Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
Was triggert euren inneren Dom?88
Ich lese viel von Subs, ihre Sub-Seite müsste beim ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Onlineerziehung & evtl. Gefahren

**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
Onlineerziehung & evtl. Gefahren
Wir alle haben irgendwann mal anfangen. Auf die eine oder andere Weise haben wir uns entdeckt, erforscht und selbst immer mehr kennen gelernt. Nun fallen mir immer wieder diese Onlineerziehungsgesuche ins Auge und ich frage mich selbst, welche Gefahren sind da verborgen, besonders für Devote Menschen und hier möchte ich es speziell auf die Frauen beziehen die von "Dom´s etc. erzogen werden sollen.

Oftmals ohne vorherigen Realen Kontakt (der auch nicht vorgesehen ist) rein nur über das schreiben, soll die Frau geformt werden. "Innerer Haltung" zur Thematik soll gefördert werden. Es werden Regeln aufgestellt die strikt zu Befolgen sind.
Da lese ich dann Dinge wie: Kleiderordnung, Aufgabenstellungen inkl. Beweisfotos, etc. pp., das ganze von vorne herein Zeitlich begrenzt.
Die Bandbreite ist groß und wir wissen alle wie "Kreativ" gehandelt werden kann und was man nicht alles fordern könnte.

Nun spielt sich das ganze ja Ausschließlich Online ab.

Ich persönlich finde dies Grenzwertig und kann dies auch keinem Menschen Empfehlen der am Anfang seiner Entdeckungsreise steht. Liegt doch m.E. die Gefahr darin eine gewisse Abhängigkeit aufzubauen. Und wenn das ganze ein Spiel auf Zeit ist, was ist danach z.b.?

Mich Interessieren jetzt Eure Meinungen dazu, welche Gefahren seht Ihr wenn sich eine Anfängerin auf so etwas einlässt?
Ich stehe am Anfang
Sehe aber keine Gefahren. Es gehört wie auch beim realen Vertrauen dazu. Ich persönlich habe nichts von NUR Online, da ist aber jeder anders.
Abhängig finde ich kann man eher dann werden wenn es sich auch Real abspielt. Da bekommt man ja dann die Nähe vom Herrn und die Gefühle werden viel Intensiver.

• Das ist jetzt nur mein Denken, mit beiden habe ich keine bzw. Kaum Erfahrung.
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Sie schreibt....
Bei meinen ersten Schritten in die bunte Welt des BDSM, hatte ich einen ebenso neuen 'Dom', den ich zwar real kannte und auch mal (3 mal in 3 Monaten) getroffen habe, aber wo der Kontakt sonst ausschließlich online stattfand.

Es gab einige Regeln und Ansagen, die ich zu befolgen hatte. In meiner damaligen Lebenssituation war das einerseits total gut, auf der anderen Seite habe ich mich meist haltlos gefühlt.
Ich hätte an mancher Stelle realen Halt gebraucht, grad dann, wenn ich eine Aufgabe gemeistert habe, die mir schwer fiel, oder etwas, trotz aller Mühe nicht geklappt hat.
Dass das nicht gegeben war, hat mich oft in Tränen aufgelöst dasitzen lassen.

Nach relativ kurzer Zeit, habe ich angefangen, bewusst 'Fehler' zu machen, um Reaktion zu provozieren. Das führte zu 'Hilflosigkeit' auf beiden Seiten und diese wiederum zum Ende der Verbindung.

Ich sehe die Gefahr von Onlineerziehung einfach da, dass -für mich- BDSM etwas sehr emotionales und intensives ist und ICH glaube, dass das in der Intensität die es entwickeln kann, bei reinem Onlinekontakt schnell zu Abstürzen kommen kann, die dann niemand aufzufangen vermag.

*my2cents*

Ina
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Gefahren sehe ich bei Onlinetätigkeiten eher bei den eindeutigen Bildern, die zu einem Druckmittel werden können. Ansonsten bieten doch sowohl die Anonymität wie auch die Distanz eher zusätzlichen Schutz. Und das sowohl bei Frauen, wie auch bei Männern.

