Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Schmerz-Lust lernbar?

Reverse ...
Wenn du meinen Profiltext liest, kannst du erkennen, dass ich das Prinzip des langsamen Vorwärtsgehens bereits praktiziert habe und ich mir meines neuen Weges bewusst bin. Und auch, was mein Gegenüber betrifft, bin ich klar sortiert. Vor dem Hintergrund meiner professionellen Tantra-Tätigkeit, auch im heilenden Bereich, sind mir die Indikatoren voll bewusst.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Also zum einen ein Dom der weiß, dass seine Sub maso ist und härteste Schmerzen als luststeigernd empfindet der sollte einen anderen Weg nehmen um seine Sub zu strafen also nicht mit Schlägen sondern andersartigem Schmerz oder andere Wege gehen. Und ein Dom der sich dann provozieren lässt und in der Art und Weise straft lässt sich das Zepter aus der Hand nehmen.
Nein ich denke Schmerzertragen kann man nicht lernen aber man kann sich an gewisse Schmerzen gewöhnen und auch bei mir ist es so Schmerz kann ich bis zu einem gewissen Punkt ertragen da erzeugt er reine Lust... darüber hinausgehender Schmerz verschafft nur in sofern Befriedigung als dass es den Top befriedigt mir Schmerzen zuzufügen aber auch dann kommt bei mir irgendwann das stop. Es ist dann mehr eine Befriedigung im Kopf. als vom Körper her.
**********exe69 Frau
28 Beiträge
Schmerz-Lust lernbar?
Also bei mir ist es so, dass ich schon immer den Lustschmerz wollte. Habe diese Neigung schon recht früh gespürt ! Klar bin ich auch erst mal erschrocken was mein DOM da alles auspackt aber ich stelle immer mehr fest, dass ohne diesen Schmerz nicht mehr sein kann.
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
Ich kenne Subs ...
... die ihre Herren überhaupt nicht erotisch anziehend finden sich aber durch Vertrauen und seun richtige Tun öffnen.

Ich dachte die Frage war ob es erlehnbar ist oder nicht???
Aber mich würde interessehalber interessieren ob deren erster Dom/Sad auch völlig unerotisch für diese subs waren.

Es gibt Subs, die dermaßen durch richtig harte Schläge in Erregung kommen, dass sie bewusst ungehorsam sind, um die Bestrafung für ihre Erregung zu nutzen.
Auch hier wäre ich neugierig zu erfahren ob diese Bestrafung für sie einen erotischen/sexuellen Kontext haben...z.B. weil sie währen einer Session erlebt werden.

Entschuldige die Fragerei...pure Neugierde und Wissbegierde...man lernt ja nie aus.
*********g_CA Paar
79 Beiträge
(Sie schreibt)
Ich glaube tatsächlich, dass die Verknüpfung von Schmerz und Lust erlernbar ist. –beziehungswiese sich entwickeln kann.
Zumindest wäre es eine Erklärung für meine persönliche Entwicklung. Ich hatte nämlich Jahrzehntelang keinerlei Neigung in diese Richtung in mir verspürt. Im Gegenteil: Ich hätte eher in die Kategorie „Wehleidig“ gepasst…. Und ich hätte zurückgehauen wenn mich jemand geschlagen hätte. (außerhalb einer Session mache ich das übrigens heute noch)
Vor ein paar Jahren habe ich beim Sex in hocherregtem Zustand ein paar kräftige Schläge auf den Arsch bekommen (durchaus mit Aua) als ich, gerade in dem Moment als ich mich beschweren wollte, erstmals die Verbindung von Schmerz und Lust empfunden habe. Die Wirkung des Schlages ging geradewegs in meine Möse…und war sooo geil! Das hat mir zu Denken gegeben…
Wir haben uns dann ein wenig herangetastet und das Schmerzerleben langsam gesteigert.
Für mich persönlich gilt allerdings, dass ich erst in Stimmung und geil sein muss und dann Schmerz lustvoll empfinden kann.
Einfach hinstellen und draufhauen geht nicht. Dann fühlt es sich nur fies schmerzhaft an und ich empfinde es als Leiden. Es nützt auch nicht dies für meinen Herrn aushalten zu wollen – ohne Geilheit geht’s nicht und wird dann auch nur immer schlimmer…
Doch mit Geilheit und in Kombination mit Lust in den Schmerz einzusteigen und dann langsam immer weiter getrieben zu werden, hat mir unglaublich lustvolle Gefühle beschert. Ich spüre zwar trotzdem dass z.B: der Rohrstock weh tut aber eben gleichzeitig starkes Lustempfinden. Die Schmerzwahrnehmung wird dadurch in den Hintergrund gedrängt.
Wenn ich jetzt bedenke, dass ich inzwischen in einer schönen Session sehr viel Schmerz lustvoll hinnehmen und sogar nur durch die Schläge squirten und Orgasmen erleben kann, glaube ich wohl dass ich dies langsam „erlernt“ habe. Mein Gehirn hat wohl einfach immer mehr Verknüpfungen zwischen Lust und Schmerz geschaltet.
Um noch auf den letzten Satz der TE einzugehen:

"....oder seid ihr schon immer wie die Ritzer, die sich nur in diesem Schmerz spüren?"

