Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
843 Mitglieder
zum Thema
Fisting: Was sollte man als Anfänger beachten?42
Fisting ist ein vieldiskutiertes Thema. Immer wieder liest man, dass…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Neulinge sind keine Anfänger

**********Magic Mann
19.017 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Neulinge sind keine Anfänger
Guten Morgen zusammen. Im Bezug auf das Thema "Neulinge/Anfänger werden ausgeschlossen" habe ich mir Gedanken gemacht.

Ich Behaupte jetzt einfach mal das jeder Neuling, gleich ob M oder W, kein Anfänger ist. Es sei denn man hat von Geburt an bis Dato im Kloster gelebt. Ich denke man versteht was ich damit sagen möchte was das Kloster betrifft!

Wir alle haben irgendwann Neuland entdeckt und haben es betreten weil wir es wollten, weil wir wussten das es da mehr gibt was uns gefällt, anmacht, ausgleicht...wie auch immer.
Und das haben wir ja auch in der Regel nur entdeckt weil wir uns vorher mit dem Thema Sex auseinander gesetzt haben. Sex in jeglicher Form, von Petting, fummeln oder der Akt an sich, von mir aus auch gemischt.

BDSM ist in meinen Augen wie ein Bausatz der Stein für Stein aufgebaut wird. Mit dem Grundstein angefangen, von der "Hütte" zur "Luxusvilla", alles ist Möglich! Sofern der Architekt und der zukünftige "Hausbesitzer" sich einig sind, das es erstens mal einer Grundlage bedarf auf der man auch Stabil aufbauen kann. Und zum zweiten die Wünsche des "Hausbesitzers"(m/w) zu achten sind.

Was will ich mit all dem sagen?
1. Jeder hat sein eigenes Sexleben das er/sie evtl. ggf. erweitern möchte mit diversen Elementen aus dem Bereich BDSM
2. Nicht der Architekt gibt vor wie die Wünsche des "Hausbesitzers" auszusehen haben. Das ist alleiniges Recht des zukünftigen "Hausbesitzers"!
3. "Hausbesitzer" weiß ja einiges was das Thema Wünsche betrifft, und hat ja schon einige Erfahrungen wie diese auf Ihn/Sie wirken, repektive Wirken können.

Über eins muss sich aber jeder im Klaren sein: Was will ich Definitiv nicht! Das muss auch jetzt nicht ausschweifend sein, da das Gebiet BDSM extrem groß und damit auch eine Vielzahl an Bauelemente hat.
Aber wenn sich selbst Zeit gibt, dann kann man sich gelassen selbst Reflektieren und demenstprechend evtl. Tabu´s, No Go`s oder Was will ich, erweitern. Denn man baut ja auch kein Haus an einem Tag!

Neulinge sind keine Anfänger, nur weil sie sich "neuerdings" für BDSM Interessieren denn die Sexuellen Grundlagen sind ja meist gegeben. Neulinge sind zum Teil nur Unwissend was die Materie betrifft.

Baut Euer Haus, erweitert es nach Euren Vorstellungen und Wünschen.

Und falls Euch etwas seltsam vorkommt...holt Euch eine Neutrale Meinung ein. Dafür gibt es u.a. auch Mentoren in dieser Gruppe.

BDSM für Anfänger: Ratsuchende suchen einen Mentor

BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II

You never Walk alone!

Colour_of _Magic
Metaphorisch
super geschrieben und erklärt. Ich sehe das Joy-Forum auch als so eine Art Baukastensystem, was die individuellen Gruppen anbelangt, in welche man sich vorstellen kann, ganz gemäß seiner oder ihrer Neigungen und Interessen. Das finde ich hier EDV-technisch auch super gelöst, denn die gewählten Bausteinchen sagen ja auch schon was über die Person aus. *top*
Ja, Begriffe gibt es ja viele: Absolute Beginners, Anfänger, Newbie o.ä. Ja, man ist ein Neuling auf einem speziellen Gebiet, welches sich einem so Step by Step, oder Bausteinchen für Bausteinchen, erst noch erschließt. *gruebel*
UND: Auch richtig, man sollte erst in sein intimes Innerstes schauen, um halt für sich klar zu haben, was man will und was man nicht will. BDSM hat ja so viele Facetten, was ich selbst ja auch nicht für möglich gehalten habe, und nicht alle Facetten / Bausteinchen passen zu einem. Man kann ja auch nicht alles können, es sei denn, man ist ein GENIE. *zwinker*
Mal so quergedacht, von einem Newbie. *mrgreen*
Haarspalterei
So positiv die Nachricht ist verstehe ich doch nicht ganz warum zwischen "Unwissend" und "Anfänger" unterschieden werden soll.