Was genau ist denn deine Überlegung dahinter? Warum denkst du, macht das Internet besonders abhängig von Doms? Und was lässt dich vermuten, dass diese Wirkung bei Femsubs anders ist, als bei Malesubs?
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
SciFi2
Und was lässt dich vermuten, dass diese Wirkung bei Femsubs anders ist, als bei Malesubs?

Meine Überlegung dahin gehend ist das Malesubs da nicht ganz so wählerisch sind und (zumindest in meinen Augen) zum 1. eine Herausforderung suchen und 2. schein nicht ganz so "labil" und anfällig zu sein, wenn es um diverse dinge geht.

Warum denkst du, macht das Internet besonders abhängig von Doms?
U.a. Hat Ina das ganz gut auf den Punkt gebracht.
******a74 Frau
420 Beiträge
Als Anfängerin auf der dominanten Seite, ja richtig gelesen, finde ich es im Moment ganz gut. Es fällt mir zb gerade etwas leichter im Text die notwendige Dominanz zu erzeugen. Man kann etwas üben, je nachdem wen man erwischt. Um das ganze dann in der Realität umzusetzen.
Wie schon geschrieben wurde, ist der persönliche reale Kontakt dann schon vorzuziehen. Weil persönliche Zuwendung kann man oft nicht ausreichend online rüber bringen.
Warum das jetzt unbedingt bei Frauen als Subs gefährlicher sein soll ist mir jetzt auch nicht schlüssig.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Onlineerziehung scheint ein riesen Thema zu sein, wenn ich nur überlege wie oft es schon an mich herangetragen wurde.

Ich habe es einmal ganz kurz versucht und gemerkt das es mir Angst macht. Auf der anderen Seite ist ein Mensch dem ich vertrauen soll aber gar nicht real kenne, nichts weiss von seinen Umgang mit Menschen im normalen Leben und zum anderen bin ich alleine.
Was passiert mit mir wenn sich etwas löst, keiner ist da.....

So schnell wie ich es begonnen hatte habe ich es wieder beendet denn ich merkte wie sehr ich mich innerlich sperrte und welches Misstrauen und Angst da waren. Bei jeder Anordnung kam sofort in mir das Hinterfragen warum soll ich das jetzt tun, könnte da auch noch was anderes hinter stecken.
Gerade in der Anonymität stecken mir zu viele Gefahren ich öffne damit auch einen Menschen Tür und Tor der vielleicht gar nicht in der Lage ist eine Sub zu führen.
Für mich persönlich muss ich jemanden in die Augen geschaut haben um ihn auch meine Seele und meine Verletzlichkeit zu zeigen.

Doch ich habe schon oft von Subs gehört das sie lieber die Onlineerziehung machen bevor sie gar keine Erziehung haben, da ist jeder wohl anders gestrickt und muss nach seinem persönlichen Bedürfnissen handeln.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
SUBstanzen
Danke für Deinen Beitrag! Ich zitiere mal einen Satz:

Doch ich habe schon oft von Subs gehört das sie lieber die Onlineerziehung machen bevor sie gar keine Erziehung haben, da ist jeder wohl anders gestrickt und muss nach seinem persönlichen Bedürfnissen handeln.

Lieber das eine als gar nicht. Da kommt die Ungeduld ins Spiel und diese kann wirklich dinge in die wege leiten von denen niemand weiß wo sie enden.

Colour_of _Magic
Guten Morgen

Ich hatte bis jetzt 2 online Erziehungen ich habe das beendet da ich gemerkt habe das ich die gewisse Doms nie real sehen werde der Kontakt zu denen war auch nicht jeden Tag .

Nur online Erziehung mag ich gar nicht ich möchte meinen Herrn auch real haben .

Ich würde das auch nie mehr online anzufangen jemanden seine sub zu sein und Befehle und Aufgaben zu machen bevor ich ihn nicht real mich mit ihm real getroffen habe .
@Maya_Estella
Nur muss man sich sein Halsband verdienen wie willst du es dir dann verdienen wenn du keine Befehle ausführst bevor du das Halsband hast .