Für mich hat SM sehr lustvollen Charakter und nichts mit destruktiven selbstverletzendem, leidvollem Erleben zu tun. Es ist und war auch so, dass ich mich mit normalem Sex wohlig, wunderbar und lustvoll empfinden konnte. …Aber ich hatte keine Ahnung welche Steigerung da noch möglich ist! Insofern lohnt es sich, sich darauf einzulassen.
Herzschlag_CA
Ich danke dir für deine wunderbare und bildhafte Schilderung deiner Entwicklung. Ein Dank an alle, die sich hier geäußert haben. Ich denke aber, dass Herzschlag... mir das beste, fühlbarste und nachvollziehbarste Bild gezeichnet hat, das mich darin bestätigt, einen ersten Schritt in diese Welt gehen zu wollen. Ich werde nicht eher ruhen, bis ich den Menschen gefunden habe, der mich auf diesem Weg achtsam begleitet.
Danke an alle.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Ich frage mich immer wieder warum man Strafe (in Form von Schlägen) erotich finden kann eine Strafe ist für mich niemals erotisch sie spricht meine Lust nie an weil ich mich über eine Strafe ärgern würde, weil ich beschämt wäre mich eines Fehlverhaltens schuldig gemcht zu haben. Wenn Schläge Lust erzeugen . ja das kann ich annehmen damit kann ich umgehen, das nenne ich dann Session und es fühlt sich für mich richtig an, dafür brauche ich keine sogenannte Bestrafung oder "Erziehung".
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Für Dich ... für mich ... für Andere
****y47:
Ich frage mich immer wieder warum man Strafe (in Form von Schlägen) erotich finden kann eine Strafe ist für mich niemals erotisch sie spricht meine Lust nie an weil ich mich über eine Strafe ärgern würde, weil ich beschämt wäre mich eines Fehlverhaltens schuldig gemcht zu haben.
Das ist ja OK
Andere fühlen eben einfach anders.

Erlernbar ist das denke ich nicht - aber erlernbar ist die Fähigkeit das was ist anzunehmen und dazu zu stehen. Erst wenn man das macht kommen manche Dinge zu Tage die wir vorher nicht für möglich gehalten haben, weil wir sie unterbewußt nicht zugelassen haben.
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Annehmen von Schmerzlust
Ich denke diejenigen die sagen ich bin renitent um eine Strafe in Form von Schlägen zu bekomen oder sonst eine Strafe wie auch immer die aussieht die verleugnen einfach ihre Lust an Dingen die man normal nicht und deklarieren das dann als Strafe um es mit ihrem Gewissen vereinbaren zu können denn man empfindet ja normal keine Lust wenn man geschlagen wird oder schläg.
Ich empfinde Lust beim schlagen...
es macht mir Freude...und so richtig an, wenn ich sehe und erlebe, das sie davon erregt wird.

Das Leiden des anderen kickt mich nicht ...Deswegen...Nicht Sadist so richtig , ehr Reaktions- fetischist.

Eine Lehre dafür...kenne ich auch nicht...
...
Ich hatte letzte Woche als Anfängerin einen angeblich erfahrenen Spielpartner bei rinrm BDSM-Stammtisch. Uch erzählte ihm zuvor ausführlich von meinen Vorlieben, die sich als Einstieg erstmal nur auf DS konzentrieren sollten. Wehrlisigkeit durch Augenmasje und Fixierung, absolute körperliche Nähe, feste Zugriffe, spürbares Machtgefälle, verbaler Kopf-Fick, intime Stimulation etc.
Und erst wenn ich in Fahrt bin, mit ersten Schlägen beginnen.
Und was kam?
Ich stellte mich nackt mit dem Rücken vor das Kreuz, legte meine eigene Augenbinde an, er fixierte mich nicht, er hatte ja nix dabei. Er streichelte mich ganz kurz am Oberkörper und sogleich sollte ich mich umdrehen. Und sofort begann er mit dem Schlagen. Ich spürte ihn nicht, kein vofherigee Kopf-Fick, keine wirkliche Präsenz, sondern nur Schläge und mit Bitten um etwas intimes Bespielen durften dann ein paar wenige Arschklatscher in Erotik übergehen.
Das Ergebnis ... ich hatte keine Verbindung zu ihm, nichts von einem dominanten MANN an mir gespürt und er ... war nass durchgeschwitzt und fix und fertig.
Der wollte nur mal spielen..
und hatte eben ganz andere Vorstellungen, die aber nicht vorab vermittelt...

So was macht mich traurig beim lesen, denn es geht auch anders..
Was mich wunderte...
Der hatte nichts groß dabei. Zwischendurch wühlte er immer mal ausgiebig in seiner Tasche, ging von mir weg und kam mit was Geliehenem zurück und das war es.
Ja klar, offen reden, das habe ich aber von ihm kam sehr wenig.
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
Naja,
gibt auch Leute die ficken 5 min, hauen dabei 3 mal auf den Arsch und nennen das BDSM
Ist halt so...
In Zukunft dein Gegenüber mal fragen wie eine Session bei ihm so ausschaut und danach entschieden ob das für dich passt.