Du als Mentor mit 20 Jahren Erfahrung hast zu dem ganzen natürlich eine sehr lockere Einstellung und sicher gemerkt, dass gerade viele Doms mit wenig Erfahrung daran straucheln den aktiven Part zu übernehmen.

Inwiefern es hilft sich eben nicht als Anfänger zu sehen verstehe ich nicht ganz. Sich selbst als Anfänger zu sehen kann durchaus helfen sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen und sich an Mentoren zu wenden.

Die Metapher des Hausbaues finde ich sehr treffend! Darauf erweiternd: Es gibt eben auch einige, die einen gewissen Standard erwarten und lieber beim Dekorieren helfen, also die Details zu setzen, als die Grundsteine zu legen.

Falls ich etwas falsch verstanden habe bitte gerne korrigieren, die Kernnachricht deines Textes ist eine sehr schöne!
Der Hausbau COM
Ein schönes Beispiel, dieses Wechselspiel von Bauherr/in und Architekt/in...Beide sind im Entwurf frei .....Und dann kommt energieeinspar Verordnung und Bebauungsplan in der Realität,
die der die Architekt/in dann einfließen lassen muss ....Und dann geht zum Beispiel wasch mich, aber mach mich nicht nass dann nicht.

Trotzdem find ich die Konstellation wirklich interessant...denn eine neue Partnerin ist eben anders als jemand vorab und bedarf eben anderer Herangehensweisen und das ist auch von ihr aus gesehen auch den Umgang mit mir so...
****az Mann
4.351 Beiträge
Ich bin etwas verwirrt was deine Metapher angeht.
Soll der Architekt = Dom und Hausbesitzer = Sub sein, oder Hausbesitzer = BDSM Neuling - wofür steht dann der Architekt?

Ich hab das andere Thema bisher nicht gelesen, aber ich finde man muss nicht zwangsläufig im Kloster leben um wenig bis keine Ahnung von Sex zu haben. Da reicht schon eine äußerst konservative Elternstube, die Sex erstmal totschweigt, und dem Kind lieber alle möglichen anderen Sachen zum beschäftigen gibt, wie Musikinstrumente, Sport, Computer, etc. Und allgemein den Kontakt zum anderen Geschlecht, oder allgemein anderen Kindern auf ein Minimum reduziert.
Selbst wenn dieses Kind anfängt Pornos zu gucken, heißt das nicht, dass das Kind Ahnung von Sex hat. Und selbst wenn das Kind auch im realen Leben Erfahrung mit Sex sammelt. Ich habe gelernt, dass BDSM nicht immer was mit Sex zu tun haben muss. Es kann Sessions geben die gänzlich ohne Sex oder sogar vollkommen angezogen stattfinden können. Genauso gibt es vor dem sexuellen Vorspiel noch ein Vorspiel, das, wenn beide Parteien sich für BDSM interessieren, sehr stark mit D/s etc gestaltet werden kann.

Aber das sind dann wohl Themen über die sich jeder Neuling erkundigen und austesten muss, und sich dann mit der Zeit einen Streifen mehr auf die Schulter malen kann.
*********egra Frau
344 Beiträge
Zustimmung teilweise..
Dem TE Beitrag stimme ich größtenteils zu.
ABER...

