Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
zum Thema
GV ohne Gummi da "er" sonst erschlafft?!361
Hey @ all, weiß ja das die Themen zu GV, Blasen. ohne Gummi, schon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mögen Doms keine Kondome?

*********y4470 Frau
125 Beiträge
Hallo John57
Deine Aussage "komme mir vor wie im Kindergarten" sie hat was, aber es ist einfach zu sagen, ich als DOM bestimme. Da hat man etwas nicht begriffen, dass zur Dominaz auch ganz viel Verantwortung gegenpüber seiner Sub/Sklavin gehört. Ich selbst habe auch als Dom im Umgang mit SM Paaren gesehen wie sich der ein oder andere DOM als Herrgott darstellt, es sollten doch alle mal nachdenken, was sie als Dom wären, wenn es nicht die Sub´s und Sklavinnen gäbe.
.....
Paddellady4470
Daumen hoch !!!!

für diese Worte ; es sollten doch alle mal nachdenken, was sie als Dom wären, wenn es nicht die Sub´s und Sklavinnen gäbe. ( Zitat )
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Hallo sha_25
dein Beitrag isz interessant, nur denke ich das der vernatwortungsvolle DOM , er muss nicht mit allem Haussieren; aber von sich aus schon Kondome benutzt ohen zu erklären. ist so meine Einstellung und Meinung
********_Goe Mann
49 Beiträge
Kondome
Egal,welche Neigung man hat. Auf Kondome sollte man auf keinen Fall verzichten. So was sollte auch ein Dom wissen. Unverantwortlich von dem Dom.
Ist meine Meinung.
****57 Mann
242 Beiträge
Paddelpaar4470
Ihr scheint mich da missverstanden zu haben .......ich gehöre nicht zu den Doms die da sagen , ich bestimme ............
erst Profil Lesen und dann vielleicht solltest ihr verstehen was ich mit dem Kindergarten gemeint habe .....

zwei Menschen bestimmen und wer als Dom seiner Sub kein Mitspracherecht einräumt ist kein Dom und wird auch nie einer werden ......
*******han Frau
796 Beiträge
oh....
Hahnenkampf *popcorn2*
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Hallo John57
o in demSinne hatte ich auch den Kindergarten verstanden.
Es war kein Angriff auf deine Persönlichkeit. aber ich kann es nicht ab, wenn ein "Dummdom " sich hinstellt und alles für sich in Anspruch nimmt und seine Sub/Sklavin als doof hinstellt, und Sub alles über sich ergehen lassen soll und muss.
Man erkläre mir meine Verantwortung
Gesetzt dem Fall, ich würde eine Sub kennenlernen und hätte mit ihr GV. Dann wäre die Verwendung eines Gummis reiner Selbstschutz und damit Selbstverantwortung. Da ich nämlich sicherstellen kann, das ich keine Krankheiten habe, brauche ich auch ihr gegenüber kein Infektionsrisiko verantworten.
Und klares Nein. Diese Verantwortung liegt nicht beim Dom, Mann, whatever, sondern bei jedem Menschen selbst.

LG Maik
*******cer:
Da ich nämlich sicherstellen kann, das ich keine Krankheiten habe, brauche ich auch ihr gegenüber kein Infektionsrisiko verantworten.
Da frage ich mich, wie alt deine letzten Testergebnisse sind. Denn egal wie hoch das Vertrauen oder so ist, du kannst nie sicher sein!
Hast du evtl ein Piercing? Ein Tattoo? Mal ne Transfusion bekommen? Hat deine Partnerin eines der besagten Dinge bekommen? Du kannst dir ohne Bluttest niemals sicher sein, nicht einmal, wenn ihr beide Jungfrauen wart und von Anfang monogam!
Finde es persönlich sehr vermessen so etwas zu behaupten!

