Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
840 Mitglieder
zum Thema
Model gesucht (Anfänger willkommen) PLZ 6x...
Ich suche auf diesem Wege ein Model für ein Fotoshooting.
zum Thema
Fisting: Was sollte man als Anfänger beachten?42
Fisting ist ein vieldiskutiertes Thema. Immer wieder liest man, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Neulinge sind keine Anfänger

@SciFi
Das mit dem befüllen der Dosen ist aber eindeutig zweideutig😂
Und unpraktisch. Ich habe jahrelang Dosen befüllt. Das macht auch weiterhin Spaß. Aber selbst wenn ich wollte, kriege ich selbst keine😉

LG Maik
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
****i2:
Wenn man aber jahrelang Dosen eingefüllt hat und plötzlich eine Dose ist, die eingefüllt wird, dann bringt einem die Erfahrung von der aktiven Seite schon was :).
Ich war nie ne Dose und gehe davon aus nie ne Dose zu werden...wenn du meinst, dann kann das natürlich so sein aber ist mir zu abstrakt als Beispiel.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Dann weniger abstrakt: wenn ich jahrelang geschlagen werde, dann fällt es mir leichter, selbst mit dem Schlagen anzufangen, als wenn ich noch nicht einmal passive Erfahrung hätte. Sollte ich dann aber entscheiden, in Bondage einzusteigen, bringt mir natürlich auch die passive Erfahrung beim geschlagen werden nichts.

Es gibt also Situationen, wo es durchaus einfacher ist, reinzukommen, wenn man auf der anderen Seite bereits Erfahrung hat.
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
****i2:
wenn ich jahrelang geschlagen werde, dann fällt es mir leichter, selbst mit dem Schlagen anzufangen, als wenn ich noch nicht einmal passive Erfahrung hätte.
Und da bin ich, für meinen Teil, genau da wo ich vorher schon war.
"Kann man so sehen, muss man aber nicht. *zwinker* "
Die Frage können wohl nur switcher beantworten und da werden sicher ein paar deiner Meinung sein und ein paar das ganz anders sehen...würde ich mal grob ins blaue vermuten.
Denn jeder hat ja ne andere Wahrnehmung und Hemmschwellen.

Ich kenne nur die, die ein arges Problem damit haben jemand zu schlagen ob wohl sie sich seit Jahren schlagen lassen und lieber selber leiden würden als jemand anderen Leid zuzufügen...und das wären dann ja wohl die, die hier nicht angesprochen waren...wenn ich das richtig verstanden habe, anhand der Beispiele.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Interessant. Ich kenne dafür echt einige Maso-Frauen, die gerne mal selbst schlagen :). Habe ich auch schon am eigenen Leib erlebt. Und ich kann dir sagen, von Hemmschwellen war da keine Spur. Daher ists wohl echt einfach individuell. Was ja eigentlich klar war.
*********79_71 Paar
3.382 Beiträge
Kein Neuling,aber Anfänger
Also ich wurde lange geschlagen und ich liebte und liebe es. Ich habe entdeckt,daß ich auch gerne schlage.Aber nur weil ich geschlagen wurde,weiß ich noch nicht wie ich schlagen soll. Es bereitet ,it Freude..sogar eine Art von Extase...zumindest Ansatzweise. Noch lange habe ich meine eigene Grenze erreicht. Aber Anfänger bin ich trotzdem..weil ich mir bisher noch keine Gedanken über Techniken machen musste. Außerdem brauche ich als aktiver Part auch noch mehr Aufmerksamkeit und habe mehr Verantwortung als ich als passiver Part. Das ist auch etwas anstrengend,aber soo schön.
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Themenersteller 
Gordon_N
"Kann man so sehen, muss man aber nicht. *zwinker* "

Siehst Du Gordon, da sind wir uns doch schon mal einig, müssen muss man gar nichts....aber können wenn man möchte...und dafür habe ich das Thema eröffnet... für alle die wollen und möchten und sich nicht trauen oder wie auch immer und genau so wie du gerade die haare spaltest, hab ich es im EP getan *zwinker*

Alleine schon als "alte Hase" darüber zu sinnieren ob wer wie was und überhaupt...sinn macht... und das bei so einem einfachen Thema wie dieses, das die ermutigen soll , zeigt doch schon wieder warum sich so viele nicht zu Wort melden.

Colour_of _Magic
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
**********Magic:
oder wie auch immer und genau so wie du gerade die haare spaltest, hab ich es im EP getan
Haare spalten lag mir fern...hab deinen Inhalt nur nicht verstanden, da deine Metapher für mindestens 2 Menschen nicht eindeutig war.
Da helfen auch weitere, noch absurdere Metaphern, wie die von SkiFi nix.
Eine einfache Ausführung, was wofür steht, hätte meine einfache Frage schneller, eindeutiger und allgemeinen verständlich beantwortet.
Ist aber bisher noch nicht passiert.

