompromissen und Absprachen.

Meiner Ansicht nach verderben zuviele Köche den Brei...
Oder die Dritte Person wird sozusagen nur bei "Bedarf" rausgeholt (ja klingt böse, aber ich hoffe es wird verstanden was ich meine) Sie ist als nur das Spielzeug für zwischendurch, also dass keine so innige Beziehung aufgebaut wird, wie bei den anderen Beziehungen.

Ich kenne aber auch Doms..die halten sich viele Subs und Sklaven...in wie weit da eine innige Vertraute Beziehung enstehen soll ist mir schleierhaft...wobei da auch immer noch wichtig ist.."Soll so eine Beziehung bestehen?"

Wenn du dir unsicher bist und du von dir überzeugt bist...dass du eine weitere Person im Leben brauchst, dann hilft nur ausprobieren und feststellen wie dein Umfeld darauf anspricht...
******ake Frau
1.179 Beiträge
@Weka
Nur wenn es um Polyamory geht...Polyamorie hat ja nicht zwangsläufig was mit polygam zu tun *zwinker*
Die Frage mit einer Gegenfrage....
ist aber auch die Möglichkeit eine andere Sichtweise zu erfahren..... Danke Dolce
@ Reverse
Eine Erweiterung des Horizonts schadet nie
Sofern niemand Schaden nimmt
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Polyamorie ist durchaus lebbar ...
... wenn ALLE Beteiligten das bewusst wollen und können. Das heißt auch, dass sich insgesamt, auch mit Beteiligung Dritter, ein Beziehungsgeflecht ergibt in dem alle Bedürfnisse Aller ausreichend befriedigt werden und keine monogam eingestellten Menschen betroffen sind.

LG BoP (m)ljj
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@ Soulquake
Es ist m.E. der Versuch von Polyamorie, denn genau diese Verbundenheit macht den Unterschied zur reinen Polygamie.

LG BoP (m)
**********alley Frau
2.193 Beiträge
Ich finde, es wird schwierig, wenn man nicht mehr allen beteiligten Personen gerecht (zeitlich) werden kann...

Irgendwer ist dann mit Sicherheit der Leidtragende.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Verbindlichkeit muss jeder für sich selber definieren bzw. in Absprache mit dem Partner.

Für mich bedeutet Verbindlichkeit mich in einen gewissen Rahmen frei zu bewegen. Vertrauen einander zu schenken das die Regeln und Absprachen nicht überschritten werden.
Vor allem aber auch Ehrlichkeit und Kommunikation um die Verbindlichkeit nicht einfach zu umgehen.
Wenn ich mich auf jemanden einlasse, egal in welcher Form, von Ehe bis Spielbeziehung, gebe ich auch Verbindlichkeit.

Wenn du dir eine weitere Spielbeziehung wünscht solltest du vielleicht mit den beiden anderen Damen darüber sprechen denn ich würde es verstehen wenn beide oder eine das nicht möchten.

Als Ehefrau würde ich vielleicht Verständnis dafür haben wenn mein Mann sexuell unbefriedigt ist und sich für seine Neigung eine Beziehung sucht aber ich denke eine weitere Beziehung würde ich nicht tolerieren.

Allerdings muss das jeder selber entscheiden.
Verwirrend
Ich stimme zu, daß es sich hier nicht um Verbindlichkeiten sondern Verbundenheit handelt. Und Deine Fragen, lieber TE, zielen geradewegs auf Polyamorie! ^^

Ja, wenn Du so empfindest, kannst Du auch mehrere Flügel haben, aber laß Dir bei aller Neugier oder Euphorie einige Dinge durch den Kopf gehen. Polyamorie ist ein wunderbares Gewirk von Herzen, aber es kann fragil sein, hält Fallstricke an Stellen bereit, die man nicht kennt, wenn man mono war. Zum einen ist Eifersucht immer eine Gefahr, wenn Du eine neue Liebe in eine bestehende einbringst. Zum anderen ist mir nicht ganz klar, ob Du Deine bisherigen Verhältnisse offen lebst und sie von beiden Frauen nur geduldet oder freudig gestützt werden. Wie jede Beziehung braucht Polyamorie Pflege und je mehr Du hast, desto mehr (Herzens) Arbeit. Mußt Du sie allein tun, wird es mit jedem neuen Flügel anstrengender zu fliegen...

Vergiß nicht, daß die verfügbare Zeit Deinen Wünschen nach Nähe enge Grenzen setzt, was einer erfüllten Beziehung schnell Grenzen zeigt. Was bleibt, ist entweder Mangel an Befriedigung dieses Herzenswunschs oder (wie vertraut) ein tiefer Schmerz, Sehnsucht, jenes Gefühl von Unvollständigkeit.

Ich verzichte auf erhobenen Zeigefinger und wünsche Dir einfach Glück - auf der Suche nach was auch immer.

LG nasty
kurzer Zwischenruf
Ich freue mich, das nicht verurteilt sondern beschrieben wird, das macht es mir leichter andere Sichtweisen aufzunehmen...Danke @**l
*******dor Mann
5.901 Beiträge
@TE
Nachdem so viele die Verwirrung angemerkt haben: Vielleicht bittest du den Mod, dass er/sie den Threadtitel ändert?
Verbindlichkeit....
bedeutet....Zu etwas stehen, das ich tue, sage, fühle, praktiziere...Das sich jemand auf mich verlassen kann.....XXXXXX Beitrag editiert WEKA2511.Deswegen..Muss das Thema nicht umbenannt werden.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen "Irrläufer" verschoben nach: BDSM für Anfänger: Kontaktanzeigen & Dates / Sammelthread für Alle