Und wenn jemand mich jetzt fragen will, weil ich ja so große Töne spucke... Ja, ich habe mich nach meinen Tattoos, nach entsprechnder Inkubationszeit auf HIV und Hep A, B und C testen lassen. In der Schwangerschaft sogar auch. Und da lebten wir noch in einer monogamen Beziehung, aber ich wollte kein Risiko für meinen Mann darstellen! Vertrauen hin oder her!

Zumal die Herren hier evtl auch bedenken sollten, dass ihr mit einem Gummi etwas mehr auf der sicheren Seite seid, falls eure evtl kurzzeitige Gespielin/Partnerin lieber doch nicht plötzlich schwanger werden sollte. Gehen wir mal davon aus, dass nicht alle (in diesem Fall) Subs wahrscheinlich schon in der Menopause sind wie die TE. Ich würde nicht so leichtfertig riskieren, Alimente zahlen zu müssen. Nur mal so als Anreiz. Das kann nämlich weitreichendere Folgen als ne Infektion haben. Und NEIN, Verhütung ist nicht alleinig Frauensache, das machen wir zwar evtl wirklich aus Selbstschutz, aber nicht jede Frau kann oder will die Pille nehmen!

*******cer:
frage ich mich, warum wir nicht schon alle ausgestorben sind. In meiner Welt sichert GV den Fortbestsnd der Menschheit und sorgt nicht für deren Ausrottung.
Wir vögeln ja nicht mit jedem x-beliebigen um uns fortzupflanzen, das machen nur Schimpansen und Bonobos. Zumal ich glaube, dass du nicht nur GV betreibst, wenn du dich gerade fortpflanzen möchtest. Hier sind ja eindeutig die Male gemeint, die ausschließlich dem Vergnügen dienen.
Somit wäre auch diese Frage geklärt.
****59 Frau
1.409 Beiträge
Es hat nix mit Dom oder nicht Dom zu tun, aber ich denke vorallem die 45+ Generation ist in Deutschland leider zu wenig oder erst gar nicht aufgeklärt worden. In Holland hatte ich schon sexualunterricht in der Schule. Gibts in Deutschland ja jetzt gottseidank auch.

HIV bringen immer noch sehr viele Deutscher 45+ nur mit homosexualität oder Drogen in Verbindung, oder halt in Afrika, das es einer selbst betreffen kann, egal ob Mann oder Frau sind sie sich gar nicht bewust...bzw, wollen es nicht wissen...über andere Krankheiten wird erst recht nicht nachgedacht...gut, früher gabs mal den "Tripper" davon hat man ja schon mal gehört aber das waren ja auch Hippies...hat man ja nix mit zu tun gehabt...

Es gibt hier sehr viele naive Männer habe ich leider feststellen müssen ( Frauen warscheinlich genau so) sowohl Dom als auch nicht...
Bei meine weigerung ohne Kondom, kam oft ne Antwort: dann machen wir halt Anal, da kannst du nicht schwanger werden *headcrash* Ich?? Schwanger? *haumichwech* hoffe die Zeit ist schon längst vorbei.
Oder: ich kann nicht mit, habe sie erst 2x im Leben benützt...schön, dann lebst du hier im Joy sehr gefährlich, aber Bitte ohne mich!
Oder: ich bin ja verheiratet, wenn ich Single wäre, dann ja....HALLO!? wie Blöd ist Mann!!! was ist mit seine Frau...machen beide mit allemann ohne...Halleluja...dann kommen ganz viele Bakterien und Viren oder was dann auch zusammen. *panik*

so gabs viele...