1. Diese Gruppe heißt "BDSM-Anfänger"!
2. Persönlich passt Anfänger auch für mich sehr gut. Nur weil jemand schon zigtausendmal im Auto mitgefahren ist, kann er aber ohne selber am Steuer gesessen zu haben kein Fahrzeug ohne Fahrpraxis bedienen. Daher ist man dann ja auch "Fahranfänger". *zwinker*
3. In dieser Gruppe werde ich als "Neuling" oder "Anfänger" definitiv keine eigenen Beiträge erstellen. Ich habe viele Fragen und verfolge viele Beiträge. Aber die vielen "Besserwisser" und das gegenseitige Zerreißen der Kommentare nehmen einem jegliche Freude sich aktiv zu beteiligen. Mir fehlt jeglicher Respekt und Akzeptanz.
**********Magic Mann
19.017 Beiträge
Themenersteller 
Kyra78
Ich bezog, beziehe das Thema nicht auf den Gruppennamen sondern auf ein anderes Thema, denn manchmal beschleicht mich das Gefühl, das Neugierige Menschen als Wesen aus dem Intergalaktischen Raum angesehen werden.

2. Persönlich passt Anfänger auch für mich sehr gut. Nur weil jemand schon zigtausendmal im Auto mitgefahren ist, kann er aber ohne selber am Steuer gesessen zu haben kein Fahrzeug ohne Fahrpraxis bedienen. Daher ist man dann ja auch "Fahranfänger".
Doch kann er/sie...ob das Ergebnis zufriedenstellend ist, ist etwas ganz anderes. Was mich dann aber auch wieder zum Antrieb dieses Thema zu eröffnet zurück bringt.

Und natürlich kann man es als Haarspalterei sehen. Aber sind es denn nicht genau diese kleinen und feinen Unterschiede die es ausmachen wie man einen Menschen sieht? Ich möchte keine Definitionsdiskussion, da findet man eh keinen gemeinsamen nenner. Aber ich glaube wenn man meinen Text einfach mal so nimmt wie er da steht und die essenz daraus zieht, das man ganz gut versteht warum ich das gemacht habe.

Denn es soll auch u.a. dazu beitragen das so etwas seltener bis gar nicht mehr vorkommt :
3. In dieser Gruppe werde ich als "Neuling" oder "Anfänger" definitiv keine eigenen Beiträge erstellen. Ich habe viele Fragen und verfolge viele Beiträge. Aber die vielen "Besserwisser" und das gegenseitige Zerreißen der Kommentare nehmen einem jegliche Freude sich aktiv zu beteiligen. Mir fehlt jeglicher Respekt und Akzeptanz.

Colour_of _Magic
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
**********tFrei:
Ich bin etwas verwirrt was deine Metapher angeht.
Soll der Architekt = Dom und Hausbesitzer = Sub sein, oder Hausbesitzer = BDSM Neuling - wofür steht dann der Architekt?
Geht mir ähnlich...zudem sehe ich keinen wirklichen unterschied zwischen Neuling im BDSM oder Anfänger im BDSM.
Natürlich sind sexuelle Erfahrungen bei vermutlich jedem hier vorhanden und BDSM steht gerne im zusammenhang mit Sexualität dennoch sind keine Erfahrungen nach wie vor keine Erfahrungen und man kann nix reflektieren in dem man noch keine Erfahrungen gesammelt hat.

Ich will hier nix abwerten!
Denn keine Erfahrung bedeutet auch meist offener für alles mögliche zu sein...diese Offenheit geht den erfahrenen meist verloren.


****78:
In dieser Gruppe werde ich als "Neuling" oder "Anfänger" definitiv keine eigenen Beiträge erstellen. Ich habe viele Fragen und verfolge viele Beiträge. Aber die vielen "Besserwisser" und das gegenseitige Zerreißen der Kommentare nehmen einem jegliche Freude sich aktiv zu beteiligen. Mir fehlt jeglicher Respekt und Akzeptanz.
Kann ich verstehen...leider wird hier mittlerweile die "kontroverse" Diskussion der alten Hasen über das wohlfühlen der Anfänger in der Gruppe gestellt.
Das war mal anders und hat es zu meiner Lieblingsgruppe gemacht...leider hat der Gruppengründer die Gruppe weiter gegeben und seit dem findet man immer seltener Themen die von Anfängern erstellt werden.
Mittlerweile ist es von der genau so schlecht moderierten Gruppe "BDSM" vom Umgang miteinander nicht mehr zu unterscheiden.
Schade drum.
Also ich nehme das in dem Sinne wortwörtlich "BDSM-Neuling" also jemand der im BDSM Bereich Neuling/Anfänger ist und nicht in den sexuellen Grundlagen. (Ausnahmen gibt es immer)

