Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
843 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von BDSM Neulingen

@*******y_bb, mit Spielbeziehung meine ich wirklich nur das reine BDSM Spiel, also keine wirkliche Beziehung. Für mein Verständnis geht es dabei ausschließlich um das Ausleben von Lust. Es tut mir leid, besser kann ich es nicht in Wort fassen.
Ich denke die meisten Anfänger(innen) lassen sich darauf auch gar nicht ein.

Ebenso wäre es, wenn jemand nur deshalb Gefallen an mir fände, weil ich seinen Vorstellungen von Sexualität und BDSM entspreche.
Hm, schauen wir nicht alle ob ein möglicher Partner mit den eigenen sexuellen Präferenzen kompatibel sein könnte? Zumindest wenn die Anbahnung über Joy oder andere Portale läuft. Klar, wenn ich jemanden im Supermarkt kennen lerne gab es mit Sicherheit einen anderen Reiz. Sex ist schließlich auch nicht alles im Leben. *lach* Aber ich gleite langsam am Thema vorbei ... *zwinker*
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Brain_Tickler
Warum sollte ein Anfänger nicht wissen was er will? Wenn er sich erst mal seiner Neigung bewusst geworden ist, kann er sich doch durchaus Gedanken machen was gehen würde und was nicht. Über meine Tabus war ich mir z.B. recht schnell klar. Was nun die Ausgestaltung in der Praxis anging war es natürlich ein Lernprozess. Ich hatte zum Glück eine verständnisvolle Partnerin, die mich gut anleiten konnte. Dazu muss ich sagen, mein ersten Schritte auf dem Parkett fanden im SM Bereich statt

Na siehst Du mein guter, Du beantworst deine frage doch selbst.
Wenn das Wörtchen "würde" nicht wäre!!! Und selbst da schreibst Du es war ein "Lernprozess"!

Man kann sich sicher sein als Anfänger was man nicht will!
Alles andere "würde" ...und das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen ich weiß genau was ich (jetzt) nicht will und ich würde vielleicht mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit! *zwinker*
mmmhh..
ich selbst finde es bedeutend wichtiger zu wissen was ich
NICHT will . Denn dadurch bin ich doch schon im Vorteil . Und bitte, das was man persönlich nicht will , egal ob heute , morgen oder irgendwann mal ,darüber kann sich doch nun wirklich jeder Gedanken machen .
Und somit kann ich auch keinem erfahrenen Dom lästig werden . Schließlich könnte es ja auch durchaus geschehen das gerade ein Anfänger, einen Erfahrenen, in seiner Lust und Neugierde inspiriert .
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
justus72de
Was mir da gerade noch eingefallen ist.

Weisst Du wie das so ist mit den Anfängern? Oder wie man sich da annähert?
In dem User Beiträge schreiben in denen sie so ein absolutes Verständnis für die Anfänger hat..und was man nicht alles nicht machen würde weil man ja sooo Verantwortungsvoll ist und man dies und jenes gar nicht am Anfang in Betracht zieht, weil... ist ja Anfänger.

Und dann denke ich meistens, bei ganz bestimmten Usern: Was will der denn gerade Erzählen?
Einem Anfänger scheint so etwas mit angrenzend sicherer Wahrscheinlichkeit zu beeindrucken, allerdings wird dieser ganz schnell merken das es, wie geschrieben, mehr schein als sein ist.

Was will ich eigentlich sagen: Anfänger haben vielleicht keine Ahnung von BDSM und wissen vielleicht auch nicht was es alles gibt...aber doof sind sie deshalb nicht.

Colour_of _Magic
@ Colour_of_Magic
Ich bin heute ganz Neu hier, aber ich denke auch, dass man nicht für "dumm"verschlissen werden sollte, denn jeder Anfänger hat doch ein Recht auf Information. Soviel Toleranz und Respekt sollte es schon geben. Denn, wenn es das schon nicht gibt, wie sollte sich dann jemals Vertrauen aufbauen.

lollo_ti
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
lollo_ti
Stehe ich ganz hinter Dir.