Eine Freundin, etwas jünger, meinte mal, alle Männer wollen halt nur ohne, was soll man sonst machen?
Ganz einfach! Entweder mit Kondom, oder es läuft nix! Dann gehts halt weiter mit selbst ist die Frau. *grins*

Aber es ist erschreckend und sehr traurig.
Nur zur Info:

Ein Artikel vom 07.07.2017: Tripper ist wieder auf dem Vormarsch...

http://www.spiegel.de/gesund … warnt-die-who-a-1156428.html

Nicht jeder, der sich mit Tripper ansteckt, entwickelt jedoch automatisch Beschwerden. Bei Männern macht sich die Infektion nur bei neun von zehn bemerkbar, bei Frauen sogar nur bei der Hälfte.... Ein Problem sei auch, dass es keine günstigen, zuverlässigen und einfach verfügbaren Tests für die Krankheit gibt, heißt es in der Mitteilung der WHO.

Ich kann nur von mir sprechen...
Und zähle ja inzwischen zu der angesprochenen Altersgruppe 45+.
Pünktlich zu meiner Jugendzeit Anfang/Mitte der 80er kam das Thema AIDS auf. Stars wie George Michael und Freddy Mercury starben daran.
Bei uns gab es schon Aufklärung in der Grundschule, später Sexualkunde in der weiterführenden Schule, Besuche der AIDS-Hilfe, Safer Sex, Übertragungswege, Risiken, etc. Es gab jede Menge Aufklärung an jeder Ecke. Was dazu führte, das das Thema Sexualität für mich als Jugendlicher eher angstbesetzt war, als freudvoller Spaß.
Nix ohne Kondom, mit neuer Partnerin erst zum gemeinsamen Test...
Ich wünsche meinen Kids, die nun in das Alter kommen, bzw. sind, eine wesentlich lustvollere und natürlichere Einstellung zu dem Thema. Wenn ich mir die heutige Aufklärung an den Schulen so anschaue, finde ich, das heute weniger aufgeklärt wird, als früher. Aufklärung findet heute via Internet statt...
Ich bin heute froh, meine Sexualität lustvoll und angstbefreit ausleben zu können. Und das ohne Gummi;-)
Und bin da ganz bei blackownspurple: Ich stecke meinen Schwanz in keine Frau, die mir nicht gehört, die ich nicht kenne, oder wo ich ansatzweise ein Risiko (Unehrlichkeit, Verheimlichen, mehrgleisig fahren, etc.) vermuten müßte...

LG Maik
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mich da nur wiederholen: Kondome verhindern in erster Linie nicht Aids, sondern Kinder. *zwinker* Ich kann deswegen die Einstellung von Männern nicht verstehen, die gleich bei der ersten Begegnung mit einer Frau in die Kiste ohne Kondom springen. Das Vertrauen in die Frau, dass sie verhütet, mag zwar cool klingen, finde ich aber zu kurz gedacht, denn Menschen machen Fehler, und so kann auch mal trotz Pille etwas passieren. Es gibt verschiedene Faktoren, die sie wirkungslos machen, nicht nur das "ups, ich habe sie ein paar Mal vergessen zu nehmen".

Zum Zweiten, finde ich es verkehrt, hier von Doms zu reden. Sagt doch einfach "Männer". Es waren Männer, die sie nicht wollten, als solche sollte auch Sub sie sehen, denn nur so ist sie nicht nur Sub, sondern auch (mitdenkende) Frau, die dazu fähig ist, Handeln zu hinterfragen. Sowohl das der Männer, als auch ihr eigenes.

Es ist im übrigen keine Schande, Kondome nicht zu mögen. Man spürt weniger mit ihnen, sie sorgen für eine lästige Unterbrechung mitten während der Anbahnung zum Geschlechtsverkehr, sie sind klebrig und nun wirklich nicht lustfördernd. Ich kann jeden verstehen, der oder die lieber auf Kondome verzichtet. *ja*
Es ist aber nun einmal ein Akt, der Kinder verhindert. Verwendet ein Mann bei Erstbegegnung kein Kondom, liegt die Verantwortung bei der Frau, dies zu verhindern. Was aber, wenn sie nie vor hatte, diese Verantwortung zu übernehmen? Wenn das dann geschieht, ist das Geschrei der Männer groß, sie wären "verarscht" worden von der Frau, die ach wie plötzlich schwanger ist. Ach ja? Haben sie wirklich über weibliche Verhütung gesprochen, oder gingen sie einfach davon aus, dass wenn Frau ohne Gummi vögelt, sie schon die Pille nehmen wird? Tja, sollte man aber nicht. *zwinker*

