Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21877 Mitglieder
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Sub und Sklavin?

Colour_of_Magic
Colour_of_Magic
es gibt hier einige, die ausser provozieren nichts auf die Reihe bekommen,
keine Ansagen machen, aber hauptsache mann gibt seinen sinnlosen Senf
dazu. wie wäre es mit Finger still halten !!!

Darum mache ich so ungern Forumseinträge.. weil man vor solchen
wissensreduzierten Menschen nicht verschont bleibt.
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Köpfe einschlagen wegen irgendwelcher Begrifflichkeiten? Weiss nicht ob ich das engstirnig oder kindisch findrn soll.

Es mag zwar schon ein gewisses Grunddefinition für die eine wie auch die andere Form geben, aber so unterschiedlich wie jede Persönlichkeit ist, so fliessend gestalten sich hier wohl für jeden subjektiv die Unterschiede/Grenzen. Sich mit dem Menschen und seiner Sichtweise auseinanderzusetzen sollte für den interessierten Gegenpart selbstverständlich sein und bildet doch ggf auch erste Grundlage für interessante Gespräche/erforschen des Gegenüber...

So jedenfalls wäre es wünschenswerter und dem Recht des einzelnen auf seine Lebensweise respektvoller, als nach den im goldenen Buch des BDSM veranschlagten Altweisheiten zu kategorisieren und ggf "abzuhandeln, abzustempeln"?! *gruebel*

Da die TE überdies bekundet hat ausreichend Antworten bekommen zu haben erübrigt sich meine eigentliche Ausführung zu "meiner" Definition von Unterschieden...
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
perri
Es sind Menschen wie Du die anderen den Spass verderben.
Genau richtig gelesen! Spass!!!

Es gibt Menschen die wollen einfach nur so sein wie sie es sein wollen, ohne von irgendwelchen Besserwissern, Herrschern und Mastern und wie sie alle heißen, bevormundet zu werden wie man wie was wo auslegen kann für das es nie eine feste allgemeine definition gab und geben wird.

Unflexible mit der zeit zu gehen, null Verständnis für andere immer nur den Tunnelblick um ja nicht mit dem eigenen Ich ins wanken zu kommen. Sonst müsste man sich ja wahrscheinlich neu Definieren!

Im eigenen Dominanten Wahn nicht fähig auch nur einen mm von der eigenen Meinung und Sichtweise abzugehen, nur die eigene Meinung ist die einzig Wahre und richtige.

Und dann mit schwachsinnigen Sprüchen andere Reduzieren wollen und diese ach so unterschwelligen: ich weiss mehr als du...behauptungen.

statt hier die welle zu machen, erklärt doch ganz einfach eure persönliche sichtweise zum thema und last anderen einfach ihre meinung.
Euch stellt doch auch keiner in frage.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Klar gibt es im bdsm Kontex klare Definitionen!

Und wer legt die (für wen?) fest? *gruebel*
******_no Frau
363 Beiträge
ich hasse konventionen
Ich für meinen Teil bin sehr eigen was Sprache angeht.
Ich finde die Bezeichnung “Sub“ oder boch schlimmer “Subi“ persönlich echt schlimm. Sei es weil es, in meinen Ohren, so verniedlichend klingt, oder so inflationär genutzt wird. Mein Bottom ist mein Sklave! Egal wie viel entscheidungsfreiheit er hat. Diese Anrede beinhaltet für mich persönlich mehr Respekt ihm gegenüber als wenn ich Sub sagen würde.
Aber wie gesagt, ich bin da recht eigen und es ist meine persönliche Entscheidung!
Genauso hasse ich es als Domse bezeichnet zu werden. So viel Zeit um die wörter auszuschreiben oder zu sprechen sollte sein. Und außerdem finde ich dieses Wort, wieder persönlich, abwertend und lächerlich.
Aber jeder nach seinem Gusto. Ich mache mir nunmal nichts aus verhaltensregeln. Genauso werde ich MEINE persönliche Sichtweise von BDSM behalten.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Insellösungen....
Also::: wer Morgenz wach wird in der Überzeugung die Beste 24/7 O, Kajira und Sklavin üwwerhaupt zu sein... das dann, nach dem Frühstück vom Herrchen schnell noch eingebleut bekommt... na der isses eben! auch wenn dann im Beruf die Ellenbogen weit ab stehen und kein gutes Haar an den Kolleginnen gelassen wird...

wer gerne in Schubladen steigt... wird irgendwann darin vergessen... + dann ist die Heulerei groß....