und einen Hinweis dazu entfernt, da jetzt ohne Zusammenhang

LG WEKA2511 mod
****ne Paar
170 Beiträge
Nun...
TE...
in deiner Fragestellung stehen die Antworten schon drin!
Wir alle wissen, dass der JC in erster Linie ein Dating/Sex Portal und keine Paarbörse ist. Logo können sich daraus aus Beziehungen ergeben. Aber auch dein Profiltext ist, wie viele andere auch, so konzipiert, dass du offen für mehrere Personen bist. Daher sehe ich hier das hier, wie viele vor mir: Polyamorie
Ich nehme jetzt mal an, dass bei dir, deine geschilderten Treffen nicht nur reine Treffen, zwecks Austausch von Körperflüssigkeiten sind. Durch Regelmäßigkeit und daraus entstehende Verbundenheit können jedoch nicht nur organisatorische Probleme auftauchen. Gefühle, Emotionen wechseln bei gegenseitiger Verbundheit und daraus resultierender Freundschaft/Beziehung von evtl. anfänglicher Oberflächichkeit in tiefere Empfindungen, und zwar auf allen Seiten...und gegebenenfalls unterschiedlich. Daher...ob du allen drein gerecht werden willst und kannst, entscheidest du genauso, ob und warum du noch eine dritte Person "brauchst"...und wie ihr alle drei damit umgeht. Offen oder nichtwissend!

Meins wäre es nicht, weder als Ehefrau noch als zweite oder driite Frau! Spätestens wenn ich von den "Anderen" erfahren würde, wäre "Gesprächsbedarf" angesagt!
Frauen halt...ich glaube, wir ticken da noch etwas anders!
****ne Paar
170 Beiträge
Und...
totz aller guten Ratschläge!
Wie in so vielen Konstellationen sollten Ratschäge nur hilfreich und nicht wegweisend sein. Individualität! Daher, so what...wenn ihr drei so wie es ist "glücklich" seit, genießt es!
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Und jetzt kommt es.....Geht das dann trotzdem noch, wenn ihr zusätzlich einen 3. Partner findet...
oder denkt ihr.....Das lässt sich nicht leben...vom Gefühl. ..Nicht genug, weil zu " verteilt " ?
Ich glaube es ist keine Frage der Anzahl denen man sich verbunden fühlt...ich fühle mich auch mit meiner Familie und Freunden verbunden.
Gefühle sind nicht begrenzt...es gibt da keine 100% die es zu verteilen gilt.

Was jedoch begrenzt ist, ist Zeit!
Man kann sie nicht aufsparen und nicht an zwei oder drei Orten gleichzeitig sein um seinen Verbindlichkeiten gleichzeitig nachzukommen.
Verbindlichkeit ist ja nicht nur sich an absprachen zu halten, sonden dem Gegenüber auch gerecht zu werden.
Wird man es nicht, weil man nicht genug Zeit investiert oder zur falschen Zeit am falschen Ort ist...erübrigt sich die gestellte Fragen über kurz oder lang.
Denn gemessen und erhalten werden Gefühle auch an der Gemeinsamen Zeit die man miteinander verbringt.
Was da das richtige Maß ist, ist bei jedem individuell.

Gefühle sind daher wohl eher weniger das Problem.
*******dor Mann
5.901 Beiträge
...
Verbindlichkeit bedeutet nicht das Erfüllen (unausgesprochener) Erwartungen. Sondern den aufrechten Umgang mit dem Versprechen dahinter. Das kann nun nicht jeder geben und nicht jeder nehmen.

Aber hier geht es um Verbundenheiten: Das ist eine Frage der eigenen Aufrichtigkeit, Reife und ... Zeitmanagementes. Ich kann nicht mehr als zwei auf einmal.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Verbindlichkeit & Verbundenheit
Verbindlichkeit - kann zu zweit funktionieren, zu dritt, zu viert - weil es keine Frage von Mathematik oder Monogamie ist verbindlich zu sein, sondern eine Frage des Charakters, der Selbstdiszipin zu dem was man sag zu stehen und der Enschlossenheit nicht wankelmütig zu sein.

Verbundenheit - wächst zwischen zwei, drei, vier oder mehr Menschen - auch das ist keine Frage von Mathematik oder Monogamie, sondern eine Frage des Charakters und der Bereitschaft sich an eine andere Person - oder mehr als eine andere Person - fest zu binden.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
El_Jugador
Gut geschrieben und schliesse mich da ganz Deiner Meinung an.

Colour_of _Magic
Ich freue mich gerade an den Antworten
die nicht mit der Verwirrung argumentieren, sondern die für mich bestehenden Fragen ...wie wer das für sich sieht, deutet oder erklärt beschreiben...und das es gar nicht verwirrend sein muss, was ich akzeptiere, genau so wie: für mich kommt das gar nicht in Betracht!
Ganz einfach, weil ja die Menschen und ihre Ansprüche an einander vielfältig sind.
Ich will nicht recht haben oder bekommen..


Gleichzeitig....nur einen Menschen gegenüber...Ich kann nur zu zwei Menschen gleichzeitig sprechen, nicht mit zweien...um das klar zu stellen..
*******rion Mann
14.644 Beiträge
********nair:
Gleichzeitig....nur einen Menschen gegenüber...Ich kann nur zu zwei Menschen gleichzeitig sprechen, nicht mit zweien...um das klar zu stellen..
Warum nicht?
Bin ich überfordert....
Ich kann mit mehreren zusammen singen, aber kein Gespräch führen ...Und dabei einem zweiten dann zuhören..oder antworten....Klar blah...Blubb geht....Das meine ich nicht....wie auch das mit zwei Partnerinnen zur selben Zeit...zeitgleich geht nicht...eine von 10 -17 und dann von 19 - 24
Uhrzeit...Ist gemeint....Nicht Alter......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.