Es gibt einige bei denen BDSM was ganz anderes bedeutet und mit Sex (Normalsex ohne D/S Spielchen, Schmerzen etc.) nicht gleichzusetzen bzw. vergleichbar ist.
******_no Frau
364 Beiträge
Auch ein Neuling
Also ich fühle mich immer noch als Neuling in diesem Bereich.
Anfänger in anderen Bereichen bin ich auch schon lange entwachsen. 😉
Mir hat der Titel dieser Gruppe anfangs wirklich zugesagt und ich habe mich darauf gefreut meine Fragen objektiv zu stellen und an der Erfahrung der anderen Doms teil zu haben um mein D/S und S/M zu verstehen und zu entwickeln.
Inzwischen habe ich erkannt das man sich selbst in dieser Gruppe nicht mehr erlauben darf “doof“ zu fragen, weil man dann gleich als Dumdom oder ähnliches abgestempelt wird! Und beleidigen lassen weil man etwas schlicht und ergreifend nicht weiß, werde ich mich sicherlich nicht!
Deswegen bin ich froh jemanden gefunden zu haben der mir meine doofen Fragen sachlich beantworten kann und mich so weiter bringt!

Denn jeder lebt es anders aus und hat eigene Präferenzen! Wenn die anders sind als der Mainstream.... deal with it!
Ich mag zum beispiel weiße Gerten! Das ewige schwarz un rot finde ich auf dauer langweilig! *lach*
**********Magic Mann
19.017 Beiträge
Themenersteller 
Gordon_N
Simples Beispiel: Devoter Mensch entdeckt seine Dominante Seite.... kein Anfänger aber Neuling. Genauso umgekehrt *zwinker*

Colour_of _Magic
Nicht mehr Anfänger.....
.....aber viele Dinge, Spielarten etc. sind immer noch neu für mich.
Ich würde meine Fragen auch hier in der Gruppe nicht einstellen , aus diversen Gründen.
Aber solche Gruppen wie diese und ähnliche können helfen Menschen zu finden mit denen man vernünftig reden und auch mal kontrovers diskutieren kann.
Ich habe mittlerweile für mich passende gefunden und nutze diese Gruppe überwiegend für informative Zwecke.
Und wenns nötig ist und ich Hilfe brauch - lieber per Pm als öffentlich!
Ich hab es nicht nötig mich oder meine Meinung "zerreißen " zu lassen. Dafür ist mir einfach auch meine Zeit zu wertvoll.
Lg t
*******lger Paar
216 Beiträge
?????
Ich verstehe den Eingangspost nicht wirklich?
Vielleicht habe ich auch nach der Überschrift einfach aufgehört zu lesen.

Laut Duden ist ein "Neuling" ein "Anfänger".
Auch wenn ich vorher schon mal Sex hatte und nun den BDSM für mich entdecke, dann bin ich doch im BDSM Bereich "Neu" und damit "Fange ich gerade erst an".

Diese Gruppe heißt doch "BDSM für Anfänger" Aber nach der Definition, weiter oben gibt es keinen Anfänger, da jeder der Neu ist ja schon mal SEX hatte?

Natürlich ist jeder der einmal mit dieser schönen Spielart anfängt ein "Neuling". Erst die Erfahrung, das Wissen, und nicht zuletzt die Routine machen aus einem Anfänger einen "Könner".

Ich scheue mich nicht zu sagen, das ich auch mal angefangen habe und dabei dankbar für viele Hilfestellungen, und vor allem auch auf Fehler bin, die ich in der ganzen Zeit sammeln konnte. Ich wurde nicht direkt als Super-SUB geboren und bin es auch heute noch nicht.

Was das ganze nun mit der Metapher "Haus" zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.
Jeder, der sich mit irgendeiner Art von sozialer Interaktion beschäftigt, macht immer neue Erfahrungen, die sie/er entweder für gut befindet oder die sie/er ablehnt.

