Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von BDSM Neulingen

**********Magic Mann
19.055 Beiträge
Brain_Tickler
Wahrlich ich muss euch sagen...eine geschickt Verpackte Suche *neck*

Aber mal zum Thema an sich.

Was ist denn eine Anfängerin? Eine Frau die von nichts eine Ahnung hat, die bis just zu diesem Zeitpunkt in dem ein Mann Ihr beim Sex Urplötzlich andere Sichtweisen suggeriert, von der Sie noch nie zuvor etwas gehört, gesehen und/oder gelesen hat?

Oder ist eine Anfängerin jemand die Ihre Sichtweise für das Thema BDSM entdeckt und an gewissen Praktiken Interesse hat, sich daraufhin ein eigene Gedankenwelt aufbaut mit Wünschen, Sehnsüchten, Hoffnungen und Bedürfnissen. Die dann einen Erfahrenen Mann sucht der Kompatible ist?

Natürlich gibt es dann auch noch eine ganz andere Variante. Eine Frau die ahnt das es da mehr gibt und sich ganz Neutral ohne Vorurteile dem Thema nähert und sich step by step immer mehr selbst entdeckt?

Ist es denn nicht meistens so das Anfänger etwas suchen was nach Ihren Gedanken und Empfinden das ist was Sie sich Wünschen. Was ja auch ganz legitim ist!
Was auf der anderen Seite oftmals als "wunschzettelsub" bezeichnet wird, aber jeglicher Grundlage von"Ich wünsch mir was" entbehrt, sondern aus einem ganz normalen Menschlichen Denken entspringt, weil Menschen nun mal Wünsche haben die erfüllt haben wollen?!

Genauso wie der Dominante Part seine Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte hat die dieser erfüllt sehen möchte!

In meinen Augen liegt es oftmals schon daran das Mr. Right gesucht wird. Und da, wie bereits geschrieben, gehen viele Menschen nach dem äußerlichen. Auch Verständlich, denn man sieht erst mal jemand und wenn das Auge sagt das es gut ist, fängt der Kopf an zu denken. Auch das ist nicht mehr wie Menschlich und das normalste auf der Welt.

Wenn jetzt ein dominanter Mensch daherkommt, sagen wir mal so, wenn ein anscheinend Dominanter Mensch daher kommt und von einer devoten Frau als Gut "beurteilt" wird, bedeutet es ..
1. nicht das dies auf Gegenseitigkeit beruht
2. die Wünsche, Sehnsüchte, Erwartungen beider einfach nicht kompatible sein müssen
3. die Prioritäten einfach zu verschieden sind
4. das die Entfernung nicht passt
5. viele vergessen das man einen Schritt nach dem anderen macht und im Bereich BDSM vieles aufeinander aufbaut
6. das devote Menschen meisten sehr Ungeduldig sind und sich selbst meistens am wenigsten Zeit geben und das nicht gerade toll ist, denn BDSM ist nicht der Intercityexpress

Es mag das noch ganz sicher viele andere Gründe geben warum ein Dominanter Mensch sich einer unerfahrenen devoten Frau nicht annimmt.
Manchmal vielleicht nur weil er einfach wirklich keine Gelüste verspürt das alles noch mal von vorne von Grundauf durch zuleben.
Das ist weder Verwerflich noch ungeziem noch schlecht oder negativ zu bewerten. Es ist einfach so!

Das Menschen mit einem Korb nicht immer klar kommen ist ja nun nichts neues auf dieser Welt. Auch das ist Menschlich.

In der heutigen Zeit habe ich ab und an (und ab und an ist immer öfter) das Gefühl das man rein nur über die Sexuelle Schiene gewertet wird. Bzw. das nur rein die Gelüste abgecheckt werden...scheiss drauf wie der Charakter ist, scheißegal wie der Mensch an sich ist, Hauptsache da ist jemand.

