Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Unity
1318 Mitglieder
zum Thema
SM ist es nicht, aber nahe dran?32
Hi, ich als Mann unserer Partnerschaft habe gesundheitlich ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Weise Stein des Anstosses, ich hänge gerade fest

*******978 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Der Weise Stein des Anstosses, ich hänge gerade fest
So kurz zur Erklärung ich hab vom Workshop eine neue Aufgabe bekommen.
Die hat es mitunter deftig in sich. Paar Sachen bringen mich zwar zum Stutzen aber naja.

Aufgabe
Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

• Erarbeiten Sie eine D/S Session mit hocherotischem Touch.
• Sprechen sie hierbei alle Sinne der Sub an.
(Riechen,schmecken,Hören,Sehen)
• Bauen Sie weiterhin ein Spanking ein.
• weiterer Bestandteil Präsentation seitens der Sub
Vorlieben der Sub:
• Benutzung als Lustobjekt
• Spiel von Macht und Unterwerfung
• Präsentation auch nach Gor
• intensive Beobachtungen
• Tanz
• Sexy Kleidung
Geben Sie die Session bei der SM Session ab samt
benötigter Materialangabe.

Erstmal alles klar soweit. Aber fangen wir mal an:
Das soll also einen hocherotischen Touch haben. kein Problem nur wie soll ich die Dame ohne Angaben des Ihr bevorzugtem Typus Mannes
in erotische Stimmung versetzen ? Hoffentlich ist die dann BI !
So alla Kopfkino!

Sprechen sie hierbei alle Sinne der Sub an.
(Riechen,schmecken,Hören,Sehen)
Da wurde es denn echt schon kriminell. Ich hab das letztlich so gelöst wie bei der Befehlsebene mit Verstärkern. Sozusagen erlebnis Kopfkino das auch noch empfunden wird. Macht aber die Einleitungssequenz deftig lang.

Präsentation auch nach Gor,Bauen Sie weiterhin ein Spanking ein,intensive Beobachtungen
Die drei Bereiche habe ich zu einem Verbunden mit einem Yoga Lehrer, wobei ich diese GOR Begriffe da wohl Auswendig lernen muss. Allerdings beim Suchen danach was das Überhaupt ist kam mir der Angstschweiß hoch. Hatte schon die Befürchtung ich muss 26 Romane durchlesen *rotwerd* ! Zum Glück aber diese Stellungen mit Namen dann doch noch gefunden.
Anmerkung: Bei der Art könnte ich mir auch Vorstellen das man das als lernsession Effekt einbauen kann für die Sub, lieg ich da Falsch ?

Tanz
• Sexy Kleidung,Benutzung als Lustobjekt
Hier hänge ich allerdings seid zwei Tagen fest weil:
1. ich kann nicht Tanzen
2. Fällt mir kein Übergang ein weder beim Tanz noch der Kleidung
3. Nichts gegen Sex, aber mir ist das bei einer D/S Session zweitrangig.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.
Auf meine Anfrage beim Workshop z.B. bei dem erotischen Touch kam dann:
"Machen Sie einfach das wird schon."
Super ! Obs dann grotten Falsch ist werd ich wohl merken wenn die mir das um die Ohren hauen. *motz*
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Erster Gedanke
Der mir beim durchlesen kam.
Tanz
• Sexy Kleidung,Benutzung als Lustobjekt
Lass sie für dich strippen...
Weil
weiterer Bestandteil Präsentation seitens der Sub
Da sie das Tanzen als Vorliebe hat, wird das dann schon hocherotisch werden. Da steht ja nicht, für wen das sein soll, gehe aber mal davon aus,dass es für Dom gedacht ist und subbi wird alles geben, um ihre Unterwerfung zu demonstrieren...
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Warum machst Du auch keinen Workshop beim Häkelkurs ?*neck*

Aber um bei Deiner Frage zu bleiben: Wenn es nicht vorwärts funktioniert, vielleicht versucht Du es rückwärts! Verändert die Sichtweise *zwinker*

Colour_of _Magic
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
Tocken1978
So, ich nochmal.

Ich denke das Du viel zu Kompliziert denkst! Deine Aufgabenstellung hätte man auch bei weitem einfacher Verständlich Schreiben können.

Ich weiß z.b. nicht was eine "Präsentation nach Gor" ist. Aber weisst Du was das tolle daran ist, es ist mir mal gerade egal. Ersetzen wir das Wort Präsentation durch Vorführung, dann sieht das schon mal nicht so abgehoben aus. Und Du kannst Dir einfach Gedanken machen wie Du das möchtest, denn Gor ist nicht jedermanns Sache, daher finde ich es wahrlich Schwachsinnig so etwas zu erwarten.