Wer eine freundliche Nachfrage nach dem Inhalt schon abschreckt... sorry, aber wer verständlich schreibt muss keine Rückfragen befürchten.
Man muss wissen über was man redet, sonst wird das nix...ist halt so.
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Themenersteller 
Was willst Du mir denn gerade Erzählen?
Ich hab doch im Nachgang geschrieben um was es geht und ich denke das selbst Du verstanden hast was mein Anliegen ist.
Wenn diese besagten 2 Menschen es nicht Verstanden haben sollten dann ist es doch an Ihnen nach zu fragen und da musst Du doch nicht den Retter in der Not mimen *zwinker*
Das ist das ein Gutes Beispiel dafür!

Denn Fakt ist doch das es die Mehrheit hier sehr wohl verstanden hat und Tatsache ist doch das es immer Menschen geben wird die ein Thema nicht verstehen. Aber man stellt nicht das wohl des einzelnen über das Wohl einer Gruppe und das ist selbst Dir einleuchtend.

Und da hilft es auch nichts, das User wie Du jetzt z.b. das ganze auseinender nehmen und der wahre Grund eines Themas verwässert wird.

Und nein mann muss nicht wissen von was man Redet, es langt wenn man versucht das zu erläutern wie man es denkt, gerade weil man es einfach nicht oder noch nicht besser weiß und aus dem Grund das eine oder andere Thema eröffnet um Fragen zu stellen...was dann natürlich keinen sinn macht wenn diverse "Klugscheisser" einfach vergessen das sie am anfang auch keine Ahnung hatten. Und dann den anderen "dumm" da stehen lassen.

Wo bleibt die Fairness gegenüber anderer die einen neuen Weg betreten möchten?

Colour_of _Magic
BDSM-Neulinge sind keine Anfänger
... und brauchen deshalb auch keine Mentoren, sondern nur den richtigen Intimpartner.
@ landlady
...das empfinde ich jetzt als sehr einfache Antwort und leider deshalb nicht passend...schon so etwas wie ein "Totschlag Argument"......Menschen brauchen und haben in jeder Lebenslage und in all ihren Lebensabschnitten Mentoren, sei es der Partner, die Eltern, Freunde oder eben hier in der Gruppe, Menschen, die sich gerne damit auseinander setzen.

*my2cents*
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Themenersteller 
Mentoren
Es geht mir nicht darum Werbung für Mentoren/innen zu machen.
Es geht um das Grundsätzliche.
Es soll Mut machen aus sich heraus zugehen und Fragen zu stellen und Informationen zu bekommen ohne Bedenken das man für Doof gehalten wird.

Da nutzt es nichts wenn man befangen ist und somit nicht Objektiv antworten kann oder will. Wir sollten alle freier von Vorurteilen sein und eine Frage einfach als die Frage sehen, so wie sie gestellt wurde und sich nicht an Wortklaubereien aufhalten, denn das verunsichert doch noch mehr als man es eh schon ist.

Wenn jemand fragt wie man ein Brötchen belegen möchte und nicht weiß wie, dann geht es um das wie und nicht was es für ein Brötchen ist.

Colour_of _Magic
Ich schreibe häufig die selbst an,
die eine Frage stellen und schreib das was ich persönlich denke, erlebt habe oder anrate.

Meist entsteht daraus eine kleinere Mail Angelegenheit und damit hat es sich dann..

Es zeigt mir, das nicht alles öffentlich läuft und laufen muss, der Rat hier und da weiterhilft und gerade wenn's ehrlich zugeht und die Personen sich ja unbekannt sind auch Hemmungen fallen
etwas konkreter zu werden als im Forum.....
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
**********Magic:
Wenn diese besagten 2 Menschen es nicht Verstanden haben sollten dann ist es doch an Ihnen nach zu fragen und da musst Du doch nicht den Retter in der Not mimen
Retter in der Not?
Ich war und bin einer der beiden und wir beide haben die selbe Frage auf Seite 1 gestellt!
Ich bin etwas verwirrt was deine Metapher angeht.
Soll der Architekt = Dom und Hausbesitzer = Sub sein, oder Hausbesitzer = BDSM Neuling - wofür steht dann der Architekt?
Wobei es noch mehr Interpretationen gäbe.
Die Beantwortung dieser Frage war alles was zur Aufklärung gereicht hätte und immer noch tun würde.
Du hast sie jedoch nicht beantwortet außer mit deiner groben Zusammenfassung die man sich auch wieder zurecht interpretieren kann, wie man will, und machst mir das zum Vorwurf???
*top*
Was daran nicht zu verstehen ist *nixweiss*
Und wie du daraus liest das mich der Hintergrund interessieren würde, weiß ich auch nicht und interessiert mich auch nicht.