Ich bin jetzt seit einen Jahr sub und habe bis jetzt noch kein Halsband mein Herr sagt ich muss es verdienen das ich ein Halsband bekomme
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Sie schreibt nochmal...
Nun. Ich glaube, Anfängerinnen sind immer Gefahren ausgesetzt, sowohl real, wie auch online.
Für mich ist es schwer, mich in die theoretischen Aspekte einzudenken, da ich das Echte brauche.

Die Gefahr bei Onlinekontakt sehe ich einfach da, dass das was dort 'meines bescheidenen Wissens nach' passieren kann, in Bereiche eingreifen kann, die existenziell sein können, argumentiert mit dem fehlenden Realkontakt.

Es fängt an mit ein paar Bildern, erst von kleineren zu bewältigenden Aufgaben, dann in eindeutigen Posen, bis hin zu pornografisch anmutenden Videos. Wo dies alles überall landen kann, brauche ich wohl nicht ausführen.
Dann geht es weiter, mit Zugangsdaten. Erst JC oder andere derartige Plattformen. Vielleicht fb, den privaten Emailaccount, zwecks besserer Kontrolle und irgendwann Kontodaten...
Sicherlich schreit jetzt der ein oder andere auf "Das muss man doch wissen, dass man das nicht rausgibt", ABER ich denke, dass es Leute gibt, die auf sehr subtile Art auch ganz ohne realen Kontakt, jemanden der unerfahren, neugierig und vorallem ungeduldig ist, dahingehend manipulieren können, dass betreffende Personen sich in eine emotionale und existenzielle Abhängigkeit begeben.

Abgesehen von diesen Aspekten, die nur Möglichkeiten sind und sicher nicht immer passieren müssen, sehe ich außerdem die Gefahr, dass ein "Onlinesub" sich nach einer entsprechenden 'Beziehung' für erfahren hält und sich ins reale begibt, mit doch eher theoretischem Wissen und dann im Echten böse auf die Nase fällt.

Ich will damit nicht sagen, dass das nicht gut gehen KANN.
Nur, dass das eben nicht ganz ohne Gefahr sein muss...

LG Ina
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Seit einem Jahr kein Halsband? Da würde ich ihm bestreiken.
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
Ich will es nicht pauschal verteufeln...
...es gibt ja genug Menschen für die es ein leichter, erster Schritt in die Richtung BDSM ist und ebenso gibt es natürlich auch Fan's dieser Art des auslebens.
Ich denke auch nicht das die Gefahr einer Abhängigkeit größer ist als beim realen ausleben mit der selben Person.

Die Problematik/Gefahr ist, wie auch in fast jedem Thema hier im Forum, das geschriebene Wort.
Da wird ja schnell alles mögliche hinein interpretiert und Dinge zwischen den Zeilen gelesen, die vom Sender nie so gemeint waren.

Auch gibt es kein visuelles Feedback für den Dom, wenn er eine Aufgabe/Befehl erteilt.
Beim face-to-face sieht man schnell ob etwas Freude auslöst, langweilig ist oder ein echtes Problem darstellt.
Das fehlt hier gänzlich und nicht selten wird es auch nicht vom Empfänger mitgeteilt, wenn etwas Bauchschmerzen verursacht.

Nicht zu vergessen...man ist immer allein.
Keiner ist greifbar nahe der einen auffängt, wenn etwas aus dem Ruder läuft...kein Gesicht das vor Freude oder Stolz strahlt, in das man blicken kann.. .

Aber, es ist nicht an mir jemanden den Spaß daran zu verderben...ich hab auch schon Aufgaben schriftlich gegeben und werde das als Ergänzung zu realen treffen sicherlich auch wieder tun, wenn es mich oder dann uns, bereichert.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Themenersteller 
Gordon_N
Ich denke auch nicht das die Gefahr einer Abhängigkeit größer ist als beim realen ausleben mit der selben Person.