Das Spanking musst Du nicht Explizit aufführen in deinem Plan, denn das ist eine variable Zeitangabe und Ich geh davon aus das über den Zeitraum des Geschehens ganz sicher die eine oder andere Situation auftaucht bei der Du Sie Dir zur Brust nehmen kannst.

Was den Männertyp angeht ist das als Faktor X zu sehen und Bedarf keine nähere Erklärung in Deinem Plan. Geh ganz einfach Fiktiv davon aus das es die richtigen sind.

Da mit der Lernsession ist kein schlechter Gedanke aber vielleicht doch als "Hintergrund" zu viel. Bedenke, auch Du sollst nicht durch die Gegend hirschen, sondern das ganze mit ruhiger Hand führen.

Das Spiel mit der Macht und Unterwerfung ist genauso ein Punkt den man nicht extra bearbeiten muss bzw aufführen braucht... denn diese ganze "Präsentation" beruht ja genau dadrauf!

Und den kärglichen Rest bekommst Du ganz sicher auch alleine hin *zwinker*

Colour_of _Magic
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich würde auch sagen: mach, was dir gefällt. Bei "Präsentation nach Gor" musste ich auch stutzen und ich habe auch keine Ahnung, was das ist. Aber es ist eh vollkommen irrelevant. Du bist der Dom - betrachte die Liste als Inspirationsquelle und tu das, wonach dir ist. Liegt dir ein Punkt gar nicht, wandle ihn ab. Du willst ja beim Workshop nicht lernen, Dinge zu tun, die dir nicht liegen, oder?

Wenn da jemand findet, es sei falsch, weil du tust, was du auch "in echt" tun würdest, ist der Workshop das Geld nicht wert.
******ung Mann
6.418 Beiträge
Das KANN nur ein grober Anhalt sein...
*******978:
Super ! Obs dann grotten Falsch ist werd ich wohl merken wenn die mir das um die Ohren hauen.
Quatsch.
Grotten Falsch gibts nicht - jedem das Seine.

Es gibt....
"Im Thema" oder "Am Thema vorbei" - und selbst das nur innerhalb der Vorgaben.
Wenn DEIN BDSM aber ein BDSM ist das z.b. mit Gor nix zu tun hat oder mit dem O-Zeug nix zu tun hat...dann ist das halt so.
Deshalb wirds nicht falsch - sondern geht schlimmstenfalls am Thema vorbei...für die andern, nicht für dich...
Ob es "gut" oder "schlecht", "richtig" oder "falsch" ist - das entscheidest du und die Frau mit der du das machst.

Hast du schon mal an nem Rollenspiel teilgenommen?
Also - Bewerbungstraining oder so?
Oder hast du schon mal einen Unterricht gehalten?
Oder hast du schon mal einen Übungsunterricht gehalten?

Die Beobachter werden IMMER etwas schlechtes finden.
Selbst wenn dein Vortrag, dein Unterricht, dein Rollenspiel perfekt ist - wird sich an Kleinigkeiten hochgezogen:
"Da hat sie zweimal hintereinander geschnieft."
"Er hätte nicht die Hand in der Tasche haben dürfen."
"Das sie sich ins Gesicht gefasst hat hat alles zunichte gemacht."
....

Triffst du auf ein geneigtes Publikum - dann wird alles richtig sein, triffst du auf ein miesgelauntes Publikum kannst du machen was du willst und es wird alles mies sein...
Einen neutralen Beobachter gibt es nicht - schon gar nicht wenn es darum geht etwas zu "bewerten".
Mach dir darüber also keine Sorgen.

Mach dir ein Konzept.
Spiel es durch.
Film dich vielleicht selbst dabei und schaus dir danach an.
Spiel es mit dem Mädchen auch noch durch und lass dich auf sie ein - es ist ja eine Interaktion....

Und dann - geh da hin und tu es...