Einfache wertfreie Information von Menschen mit den verschiedensten Sichtweisen ohne das in dem Beitrag zu lesen ist wie toll man ja doch womöglich ist und man sich unbedingt an ihn wenden sollte um dann nach ein paar Monaten zumerken wie man sitzen gelassen wird, weil es dann doch nicht so kompatible war oder man gar Fehlinformationen auferlegen war.
Ablehnung von BDSM-Neulingen
Ich bin überhaupt der Meinung, dass die Einstellung zu BDSM mit dem Partner steht oder fällt, mit dem man das versucht hat.
Wäre mein zweiter BDSM-Partner mein erster gewesen, dann gute Nacht.
Ich denke auch, dass nicht jede Praktik mit jedem Partner gleichermaßen erfüllend ist - ebensowenig wie bei "Blümchensex"-Praktiken ja auch.
Und dann kommt die Frage: Wer oder was ist mir wichtiger - 'ne bestimmte Praktik oder der Partner?
Deshalb halte ich auch nicht viel von "Neigungen", "Neigungsfragebögen" und dergleichen, womit angeblich Erfahrene den Neulingen ja recht gern recht schnell kommen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ..
... werde ich den Inhalt meines rdirierten Beitrages später mit eigenen Worten wiedergeben.

BDSM für Anfänger: Ablehnung von BDSM Neulingen

Liebe https://www.joyclub.de/my/2967503.cheer7.html,

das solltest Du auch nicht tun. *nene*

Wir diskutieren hier nicht über Inhalte anderer Gruppen, oder deren Aufnahmekriterien.
Dies wird ausschliesslich mit der anderen Gruppe oder ggf. dem Links nur für Mitglieder
geklärt oder diskutiert.

Danke für das Verständnis

LG WEKA2511 mod
******and Mann
231 Beiträge
auf welcher Seite bin ich zuhause
hallo
hört sich blöd an. ich weiß nicht mal auf welche seite ich zuhause bin. bin ich dom, dev, Switch oder gar nichts`?
bin ich wie mir 3 mir persönliche bekannte Damen (dom, Switch und dev) unahängig voneiner sagten, devot?

Tja will wer mit so jemanden schon "spielen"


Ich werde als nett, höfflich beschrieben.
und trotzdem
egal ob Sub, dom , single oder paar
erfahren oder unerfahren

jeder sucht nur erfahrene.
****71 Frau
31 Beiträge
Wie lange ist man Anfänger
Ich spiele seit einem Jahr mit meinem Partner, sehe mich noch lange als Anfänger.
Da er schon sehr lange in dem Bereich unterwegs ist, werde ich sozusagen immer Anfänger bleiben!?
Seine Erfahrung kann ich doch gar nicht aufholen. Will ich auch gar nicht.
Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück. Wir haben kurz geschrieben, 1x telefoniert, uns auf nen Kaffee getroffen und sind zu ihm spielen gegangen. Ich habe auf mein Bauchgefühl vertraut, er hat mich (zum Glück) als Anfänger nicht abgelehnt. Ich hatte eher den Eindruck, dass es ihm gefällt.
Ich wusste am Anfang bestimmt nicht, was ich will. Das wusste er (weiß er immer noch), sooo viel besser als ich.
Jetzt werden viele sagen, ja in einer "Spielbeziehung" ist das nicht so, als wenn Gefühle im Spiel sind.
Auch in einer Spielbeziehung sind meiner Meinung nach Gefühle dabei. Vor allem, wenn es über einen längeren Zeitraum geht.
Und dass die Chemie stimmt, ein Grundvertrauen bzw. Anfangsvertrauen vorhanden ist, dass man das Bedürfnis hat, zusammen zu spielen oder eine Beziehung zu starten, ist meiner Meinung nach viel wichtiger als die Tatsache, dass einer der beiden Anfänger ist.
Aber manchmal muss man auch eine Ablehnung akzeptieren. Ob der Grund der Ablehnung, der ausgesprochen wird, immer der wahre Grund ist, wird man wahrscheinlich meistens nicht herausfinden.
Eine Ablehnung kommt manchmal einfach von innen, kann und muss auch nicht immer erklärt werden.
Das passiert im täglichen Leben doch auch immer wieder.
*******2de Mann
295 Beiträge
@colour
Also wer dich in das Thema bdsm als Anfänger heran traut wird mit Sicherheit sich dazu Gedanken gemacht haben oder aber auch im Internet sich damit befasst haben.

Natürlich ist der Anfang schwer weil man noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Aber dafür sind wir ja in diesem Forum. Und ich finde man sollte mehr aus die eingehen. Und sich vor allem bewusst sein welche Verantwortung man trägt sollte man jemand diese Welt näher bringen.

Wie oft liest man wie Anfänger belächelt werden oder ausgenutzt! Manches scheint naiv.... Oder aber reingefallen.....

Manche sagen das gehört dazu wir im normalen Leben.