Somit wird, um beim Haus zu bleiben, dieses immer wieder umgebaut, weil ich auf einmal einen Folterkeller für meinen bösen Vorgesetzten haben möchte oder eine Sonnenterrasse mit Liegestuhl und Grill für eine Barbeque-Runde mit meine besten Freunden.

In meinem Haus haben die BDSM-Zimmer, die ich mir als "Neuling" eingerichtet hatte mal ganz anders ausgesehen wie sie heute aussehen. Aber ich weiß noch ganz genau das es die damals schon gab und da ich mittlerweile etwas Routine in diesem Zimmer bekommen habe wurde es nach dem Geschmack meiner Frau und mir eingerichtet.

Ein anderer Aspekt, der hier viel wichtiger ist, wird wohl die Tatsache sein, das in dieser Gruppe "BDSM-für Anfänger" zu viele Personen sind, die der Meinung sind, das Ihre Art des BDSM die einzig ware ist und das "dumme" Fragen gleich von einer ganzen Meute runtergemacht werden.
Der Sinn dieser Gruppe ist es doch, das Neulinge (oder sollte ich sagen Anfänger?) die Fragen stellen sollen, die man selber vor einer gefühlten Ewigkeit gestellt hat.
Und der Sinn ist es auch, das gerade diese Leute von uns "alten Hasen" mit Informationen versorgt werden um es nicht so schwer zu haben wie wir es selber noch vor einigen Jahren (ohne Internet) hatten.

Wir sollten hier unsere persönliche Meinungen, Erlebnisse und Erfahrungen, die wir als alte Hasen selber gemacht haben weitergeben, aber uns nicht dazu hinreißen lassen beleidigend zu werden weil ein Post nicht in unser "schön eingerichtetes BDSM-Häuschen" passt.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von allen möglich Dingen auf der Welt. und uns steht es nicht zu das zu bewerten und dann lauthals unser Ablehnung mit den Worten "Was für ein DUMMDOM /DUMMSUB" raus zu schreien, sondern einfach mal gezielt auf eine Frage eingehen. Und das mache ich nicht nur bei Anfängern, sondern auch bei alten Hasen.

Wenn eine Frage gestellt wurde liegt es schließlich an mir mich dazu zu äußern oder einfach mal die Fresse zu halten.

Just my 2 Cent
Sklave Holger *kaffee*
**********Magic Mann
19.017 Beiträge
Themenersteller 
Mone_holger
Es muss ja nicht jeder Verstehen was ich meine, es langt mir Vollkommen wenn es bei den Menschen ankommt denen ich vielleicht zum Teil aus, aus dem Herzen spreche *zwinker*

Colour_of _Magic
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@EP
Andersherum: ich möchte meinen Anfängergeist nie verlieren *mrgreen*
****78:
3. In dieser Gruppe werde ich als "Neuling" oder "Anfänger" definitiv keine eigenen Beiträge erstellen. Ich habe viele Fragen und verfolge viele Beiträge. Aber die vielen "Besserwisser" und das gegenseitige Zerreißen der Kommentare nehmen einem jegliche Freude sich aktiv zu beteiligen. Mir fehlt jeglicher Respekt und Akzeptanz.

Jawohl!

Aber das ist eben eine Masche, vor allem unter den Männern. Mach den/die Anfänger nieder, denn so erscheinst du als erfahren und somit interessant für die Anfänger Damen. *zwinker*

Und sonst... Sex gehabt zu haben mag bestimmt helfen. Aber trotzdem ist das erste Spiel/Session etwas ganz ganz anderes und neues. Und das ist auch ganz gut so. Immer schön vorsichtig reinfinden. Und zwar mit jedem neuen Partner von vorne. Denn im Umgang mit ihm/ihr ist man immer wieder Neuling.
*********egra Frau
344 Beiträge
@Almagest
Wenn Mann/Dom glaubt damit Frau/Sub zu imponieren, dann wünsche ich viel Erfolg... *zwinker* Mir zeigt es dann umso mehr, dass der Mensch dahinter für mich nicht den entsprechenden Respekt erwarten kann.
**********Magic Mann
19.017 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erweiterung meines Anliegens möchte ich noch folgendes Schreiben.