Richtig und falsch sind Maßstäbe die dich nicht interessieren müssen wenn sie von anderen kommen - nur was für DICH richtig und für dein Mädel auch richtig ist, ist das was passt - egal was die andern dazu sagen...
******nig Mann
24.799 Beiträge
ich frage mich ja beim lesen als erstes, was für eine art workshop das wohl sein mag, der einem "dom" (mit absicht hier in anführungszeichen gesetzt) solche "aufgaben" mitgibt... um es mal provokativ auf den punkt zu bringen: bist du nun dom, oder erfüllst du aufgaben? *gruebel*

ich sehe es so ähnlich wie die anderen:
nimm es als anregung und mach draus, was du für richtig hälst, was sich für dich gut anfühlt.

vielleicht ist aber der knackpunkt bei der aufgabe ja auch ein ganz anderer:
vielleicht dient es ja quasi zu deiner selbstfindung! denn in dem moment, wo du dich loslöst von dieser starren vorgabe mit gor etc, da zeigst du eben eigentlich erst dominantes verhalten. wenn du nun die aufgabe einfach nur 1:1 versuchst zu erfüllen - was bist du dann? soll es in dem workshop nicht eigentlich um dich gehen, was du möchtest, willst, wie du es umsetzen kannst? insofern ist eine erklärung der verschiedenen spielarten wie nach gor etc sicher nicht verkehrt, aber dann zu erwarten, dass du danach auch eine session strickst? inkl vorführung etc? ich würde dem workshopleiter vermutlich einen vogel zeigen und ihn fragen, wie er denn wohl seine eigene rolle versteht...

tu was DU willst! bau ein was DIR gefällt! wenn du dich prinzipiell an das konzept halten willst weil es eben im workshop so vorgesehen ist, dann ist das erstmal ok. aber ich jedenfalls würde nichts einbauen, von dem ich nicht auch etwas hätte. immerhin soll es ja "hocherotisch" sein, und das bedeutet ja wohl hoffentlich, dass es das auch FÜR DICH sein soll. oder?!

*my2cents*
******ung Mann
6.418 Beiträge
******nig:
um es mal provokativ auf den punkt zu bringen: bist du nun dom, oder erfüllst du aufgaben?

Ach so?
Ich hatte das eigentlich so verstanden...das er quasi einen angeleiteten Workshop machen soll?
Wo ein Grundthema da ist, er hat sich gemeldet und arbeitet jetzt dazu einen Workshop aus?

Aber so wie du - hatte ich das noch gar nicht gesehen...
******nig Mann
24.799 Beiträge
es ist natürlich schwierig, aufgrund einer beschreibung eines dritten die eigentliche intention herauszuextrahieren. wir können den lehrgangsleiter ja nicht befragen... insofern kann meine sichtweise eben nur eine von vielen denkbaren möglichkeiten sein. was davon nun richtig ist? keine ahnung... *nixweiss*
**********Magic Mann
19.029 Beiträge
DerFoenig
Im Grunde kann ich Dir Zustimmen. Was soll er sich einen Kopf machen um die Aufgaben aus diesem Workshop zu erledigen, die vielleicht gar nicht des TE seinen Intentionen und Vorlieben etc. pp. entspricht.

Ich hätte es ja Verstanden wenn der Workshopmensch gesagt hätte das Sie sich einfach mal Gedanken zu einem Abend machen an dem das eine oder das andere oder dies und das passieren könnte. Dann wäre es Individuell auf die Teilnehmer abgestimmt.

So bekommt der Leiter jede Menge gute Ideen Frei haus *lol* So kann man es natürlich auch machen wenn einem die Ideen ausgehen *zwinker*

Colour_of _Magic
Referendariat....Lehramt....Didaktik...
Das kam mir da in den Sinn, "Lernziel und Lerninhalte " zu vermitteln oder vermittelt bekommen.

Ich hab in meinem Büro gesessen und mich gefragt....Was machste denn jetzt mit der...Wenn sie zusagt...Und hab mich so umgeschaut in der Wohnung , was wozu geeignet wär einbezogen zu werden in einen sehr interessanten nachmittag...

oder das erste mal in der Sm lokation....Ihr vorab die Sicht genommen und dann rumgegangen...Was will ich denn jetzt was erlebt sie dabei...bekommen wir da Spass...
Hab mich für den Gyn stuhl entschieden...Sie musste sich da dann mir präsentieren...recht offen sogar...Und wir haben da wirklich Spass bekommen an - und miteinander...


us dr Lameng...Sagt man hier...keine Planung an den Reaktionen entlanggehangelt.... und sie kannte das so gar nicht....Sie war " erzogen " worden.... von jemandem vor mir..und ich weiss davon gar nix...dachte nur, als ich von meinem Rundgang zurück kam...Die steht ja da wie angewurzelt und ich glaub, die hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt..whow dachte ich...
Jetzt kann sie schon frech sein...Ist Ihr gutes Recht mit 52 ....Und meins dann ganz kurz zu klären, das war etwas zu....für meine Vorstellung von...Und dann ihr au...Was sie dann halb verschluckt...