Warum nicht darauf aufmerksam machen?
BDSM-Neuling
wird mit Sicherheit sich dazu Gedanken gemacht haben
Diesen Gedanken halte ich für naiv und ziehe Bilanz aus gut einem Jahr Szenegang als Anfängerin:
Viel zu viele machen's mit, weil sie meinen, es sei hip, und sie müssten "dazugehören", "mitreden können" oder bekämen anders "keine(n) mehr ab". Oder sie verwechseln BDSM mit BDSM-Szene bzw. setzen das gleich.
Und ganz schlimm sind dann die, die sich dann als erfahren ausgeben - und andere womöglich ablehnen, weil's BDSM-Neulinge sind.
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
justus72de
Und da ist es! *zwinker*

Justus, gerade Du solltest doch wissen von was ich geschrieben habe.

Wie oft lese ich von Autounfällen von Führerscheinanfängern und trotzdem bin ich nicht Ehrenamtlich irgendwo tätig um etwas Bewirken zu können, das überlasse ich ganz getrost denen die sich damit auskennen.
Und so ist das auch wenn es um BDSM geht. Ich weiß bei weitem nicht alles aber ich weiß was.
Und daher hatte ich mich hier in dieser Gruppe als Mentor beworben und wurde angenommen nachdem eine "prüfung" statt fand.

Ich nehme mich auch keiner Anfänger an um diese zu bespielen etc. pp. um diese ganz einfach mal fallen zu lassen oder heuchle eine Beziehung vor und fordere z.b. das "sie" Ihr Profil ändern muss und ich meins nicht.
Ich gehe auch wenn, dann mit "ihr" auf Events und melde mich nicht alleine an. Um sie dann nach 5 Monaten abzuseilen und das auf seltsame arten.
Es gibt da ganz sicher noch mehr beispiele was da alles passiert. Und so mancher steht auf irgendwelchen listen...weiß der geier was es da nicht alles gibt.
Aber ich geh davon aus das du verstehst was ich meine *zwinker*

Das machen Mentoren nicht. Sie sind da um mit Rat zur Seite zu stehen um Information weiter zu geben.

Und das wäre für so manchen Anfänger wahrlich die bessere Entscheidung als sich auf dubiose versteckte selbstbeweihräucherungsbeitragsschreiber einzulassen die im Grunde mehr wollen können würden als sie tun.

Und weil es davon ( auch hier) welche gibt die das unwissen ausnutzen und dann auch wirklich negative erfahrung... alleine nur im umgang und verhalten Ihnen gegenüber .... machen, ist es verständlich das sich dann die Liste mit: das oder siwas, geht gar nicht.... eher erweitert als die positiven erfahrungen die man dann erweitern könnte.

Und bitte freunde... ich wollte mich jetzt echt nicht anbieten oder ähnliches, es dient einfach nur zum vergleich.

Colour_of _Magic
*******2de Mann
295 Beiträge
Ok da stimme ich dir zu...

Dennoch sollte mehr darauf geachtet werden das nicht jeder neuling gleich hier verurteilt wird....

Ein Forum lebt davon das jeder deine Meinung dazu schreibt... Ob es immer die richtige Meinung ist lassen wir mal dahin gestellt.

Darum im Kern hast du völlig recht.
**********Magic Mann
19.025 Beiträge
Natürlich habe ich recht...denn ich weiß ja von was ich schreibe.

In einem können wir uns hier im Joy sicher sein. Wenn nichts funktioniert aber der Submissive Buschfunk flutscht! Und selbst ich bekomme die eine oder andere Nachricht über den einen oder den anderen und wer wie wo was wenn usw.
Und nach fast 10 Jahren Joy (er)kennt man den einen oder anderen.

aber das war jetzt echt OT

back to the roots
Colour_of _Magic
****en Mann
19 Beiträge
@CofM
"bravo"
vielleicht könnten wir dann diesen thread schliessen:-?
BenGen.
Hat sich hier IRGENDEINE sub dahingehend geäussert dass sie abgelehnt wurde weil Anfängerin?
Nö? (oder ich hab was überlesen).
Heiße Luft um nix, fast schade um die verbratene webspace.

Aber das sich hier bietende défilé der Herren ist... nett. *popcorn*
@selenite
am Anfang steht es doch geschrieben
Ja, ein oder zwei, die es auch "mal" erlebt haben.
Aber das ist doch kein repräntatives Ergebnis.
In der Realität wird man als Newbie ganz schön gepampert.
...
es geht doch auch nicht um
" repräntative Ergebnisse "

sondern eine Userin erzählte von " Erlebnisse "

