Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1690 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Mumifizierung28
Ich wollte aus eigenem Interesse erfahren wie ihr zum Thema…
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mumifizierung

Mumifizierung
Hallo Gemeinde

Ich wollte mal fragen auf was man beim mumifizieren beachten muss und was ihr als Material verwendet.

Und wie geht ihr da vor beim mumifizieren

*danke* für die Antworten
*****mel Frau
724 Beiträge
What?!
*sorry*
Das habe ich noch nie gehört!
Was muss ich mir darunter denn vorstellen? Ist es tatsächlich das wonach es klingt?
******uja Frau
6.914 Beiträge
**********inner:
Ich wollte mal fragen auf was man beim mumifizieren beachten muss und was ihr als Material verwendet.

Am lebenden Objekt oder am toten? *zwinker*
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Mumifizierung kenne ich eigentlich nur bei Leichen... Was bedeutet es im BDSM Kontext? Bin gespannt...
********H_ZH Frau
1.521 Beiträge
Das ist wenn man den ganzen Körper einwickelt.

Bei luftundurchlässigen Materialen wie Verpackungsfolien u.Ä. gilt zu beachten, dass der Körper auch durch die Haut Sauerstoff aufnimmt, also sollte so etwas nicht stundelang dauern, aber sonst - nur zu.
Sieht ganz nett aus *zwinker*

Das kann, nebenbei gesagt, auch mit Verbandsmaterial gemacht werden.
****ld Frau
774 Beiträge
Er meint bestimmt so etwas wie Folien - Bandage .
********m_85 Paar
1.223 Beiträge
So zum Beispiel. Wichtig langsam ran tasten. Am Anfang nicht zu fest. Schauen das nichts einschläft. Am Anfang nicht zu verwinkelt und gerade. Viel Kommunikation. Denn fest eingewickelt ist eingewickelt. Keine Chance allein zu entkommen. Sehr reizvoll und auch sehr gefährlich. Nichts für One Night Stands oder Kurzbekanntschaften. Vertrauen und Körpersprache lesen ist wichtig.
********m_85 Paar
1.223 Beiträge
Nicht einfach darauf los. Pö a Pö am ende soll es beide reizen was auch geht.
Bild ist FSK18
ich...
... Glaub er meint nen Folienbondage ...
********m_85 Paar
1.223 Beiträge
Schon klar. Bei uns kommt erst Folie dann Tape. Festigkeit und nur Tape klebt zu sehr. Folie ist reizvoll aber beides zusammen der Hammer. *g*
********m_85 Paar
1.223 Beiträge
Ach ja ob Folie oder Folie und Tape. Es ist egal. Wenn es gut gewickelt ist habt ihr keine Chance selbst raus zu kommen. Seit euch dem bewusst.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*ja* gewöhnliche Frischhaltefolie geht gut und man kommt wirklich nicht raus. Wichtig ist, auf Hydrierung zu achten: man kommt da doch recht ins Schwitzen und sollte das Trinken nicht vergessen.
athestive
... Schwarze Packfolie ... Hält wie Hölle und Bewegung is nicht mehr
*******han Frau
796 Beiträge
ähm......
ich möchte jetzt nicht als die uncoole spielverderberin rüber kommen aber......... Anfängergruppe und dann eine SOLCHE Frage? *nachdenk* passt das? *smile*

hoffe du findest jemanden der dir helfen kann! *tel*
**********urple Paar
7.606 Beiträge
Wie Andere auch schon ...
... geschrieben haben, geht es für den Anfang mit Verpackungs - oder Stretchfolie am einfachsten und effektivsten. Diese ist in verschiedenen Farben und Breiten erhältlich und umschließt den Körper je nach Wickelstärke am Ende vollkommen fest und vollständig.

Abschnürungen vermeiden (... an den kritischen Stellen ggf. mit Luftpolsterfolie unterlegen) und - ganz wichtig!!! - auf die Innentemperatur und genügend Flüssigkeitszufuhr achten!
In einer solchen geschlossenen Folienumhüllung können ganz schnell Saunaverhältnisse entstehen.

Für den Notfall unbedingt eine gute Verbandsschere oder einen Gurtschneider bereithalten um die Folie bei Kreislaufproblemen, Atemnot oder Muskelkrämpfen schnell aufschneiden zu können!

