Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1259 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fetisch?18
Ich frage mich schon lange, was denn genau man unter Fetisch versteht?
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM & Fetisch …

BDSM & Fetisch …
… das sind (sexuelle) Spielarten die oftmals Hand in Hand gehen.

Mein Fetisch sind Körper. Nicht etwa nur die Füße oder der Busen regen mich an. Nein, für mich ist es der ganze Körper der mich anspricht. Dabei ist es egal ob meine Partnerin schlank oder kräftig gebaut ist, ob Busen oder Hintern groß oder klein sind. Auch des Alter spielt eine untergeordnete Rolle. Für mich muss das Gesamtbild stimmen. Die, für mich, passende Einheit von Gesicht und Körper machen mich an. Es tut mir leid, besser kann ich es nicht in Worte fassen.

Wie ist es bei euch, habt ihr auch einen Fetisch? Wenn ja, könnt ihr ihn für euch ausleben? Ich bin gespannt auf eure Geschichte!
Thema Fetisch
Also ich würde mich schon als fetischgeneigt sehen da ich auch rollenspiel geneigt bin und da spielt diverse Bekleidung halt eine tragende Rolle. Reiz ist für mich halt die Möglichkeit in andere Rollen zu schlüpfen. Das ist für mich halt die kreative Komponente an der Sache. In Sachen Bekleidung favorisiere ich Lack und Lederkleidung aber in weiblicher Rolle. CROSSDRESS FEMDOM
Fetish
Fetish oder Vorliebe...wie auch immer man es nennen mag...
Meiner wäre wohl das ich weitaus jüngere..feminine Frauen bevorzuge...die devot und gerne auch unerfahren sind.....
Ja das klassische Klischee der Schutz und Führungsbedürftigen.
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
*nachdenk*würde mich fast https://www.joyclub.de/my/3995695.chocolatedream.html anschließen und das Klischee der Schutz und Führungsbedürftigen um deutlich kleiner und schlank/zierlich erweitern.
Wobei das Alter für mich eher irrelevant ist...und natürlich ist das Gesicht sehr wichtig.

Aber fällt das unter Fetisch oder ist das nur ein Typ der einen anspricht? *nixweiss* Hab mir nie einen Kopf darüber gemacht was einen Fetisch ausmacht.
***in Frau
9.794 Beiträge
was einen Fetisch ausmacht
Ich hab das bisher noch nicht wirklich verstanden.
Und ja...ich hab bei Google und Gentledom geguckt und einen Abend bei den Redseligen hatten wir auch schon dazu.
Sowas wie Schuhfetisch verstehe ich.Aber zB die Beiträge hier bisher:Wo ist die Abgrenzung zu Vorlieben?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich meine mich zu erinnern, dass ein Fetisch auch allein (d. h. ohne Kombination mit sonstigen sexuellen Stimuli) erregend wirkt oder gar zur sexuellen Befriedigung unentbehrlich ist. In der JOY-Definition (https://www.joyclub.de/sex/1344.fetisch.html) gehe ich mit der Bezeichnung von SM/BDSM an sich als "Fetisch" nicht konform; hier würde ich vielmehr von "Neigung" sprechen. Weiterführend ist die Definition auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus):
Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand (vgl. Objektsexualität), der sogenannte Fetisch, als Stimulus der sexuellen Erregung und Befriedigung dient. Das fetischistische Verhalten unterscheidet sich individuell stark und kann sich auf einen einzigen Gegenstand, auf mehrere Objekte, Materialien oder auch auf Körperteile (auch solche des Partners) beziehen. Darüber hinaus gibt es sowohl therapeutisch als auch umgangssprachlich verschiedene Verwendungen des Begriffs, die zum Teil stark voneinander abweichen und sich vor allem durch die Frage unterscheiden, ob der sexuelle Fetischismus eine mit anderen Vorlieben gleichberechtigte sexuelle Präferenz ist oder es sich grundsätzlich um eine behandlungsbedürftige Störung des Sexualverhaltens, eine Paraphilie, handelt. Im Rahmen der sexualmedizinischen Diagnostik oder der Psychoanalyse wird der sexuelle Fetischismus dann als behandlungsbedürftig verstanden, wenn der Fetisch als vollständiger Ersatz für die partnerschaftliche Sexualität dient, die sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch erschwert ist oder unmöglich erscheint und bei dem Betroffenen dadurch ein entsprechender Leidensdruck entsteht.