Ich sehe die Gefahr in der Manipulation der Psyche, gerade weil nichts Reales dabei ist. Ebenso sehe ich die Gefahr das eine Scheinwelt aufgebaut wird.
Ich war hörig
Hallo, auch ich habe am Anfang Onlineerziehung ausprobiert. Mein heutigen Herr hatte ich zu der zeit auch schon und er erlaubte es mir.......er erlaubte es mir, weil ich ganz am Anfang des BDSM stand und Erfahrungen machen wollte, die er mir nicht verwähren wollte......er wußte aber immer über alles bescheid.....

Nun, da gab es dann also den Onlineherr, der mir immer wieder Aufgaben auferlegte, die ich mit Video und Bild zu belegen hatte oder aber in schriftlicher Form. Es gefiel mir......es gefiel mir wie er mir Komplimente machte, was ich für eine tolle Frau sei und und und......wir schrieben natürlich auch sehr viel privat. Er sagte er hat sich in mich verliebt und würde mich bald besuchen kommen oder aber er lädt mich zu sich ein (keine Ahnung mehr wo er wohnte......aber am Ende der Welt *lach* ) Ich verfiel in eine Hörigkeit, immer mehr und mehr....mein Herr fing an mich zu warnen, aber ich hörte nicht......ich war auch verliebt. Es war der Punkt gekommen wo ich glaube ich alles getan hätte was er von mir verlangte......ich wollte nur noch eins ihn sehen und ihm gehören.
Zum Glück aber sprach ich über alles mit meinem Herr und so langsam wachte ich selber auf, das da was nicht stimmt......ich brach den Kontakt ab. Naja, fast...ich fing dann doch wieder an zu schreiben...er fehlte mir, ich war wie auf Entzug.
Bei einem persönlichen Treffen dann mit meinem Herr redeten wir nochmal viel darüber, ich glaube er schrieb ihm dann auch noch etwas und löschte dann sein profil auf meinem Handy. Alleine hätte ich es nie geschafft. Gedanklich kam ich lange nicht von dem los. An dem Tag, legte mein Herr mich dann auch übers Knie, er hätte es nicht getan, wenn ich nicht darum gebeten hätte mich dafür zu bestrafen.......aber dabei merkte ich das mein Herr ganz schön sauer auf mich war und zurecht große Sorgen gemacht hatte.
Heute nach 2 Jahren bin ich drüber weg....eine Erfahrung trotzdem die ich nicht missen möchte....weiß ich doch jetzt wie gefährlich sowas enden kann. Hätte nie gedacht das man jemandem den man nicht persönlich kennt so hörig sein kann, wie jemand mit der Psyche spielen kann.
Ich danke meinem Herr dafür, das er mich nie allein ließ und immer über mich wachte, mich da raus holte und einfach nur fest hielt und das brauchte ich noch eine ganze Zeit *danke*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*********b2016:
Nur muss man sich sein Halsband verdienen wie willst du es dir dann verdienen wenn du keine Befehle ausführst bevor du das Halsband hast .

Das ist vielleicht bei dir so. Andere Menschen handhaben das anders :). Ich habe z.B. direkt am Anfang von meiner Lady ein Lederhalsband bekommen, das sie von Hand genäht hat.

Das Halsband ist denke ich nichts, was das Onlinespiel grundsätzlich in eine bestimmte Richtung beeinflusst. Es scheint mir aber echt als guter Trick dienen zu können.