Aber das hier ist das perfekte Beispiel für das was hier schief läuft!
Alle glauben zu wissen was der andere meint, da wird nicht nachgefragt sondern (schlecht) interpretiert und das geht sogar dann in die Hose wenn man vernünftig nachfragt und der te die Frage ignoriert, mit ner Inhaltsangabe antwortet nach der nicht gefragt war oder patzig wird weil man ihn nicht versteht bzw er nicht versteht worum es den Fragesteller geht.

Das wird sich auch nicht ändern wenn keiner die Leute sensibilisiert Fragen/Aussagen genau zu lesen, auf die gestellte Frage/Aussage einzugehen und Rückfragen bedacht zu beantworten.
Tja, und das wäre, insbesondere, in dieser Gruppe die Aufgabe der Mods...denen das aber scheißegal ist und die sich lieber dem Unsinn anschließen, mit ihren Beiträgen.
Schade, sehr schade!

Das beste hab ich aber vergessen..."Lieber kontrovers diskutieren als jemanden tatsächlich helfen" ist hier die Maxime geworden und daher haben du und ich noch 27 Seiten um über ne Antwort zu diskutieren, zu streiten, uns als Dummdoms zu betiteln...das komplette Programm halt und keiner wird uns dabei stören...außer wir verlieren die Lust dran...so wie ich gerade.
@ Gordon_N
..darf ich fragen warum es dir geht, bis jetzt hast du einfach nur alles torpediert, selbst nichts konstruktives beigetragen..wenn das Thema dich nicht interessiert oder du nach mehrmaligen Erklären es nicht verstehen möchtest, dann akzeptiere es doch wenigstens. Es muß nicht zwangsläufig zu einem Konsens kommen, aber bis jetzt hat die überwiegende Zahl der Beteiligten eben verstanden um was es geht...

Oder geht es hier um einen Kleinkrieg zwischen Unna und Kaiserslautern, von dem ich nichts erahne?

Diskurs belebt, hier erkenne ich aber momentan nur Destruktion.

*my2cents*
*****lue Frau
597 Beiträge
Schade,
ich hatte dieses Thema sofort auf beobachten gestellt, da ich es sehr interessant fand und gespannt war welche Sichtweisen so zusammen kommen. Ich traue mich auch nicht auch nur irgendeine Frage im Forum zu stellen, da es einfach immer wieder viele Menschen gibt, die einem das Ganze dann doch vermiesen. Und das ist doch eigentlich viel zu schade. Gerade für so eine Gruppe wie diese hier. Ich finde den Beitrag von Colour of Magic super und ich habe ihn sofort verstanden. Er sprach mir aus der Seele. *danke* dafür.
*********79_71 Paar
3.382 Beiträge
Eigentlich...
Bin ich auch eher eine stille Mitleserin. Vor geraumer Zeit wurde ich aufgemuntert auch zu schreiben und hatte eine Phase in der ich das getan habe. Allerdings durch die zunehmende negative Beeinflussung einiger Mitglieder,ist es weniger geworden. Es ist wirklich schade, daß sich immer weniger trauen sich konstruktiv zu beteiligen oder sogar eigene Fragen zu stellen. Ich hoffe, daß es sich ändern wird.
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
******_64:
darf ich fragen warum es dir geht
Immer noch um die Beantwortung der Fragen von Seite 1 wofür stehen die Metaphern...steht so auch im letzten Beitrag von mir.
Das schreibe ich auch gerne noch 100 mal...allerdings liegt es eben immer auch am Te in welche Richtung ein Thema im Verlauf geht...auch das kann man in meinen letzten Beitrag nachlesen.

Ich habe keine Ahnung an welcher Stelle ich hier jemanden torpedirt haben soll, was den Inhalt des Themas anbelangt aber gerne darfst du mich da zitieren und es mir aufzeigen.
Es lag mir jedenfalls fern!
Und *nein* aus meiner Sicht habe ich nix gegen den te. Warum er die Frage nicht oder völlig falsch beantwortet weiß ich natürlich nicht...das kann dir nur der te beantworten.
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Themenersteller 
Gordon_N
Ich zitiere mal meinen Text:
BDSM ist in meinen Augen wie ein Bausatz der Stein für Stein aufgebaut wird. Mit dem Grundstein angefangen, von der "Hütte" zur "Luxusvilla", alles ist Möglich! Sofern der Architekt und der zukünftige "Hausbesitzer" sich einig sind, das es erstens mal einer Grundlage bedarf auf der man auch Stabil aufbauen kann. Und zum zweiten die Wünsche des "Hausbesitzers"(m/w) zu achten sind.

