Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Unity
1318 Mitglieder
zum Thema
SM ist es nicht, aber nahe dran?32
Hi, ich als Mann unserer Partnerschaft habe gesundheitlich ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weise Stein des Anstosses, ich hänge gerade fest

******nig Mann
24.797 Beiträge
also wenn ich das richtig sehe dann gehört weder das eine noch das andere in diesen thread...
@******nig: Hast recht.
Ist das was Persönliches
Zwischen Euch landlady und dem TE? *oh*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ganz egal ob es das ist oder auch nicht: es gehört nicht hierher.

Es wäre toll, wenn ihr noch weitere themenbezogene Tipps an den TE hättet und wertschätzend diskutiert *liebguck*.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
******nee Frau
3.511 Beiträge
Das soll also einen hocherotischen Touch haben. kein Problem nur wie soll ich die Dame ohne Angaben des Ihr bevorzugtem Typus Mannes 
in erotische Stimmung versetzen ?

Das ist allerdings eine gute Frage. Mich würde es ziemlich ärgern, dass sie mich da so in der Luft hängen lassen. Ich meine du machst einen Workshop, da soll es doch umsetzbar sein und nicht unmöglich zu bewältigen.

Bei der Art könnte ich mir auch Vorstellen das man das als lernsession Effekt einbauen kann für die Sub, lieg ich da Falsch ?

*ja* Das wäre eine Möglichkeit. *fluester* In SM Roman liest sich das immer sehr *sabber* wenn der Herr unnachgiebig der Sklavin Grundstellungen bei bringt.
Oder eine Präsentation vor anderen Herren? Das ist doch sehr erotisch *anmach* .

Intensive Beobachtung kann man vlt. damit verbinden?


Hier hänge ich allerdings seid zwei Tagen fest weil:
1. ich kann nicht Tanzen 
2. Fällt mir kein Übergang ein weder beim Tanz noch der Kleidung
3. Nichts gegen Sex, aber mir ist das bei einer D/S Session zweitrangig.

Ich denke, da gehts darum dass sie für dich Tanzen soll. Die Hüften schwingen, sich zu der Musik bewegen und du sitzt erhaben in einem Stuhl vor ihr und geniesst diesen Anblick, den sie dir da gibt. *liebguck*

Benutzung als Lustobjekt beeinhaltet nicht unbedingt Sex. Es kann auch nur als Zierde gedacht sein das schöne Weib neben dir. Oder eben dir gefallen und Lust in allen Facetten bereiten. Vielleicht doch nur ein kleines Spielzeug?


Und wenn du die Aufgabe verkackst. *nixweiss* Dann ist es halt so. Eine Session zu gestalten ist eh schon genug schwer und dann auch noch ohne die Zielperson zu kennen. Was du da aber sicher gelernt hast, egal mit positiven oder negativen Ausgang, ein Gefühl für den Aufbau einer Session.

Ist der Workshop eigentlich mit praktischer Umsetzung geplant?
*******978 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Lass sie für dich strippen...
Weil
weiterer Bestandteil Präsentation seitens der Sub
Da sie das Tanzen als Vorliebe hat, wird das dann schon hocherotisch werden. Da steht ja nicht, für wen das sein soll, gehe aber mal davon aus,dass es für Dom gedacht ist und subbi wird alles geben, um ihre Unterwerfung zu demonstrieren...

Danke dir Suck and swallow. Manchmal kann die lösung so einfach sein und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie ich die letzten zwei Tage.

Warum machst Du auch keinen Workshop beim Häkelkurs ?
Ich steh nicht so auf Deckchen für den Tisch. ich benutze den tisch lieber anderweitig grins. Der war aber gut *ggg*
Da mal Rückwärts ran gehen ist gar keine schlechte Idee, könnte vielleicht manchmal helfen. Notier ich mir mal.

"Präsentation nach Gor"

Eine Roman reihe wie sich beim Suchen herausstellte. Dort gibt es allerdings auch die Standart Positionen von Subs. Haben aber eben besondere Namen.
Da ist dann die Warteposition z.B. Nadu u.s.w.
Musste da aber auch schauen. War da mächtig verblüfft das das mit drin stand.
http://www.sm-paradise.de/techniken/grundstellungen.htm
Den Link hatte ich dazu gefunden.

Das Spanking musst Du nicht Explizit aufführen
Stimmt daran habe ich auch schon gedacht. Da später nach der genauen Ausführung ich nur einen roten Leitfaden mache. Ist einfach weniger Starr dann die ganze Sache.

Du willst ja beim Workshop nicht lernen, Dinge zu tun, die dir nicht liegen, oder?
Ja genau, umso erstaunter war ich über die Aufgabe. Allerdings gab es die für jeden Teilnehmer Individuell diesesmal. Kann auch sein das die das als Herausforderung für jeden einzelnen von uns angedacht haben. Wurde halt nicht mit erwähnt.