**********Magic:
schein nicht ganz so "labil" und anfällig zu sein, wenn es um diverse dinge geht.

Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Allerdings sehe ich es aus einer anderen Sichtweise: wahrscheinlich ist hier die potenzielle Gefahr, an Chauvinisten zu geraten, die nicht den Menschen hinter der Sub sehen. Ich würde da keinesfalls von Labilität bei der Frau reden. Viel mehr ist es ein Verhaltensmuster, wovon sich die Gesellschaft zwar entfernt, das wir aber alle noch kennen. Es erscheint mir plausibel, wenn jemand dazu neigt, das zu akzeptieren, wenn es ein Mann auf diese Weise einfordert. Allerdings empfinde ich diese Gefahr offline als viel grösser.
Um auf das Thema zurück zu kommen...
Ich für meinen Teil halte Onlineeeziehung fast schon als gefährlich. Gerade für blutige Anfänger. Was machst du, wenn du das erste Mal spürst wie deine devotheit greift? Welch mächtigen Gefühle es auslöst. Wer fängt dich auf? Ein Emoji? Ein Netter Satz ? Und dann " so, ich muss zur Arbeit, bis später"? Ich würde mich so verloren fühlen. Ich würde die Geborgenheit vermissen.
@ Dolcezza
Du hast genau noch das getroffen, was für mich auch schwer war.
Er war nie da und hat mich aufgefangen und ich bin sehr oft psychisch zusammengebrochen......
Wie oft habe ich mir gewünscht, er würde mich in Arm nehmen oder so....seine Antwort war stets....wenn ich bei dir bin mein Schatz *snief2*

Die Aufgabe hat dann wie gesagt, mein Herr zum Glück übernommen *g*
@ Bound_Dreams
Freut mich das es letztendlich wohl keinen Schaden hinterlassen hat
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich habe einen Bekannten Dom der nur Onlineerziehung lebt und ich habe ihn gefragt ob ich schreiben darf was er mir erzählt hat zu diesem Thema. Da ich sein ok habe lege ich mal los.

Onlineerziehung kann ein Fluch oder Segen sein. Er sprach von Frauen/Subs, bei denen sich die dev/maso Neigung so stark ausgeprägt hat das sie nicht darauf verzichten möchten es auszuleben jedoch nicht in der Lage sind Berührungen von Männern oder Frauen zu ertragen.
Trotzdem haben sie den Wunsch nach erfüllender Sexualität, die sie sich aber nur selber geben können, mit in Hilfenahme von Onlineerziehung.

Er beschrieb mir das es sogar sehr viele Frauen/Subs sind die dankbar dafür sind sich wie eine Sub fühlen zu dürfen und auch so zu leben ohne die wirklich Präsenz des Herrn zu erleben.
Gerade Frauen die viel Missbrauch erlebt haben gehören dazu, aber auch Frauen die körperliche Einschränkungen haben und sich nicht mehr trauen in die Öffentlichkeit zu gehen. Dennoch können sie nicht ihre Wünsche und Bedürfnisse unterdrücken.

Er bat mich einfach auch mal über den Tellerrand zu schauen und zu betrachten wie dankbar diese Frauen sind, dank der Onlineerziehung, Sexualität und BDSM haben zu dürfen.
*****669 Paar
213 Beiträge
Illussion
Ich halte nichts von der Online Geschichte und bin eher bestrebt das Persönliche anzustreben....

Es ist doch letztendlich nur eine Fantasie und nicht Körperliches.....

Mit wem hab ich es wirklich zu tun , wie fühlt es sich wirklich an , wie sieht mein Gegenüber meine Reaktionen, wie spürt er ob ich das will usw.

Onlineerziehung ist für mich kein Ding , es sei denn man kennt sich bereits oder hat vor aus der Distanz und Neutralität hervorzutreten um das Spiel ,Real zu spielen.

Alles andere ist letztendlich eine Gefahr für sich selbst , weil es zu viele unbekannte Variablen gibt.
Nicht vorstellbar
ich für meinenTeil bin gerade dabei diese Welt zu entdecken.Schon öfter kam das Thema auf ...für mich ist Online nicht im entferntesten vorstellbar. Alleine die Idee dahinter ist mir nicht begreiflich,ich suche einen Mann der mich auffängt,mir halt gibt,bestärkt oder auch den ich lernen darf zu lesen ....wie soll das online funktionieren ?
Ich habe auf meiner Reise schon liebe und wichtige Freunde getroffen und mich auch in live mit ihnen getroffen um zu reden ....Das wünsche ich mir auch von meinem Herren ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.