Und nach den ganzen letzten Jahren der Desenibilisierung und den Hype zum Thema BDSM, durch die Medien, ist es für mich schon fast Erfreulich das genau das eintritt was gerade so viele immer öfters hören das sich nun mal nicht mehr "jeder auf jeden" einlässt, sondern einfach mehr nachgedacht wird was die Wirklichen Bedürfnisse sind und das da dann auch das Hauptaugenmerk darauf gelegt wird.

Colour_of _Magic
mit den Profilen finde ich das so eine Sache *ggg* Ich hab und hatte in meinem Profil (als ich noch auf der Suche war) nie auch nur ansatzweise konkrete BDSM Praktiken beschrieben die ich auslebe und ausleben will - ausprobieren möchte.

Warum? Ganz einfach! Sobald ich als Frau im BDSM Kontext reinschreibe was ich mache etc, kommen sie alle angelaufen und können natürlich das was ich suche, praktizieren haar genau das seit ewigkeiten, dabei haben sie davon gar keine Ahnung - natürlich gibt es Ausnahmen aber die muß man in der Flut der "Alleskönner" erst mal rausfiltern.

Demnach hab ich dazu gar nichts stehen, wenn ich jemanden interessant fand, hab ich den jenigen angeschrieben und wenn mich jemand anschrieb den ich interessant fand, so hab ich erst mal abgefragt was er so macht, worauf er steht, was für ihn unbedingt dabei sein muß - seine Vorlieben etc. So konnte ich direkt sehen ob es mit meinen Dingen kompatibel ist, ohne das er direkt wußte was ich möchte.

Ich bin damit sehr gut gefahren und hatte dadurch auch keine wirklichen Pleiten zu verbuchen.

Wer alles von A - Z ins Profil schreibt muß damit rechnen das eben ein großteil der Männer auf den Zug aufspringt *zwinker*

Cyra
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
Cyra83
Sehr schlau und richtig. Wobei ich z.b. ziemlich viel unter "situationsbedingt" stehen habe...selbst SM/BDSM und dann schon mal eine Nachricht kommt in der steht: wieso denn situationsbedingt..oder situatonsabhänig *g*
*******2de Mann
295 Beiträge
Dennoch wird oft daran gemessen was man als Vorliebe ganz oben oder unten stehen hat!
Das ist die Knönung an Frechheit
Ich habe die unzähligen Ratschläge, mich als Anfängerin einem Stammtisch anzuschließen heute in die Tat umsetzen zu wollen. Das ist mir danach von einem männlichen Mod entgegen gebracht worden.
Ich habe mich inhaltlich korrekt beworben. Der Grund der Ablehnung ist nicht erfüllt, auch nucht die Entfernung.



Beitrag editiert.

Es ist nicht gestattet den Inhalt aus Clubmails - und darum handelt es sich auch bei einer Bewerbung für eine Gruppe - zu veröffentlichen

LG WEKA2511 mod

Ich habe ...
.....für mich festgestellt das gewisse Angaben zu meinen Vorlieben hilfreich sind . Grob abgesteckte Angaben, die meine Richtung weisen.
Ansonsten muss ich damit rechnen das ich etliche Versuche unternehmen müsste um eine Auswahl zu treffen...Wer denn nun evtl. Mr . Right ist .
Ja und diese Charakterfrage...ich möchte doch nicht den Dom, der nur meine sexuellen Neigungen wahrnimmt.
Mr. Right Ist für mich in diesem Bereich... äußerst wichtig das man sich gegenseitig als Mensch mit all seinen Facetten wichtig ist.
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
justus72de
*top*

Menschen sehen was sie sehen wollen, lesen was sie lesen wollen, verstehen was sie verstehen wollen, legen aus wie sie es auslegen wollen.
Der eine sieht es als reine Vorliebenliste von unbedingt bis geht gar nicht, der andere macht sich Gedanken ob es überhaupt Schnittstellen gibt, ganz andere tun so als ob.
Die gab es, die gibt es und die wird es immer geben.