Unterm Strich mag ich einfach nur sagen, dass jeder selbst für das, was er oder sie tut, verantwortlich ist. Wer ohne Gummi sofort poppen geht, muss dann eben damit rechnen, dass er für diese fünf Minuten ohne Verantwortung übernommen zu haben dann die (mindestens) nächsten 20 Jahre welche übernehmen muss.
Dann eben, wenn ein Kind draus entsteht.

In meinem Umfeld spielt bei jenen männlichen Doms, die ich sehr schätze, Sex erst einmal eine untergeordnete Rolle. Die Frage nach "Kondom oder nicht?" stellt sich deswegen erst später.
Manchmal dann eben so spät, dass man ohnehin schon fest zusammen ist. Und somit das Thema Verhütung und Kinder dann ohnehin bereits auf der Agenda dann steht. *ja*
**********ister Mann
388 Beiträge
@Anna_in_Berlin
Hallo Anna,
ja, ich mag auch keine Pariser *zwinker*
Ich finde sie dermaßen Gefühlsverschwommen und es macht auch keinen richtigen Spaß mit Gummi.
Dennoch benutze ich sie IMMER bei meinen Session´s.

Egal wie viele Treffen ich schon mit einer Sub hatte, ich benutze immer einen Gummi, außer sie ist definitiv meine Partnerin.

Zum Einen geht´s ja definitiv um ungewollte Schwangerschaften, zum Anderen auch um das Übertragen von Geschlechtskrankheiten.

Deine Aussage, "Ich war ja bereits in der Rolle, ..." verstehe ich nicht.
Du bist ein eigenständiger Mensch und hast Dein Recht auf Deine Gesundheit genauso wie jeder andere Mensch auch.
Ich denke mal, daß Du es vielleicht auf Grund einer Augenbinde nicht gesehen hast, aber "gehört" solltest Du es schon haben, daß er keine "Tüte" aufgerissen hat und sich auch kein Kondom drübergesteckt hat.
So in Rage kann man nicht sein, daß man das aufziehen eines Gummi´s nicht hört.
Und wenn Du es nicht magst, dann sag es und im schlimmsten Falle hast Du ja Dein "Safewort".
Sprich es aus, und die Session ist beendet.

Wenn ER es trotz Deiner Frage nach einem Gummi nicht benutzt, hat er es auch nicht verdient, mit dir zu "spielen" *zwinker*
@Bondage_Meister
So wie ich den Text der TE lese, gab es hinsichtlich der Benutzung eines Kondoms überhaupt keine Absprache im Vorfeld. Das ist eigentlich der zentrale Knackpunkt.
An dem Punkt verstehe ich beide nicht. Ich würde vorher klären, ob GV Teil des Spiels ist oder sein kann. Und wenn ja, wie? Hätte ja auch AV sein können.
Insofern hat er nicht mal eine Grenze überschritten, da gar keine gesetzt war. Ob das vernünftig ist, sei mal dahingestellt...

LG Maik
******iga Frau
450 Beiträge
Insofern hat er nicht mal eine Grenze überschritten, da gar keine gesetzt war.

Einige Dinge sind unausgesprochen Gesetz, dazu zählt ssc

ssc: safe-sane-consensual = sicher-gesund-einvernehmlich
*********frau Frau
1.927 Beiträge
Vorsicht mit solchen ...
... plakativen Sprüchen!