Das Beschriebene würde ich auch eher unter "Vorliebe" fassen. *g*
***in Frau
9.794 Beiträge
Körperteile
Öh....
Körperteile....
wenn ich es mir Recht überlege,würde ich beim Sex auf keinen Körperteil meines Partners verzichten wollen...:-))))))
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Fetisch sind ganz klar und eindeutig Zwangsjacken. Es ist echt unabhängig davon, wer drinsteckt, mich machen die spitz. *floet*
Käfige sind es auch ein gutes Stück weit. Sobald ich Gitterstäbe sehe, geht mein Kopfkino los ... *rotwerd*

Darüber hinaus geht es aber dann doch erst mit der Aktion. Lust alleine reicht ja noch nicht für BDSM, es muss ja auch eine Gelegenheit geben, sie auszubauen oder anzuwenden. Mit ihr zu spielen.
Genau hier gibt es bei mir dann die Trennungsschärfe zum BDSM. Werden diese Dinge angewendet (also ich oder wer anders "in Action" in die Jacke gesteckt oder in einen Käfig eingesperrt), dann gewinnt es eine Eigendynamik, die neben der (gesichtslosen) Lust über den Fetisch dann das eigentliche Salz in der Suppe ist. Die Lust, ausgelöst durch den Fetisch, wird dann zielgerichteter. Und wird auf diese Weise immer mehr dann doch mit dem Menschen selbst verknüpft.

Ich sage es also so: Sobald mir dann, in "Action", der Mensch, der diesen Fetisch verwendet an oder mit mir, wieder in den Vordergrund rückt, tritt der Fetisch in der eigenen Wahrnehmung einen Schritt zurück (bleibt aber dennoch latent im Hintergrund vorhanden) und das, was sich "BDSM" schimpft, dann einen vor.

Der Fetisch ist insofern für mich nur ein Lustauslöser. Mit Leben wird diese Lust aber erst durch BDSM gefüllt.
**********cubus Paar
19 Beiträge
Sie schreibt..
Ich habe einen sehr ausgeprägten Handfetisch. Ganz im Sinne der Definition von Yolabruja, kann ich mir keinerlei sexuelle Handlungen mit jemandem vorstellen, dessen Hände mir nicht gefallen. Das bedeutet laut dieser Definition sogar, dass der Fetisch bei mir psychotherapeutischer Behandlung bedarf, denn Befriedigung ist ohne "Verwendung" ja nicht möglich. Ohje *ggg*
*******Lady Frau
373 Beiträge
Ich habe...
... einen Kussfetisch. Ich liebe es feucht, warm und mit schön viel Zunge. Wenn für mich das küssen vorab nicht passt, kann ich niemals Sex mit dem Mann/der Frau haben. *rotwerd*

Unterwürfige Grüße
*********ariii Frau
54 Beiträge
Ich würde sagen ....fetische auf die ein oder andere Weise, hat doch irgendwie jeder, sei Es wenn man auf Lippenstift, Nylons, Highheels, LLL, Füße, Gummipuppen, Petplay oder sonst was steht. Ich glaube selbst OV,AV könnte doch als Fetisch gelten oder?
Ich persönlich Stehe auf Nylons, bunte Overknees, sowie habe ich einen Halsbandfetisch & Leinenfetisch. Allein wenn ich Overknees oder Halsbãnder/Leine an mir oder auch an anderen Damen sehe, erregt mich das sehr.
******din Mann
1.516 Beiträge
... ich bin da weniger auf Äusserlichkeiten fixiert,
mich beeindruckt unmissverständliche verbale Dominanz ... und wenn's ins Ohr geflüstert ist ...