Und da kommt jetzt die berühmt berüchtigte Ungeduld ins spiel. Und wie so oft zitiere ich einen meiner Lieblingsweisheiten:

Warum haben Menschen zwei Ohren und nur einen Mund? Damit sie doppelt so gut zuhören wie sie selbst reden;)
Colour_of _Magic
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einen Beitrag editiert.

Bitte beachtet die Spielregeln. https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html

LG WEKA2511 mod
*******2de Mann
295 Beiträge
@colour
Ja der Spruch ist verdammt gut..... Und sollten dich so einige mal zu Herzen nehmen.....

Dennoch ist es ein zu großer Gradmesser für viele......

Ausserdem würde ich manche Dinge mit einem neuling nie direkt ausleben......
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
Ausserdem würde ich manche Dinge mit einem neuling nie direkt ausleben......

Das widerrum kann man im Grunde nicht pauschalisieren! Denn das was den einen vielleicht zu "heavy" ist, ist dem anderen zu... langweilig...
*******2de Mann
295 Beiträge
Doch manche Dinge schließe ich aus weil ich möchte das mein Gegenüber mit völlig vertraut... Und das würde nie direkt klappen...

Ok sagen wir eher selten..... Aber alles eine Sache zwischen 2 Personen..... Manchmal macht es peng und es passt wie....... Auf Eimer......

Das wäre dann was anderes.
Nun..
...wieder Mal wichtig ..Sich herantasten;-)
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
Siehst Du Justus, genau das ist es. Man kann nie vorher sagen wie 2 Menschen aufeinander wirken...ob erfahren oder anfänger...es funkt oder es funkt nicht.
Am wichtigsten ist es, in meinen Augen, wenn man sich absolut seiner selbst bewusst ist.
Dann ..
... werde ich den Inhalt meines rdirierten Beitrages später mit eigenen Worten wiedergeben.
*******2de Mann
295 Beiträge
Beide sollten sich im klaren sein was die wollen und was nicht... Und zusammen einen Weg gehen wenn es passt....

Wie so oft gesagt wie im wahren Leben.

Ich finde trotzdem das es den Anfängern leichter gemacht werden sollte und nicht wie so oft im Forum gleich alles schlecht gemacht wird....

Auffällig fragt eine junge hübsche Dame was dann wird ihr von allen Seiten geholfen.... Kommt aber jemand der nicht dem entspricht dann kommen gleich sie anfälliger Sprüche...

Erinner mich da an Katzen Bilder
**********Magic Mann
19.055 Beiträge
Beide sollten sich im klaren sein was die wollen und was nicht...


Ein Anfänger weiß nicht was er wirklich will, da langt es schon wenn man am anfang für sich erst mal definieren kann was ganz klar nicht in Frage kommt.
Ein Anfänger weiß nicht was er wirklich will, da langt es schon wenn man am anfang für sich erst mal definieren kann was ganz klar nicht in Frage kommt.

Sehr gut. Danke für diese Worte.