Der Mensch mag Routine awwer er liebt die Abwechslung... Unterschiede sollten nicht weg sortiert werden es ist viel aufregender sie zu erforschen... gerne auch am eigenen Leibe...

Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *huhn* *regenbogen* + oyo *pegasus*
*****mel Frau
724 Beiträge
Hier macht doch eh jeder was er will...
... oder was einem als Sklave oder Sub eben von seinem Herr/ Dom/ Top aufgetragen wird.
Ich würde meinem Herrn was husten, wenn er mich als Sklavin bezeichnen würde. Ich (!) lehne diese Bezeichnung für mich(!) ( nochmal zum mitmeiseln "ich für mich") ab, finde es nicht schön oder erotisch so genannt zu werden.
Ich bin seine Partnerin, seine Sub, meinet wegen das Objekt der sexuellen Begierde aber Sklavin, nein ich weiß nicht... ich habe automatisch Bilder vom alten Rom im Kopf und das ist nun wirklich nicht meine Epoche.
Aber jeder Wie er möchte. *g*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
SUB vs Subbie
diese Verniedlichung ist auch in meinen Augen das Unwort des Jahres...

Gerade weil BDSM Spass macht (machen sollte) wenn man ihn in der für sich geeigneten Variante (aus)lebt, sollte der Respekt für die Tiefe innerhalb dieses Rahmens nicht aus den Augen verloren werden...

Und respektiert fühlt sich TOP/Dom/Herr doch wohl auch eher in der respektvollen Anrede, wie wirkt das wohl wenn ich statt dem fast ehrfürchtigen "Ja, SIR" plötzlich mit "klar, Herrchen" antworten würde?

Einfach mal mein off-topic-Einwurf weil mir diese ganzen Abwandlungen echt auf den nicht vorhandenen S... gehen. Trotz allem Machtgefälles sollte ein gegenseitiger Grundrespekt vorhanden sein - auch und gerade in Wortwahl untereinander. Ei e Anrede sagt so viel aus, zumindest wenn sie ehrlich ausgesprochen und nicht nach Schema F "verlangt" hervorgebracht wird...
****ra Frau
2.016 Beiträge
Ich habe mal den Titel des Threads aussagekräftiger angepasst.

LG Mod ameera *knicks*
Sub(bie), Sklavin, Zofe
Absolut subjektiver *senf* auch von mir:
• Die Bezeichnung "Subbie" empfinde auch ich als verniedlichend. Für mich klingt es irgendwie zärtlich, nach Schmunzeln und Augenzwinkern, und insofern habe ich absolut nichts dagegen.
• "Sklavin" möchte ich nicht sein und auch nicht als solche gesehen werden, denn auch nach meinem Empfinden war eine Sklavin ein Besitz, wie ein Gegenstand. Sklaverei ist hierzulande abgeschafft und in meinem Intimleben erst recht.
• "Zofe" kenne ich aus "Domenicas Kopfkissenbuch" (Domenica Niehoff). Hiernach handelt es sich bei der Zofe quasi um die "Gehilfin" einer Domina. Im Machtgefüge während der Session steht die Zofe zwischen der Domina und dem Gast.
*****477 Frau
506 Beiträge
Bisher hatte ich immer nur Diener, Diener meiner Lust. Diener die auch mitdenken sollten. Ein Sklave wär mir zu viel Verantwortung. Dem kann ich heutzutage und in meinem aktuellen Leben nicht gerecht werden.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Wunderbar...
Lustobjekt / Lustdiener... sind wunderbare Bezeichnungen... nur nicht Modern genug für die in Augenhöhe emanzipierten Alltagsdominanten Supersubs... *offtopic*

Awwer jetzt iss der feine Unterschied total aus dem Focus geraten... *haumichwech*

Mich würde ja ma in der Praxis interessieren in wie weit es Objektiv betratet einen Unterschied bringt als Sklavin oder als Sub (?Subversive) in eine Session zu ziehen...