na ja klingt fast ähnlich *zwinker*
*******Frau Frau
5.821 Beiträge
Ich persönlich konnte noch keine Erfahrungen machen, ob Anfägerin/Anfänger gewünscht sind von Tops... was mir nur aufgefallen ist sobald sich eine Frau als Anfängerin outet gerade wenn sie recht jung ist wird sie überschwemmt mit Anfragen zumindest ist es auf anderen Platformen so, weil man Anfängerin mit unwissend/dumm gleichsetzt oftmals. Ich denke auch als Sub ist es schwer mit einem Anfängerdom umzugehen weil eine Sub einen Top schwerer an ein Thema heranführen kann, das kann nur ein anderer Top machen, hingegen kann ein Top eine Sub leichter lenken. Ich denke vielen auch nach Schema F heißt eine Sub hat immer dies und jenes Verhalten (wenn sie schon erfahren ist, gleichzusetzen mit ausgebildet ist). Meine Beobachtung ist eher die oftmals wollen ältere Doms möglichst junge und auch gerne unerfahrene Subs haben. Selten eher welche die älter sind. Viel wird da auch am Alter festgemacht .. 50 jähriger sucht oft Sub bis maximal 30. Und junge Subs suchen eher ältere ab 40 oder noch älter.
********Maxl Mann
7 Beiträge
Als einer der neu ist wie ich und sich nicht selbst erstmal als Dom bezeichnet ist es schwer die richtige Partnerin zufinden, ich will keine junge unerfahrene, mir ist das Alter wichtig. Reife und Erfahrung im Leben schon gesammelt zu haben. Sie kann auch gerne 10, 15 Jahre älter sein. Es muss einfach menschlich und harmonisch passen und da sind mir junge unerfahrene einfach zu simpel. Für mich ist es eine Herausforderung, wenn sie schon erfahrener ist.
*********Style Mann
243 Beiträge
Ablehnung beidseitig gibt es definitiv
Hallo,

Bin hier eher der stille Mitleser. Grund dafür ist eigentlich auch, dass ich gerade im Bereich BDSM eher schwierige Erfahrung bezüglich "Anfängern" gemacht habe.

Weibliche junge Sub-Anfängerinnen werde oft beim outen dann überhäuft mit teilweise wirklich unsoliden Angeboten.

Ich als "Dom" mit der Tendenz zum Switcher, werde oft als "Außenseitern" dargestellt bzw. in vielen Profilen auch als Kontaktinteresse ausgeschlossen.

Empfinde mich nur äußerst bedingt als Anfänger, sehe aber jede neue Beziehung im BDSM Bereich fast so als ob man wieder Anfänger ist, wenn man auf das entsprechende Gegenüber eingeht und nicht "nur" sein Programm abspult.

Viele Grüße
******000 Mann
49 Beiträge
Zurecht
Ich widerspreche ganz klar dem Erstbeitrag.

Der Schwall von 50 shades of grey Frauen ist unerträglich. Und sowas wird zurecht abgelehnt da diese Frauen keine intrinsische Motivation für dem Bereich bdsm oder sonstiges haben.
Und Frauen die einfach gerne mal hart gefickt werden sind ja bei vielen willkommen aber das hat nichts mir einer sub zutun.

Wie heißt es so schön "50 shades of grey geil finden aver bei nen Finger im arsch schon das heulen anfangen" *g*

LG Martin
Eigentlich keine Ablehnung
Ja, was meinen Anfängerstatus anbelangt, auf der aktiven Seite, bin ich immer gut und zufriedenstellend mit theoretischem Input versorgt worden, da ich halt am Anfang immer beobachtet hatte und dann halt gezielte Fragen hier in den Foren stellen konnte. *top*
Was die praktische Seite anbelangt, so konnte ich besonders in Clubs doch gute praktische Erfahrungen sammeln, trotz Anfänger-Status und auch trotz Ewiger-Single-Status. Ich bin halt, was wohl als grosses Glück zu werten ist, immer auf sehr tolerante und offene Menschen getroffen, welche mich gut angeleitet hatten, in bezug auf praktische Anwendung diverser Schlagwerkzeuge. *freu*
Ich konnte bei Paaren über die Schulter schauen, sogar mal bei einer Vierer-Konstellation mitmachen (Ein Masochist, welcher von drei Aktiven also das Paar, incl. mir, ordentlich verhauen wurde.)
Meine Fragen wurden immer korrekt beantwortet und ich konnte doch in relativ kurzer Zeit ne Menge lernen. Selbst die Clubbetreiber standen einem mit Rat und Tat zur Seite.NUR: Klar, man muss auch einen Schritt auf die Leute zugehen und halt den Mut haben einfach zu fragen. War für mich am Anfang, also bei meinem allerersten Clubbesuch auch ein bissel schwierig, aber je sicherer man sich fühlt, desto besser nimmt man das neue Wissen auf und man kann es dann auch sicherer anwenden. ALSO: FLUCHT NACH VORN. *mrgreen* *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.