Ich habe unzählige Nachrichten erhalten in denen bei sehr sehr vielen die Grundaussage war: Ich trau mich nichts zu schreiben weil ich zerrissen werde.... oder man belächelt wird usw. usf. etc. pp.

Das kann nicht sein und schon gar nicht in einer Gruppe die BDSM für Anfänger heisst!

Diese Gruppe ist gemacht für Anfänger, Neulinge, wie immer man es nennen möchte, um Ihre Fragen und Anliegen ernst zu nehmen, um Info´s zu liefern und natürlich auch um Menschen kennen zu lernen.

Daher möchte ich alle, egal ob Neu, Anfänger, alter Hase.... dazu ermutigen Eure Anliegen zu Posten. Lasst Euch nicht abhalten von diversen "Machtspielchen" denn diese werden nachlassen wenn man sie einfach übergeht. Zieht Euch eure Informationen aus den Beiträgen die euch zusagen...auch wenn diese manchmal nicht das sind was ihr vielleicht lesen wolltet...aber das Leben ist kein Zuckerschlecken.

Nutzt Kritiken Konstruktiv, denn nichts ist so schlecht das es nicht für etwas gut ist. Man muss vielleicht nur mal den Blickwinkel verändern.

Wir alle haben irgendwann mal angefangen, da gab es aber bei vielen noch kein Internet und die Medien waren da auch noch nicht so offen. Lasst euch also von dummen Sprüchen nicht in die Ecke drängen denn Ihr alle habt das Recht die Mittel zu nutzen die Euch heute zur Verfügung stehen.

Colour_of _Magic
*******lger Paar
216 Beiträge
Ich stimme
Colour_of_Magic da voll und ganz zu.

Versucht blöde Kommentare zu übergehen und lasst euch davon nicht noch provozieren.
Wie heißt es doch so schön in der freien Forenwelt:
*troll*

Holger *kaffee*
Erfahrungen mit Fragen
Aus meiner damaligen Newbie-Perspektive kann ich halt sagen, das ich auf meine gestellten Fragen hier in den Foren doch immer gehaltvolle Antworten bekommen habe, um meinen BDSM-Wissensdurst zu stillen. *top*
Klar, man sollte schon wissen, was man so fragen möchte, wo halt explizit die Wissenslücke ist, aber ruhig trauen. *zwinker*
Hmm, in meiner knappen einjährigen Mitgliedschaft unter meinem alten Namen gab es eingentlich mal nur ZWEI etwas fragwürdige oder leicht konfliktträchtige Erlebnisse. Das war in anderen Foren-Gruppen, deren Namen ich haber nicht nennen werde.
In einer Gruppe hatte ich mich als absoluter Newbie beworben, obwohl mir der Umstand klar war, das in der Gruppe doch eher erfahrenere Leute gerne gesehen werden: das wurde auch explizit formuliert: Diese Gruppe eignet sich nicht so für Anfänger, oder ähnlich geheißen. Ich wurde trotzdem aufgenommen, was zwar auf den ersten Blick doch nett war, aber ich glaube man hat mich dort wohl doch ins Messer laufen lassen. Thema: Threads schreddern. Besonders in der Gruppe wurde auch mal ein Thread von mir geschreddert, wo ich sogar dann den Mod gebeten hatte, den Thread wieder zu schließen, damit kein verbaler Mord und Todschlag vorherrscht. MEINE MEINUNG DAZU: JA, es gibt hier Menschen, welche es doch direkt darauf anlegen, besonders von Newbies deren Threads zu sabotieren. Da bin ich mir, leider, sehr sicher.