Ich glaub das ist ganz weit weg von gor und O...

Macht uns aber grosse Freude..

Das wird dir für den Workshop keine Hilfe sein Trocken....ggf eine Möglichkeit aufzeigen...Mit ein ander erleben ist der gemeinsame Workshop
Geht es in diesem
Workshop nicht darum, auszutesten und Erfahrungen zu sammeln?

Der TE steht ja noch am Anfang und probiert sich aus.

Ich finde es toll, wenn im Workshop vielfältige Themen angesprochen werden. Er muss sich dann mit all diesen Dingen auseinander setzen und macht daraus, was er für richtig hält.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass danach über die einzelnen Punkte gesprochen wird.

Am Ende kann der TE für sich wichtige Dinge mitnehmen.

Was mir nicht klar ist: wer ist deine Sub? Eine dir fremde Person?
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Habe Mut zur Nicht-Perfektheit
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - auch nicht vom BDSM-Himmel.

Es ist nicht wichtig gleich alles "richtig" zu machen, das mag zwar die Erwartungshaltung mancher Frauen und Männer sein, doch das kann niemand leisten - es sei denn durch Zufall.

Wichtig ist das Du mit Deiner Spielpartnerin so kommunizierst das es weder nervt weil Du ständig fragst ob etwas gut ist oder so und so richtig noch das ihr zuwenig kommuniziert so das Du nicht mitbekommst was nicht gut ist... Welches Maß an Kommunikation ist richtig, welche Art der Kommunikation. Klär das mit Deiner Partnerin ab - manche Menschen führen lieber vorher ein Gespräch und artikulieren darin Wünsche, Ängste, Bedenken usw. wollen aber nicht in einer Session darüber sprechen weil dieser Theorieteil die Stimmung verdirbt. Anderen macht das nichts aus solange die Kommunikation die praktische Interaktion unterstütz und nicht überblendet.
Workshop
Sein Liebesleben nach den Regeln eines Workshops auszurichten statt nach denen, die man gemeinsam mit dem Partner aufgestellt hat ... ?
Der TE steht ja noch am Anfang
und das wird er immer wieder, bei jeder neuen Partnerin.
Nur ist es dann doof, wenn diese womöglich einen anderen Workshop besucht hat und folglich mit anderen Workshop-Lerninhalten in die Beziehung geht als er. Das schafft Konfliktstoff.
Aber für Konfliktbewältigung gibt's ja zum Glück Workshops.
@TE: Vor der "Dominanz" kommt die Erwachsenwerdung. Das lernst auch Du bestimmt noch. Der Workshop dafür findet 24/7 statt und nennt sich reales Leben.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
*******y_bb:
Vor der "Dominanz" kommt die Erwachsenwerdung. Das lernst auch Du bestimmt noch. Der Workshop dafür findet 24/7 statt und nennt sich reales Leben.
100 % Nein 1000 % Zustimmung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sind wir nicht in der Anfänger-Gruppe?
lasst ihn doch seinen Weg gehen, auch wenn er über einen Workshop führt...

ich habe eher das Gefühl, dass es dem TE um Erfahrungen geht und um Sicherheit.

Dass man mit jedem neuen Partner andere Erfahrungen sammelt und neue Wege beschreitet, darum gehts doch gar nicht. Hat man aber einige Erfahrungen sammeln können und seine Vorlieben kennen gelernt, kann man dies doch bei jeder neuen Sub besser und sicherer umsetzen.

Wenn ihr so erfahren seid, dann unterlasst doch das Niedermachen anderer, gerade im Anfängerbereich:

"Vor der "Dominanz" kommt die Erwachsenwerdung. Das lernst auch Du bestimmt noch."

und statt Arroganz an den Tag zu legen, wären Tipps hilfreicher! So manch einer entdeckte auf seinem Weg durchaus auch seine devote Ader *zwinker* BDSM und seine Facetten eben!
******ung Mann
6.418 Beiträge
Ich möchte Nicci76 zustimmen...
Davon abgesehen...auch wenn ich nicht viel von Workshops halte - spricht ja nichts dagegen sie zu besuchen...
Und oft genug liest man, gerade in BDSM-Gruppen, den Ratschlag:
"Besuch mal einen Workshop dann findest du vielleicht eine Richtung."
Aber wie mans macht - macht mans falsch...

Es muss nicht DEIN Weg sein einen Workshop zu besuchen - aber das bedeutet nicht, das es KEIN Weg ist...
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Was ist denn nun...
...diese ominöse "Präsentation nach GOR"???