Ich denke das beantwortet doch Deine Frage oder?

Colour_of _Magic
*****n_N Mann
9.416 Beiträge
**********Magic:
Ich denke das beantwortet doch Deine Frage oder?
Du glaubst also ich schreibe mir die Finger wund ohne den Text zu lesen???
*top*
Ich kann den Text min 3 mal in ne andere Richtung Interpretieren, wenn ich andere Begriffe für die Metaphern verwende...soviel zu diesem eindeutigen Text und deiner Frage.
Aber egal...spiel halt weiter den beleidigten...wenn es dir was gibt.

Das ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel wie man sich sein eigenes Thema schrottet *bravo*
Das hast du gut vermittelt.
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Themenersteller 
Warum nimmst auch andere begriffe als die, die da stehen. Andere haben es doch auch Verstanden und das sind keine "alte Hasen"... liegt vielleicht das grundproblem darin das Neue/Anfänger oder wie auch immer...einfach Unbefangener an gewisse Dinge gehen und nicht "betriebsblind", gerade weil sie neu sind?

Denn immer und immer wieder werden Themen auseinander genommen nur weil man sich einfach nicht darauf bezieht was da geschrieben wurde, sondern einfach mal alles mögliche rein interpretiert, statt einfach mal so hin zu nehmen wie es ist.

Ich kann den Text min 3 mal in ne andere Richtung Interpretieren, wenn ich andere Begriffe für die Metaphern verwende

Statt jetzt darauf rum zureiten , hättest du auch die eine oder andere mögl. schreiben können damit dein gegenüber sieht was Du Interpretierst wenn DU ANDERE BEGRIFFE verwendest...

aber keiner will das andere Begriffe verwendet werden weil ein neuer nur diese Begriffe kennt.

Ein einfaches simples Nachfragen ob man das so richtig verstanden hat oder ob evtl. dies oder gemeint war und dann einfach mal dies oder das auch schreiben damit man vergleichen kann.... DAS ist Hilfreich Gordon. DAS hilft menschen weiter Ihre gedankenwelt auszupendeln.

Colour_of _Magic
....
könntet ihr da bitte einen Privat Thread aufmachen...das ist jetzt schon lange nicht mehr zielführend...sorry, da habe ich kein Verständnis mehr...ich bin raus, die meisten anderen wohl auch, falls es noch keiner bemerkt haben sollte... *bravo*

*my2cents*
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Themenersteller 
Nein kann ich nicht denn es GENAU das worum es in dieser Gruppe geht.
*wink* Könnten sich die beiden Alphatierchen jetzt auch mal wieder auf den EP konzentrieren? *smile*

Ich habe den EP so verstanden wie er gemeint war und für gut befunden *liebguck*


Ich bin noch kein Jahr im Joy und hatte meine BDSM Erfahrungen bereits. Trotzdem bin ich in diese Gruppe um mitzulesen oder die eine oder andere hilfreiche Antwort zu geben.
Seit ein paar Wochen stelle ich selber fest, wie sehr die Gruppendiskussionen geschrädert werden und gerade Anfänger massiv angegangen werden.
Ob dieser Thread daran was ändert bezweifle ich aber vielleicht regt es einige Nörgler doch zum nachdenken an.
Ich würde es schade finden, wenn sich Anfänger eher zurückziehen aus Angst öffentlich etwas zu schreiben.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Mods den EP auch etwas zu Herzen nehmen und schneller sowie konsequenter durchgreifen wenn etwas aus dem Ruder läuft.
***in Frau
9.794 Beiträge
...eigentlich...
Chatte ich gern in Foren....meist mit der Intention was beizutragen,was unterhält,zum Nachdenken oder Schmunzeln anregt...manchmal hab ich auch eine Frage.
Leider scheint das im joyclub nur in den Spiel und Spaßbereichen möglich.
Fotos von Orten,Blumen oder netten Gegenständen verläuft einigermaßen harmlos.
Selbst beim Assoziationsspiel hab ich schon erlebt,dass eine Teilnehmerin mit "Ihhh...bist Du häßlich"angegangen wurde.
Die Diskussionsthreads kommen mir wie ein Kampfplatz vor:da werden Wörter,threads,Themenersteller geschreddert was das Zeug hält.
Leider auch in diesem thread,der Teile der Misere zum Gegenstand des threads machen wollte.
Schade eigentlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.