ANDERER FALL: Aus einer anderen nicht genannten Gruppe. Dort wurde gegen mich negativ Wetter gemacht, in Hinblick auf meine Verwandlung durch das "Cross-Dressing" bedingt. Diese Person hatte in öffentlichen Threads gegen mich getextet, um sich dann noch diverse Likes einzuheimsen. Sehr ärmlich. Was mich besonders erschreckt hat, ist die Tatsache, das diese Person so aus meiner Altersgeneration stammt, ABER dann doch soooo im Geiste zurückentwickelt ist, das man doch denken könnte wir befinden uns im Jahr 1943, dazu kommt noch die Tatsache, das diese Person sich Künstler/Maler bezeichnet. Da konnte aber der Mod helfen und der diskriminierende Textverlauf wurde gelöscht. Zum Glück.
Ja, trotz mancher negativer Erlebnisse, sollte sich hier KEINER und KEINE verstecken, sondern einfach weitermachen, egal was andere denken, o.ä. Immer vorwärts gehen. *top*
*******_09 Paar
180 Beiträge
Wie so oft
Ich finde das das Thema Anfänger viel zu oft viel zu wichtig genommen wird. Langsam muss ein Anfänger eben Mut haben um zu sagen, das er Anfänger ist. Dabei ist es egal ob Top oder Sub, denn welcher Top möchte der unerfahrenen Sub so locker zu Beginn ein paar Nadeln in die Schamlippen setzen oder direkt mal die schöne Bullwhip zeigen. Ich finde es gut wenn jemand zugeben will das das Gebiet neu für ihn ist, egal ob als Sub oder Top.
**********Magic Mann
19.017 Beiträge
Themenersteller 
Rainbow_09
Ich finde das das Thema Anfänger viel zu oft viel zu wichtig genommen wird.


Ich finde das dann User die solche Aussagen treffen, hier dann einfach Falsch in der Gruppe sind, wenn die Belange von neuen und anfängern, gleich wer Wer ist , einfach mit so einem Spruch abtut.

Langsam muss ein Anfänger eben Mut haben um zu sagen, das er Anfänger ist.

Diem meisten würden es, wenn es nicht Menschen gäbe die sie dann belächeln, nicht ernst nehmen, themen zerreissen weil vielleicht schon zum xten mal gelesen, usw.
Da Wundert mich es nicht das diese sich bedeckt halten.

Colour_of _Magic
***in Frau
9.794 Beiträge
Alle Menschen...
...sind Anfänger,bei fast jedem Thema auf der Welt...so wie sie auch an fast jedem Ort Ausländer sind.

In diesem Sinne ist Fehlertoleranz eine wichtige menschliche Eigenschaft.

Bisher ist mein Eindruck,dass das in diesem Forum halbwegs funktioniert.
Bin aus dem BDSM Forum hierher geflüchtet um mich von meinem letzten thread dort zu erholen.
Nun gefällts mir...als Anfängerin in so manchem...:-) ....so auch im SM...eh hier sehr gut.

Aber ich werde mich auch dort wieder beteiligen.Wenn wir uns alle nicht trauen....mir fällt grad analog zum song:"my heart is a ghosttown" ein:"this forum is a ghosttown"....Also traut euch...und noch wichtiger:unterstützt die,die sich trauen!
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Gordon_N
Simples Beispiel: Devoter Mensch entdeckt seine Dominante Seite.... kein Anfänger aber Neuling. Genauso umgekehrt *zwinker*

Kann man so sehen, muss man aber nicht. *zwinker*
Ne Ex von mir hat während unserer Beziehung ihre dominante Seite gegenüber Frauen entdeckt und fühlte sich als absolute Anfängerin und Neuling in diesem Bereich...das sind zwei unterschiedliche Welten.

Mach die Kassiererin bei Netto an der Kasse mal eben zur Filialleiterin und du verstehst schnell was ich meine...jeder muss da erstmal rein finden, sich reinarbeiten, seine Erfahrungen sammeln im völlig neuen Arbeitsbereich. Da ist es wenig hilfreich 5 Jahre Kunde bei Netto gewesen zu sein oder Regale dort eingeräumt zu haben.
Genauso umgekehrt *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*****n_N:
Da ist es wenig hilfreich 5 Jahre Kunde bei Netto gewesen zu sein oder Regale dort eingeräumt zu haben.
Genauso umgekehrt *zwinker*

Wenn man aber jahrelang Dosen eingefüllt hat und plötzlich eine Dose ist, die eingefüllt wird, dann bringt einem die Erfahrung von der aktiven Seite schon was :).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.