Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
"Strafen" in einer Beziehung185
Man sieht es im Fernsehen, man liest es in Büchern, man erlebt es im…
zum Thema
Beziehungsstatus "Offene Beziehung": Meinungen?749
Ich habe in einigen älteren Threads nachgelesen, dass der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochismus und Strafen

Ich könnte eine Masoschistin bestrafen
dessen bin ich mir sicher...Wenn ich sie nah genug kenne...und es müssen ja keine körperlichen
Schmerzen sein..

Ob sie das mit sich machen liesse ist dann die Frage
****000 Mann
18.933 Beiträge
***ch:
einen echte Masochisten/Masochistin kann man nicht bestrafen.

Sollte man auf den ersten Blick meinen, ja.

auf den zweiten muss ich widersprechen:
Aus der gebenden Sad-Sicht kann ich aber sagen, dass ich - wenn nötig - auch bei Masos immer eine Art gefunden habe, Schmerz auszulösen, der NICHT sexualisiert und umgewandelt werden konnte.

Sei es durch Auswahl eines wirklich gehassten Werkzeugs, sei es über die Intensität, sei es dadurch, dass ich den Flow, das Abtauchen, das Fliegen immer wieder unterbrochen oder durch Ablenkung verhindert habe, sei es durch (sehr hohe) Schlagfrequenz ...

siehe auch z.B. hier Die Redseligen: Lustschmerz - Lust am Schmerz (Treffen Nr. 11) wenn der Hinweis erlaubt ist *zwinker*

Wenn es denn so zum gemeinsamen Spiel gehört. Meins ist das nicht wirklich mit dem Strafen, ich arbeite lieber mit positiver Bestätigung (Belohnung) und genieße freiwillige Devotion ohne Strafandrohung.

Jeder Jeck ist anders.

***ch:
ignorierst du ihn - leidet er Qualen; und da er Masochist ist, freut er sich darüber.
ich denke, hier wirfst Du munter Masochismus mit Devotion und Unterordnung durcheinander bzw. in einen Topf.

Rein faktisch ist das so, wie es da steht, Unfug.

Aber ok, in Foren diskutiert es sich faktenfrei ja eh am besten ... *zwinker*
***in Frau
9.794 Beiträge
da können noch so viele...
.....Masochistinnen/en schreiben,dass es sehr wohl möglich ist,sie zu bestrafen....egal...die Welt ist eine Scheibe.
Masochismus und Strafen
Ich denke ebenfalls, dass man auch Masochisten strafen kann, denn auch Masochismus hat Grenzen, und was darüber hinausgeht, ist eben kein Lustgewinn mehr, sondern eine Lektion - wer sie denn braucht.
Für mich ganz persönlich gehören richtig echte Strafen klar in die DS-Schiene. DS = Daumen senken.
***ch Frau
1.798 Beiträge
@HAL9000
Das hängt von der Definition ab *zwinker*
Duden:
Masochismus
1. <ohne Plural> Variante des sexuellen Erlebens, bei der die volle sexuelle Befriedigung mit dem Erleiden von Demütigung, Schmerz oder Qual einhergeht
2. masochistisches (a) Verhalten
3. selbstquälerisches Verhalten

Und auch sonst war es ja nicht ganz ernst gemeint @:o]
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
einen echte Masochisten/Masochistin kann man nicht bestrafen.

Wenn die Strafe seinen/ihren Masochismus bedient, da hast du sicher recht. Das wird schwierig.

Strafen können aber ja sehr vielschichtig sein.
Ein Beispiel, das ich da immer gerne nenne: Ist (endlos lang) ausgekitzelt werden auch keine Strafe? Wirklich nicht? Sollte zumindest ausprobiert werden. *ja*

Ist die Masochistin ein Plappermaul und redet gerne? Dann kann ein Knebel eine Strafe sein. Masochismus hin oder her.
Steht der Masochist auf Fußball? Gut, dann gemeinsam ein Spiel live am Fernseher sehen - und genau dann, wenn ein Tor fallen könnte, die Augen zuhalten. Oder die Ohren. Oder beides *floet*

Man muss die Person sicher sehr genau kennen, um zu wissen, was als echte Strafe dann tatsächlich wahr genommen wird und nicht, weil es eine Strafe ist, trotzdem kickt.
Ich denke aber schon, dass es bei jeder Person zumindest einen Punkt gibt, der dazu dann tatsächlich taugt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.