Vielleicht ändert es auch nur das Ego/Gefühl in die Gewünschte Richtung so nach dem Motto als 24/7 O mache isch ja Absolut Alles... nur kein Sex, keine Haue, keine Sadistic und am WE brauche isch frei... *ggg*

Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *huhn* *regenbogen* + oyo *pegasus*
Sub,Sklavin,Zofe usw...
Ein Hallo in die große runde,
Habe gerade etliche Beiträge hier gelesen und ihr habt es doch tatsächlich geschafft,mich etwas ratlos zu machen. ...WAS BIN ICH DENN JETZT EIGENTLICH...????
Der Dom einer sub, einer Sklavin oder doch einer Zofe? ????Gibt es vielleicht nun sogar noch etwas dazwischen, was ich nicht weiß? ??
SKLAVIN, war bisher eine devot veranlagte Person, in Richtung 24/7gehend, die sich mehr oder weniger komplett der Führung einer anderen Person unterwirft, sowohl im sexuellen wie sozialen Bereich. ...
SUB,überwiegend im sexuellen Bereich devot, gehorsam und ihrem Dom unergeordnet, im sozialen Bereich durchaus selbstbewußt mit eigener Meinung. ...
ZOFE,....irgendwo dazwischen...
Meine"was denn nun"ist auch meine herzenspartnerin, sie ist sub 24/7,also immer. ..Aber keine Sklavin. ...Ich lege wert auf ihre Meinung in allen breichen,entscheide aber alleine, sie bedient mich wie eine sklavenzofe -wenn ich will -trotzdem verwöhne ich die gerne,wenn sie einen anstrengenden Arbeitstag hatte. ..
Was bin ich denn jetzt? ??...Ein domminanter sklavenhalter,der seine sub mit zofenaugaben beauftragt ....oder ein dominanter Dom mit sub, der sie als Zofe hält und sklavenarbeit verrichten lässt?....
...oder gar ein devoter Dom, der seiner zofensub zwar Aufträge erteilt, aber sklavenmäßig seiner sub gehorcht,weil ihm ihre Meinung sehr wichtig ist...
HILFE,HILFE...nicht das ich gerade in der metapyhsen pfahse der midlifekrise bin,sad/dominant veranlagt zwar,glasklare aussagen treffe, sie mitweilen als Sklavin behandele, um sieanschließend zofenmäsig zu verwöhnen....DA SOLL SICH DOCH EINER MAL ZURECHT FINDEN....
******ala Mann
507 Beiträge
Und wie schon so oft an der Stelle...
SM Lexikon

von Arne Hoffmann
Schwarzkof&Scharzkopf
*****ber Mann
23 Beiträge
Sub, Sklavin, Zofe
Hallo zusammen und guten Abend. Ich habe gerade die Beiträge in diesem Forum gelesen und mir hat sich eine Frage regelrecht aufgedrängt. Bei allen Subs die Sklavendienste verrichten oder allen Sklaven, die Zofenarbeit machen, wo steht für Euch eine O? Also in welche Kategorie würde sie passen? Oder wäre es eine vierte Gruppe?
Ich hoffe nicht, dass es nun wieder einen Grund zum auf-die-Füße-treten gibt.
Sub oder Sklavin?
Genau das ist es, was mich an "Szene-BDSM" inzwischen tierisch stört: dieser Definitionszwang und vor allem dieser selbstauferlegte Zwang, den Definitionen und Vorstellungen unbeteiligter Dritter zu entsprechen.
Wer sich begrifflich als "Sklavin" gefällt: bitte. Wer sich begrifflich eher als "Sub" gefällt: bitte. Die Vorstellungen unbeteiligter Dritter zum Maßstab fürs eigene Empfinden zu machen: nein, danke.
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Sie schreibt...ich bin einfach nur ich *g*
**********henke Mann
9.615 Beiträge
Ein/e...
... Sub, eine submissive Person zieht Freude und Lust aus der Unterwerfung unter eine andere Person, ein/e Sklave/Sklavin ist jemand, der sich im Besitz eines anderen befindet - insofern gibt es keine Vergleichsebene. Was eigentlich gemeint ist, und das wurde hier auch schon sehr prägnant hervorgehoben, ist die Unterscheidung zwischen "Diener" und "Sklave".