Es ist nämlich tatsächlich nicht so einfach zu wissen was man möchte. Oder wohin der Weg führt.
Erst Recht nicht wenn die eigene Ungeduld im Spiel ist.
Abgelehnt, weil Anfänger
Tja - wen das Ausleben einer "Neigung" wichtiger ist als der Mensch, mit dem man's macht ...
Wenn Menschen nur nach ihrer Tauglichkeit als Wunsch-, ach nee, "Neigungs"erfüller beurteilt werden ...
... dann fehlt mir jedes Verständnis. *gruebel*
@**********Magic , wie ich gestern auch schon einmal erwidern musste - nein, das ist keine verkappte Kontaktanzeige. Die würde ich schon direkt formulieren. Auch wenn es manchen Menschen schwer fällt zu glauben, es geht mir um das Gespräch zu einem Thema, das ja wohl doch kontrovers ist.
Warum sollte ein Anfänger nicht wissen was er will? Wenn er sich erst mal seiner Neigung bewusst geworden ist, kann er sich doch durchaus Gedanken machen was gehen würde und was nicht. Über meine Tabus war ich mir z.B. recht schnell klar. Was nun die Ausgestaltung in der Praxis anging war es natürlich ein Lernprozess. Ich hatte zum Glück eine verständnisvolle Partnerin, die mich gut anleiten konnte. Dazu muss ich sagen, mein ersten Schritte auf dem Parkett fanden im SM Bereich statt. D/S habe ich mir später selbst "erarbeitet".
Wie aber auch Landlady_bb feststellte, in erster Linie kommt es auf den Menschen an. Es muss passen.
An dieser Stelle wiederhole ich mich zur Sicherheit noch mal - für reine Spielbeziehungen gelten sicher andere Regeln. Doch auf die wird sich ein Einsteiger sicher gar nicht einlassen wollen ...
****57 Mann
244 Beiträge
Nicht böse sein
Ein bisschen……….,
hört sich das ganze schon als eine Vorstellung an, vieles erinnert an Weihwasser, davon sehr viel aufs eigene Haupt.
Wie oben erwähnt, nicht Beleidigt sein, jeder kann Schreiben was er will
Abgelehnt, weil Anfänger
für reine Spielbeziehungen gelten sicher andere Regeln
Wieso?
Wenn mich jemand ablehnt, weil ich, bezogen auf BDSM, Anfängerin bin, dann ist es mir egal, ob er mich als Spielgefährtin ablehnt oder als Liebes-, Lebens- oder Was-auch-immer-Partnerin.
Ebenso wäre es, wenn jemand nur deshalb Gefallen an mir fände, weil ich seinen Vorstellungen von Sexualität und BDSM entspreche.
Denn allein schon mit solchen Gedankengängen reduziert mich derjenige auf seine Sexualität und seinen BDSM.
Als stinknormaler Mensch ist mir das einfach zu wenig.
Im BDSM-Denkmaßstab stellt sich mir die Frage, wie ich gegenüber so jemandem Demut, Hingabe oder dominante Hinwendung herzaubern sollte.
Und vor allem: warum?
*******han Frau
796 Beiträge
john57
naja mit solchen Aussagen wäre ich jetzt auch vorsichtig..... jeder soll alles sagen dürfen was er will? damit würdest du doch indirekt auch die Spinner unterstützen die Unwissenheit zu ihrem Vorteil ausnützen und das finde ich nicht okay...

ich finde eben das Thema kann man TOT DISKUTIEREN..... dafür gibt es keine Lösung, jeder hat seinen Standpunkt auf dem er beharrt.

Man muss einfach für sich selbst erkennen: Was will ich? Was will ich nicht? Worauf achte ich? Wie kann ich mich absichern? Wie kann ich mich selbst schützen?
****57 Mann
244 Beiträge
Sellychan
Natürlich will ich damit keine Spinner unterstützen die Unwissende ausnützen , mit ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte auch jede Anfängerin erkennen können was für sie gut ist , Lesen hilft da ungemein , das jeweilige Profil genau Lesen und nicht so Blauäugig an das ganze herangehen.
*******han Frau
796 Beiträge
john57
Ja da hast du recht, sollte auch selbstverständlich sein, meine Erfahrungen sagen nur leider anderes. Bestes Beispiel: ich suche KEINE Paare, rate wer mich zu 70 % anschreibt? Wenn ich dann frage ob das Profil gelesen wurde bekomme ich entweder gar keine Antwort mehr oder ein stumpfes "Nö".
das jeweilige Profil genau Lesen
nützt nichts, wenn es keins gibt. Denn JOY, überhaupt das Internet, ist ja nicht die einzige Möglichkeit, jemanden kennenzulernen und dann als BDSM-Anfänger abgelehnt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.