Das Ganze geht auch mit breiten Tapebändern oder elastischem Verbandsmaterial. Das ist dann luftdurchlässig aber sehr teuer.
Eine Steigerung für "Profis" sind dann aushärtende Gipsbinden.
Für die Wiederbefreiung ist dann allerdings eine gute Gipsschere notwendig *zwinker* .


LG BoP ( m )
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******han:
Anfängergruppe und dann eine SOLCHE Frage? passt das?

Natürlich passt das. BDSM umfasst viele Bereiche und überall kann man Anfänger sein. Es ist immer gut, nachzufragen, bevor man einfach tut.

Dieses Sache ist aber vergleichsweise harmlos. Bei SM gibt's beispielsweise mehr zu beachten, als bei Folienbondage.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Mumifizierung
Wurde mal in einem Roman erwähnt.
Da wirde Verbandsmull verwendet.
Der finger einzel jeder Zeh einzeln Arme und Beibe ebenfalls.
Die Mumifizierte beschrieb es, dass sie sich selbst nicht mehr fühlen konnte und zudem irgendwann durch die menge der Umwicklung bewegungslos.

Eine Folter. Nichts sehen, nichts hören, nicht fühlen. Ein Schweben im nix.
Ende Unbekannt.

LG
Delfine
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Als rigger..
.. Bin ich zwar der Ansicht Jute statt Plastik.. *zwinker*

Aber dieses Thema hört sich ganz interessant an..

Und es hat mir heute morgen im Supermarkt ein kleines schmunzeln ins Gesicht gezaubert..

Bild "Fesselnde Grüße aus Ingolstadt" von Palstekknoten
Palstekknoten
*fessel*
*******tal Frau
726 Beiträge
Mehr als tape
Ich denke, dass sub beim Mumifizieren die Enge und Unbeweglichkeit reizt. Da ist das Material erst mal egal - Hauptsache es hält. Ich kenne beispielsweise jemanden, der auf Satinstoffe steht. Schaut auch ganz hübsch aus.... *ggg*
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Puh, zum Thema gibt es eine Menge zu sagen. Da wir hier bei den Anfängern sind, nicht wundern, dass ich nun etwas ausführlicher werde. *ja*

Erst einmal: Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, dass die Haut atmen würde und wenn man ihr das Atmen nimmt, man dann stirbt. Die Haut atmet zwar tatsächlich auch, der Anteil an Versorgung mit Sauerstoff durch die Haut betrifft aber tatsächlich weniger als 1%. Die Behauptung, die im James-Bond-Film "Goldfinger" aufgestellt wurde, dass wenn man die Haut komplett bedeckt, man umkommt, ist schlicht und einfach falsch.
Das geschieht lediglich, wenn der Mund und die Nase zu lange zugehalten werden. Das sollte man dann tatsächlich vermeiden. *zwinker*

Die eigentliche Gefahr ist der Hitzestau. Wenn man fest umwickelt ist, kann sich der Körper nicht mehr abkühlen. Das sorgt dafür, dass man darunter massiv anfängt zu schwitzen, weil der Körper denkt, dass er sich runterkühlen muss. Funktioniert aber nicht mehr besonders gut, weil der Schweiß sich auch in nullkommanix erhitzt. Und: Da über den Schweiß Flüssigkeit verloren geht, jede Menge davon, besteht die Gefahr, dass man dehydriert.
Darum: Dringend an Flüssigkeitszufuhr denken! Der Eingewickelte sollte viel trinken!
Abkühlung verhilft, beispielsweise wenn derjenige mit Folie eingewickelt wurde, einen nassen, eiskalten Schwamm über diese zu führen. Das hilft auch ein wenig. Mehr weiter unten dazu. *ja*

An Materialien kann man eigentlich alles nehmen, was umwickelbar ist: Mullbinden, Strechfolie, Müllsäcke (ja, das geht *g* ), dünne Bettdecken ...
Bewährt haben sich Strechfolie oder eben die übliche Haushaltsfolie, Letztere, weil sie so schön günstig ist. *ja*

Wer Klebeband oder gar Panzertape verwenden möchte, sollte zumindest eine Lage Haushaltsfolie darunter packen! Es sei denn, ihr steht auf Splatterfilme in Echt. Das könnte dann auch mal im Krankenhaus enden (sich ablösende Hautschichten). Muss doch nicht sein. *nein*
Und selbst, wenn es nichts zu fest Klebendes ist: Nicht jeder steht drauf, beim Abziehen sehr schmerzhaft Haare mit entfernt zu bekommen. *zwinker*