Das "so und nicht anders" Timbre in der Stimme elektrisiert mich und macht mir weiche Knie ... *rotwerd*
***in Frau
9.794 Beiträge
mmm...
....dann hab ich einen Schmerzfetisch...ohne geht...notfalls/fast......:-)))
***ch Frau
1.798 Beiträge
Nadeln. Kanülen, keine Nähnadeln *g*
Bis jetzt habe ich nur wenig mit ihnen gespielt (war supermegatoll), aber mögen tue ich sie seit der Kindheit.
Die Impfungen waren für mich immer der Höhepunkt. Sie haben mich immer fasziniert und erregt. Jetzt sind 3 Boxen vor ein paar Wochen eingetroffen... na ja... es war wie Weihnachten. Wenn ich nur an sie denke und hier schreibe, wird es mir ganz anders. Oder die Szene in Pulp Fiction... Ich glaube, dass das echter Fetisch ist.
[Lustig, in meiner Muttersprache ist Fetisch feminin, also die Fetisch *g* ]
********cura Frau
131 Beiträge
Fetisch und Definition
Ich habe mich lange damit beschäftigt, herauszufinden, ob meine Vorlieben nun auch als Fetische bezeichnet werden können und hab dann natürlich auch diverse Artikel darüber gelesen.
Inzwischen kann ich von mir sagen, dass ich ein Enge-Fetisch habe: ich liebe eng geschnürte Korsetts, Latex, eng anliegende Halsbänder. Eng bis zu Rötung und leichten blauen Flecken. (Ok, das bietet Latex nicht wirklich, fühlt sich dennoch schön eng an).
Ich finde Halskorsetts und total enge lange Handschuhe sehr erregend, sowohl bei mir, als auch bei Anderen.
Außerdem finde ich Peitschen sehr geil. Den Anblick, das Gefühl auf der Haut, das Gewicht in meiner Hand, den Schwung der Bewegung; passiv und aktiv (switcher).
Objekt-unabhängig ist meine Liebe zur Sprache. Ob das Nerd-tum oder Fetisch ist, weiß ich nicht, ich bin jedenfalls sehr anfällig für gekonnte Anwendung der Sprache, nenne mich zum Spaß auch im bürgerlichen Leben Sprachfetischistin, hihi...
*******dor Mann
5.889 Beiträge
just for the ratio
Ich habe keinen, zumindest nicht in der strengen Definition.
***in Frau
9.794 Beiträge
Und der weniger strengen?
Nach der weniger Strengen ist es wohl das "Senfdazugebenmüssen" obwohl man nichts zu sagen hat. *lach*
***in Frau
9.794 Beiträge
na ja "kein Fetisch"
ist ja durchaus ein berechtigter Beitrag,
da hier jemand behauptete,jeder habe einen Fetisch.
Dann gehöten die,die keinen haben zum vollständigen Bild dazu.
Im Grunde habe ich ja auch keinen,denn meine 3 Bedingungen:
Mein Partner muss ein Mann sein,er muss führen und ich brauche die Schmerzen,zählen wohl alle nicht als Fetisch...oder?
Ob es wissenschaftlich stand hält weiß ich nicht, doch gibt es meiner Meinung nach einen Schmerzfetisch.
Doch man sollte sowieso nicht alles so dogmatisch sehen. Am Ende zählt doch nur der Spaß an der Freude. *smile*
***in Frau
9.794 Beiträge
oh cool
dann hab ich ja doch einen Fetisch...das klingt so schön abseits vom mainstream...:-))))
*******978 Mann
135 Beiträge
Also von Fetisch würde ich jetzt speziell bei mir nicht reden, aber
dennoch gibt es hier und da Situationen die klare Sympthome aufweisen.

Da wären die Vorführpositionen, verdammt sieht das mitunter lecker aus. Obwohl da außer der Beobachtung eigentlich nichts passiert, hat das einfach eine Wirkung auf mich.

Reaktionen seitens der Sub gehören mitunter auch dazu. Nicht alle aber dennoch ein paar die einen sexuellen Bezug auslösen, bzw Körperreationen hervorrufen.

Rollenspiele oder Kopfkinospiel auch. Da hab ich bei der Sessionzusammenstellung schon Fun ohne Ende und kann die Kreativität voll ausleben.

Freistehende optionen gehören ebenfalls dazu. Hier kann ich einfach Rück- und Vorderseite bespielen und muss Sub sich nicht umdrehen lassen.

Beim Bondage der Ästethische Anteil der die weiblichen Formen zur Geltung bringt.
Mein Fetisch ist

Wenn ein Mann ein Anzug trägt

Dominante Männer

Die Stimme und Körper und Gesicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.