*hae* *gruebel* *nachdenk*
******nig Mann
24.799 Beiträge
es gibt bestimmt bessere erklärungen, aber fürs erste: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Norman#Der_Gor-Zyklus
******nig Mann
24.799 Beiträge
p.s.:
das eigentlich "bekannte" aus gor sind die grundstellungen, die die kajira einzunehmen hat.

irgendwann hatte ich mal eine kompakte übersicht, finde sie aber nicht mehr. hier für einen ersten blick:
http://www.sm-paradise.de/techniken/grundstellungen.htm

die einen empfinden gerade diese grundstellungen als das absolut minimum, das eine "sklavin" (oder im gor-sprech "kajira") beherrschen sollte, für andere ist das humbug. also ist es wie bei allem rund um bdsm: jeder wie er/sie mag. *zwinker*
Workshops
Auch ich bin Anfänger. Das ist jeder. Und ich denke und empfinde ziemlich subseitig.
Jetzt stelle ich mir vor, dass mich jemand - äh - kontaktiert, den ich vielleicht ganz okay finde, bei dem ich mir auch vorstellen kann, mich in ihn zu verlieben, ..., ..., ... und auch schönen BDSM zu erleben. Denn irgendwas an ihm verursacht mir submissives Bauchkribbeln.
Und dann stellt sich heraus, dass er mich nicht etwa aus persönlichem Interesse an mir kontaktiert hat, sondern um Workshop-Lektion 1 bis 6 in die Tat umzusetzen - inkl. schriftlicher Berichterstattung auf dem beigefügten Arbeitsblatt ... ? Weil er meint, im Workshop Dominanz erlernen zu können?
Aber gut zu wissen, dass es solche Workshops gibt. Dann lasse ich mir nächstens von meinem Gegenüber das Abschlusszertifikat zeigen. Legt er es mir vor und weist sich somit als Dom mit abgeschlossener Grundausbildung aus, dann kann er wegtreten.
Denn wer mich dominieren will, der lernt das bei mir und nirgendwo sonst.
******nig Mann
24.799 Beiträge
*******y_bb:
dass er mich nicht etwa aus persönlichem Interesse an mir kontaktiert hat, sondern um Workshop-Lektion 1 bis 6 in die Tat umzusetzen

wie in herrgottsnamen kann man sich DAS denn aus dem eingangsposting zusammenreimen...?! *schock*
******ung Mann
6.418 Beiträge
Landlady_bb
Du scheinst mehr über diesen Workshop zu wissen als jeder andere hier (ausgenommen des TE)...
KEINE deiner Schlussfolgerungen kann ich nachvollziehen oder so aus dem EP entnehmen.

Vielleicht hast du dich einfach nur verrannt in einer Vorstellung?

Davon mal abgesehen...gibt es unzählige Workshops zu anderen BDSM-Themen...
Bondage z.b.
Oder auch den Einsatz unterschiedlichster Schlaggeräte...
NIEMAND behauptet, dass man nach dem Besuch eines solchen Workshops alles davon an jeder Person anwenden kann - aber das die Fähigkeiten und die grundsätzliche Lust dazu (z.b. der Verwendung eines bestimmten Werkzeugs) einen Grundstein bekommen durch den Workshop...kann man kaum bestreiten (nicht mal ich, der ich nichts von solchen Workshops halte).

Aber nach dem Besuch selbst dutzender Workshops würde der Umgang mit dem Werkzeug noch immer von der Person abhängen an der man es benutzt...

Warum sollte das im Falle des TE anders sein?

Vielleicht mal kurz die eigene Überheblichkeit vergessen, die Arroganz runter schlucken und akzeptieren das du NICHT der Mittelpunkt eines jeden Universums und mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge bist und nichts dazu sagen wenn du schon nichts gutes dazu sagen kannst?
"Weil er meint, im Workshop Dominanz erlernen zu können?"

Das interpretierst du woraus?

Der TE macht einen Workshop... Nicht mehr und nicht weniger ....

Er findet keine Sub, weil diese immer die fehlende Erfahrung bemängeln, jetzt macht er etwas um Erfahrungen zu sammeln und wird trotzdem kritisiert
@******nig: Das war nicht auf den @TE und seinen EP bezogen, sondern auf das Thema Workshop.

Aber wenn schon Workshop, dann sollte den angehenden Doms wenigstens auch vermittelt werden, wie sinnlos es ist, im Forum jemanden anzuschreiben, auf dessen Igno-Liste man steht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.