Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Migräne - wie geht ihr damit um?33
Oft wird ja behauptet, Migräne wird "nur" vorgeschoben, um Manchem…
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenstellung der Tipps zu Kopfschmerzen beim Sex

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenstellung der Tipps zu Kopfschmerzen beim Sex
Da mir privat Dutzende von Leuten geschrieben haben,sie kennten das auch,doch nochmal den ein oder anderen Tipp.Hilft ja nicht nur mir:

-Beim Arzt checken lassen ob was organisches vorliegt
• Meist ist es aber nicht der Kreislauf
• Vorm Sex genug Trinken und Kohlenhydrate
• Neim Sex darauf achten, sich nicht zu sehr zu verkrampfen und gleichmäßig zu atmen(hab ich sofort umgesetzt)
• Nebenhöhlenentzündung zum Abschwellen bringen beispielsweise durch abschwellenden Nasenspray und Sinupret (bei mir vermutlich der entscheidende Hinweis)
Die Erkrankung verhindert Druckausgleich im Kopf
-erhöhte Histaminausschüttung bei Allergie kann auch zu dem Phänomen führen...ggf. Antihistamin (das hab ich auch)
-Üben allein mit einem guten Vibrator (ich liebe ja den Womanizer aber direkt auf der Klit führt geradewegs zur Migräne/hab aber festgestellt:etwas daneben angewendet führt zu einem entspannteren Orgasmus)
-Nicht nur auf den Orgasmus fixieren (ich persönlich finde Schmerzen/Stimulation bis zum Subspace ohnehin noch cooler)
-Angstfrei rangehen:Wie gesagt,i.d.R. ist es eher falsche Atmung/Anspannung als eine ernste Erkrankung.
Vielen Dank für diese Vielzahl von Tipps.Es hilft ja auch schon,zu merken,dass viele Menschen dieses Problem bei sich oder dem Partner kennen.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Kopfschmerzen...
Wenn ich Kopfschmerzen habe, ist das beste Heilmittel SEX *haumichwech*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Ach...eins noch vergessen....
-vorweg Ibuprofen einwerfen...aber das kommt für mich als Masochistin eh nicht in Frage...
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Kopfschmerzen beim Orgasmus
Ist bis zu einem gewissen Grad OK.
Gefährlich wird es wenn wir vom sogenannten
Donnerschlagkopfschmerz reden.

Dieser kann bis zu einer Hirn Blutung führen, in so einem Fall des auftretenden Kopfschmerzens ist sofort ein Arzt aufzusuchen.

Nach Donnerschlagkopfschmerz im Netz suchen dort gibt es mehr Info.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
kein Arzt
Ich bin auch keine Ärztin...
deshalb beginne ich die Tipps auch mit:
"Ärztlich abklären lassen"
Jemand schrieb auch:führte zu epileptischem Anfall.
Das ist natürlich dann auch eine Arzt-aufsuchen-Situation.
Aber ich kriege das ja schon ansatzweise hin,die Kopfschmerzen zu vermeiden.
Und offensichtlich kennen das total viele Leute und meist ist es harmlos.
Bei manchen verschwand es auch irgendwann wieder.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
kein Schmerzmittel
In Bezug auf die genannte Hirnblutung finde ich auch eigentlich nur das Schmerzmittel gefährlich.Denn dann würde man nicht merken,dass das Gehirn eine Notsituation meldet.Alle anderen Tipps sind ja dafür,die Situation zu vermeiden.
****lla Frau
298 Beiträge
@etrangere
Das Thema finde ich alles andere als witzig.
Wenn es bei Dir so ist, hast Du Glück. Bei richtiger Migräne führt jede Bewegung und Anstrengung zur Verschlimmerung. Soviel zu dem Mythos, dass Sex dagegen gut wäre.
Und wenn es Menschen gibt, bei denen Sex mit auftretenden Kopfschmerzen verbunden ist , stelle ich mir das schlimm vor. Da kann man ja gar nicht entspannt daran denken oder sich drauf freuen.
****ix Frau
624 Beiträge
Danke
für die Zusammenfassung!
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
nicht Sex gegen Kopfschmerzen
Ich propagiere hier auch nicht Sex gegen Kopfschmerzen sondern Tipps wie man Kopfschmerzen beim Sex vermeiden kann.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
und noch ein Tipp
Weniger Kaffee trinken.
****lla Frau
298 Beiträge
Mein Betrag bezog sich auf den Betrag wo geschrieben wurde, dass es dagegen hilft.
****lla Frau
298 Beiträge
Oder besser gesagt
mein Beitrag
*oh2*
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
und noch was:
Wenn die Kopfschmerzen anfangen:sofort abbrechen,Pause trinken...mit etwas Glück kann man dann nach ner Weile weitermachen.
Der Dom kann durchaus helfen...mit Zureden:Atmen
oder Entspannen
auch Pausen mit Trinken/ Kohlenhydraten,
bei mir bedeutet ein zunehmend roter Kopf:Achtung...Runterfahren...
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Tipp fiel noch nicht. Vermutlich, weil er so selbstverständlich zu sein scheint: Körperliche Fitness.