Also vor dem nächsten Lecken, Saugen etc. bitte ein Gesundheitsattest von dem potentiellen Verbrecher vorlegen lassen ...
@luderliga
Es gibt nicht wenige, die RACK spielen...
SSC ist nicht der heilige Gral.
Aber das ist ein anderes Thema.
Fakt ist, das hier schon bei den Basics die entsprechende Kommunikation fehlte.
Und da haben beide ihren Anteil. Da gibt es nicht einen Bösen und ein armes Hascherl, auch wenn das so einfach wäre...

LG Maik
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Das 11. Gebot?
Einige Dinge sind unausgesprochen Gesetz, dazu zählt ssc
In dem Gesetz steht dann sicher drinn das man keine Frau mehr oral befriedigen darf ohne Lecktuch denn man(n) könnte sich mit Papiloma Viren anstecken und Kehlkopf oder Mundhölenkrebs bekommen ... neben vielen anderen medizinischen Unnettigkeiten die Frauen und Männer als Beigabe mitsichbringen können.

Nach dem Gusto dieser Themenstellung hier könnte man ebenso fragen:
Mögen dominante Frauen keine Lecktücher?

SSC ist kein 11. Gebot das über allem schwebt, sonder etwas über das man spricht und das man vereinbart.
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@schwarzesschaf
Unterm Strich mag ich einfach nur sagen, dass jeder selbst für das, was er oder sie tut, verantwortlich ist. Wer ohne Gummi sofort poppen geht, muss dann eben damit rechnen, dass er für diese fünf Minuten ohne Verantwortung übernommen zu haben dann die (mindestens) nächsten 20 Jahre welche übernehmen muss.
Dann eben, wenn ein Kind draus entsteht.

Nö, muss er nicht. Er lässt sich einfach sterilisieren. Und dann ist Schluss mit Kinderkriegen.

Ich hab es getan, da ich schon einen wunderbaren Sohn habe. Meine Libido, ist seit dem sprunghaft angestiegen und ich vögel, wie schon lange nicht mehr. Für mich ist da eher der gesundheitliche Aspekt (HIV, HEP A bis Z etc) wichtig. Da haben meine Hure und ich uns testen lassen. Und da wir beide monogam sind, ist der Weg für unbgehindertess Vögeln frei. Denn genau als das empfinde ich vögeln MIT Kondom – als Behinderung (meiner Gefühlswelt).

Und ehrlich gesagt kann und möchte ich jedem, der keinen Bock auf (weitere) Kinder hat, eine Sterilisation empfehlen!

Hendrik
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Ich habe es auch getan ...
... und kann die Ausführungen von TheArtOfFetish nur bestätigen.

Wenn es denn tatsächlich eher um Verhütung beim Mann geht, ist der Pearl-Index bei der Verwendung von Kondomen sehr stark von der vollkommen korrekten Anwendung abhängig und daher in der Regel einfach miserabel *zwinker* .
Dasselbe gilt dann aber auch für den Schutz vor Krankheiten und das ist mit ein Grund weshalb ich meinen Schwanz weder ungeschützt noch scheinbar geschützt überall rein- und fremdstecken will.

Das gilt im Übrigen auch für meine Finger, denn ich habe auf Grund der Benutzung meiner Hände bei der Arbeit sehr viel öfters kleine Verletzungen bzw. kleinste offene Wunden (... und damit mögliche Infektionsportale) an meinen Fingern als an meinem Penis *g* !

LG BoP (m)

P.S. Beobachtet mal in einem Swingerclub oder auf einer Wifesharing-Veranstaltung was mit Kondomen so alles gemacht wird *g* und vor Allem mit welchen Fingern sie aufgezogen werden und wo Diese vorher drin waren *wuerg* damit Mann dann schnell und "sicher" vögeln kann wenn sich plötzlich eine Möglichkeit auftut.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Auf Wunsch der Threaderstellerin schließe ich dieses Thema hier jetzt ab.

Vielen Dank an alle für die Teilnahme daran.

Liebe Grüße
schwarzschaf
mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.