Zum Wickeln selbst: Erst Oberkörper und die Extremitäten einzeln umwickeln. Und das bitte möglichst locker! Eng wird es später sowieso noch. *ja* Es verhindert, dass Blut- oder Nervenbahnen auf Dauer abgedrückt werden. Die Folgen könnten sonst zu schnell eingeschlafene Füße / Hände (Blut) oder nicht mehr bewegliche Hände / Füße (Nerven) sein. Muss ja nicht sein. *g*
Erst dann die zweite Lage über alles rüber. Und zwar von oben nach unten, sodass der/diejenige so lange wie möglich noch das eigene Gleichgewicht bewahren kann.

Wichtig hierbei: Unbedingt vor einem weichen Ort (z.B. Bett) einwickeln im Stehen, damit, falls das Gleichgewicht baden geht, diese Person sich nach hinten "retten" kann beim Umfallen!
Tatsächlich ist das Wickeln im Stehen am Einfachsten. Man kommt überall am besten ran.
Viele wickeln auch erst den Oberkörper und die Beine einzeln komplett, legen die Person dann hin und wickeln dann weiter.

Zu viele Lagen müsst ihr nicht machen: Die Erfahrung zeigt, dass insgesamt drei Lagen bereits bombenfest sitzen. Rauskommen ist da nicht mehr. *nein*

Nun zum "Entlüften" noch einmal: Man kann auch an einer oder mehreren Stellen das Ganze etwas perforieren (z.B. mit einem spitzen Nadelrad oder diesen Tapetenperforierern), sodass die Entlüftung ein wenig gegeben ist. Ist aber zulasten der Festigkeit.
Durch diese winzigen Löcher lässt sich dann aber auch kaltes Wasser durchträufeln. Hat auch einen schönen SM-Effekt *g*

Zu guter Letzt: Seid vorsichtig beim Einwickeln des Kopfes!
Die Atemwege sollten so schnell wie möglich frei sein, um atmen zu können.
Manche lösen es über ein Atemrohr, das der Person zuerst in den Mund gegeben wird, bevor die Wicklung geschieht. Klassische Schnorchel haben sich da gut bewährt. *ja*

Noch etwas vergessen? - Bestimmt! *floet*

Ach ja, eins noch, genau: Eine Verbandsschere, am besten noch innen zusätzlich geschärft, unbedingt bereithalten. Messer sind zu gefährlich (beim Abrutschen kann da schnell mal ein Horrorfilm draus werden *heul*). Gipsscheren sind freilich auch gut geeignet. So eine Schere benötigt ihr sowieso beim Befreien dann wieder.

Und: Für danach unbedingt eine warme Decke bereithalten. Am besten, die Person duscht anschließend sofort warm und packt sich dann entweder in solch eine Decke oder eben warme, frische Kleidung.
Die Erkältungsgefahr ist enorm hoch nach dem "Auspacken". Der aufgeheizte Körper trifft auf viel zu kalte Luft. Unterschätzt das nicht. Die Person friert sofort.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Kleinigkeit habe ich noch vergessen.

Beim Beine zusammenwickeln unbedingt für Polsterung an den Knöcheln und den Kniegelenken achten.
Das können (unbenutzte) Schwämme, Küchenrollen oder irgend etwas anderes Weiches sein. Hauptsache, die Kniegelenke und die Knöchel scheuern nicht gegeneinander.
Wird das versäumt, kann es auf Dauer ziemlich üble Druckstellen geben, bis hin zum Dekubitus (Druckggeschwür). Zudem ist es relativ schnell ziemlich schmerzhaft, und zwar nicht unbedingt der lustvollen Sorte. *nein*

Und eine Warnung zum Schluss: Eine sehr gut eingewickelte Person kann sich wirklich nicht mehr bewegen. Da ist nix mit "na, dann hüpf mal vom Gefahrenherd weg". *zwinker* Offenes Feuer in der Nähe sollte deswegen besser vermieden werden, denn im Falle eines Brandes kann es tödlich ausgehen.
Geht manchmal schneller als man denkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.