Hast du schon mal an nem Rollenspiel teilgenommen?
Also - Bewerbungstraining oder so?
Oder hast du schon mal einen Unterricht gehalten?
Oder hast du schon mal einen Übungsunterricht gehalten?

Ja was das rollenspiel angeht allerdings nicht im BDSM Bereich.
Damals noch in einer Partnerschaft.
Bewerbungstraining ? Ich hab einen Beruf den ich ausübe. Gabs bisher so zumindest für mich nicht.

Unterricht wie Übungsunterricht gleichermaßen durch damalige Selbstständigkeit habe ich durchgeführt.Damit nebenher auch als Dozent bei der Selbstständigkeit Geld verdient.

Geht es in diesem Workshop nicht darum, auszutesten und Erfahrungen zu sammeln?

Unter anderem auch ja.Ich nehm dort natürlich auch Erkenntnisse mit, was mir liegt und zusagt. Teilweise aber auch wo meine eigenen Grenzen liegen.
Bis hin zu Erfahrungen die beim ersten male hatte (da waren es 3 angelegte Session) die mir gezeigt hat das ich mit eienr totalen Passivität seitens der Sub das in Play nicht bringe. Liegt mir nicht. So gibt es dort bei jedem weiteren Schritt neue Erfahrungen. Eine menge Input. Da bin ich ganz froh das die einzelnen Workbereiche zeitlich etwas auseinander liegen um den vielfältigen Input zu verarbeiten.

Was mir nicht klar ist: wer ist deine Sub? Eine dir fremde Person?

Bis zum Vorgespräch ja. Sind dort 12 verschiedene Damen, mit teilweise sehr unterschiedlichen Neigungsarten. Wobei eine davon mich am längsten durch den ganzen Workshop begleiten wird dort. Da Sie ein sehr weitreichendes Spektrum mitbringt.

Und dann stellt sich heraus, dass er mich nicht etwa aus persönlichem Interesse an mir kontaktiert hat, sondern um Workshop-Lektion 1 bis 6 in die Tat umzusetzen - inkl. schriftlicher Berichterstattung auf dem beigefügten Arbeitsblatt ... ?

Wie kommst Du darauf ? Dafür werden dort fürs Realplay Devote, masochistische Damen etc. gestellt.Klar werden da auch die Workshop Inhalte in der Praxis mit bearbeitet. Das ich aber im Privaten Bereich dies nicht machen muss im Sinne Erfahrung, eigener Grenzen, was Suche ich letztlich nachher für eine... weil sich herausgestellt hat XY liegt mir nicht... ist das ansich ja ganz praktisch.

Weil er meint, im Workshop Dominanz erlernen zu können?

Wo steht das ? Also ersteinmal eine reine vermutung deinerseits. Spekulation !
Er lernt das also bei Dir und sonst niemandem ? Interessant ! Schlagführung die einzelnen Schlaginstrumente inklusive auch noch ?
Alle einzelnen Spielarten hinzu auch ? Versteh mich bitte nicht falsch aber ich geb dir mal ein Beispiel:
In meiner Jugend habe ich Fahrradfahren gelernt. Mache ich heute nicht mehr. Ich habe einen Führerschein.Aufgrund der tatsache das ich kein Fahrrad mehr benötige ist das allerdings dennoch nicht schlecht gewesen Fahrradfahren erlernt zu haben. Was da später in einem TPE etc. davon brauchbar ist, was nicht u.s.w. liegt erstmal in den Sternen. Ermittelt sich dann ja aus dem jeweiligem von beiden.

Er findet keine Sub, weil diese immer die fehlende Erfahrung bemängeln, jetzt macht er etwas um Erfahrungen zu sammeln und wird trotzdem kritisiert

Ich hab jetzt auch nicht privat gesucht, muss ich gestehen. Sondern letztlich von mir aus ersteinmal den Erfahrungsweg eingeschlagen. Letztlich kann ich so auch etwas über meien eigenen Grenzen äußern.
Wobei mir heute auch via CM eine weitere Sicht mitgeteilt wurde.
Das man ja gemeinsam letztlich mit der Partnerin die Erfahrung machen kann.
Was natürlich korrekt ist, sofern diese Experimentierfreudig ist.

Aber wenn schon Workshop, dann sollte den angehenden Doms wenigstens auch vermittelt werden, wie sinnlos es ist, im Forum jemanden anzuschreiben, auf dessen Igno-Liste man steht.

Darf man mir gerne mal erklären wie man das Erkennt. So grandios kenne ich mich mit dem Forum hier nicht aus. Sofern ich Überhaupt gemeint war.
Zumindest kann man im Forum niemand direkt Anschreiben oder doch ?
Okay mit @ Nick aber das würde ich jetzt mit direktem Anschreiben eher via CM ansehen. Wie auch immer das hilft gerade bei der Lösung zu dem Thema hier nur bedingt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.