Spielen um des spielenswillen ist meist...naja...da ist es oft vorteilhafter auf jemanden zu warten der einen in seinen Bann zieht.

Auch wenn ich mich gerade frage was das mit "Ist Schmerz-Lust lernbar?" zutun hat?
********t366 Frau
359 Beiträge
ich denke
Schmerz ist nicht erlernbar, erlernbar ist, Schmerz zu ertragen und auszuhalten. Dieses hat mit mein Herr mit viel gewaltvollem Gefühl gezeigt und alle seine gewaltvollen Wege haben mir gezeigt, wie geil und genußvoll für mich Schmerzen sein können. Er kennt die Dosis, Er kennt meine Stellen, Er kennt meine Grenzen, Er überschreitet meine Grenzen um mir neue aufzuzeigen. In ergebender Dankbarkeit meinem Herrn gegenüber...hier mal meine Meinung
**em Mann
1.189 Beiträge
Cheer7
.....
Das Ergebnis ... ich hatte keine Verbindung zu ihm, nichts von einem dominanten MANN an mir gespürt und er ... war nass durchgeschwitzt und fix und fertig.

Der hatte nichts groß dabei. Zwischendurch wühlte er immer mal ausgiebig in seiner Tasche, ging von mir weg und kam mit was Geliehenem zurück und das war es.
Ja klar, offen reden, das habe ich aber von ihm kam sehr wenig.

Liebe Cheer7, liebe Leute,

das ist jetzt etwas offtopic, dennoch tippe ich es:
Wie schade, das ist oder war doch wahrlich nur langweilig. Nur ein bisschen Klatschen + keinerlei Aufbau eines Kontakts oder einer erotischen Spannung. "Setzen, sechs!" (nicht mal sex.. *lol*)
Ich bin mir sicher, dass das auch ganz anders geht, dass Dom eine/n potenzielle/n Sub mit Gespür, Kreativität + Erfahrung erregen + sogar ein wenig ans Thema Lustschmerz heranführen kann. Ob Sub dann wirklich ihre/seine Maso-Seite entdeckt + künftig ausgiebig auslebt, sei dahingestellt...

LG

prem
Ich bin Tantra-Masseurin
Und auch in diesem Bereich erfahre ich Ähnliches. Da schreiben mich privat Männer an, die angeblich massieren können und dann grabschen sie mal kurz hoch und runter und dann gehts zur Sache.
Moonlight...
Hattest du vor deinen ersten BDSM-Erfahrungen bereits Lust an Schmerz erkannt oder derartige Fantasien, die zur Lust führten oder warst du ganz unbedarft.
********t366 Frau
359 Beiträge
@Cheer7
vielleicht war alles in mir verborgen und neugierig..aber Erfahrungen hatte ich keine. Dieses hat erst mein Herr auf sehr gefühlvolle Art und Weise bei mir entdeckt,zunehmend gefordert und durch ihn bis zum heutigen Tag gefördert. Eine Seite an mir, die ich nie mehr missen möchte...
???
Liebe Moonlight...
darf ich fragen, ob ihr euch nur in einer Spielpartnerschaft befindet oder in einer klassischen Liebes-Partnerschaft? Und war er von Beginn an, ein dominanter Sexpartner?
********t366 Frau
359 Beiträge
ich lebe
in einer festen 3 er Partnerschaft mit meiner Herrschaft bei der mein Herr eine unsagbare und unbeschreibliche Dominanz hat, diese zeigt und in allen Belangen lebt.
...
danke für deine Offenheit. Die unbeschreibliche Dominanz, wie du sie formulierst darf ich mit deinem Blick auf ihn als positiv verstehen? Warst du vorher schon devot oder kam das erst durch ihn?
Und ...
Im vorherigen Beitrag schreibst du, dass es vielleicht schon in dir verborgen war ...
Ich meinte aber, ob du g a n z b e w u s s t schon Lust auf Schmerz hattest, bevor es bdsm für dich gab.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Sie schreibt...
Habe mich eine Weile durchgelesen, Für mich persönlich (und da spreche ich nur für mich) ist es schon sehr lange bewusst, daß ich diese Lust auf Schmerz in mir trage. Sie wurde irgendwann erweckt und raus gelassen. Ich habe absolut keine Ahnung, ob es erlernbar ist,weil ich es nicht erlernen musste. Allerdings gibt es Schmerz,der unerträglich ist im Kontext mit BDSM, dem kann ich auch nichts lustvolles abgewinnen.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Ich denke es gibt kein klares ja oder nein...es gehört viel vertrauen dazu, und auch sich fallen lassen, bei mein Herr ist es schön, ich genieße den "lust"schmerz, kommt aber zB ein anderer, kann es sein das es nur Auaaaa ist, obwohl es vielleicht noch lange nicht so hart ist. Ich kann das nicht mit jeden, es ist eine Geste, Wort, oder was denn auch, und ich gehöre, gehorche ihm....er kennt meine Grenzen, ein anderer ja nicht...da steht mein ganzer sofort Körper auf Alarmstufe rot. *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.