Wer körperlich fit ist, der ist ganz allgemein resistenter gegen jede Art von Schmerzen. Denn dem Körper gelingt es so besser, auf Ungemach zu reagieren und stellt viele Probleme dann ganz von alleine ab, bevor überhaupt ein Schmerz sich melden muss.
Ebenso ist alles, was das Immunsystem stärkt, sehr willkommen. Viel Schlaf, viele Vitamine, viel Bewegung.

Klingt jetzt alles nach einer Binsenweisheit, ist im Einzelfall aber dennoch gravierend, wie viele Probleme sich durch diese scheinbar so einfachen Regeln lösen lassen.

Was den Sex angeht, ist das ja eine körperliche Anstrengung. Der Puls geht hoch, die Atmung geht schneller, es werden Endorphine und (bevorzugt beim Mann, aber auch bei der Frau ein bisschen) Adrenalin ausgeschüttet.
Darum meine Frage: Bekommst du die Kopfschmerzen auch woanders? Beim Sport etwa? Oder im Fitnessstudio?

Du sagtest andernorts, dass du körperlich alles hast durchchecken lassen. Dazu kann ich nur raten, zusätzlich noch ein Belastungs-EKG machen zu lassen. Denn viele Probleme werden erst hierdurch sichtbar. Bis hin zu Herzrhythmusstörungen (die auch Kopfschmerzen veranlassen können). Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Kaliumspiegel und rote Blutkörperchen...
....beides Mangel/kann auch Kopfschmerzen erzeugen...
....ärztlich abchecken...
...Belastungs EKG war auch ohne Befund.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
und Nein
Ich bekomme die Kopfschmerzen sonst nicht.
********Herz Frau
36.431 Beiträge
-vorweg Ibuprofen einwerfen...aber das kommt für mich als Masochistin eh nicht in Frage...

Ibuprufen macht mich müde. Der Meine würde sich schön beschweren, wenn ich fortwährend am gähnen wäre. *haumichwech*
*********g_CA Paar
79 Beiträge
postkoitaler Kopfschmerz
ist ein Problem welches ich ebenso kenne. Interessant ist, dass mir das nur mit einem Klitorialen Orgasmus passiert. Der Kopfschmerz setzt exakt mit dem Höhepunkt ein und ist richtig böse!
Beim Squirten bzw. vaginalen Orgasmus passiert mir das nicht...der Orgasmus fuktioniert auch anderst...eher mit Entspannung anstatt anspannen.
Ich habe beim Osteopaten Hilfe gefunden. Dann hatte ich ein halbes Jahr Ruhe...immerhin.
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Da hast du für Tante Google den perfekten Suchbegriff genannt, Herzschlag_CA! *top*

Einen Link mag ich jetzt mal posten, er passt perfekt zum Thema:

https://www.schmerz-im-nacke … z-durch-nackenverspannungen/

Am interessantesten finde ich hier, dass auch eine Problemlösung angeboten wird. Da die Ursache offenbar Nackenverspannungen sind, lässt es sich relativ einfach lösen - mit einer Nackenmassage *g*
Sollte es diese vorm Sex dann schon geben, könnte man so vielleicht diese postkoitalen Orgasmuskopfschmerzen (was für ein Wortungetüm. *lach*) sogar verhindern.