Ein Diener denkt im Gegensatz zu einem Sklaven mit - das fängt bei der Vorbereitung der Session an und kann sich bis in diese hinein erstrecken, ein Sklave hat per Definition keinen eigenen Willen und keine eigenen Ideen zu haben und ist deswegen bleibt beim Besitz eines Sklaven eine Menge an der dominanten Person hängen - Eigentum verpflichtet eben. *zwinker*

Ein weiterer Aspekt ist, dass ein Diener rekrutiert wird und dieses u. a. auch dadurch passiert, dass der Diener es will, wohingegen ein Sklave keinen unmittelbaren Einfluss auf seinen Erwerb hat-

Vor diesem Hintergrund kann dann jede dominante Person entscheiden, ob sie lieber einen Diener oder einen Sklaven hat.
**C Mann
11.973 Beiträge
... Sub, eine submissive Person zieht Freude und Lust aus der Unterwerfung unter eine andere Person, ein/e Sklave/Sklavin ist jemand, der sich im Besitz eines anderen befindet

....ähm, wir leben doch in Deutschland/Europa und das im Hier und Jetzt. Also gibt es niemanden, der sich im "Besitz" von jemanden befinden kann. Beide, Sub und Sklave, sind submissive Personen und ziehen ihre Freude und Lust aus der Unterwerfung. Der Unterschied ist, dass der "Sklave" vielleicht noch ein wenig submissiver ist als der Sub und noch tiefer in seine Rolle taucht, weil ihn das noch mehr kickt. Es ist
durchaus möglich, dass der Dom bei einem Sklaven noch einfallsreicher sein muss, um diesem seine Erfüllung zu ermöglichen, weil dessen Erwartungshaltung in seiner Sklavenrolle eventuell höher ist, als der eines Subs. Nach der Session sind beide jedoch wieder Menschen mit eigener, freier Bestimmung.....
Sub, Sklave usw.
Nach der Session sind beide jedoch wieder Menschen mit eigener, freier Bestimmung.....
Oh! Lass das mal diejenigen lesen, die 24/7 TPE leben oder das von sich behaupten. Ich weiß nicht, ob es bei ihnen ein
Nach der Session
gibt, denn 24/7 TPE ist mir fremd. Auf jeden Fall werden sie aber argumentieren, dass sie sie dieses Beziehungsmodell
in eigener, freier Bestimmung
für sich gewählt haben.
Auch diejenigen, die in ihrem Profilnamen den Begriff "Sklavin" oder "Sklave" führen, haben das
in eigener, freier Bestimmung
so entschieden, weil sie sich als solche(n) sehen oder so gesehen werden möchten.
Also eigene, frei bestimmte Sklaverei gewissermaßen.
in Deutschland/Europa
im Hier und Jetzt
aus knallhart realistischer Sicht paradox. Aber BDSM hat ja viel mit Phantasie zu tun ...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Antwort: oyo
das freie Wählen.... iss im *joyclub* so eine Sache... so war es unmöglich als Pseudonym nur oyo zu verwenden! also blieb nur übrig den titel Sklave voran zu stellen...

übrigenz ist passendes Kopfkino ein nicht unerhebliches Motiv für Subs... das ist also vermessen zu behaupten das Alles und jedes im BDSM freiwillig ist.... e bissele glaubwürdiger Zwang könnt schon dabei sein....

Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *huhn* *regenbogen* + oyo *pegasus*
***in Frau
9.794 Beiträge
sub und subbie
Ich empfinde "sub"als mir genehme Bezeichnung,auf die ich stolz bin und subbie als zärtlich....ein wenig geprägt von den Cherise Sinclair Büchern.
Sub oder Sklavin
Wer kann mir denn den genauen Unterschied zwischen Sub und Sklavin erklären?
Dankeschön im Voraus
Julia
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Julia
Das Thema ist hier schon in diversen Threads bearbeitet worden. Auch in der BDSM für Anfänger Gruppe. Vielleicht nutzt du mal die Suchfunktion, wenn du schnelle Antworten möchtest.

SG
Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.