Genau das wünsche ich nun allen, die an ihnen leiden *top*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Ibu?
Ibuprofen erhöht Blutdruck noch zusätzlich. Außerdem "verdünnt" er Blut. Ich glaube, dass es zu größeren Hämatomen führen kann. Ich wurde es vor einer Session nicht empfehlen.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Müde
Nach Antihistamin und Ibuprofen (wegen was anderem),war ich letztens nicht nur fast schmerzunempfindlich in einer Session....ich bin mittendrin eingeschlafen..... *schaem*

P.S. Beim SM ist schmerzunempfindlich nicht ungefährlich.Das kann über Grenzen gehen und zu Verletzungen führen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
***in:
ich bin mittendrin eingeschlafen.....

Viele Antihistaminika machen müde. Es gibt aber auch welche, die dich nicht schläfrig machen. Frag deinen Hausarzt mal, ob er dir so eins verschreiben kann.
********r_jh Mann
51 Beiträge
Verhütungsmittel Smartphone
********chaf:
Da die Ursache offenbar Nackenverspannungen sind, lässt es sich relativ einfach lösen - mit einer Nackenmassage
Angefangen bei mir, beobachte ich in meinem direkten Umfeld des letzten Jahres immer öfter ganz massive Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich; mittlerweile ein paar zwanzig Personen. Von Menschen, die ihr gesamtes Berufsleben am Schreibtisch bestritten haben bis hin zu jungen durchtrainierten Sportlern. Von prä-, inter- oder postkoitalen Kopfschmerzen hat zwar keiner berichtet (Es sind eben hauptsächlich Arbeits- und Sportkollegen... *zwinker*), aber die daraus resultierenden Symptome sind so facettenreich wie der Regenbogen, bis hin zu einer "einseitigen, brennenden Schmerzlinie vom kleinen Zeh bis in den Augapfel" (geklauter Ausdruck, ©liegt nicht bei mir *lach*).
Dabei sind sie, also die Verspannungen, mittlerweile derart schlimm, dass eine einfache Massage nicht mehr hilft, sondern der Gang zu Physiotherapie und Wärmebehandlung notwendig ist. (Ist der Verspannungsherd gefunden, hilft übrigens Letzteres am Besten und ist mit (einesnpulverbasierten!) Wärmepflastern auch von einem selbst gut machbar).
Und die einzige offensichtliche Gemeinsamkeit in meiner -zugegebenermaßen sehr übersichtlichen- Peergroup ist das Smartphone mit FB, WhatsApp & Co.

Vielleicht möchten die TE und ihre Leidensgenossen mal über diesen Ansatz nachdenken...
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, da interpretierst du zuviel hinein. Denn in ein Handy sieht man ja auch nicht viel anders hinein, gerade wenn es um etwas schreiben oder lesen geht, wie in ein Buch und eine Zeitung. In der Bahn blicken die Leute halt nun in ihre Handys statt in die Zeitungen. So what. *g*
Es mehren sich aber die Studien, dass die Augen der Leute deswegen zunehmend schlechter werden, weil vermehrt auf Bildschirme gestarrt wird. Das aber ist ja nicht das Problem der TE hier. *zwinker*

Nackenverspannungen zu lösen ist auf jeden Fall aber ein wirklich sinnvoller Tipp.
Könnte ich eigentlich auch mal anstrengen hier bei mir ... *gruebel* (trotz keiner Kopfschmerzen beim Sex, schaden kann es nicht.)
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Danke...Danke......Danke...
Die gesammelten Tipps funktionieren...:-)))
Auch sehr wertvoll war der Hinweis,dass die Kopfschmerzen nicht beim vaginalen Orgasmus auftreten....wie wahr...:-))))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.