Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21875 Mitglieder
zum Thema
Unterschied: devote Frau - Sub/Sklavin45
Ich habe mal einige Fragen zum Verständnis: 1. Ab wann kann man sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied zwischen Sub und Sklavin?

Unterschied zwischen Sub und Sklavin?
Gibt es eigentlich einen Unterschied

Zwischen Sub und Sklavin?
***sa Frau
779 Beiträge
Meines Wissens nach hat eine Sub mehr Freiheiten als eine Sklavin.
Aber ich denke das ist wie vieles eine Definitionsfrage und kommt auf jeden selbst ein stückweit an.
***gy Frau
2.037 Beiträge
***sa Frau
779 Beiträge
gentledom bezeichnet es in seinem 'Lexikon' so:

Sub:
Bezeichnung für den devoten Part.

Sklavin:
Bezeichnung einer devoten Frau, genau genommen einer Frau, die im Besitz eines Doms steht.
Ich sehe da schon einen Unterschied.
Sub ist einfach der devote/submissive Part in einer Session, Spielbeziehung oder halt 24/7 Beziehung. Als Sklavin bzw. Sklave gehörst du deinem/r Dom. Das ist viel tiefgreifender.
Jede/r Sklave/in ist auch Sub, aber nicht jede/r Sub ist ein/e Sklave/in.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
? einen Unterschied
Gaanz gewiss mehr als ein Mensch zählen kann... wobei? es auch jede Menge mit Beidem hat....

Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *huhn* *regenbogen* + oyo *pegasus*
*******aar Paar
2.026 Beiträge
Was ist denn heut los - genau das gleiche heute früh gegoogelt.

Was ist noch mit der Zofe (?)
***sa Frau
779 Beiträge
folgende..
... Definition habe ich zum Thema Zofe gefunden (ebenfalls von Gentledom)

Zofe

Bezeichnung einer Sub, meist weiblich, die dienend im Einsatz ist und vor allem zum Bedienen eingesetzt wird. Sie ist demnach oft aktiv tätig und hat feste Pflichten zu erfüllen, oftmals in einem Dienstmädchenoutfit.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Man sollte dabei nicht vergessen das es sich
um die Verwendung der Begriffe im Sinne des erotisch-sexuellen Kontextes bezieht und das BDSM und DS nicht zwangsweise in absolut kategorisierter Art gelebt werden müssen.

Sub, Sklavin, Sklave bleiben Menschen und sind als solche zu achten und mir Respekt zu behandeln.

Ich bin meist dominant mag die erotische Anrede Herr, Sir, Dominus und so weiter nur Dom ist mir zu technisch und klingt etwas verkürzt (fast plump) ich nenne meine Sub und menen Sub lieber Sklavin und Sklave oder verwende den Profil/Spielnamen.

Wenn ich devot bin bin ich lieber Sklave als Sub auch das ist mir zu technisch. Dabei geht es mir um die erotische Wirkung der Sprache und nicht um den Sklavenstatus als willenloses Eigentum.

Sub, Dom gelegentlich auch Domme verwende ich nur als Bezeichnungen in theoretischen Diskussionen im Forum, nie beim Praktizieren von DS / BDSM.
Erst recht kommen mir die Bezeichnungen Domme und Domse (die beiden letzten klingen eher albern) nicht über die Lippen.
**********Magic Mann
18.850 Beiträge
Bei allem respekt, aber was gentledom auf seiner seite stehen hat ist seine rein persönliche Sichtweise und definitiv nicht allgemeingültig. Und wahrscheinlich würde Joy es bevorzugen wenn nicht für andere Seiten unterschwellige Werbung gemacht wird *zwinker*

Sub, sklavin, zofe... es ist das was jeder für sich selbst daraus machst. Die Sichtweisen sind so vielfältig wie es Menschen gibt die sich dafür Interessieren.
Es gibt kein: das muss so sein weil...
Es ist einfach wie es ist.
Nach Einstellung meiner Frage habe ich erst gesehen das es dazu bereits einen langen thread gab.
Somit wurde meine Frage erschöpfend beantwortet.
So wie ich es bisher kennengelernt habe....
Sub:
Eine Sub-Frau ist der devote Part innerhalb einer D/S-Beziehung. Das kann sich zum einen nur auf den sexuellen Bereich beziehen, ist jedoch auch im Alltag möglich. Wichtig hierbei ist, dass Sie noch selbst eigene Entscheidungen trifft, die richtungweise auf die Vorstellungen und Vorgaben des Doms abgestimmt sind.

Sklavin
Eine Sklavin , ist ebenfalls der devote Part in einer D/S-Beziehung. Sie unterscheidet sich in der Hinsicht zur Sub-Frau, dass Sie Ihre gesamte Entscheidungsfähigkeit und Verantwortung über sich selbst an den Dom abgibt. Sie ist dem Dom zu 100% hörig und zu Willen. Dies bezieht sich nicht ausschließlich auf den sexuellen Bereich, sondern wirkt überheblicher Weise auch in den kompletten Alltag des realen Lebens. Auf dieser Basis strebt eine Sklavin (aufgrund ihrer Entscheidungsunfähigkeit) gerne eine 24/7 Beziehung an. Im Extremfall gibt sich eine Sklavin selbst auf und sieht sich als 100%igen Teil ihres Besitzers, der mit ihr tun und lassen kann, was er möchte.
fangfrage ob Mann Erfahrung hat..
stelle dem Herrn/Dom oder wie mann sich nennt diese Frage,
dann weisst du, ob Erfahrung vorhanden ist, wenn als Antwort kommt
kein Unterschied, dann ist es ein Möchtegerndömchen.

Die Sub ist auch devot, hat aber ihre eigene Meinung, hat dadurch
mehr Freiheiten, bzw. nimmt sich diese.. bestimmt durch ihre
Tabus und Grenzen, wie weit es geht.

Die Sklavia ist dem Herrn/Dom untertan.. ist ihm quasi total ausgeliefert,
der dominante Part entscheidet, was passiert. Sklavia sucht sich ihren Herrn
selbst aus.. muss dann auch mit den Konsequenzen leben..
Nicht jeder dominante Part achtet seine Sklavin.. so nebenbei erwähnt.
***sa Frau
779 Beiträge
@Colour_of_Magic
Bitte lies auch meinen ersten Beitrag zu dem Thema....

Meines Wissens nach hat eine Sub mehr Freiheiten als eine Sklavin.
Aber ich denke das ist wie vieles eine Definitionsfrage und kommt auf jeden selbst ein stückweit an.

Ich weiß selbst, dass es eine Definitionssache ist..
Und sage lediglich, dass ich es ähnlich wie Gentledom sehe.
**********Magic Mann
18.850 Beiträge
perri
Gott sei dank gibt es dich *haumichwech*
******a74 Frau
420 Beiträge
Beim lesen und schreiben kam mir manchmal der Gedanke, ob das nicht auch sehr vom persönlichen Empfinden abhängig ist. Und mancher Mann Sub vielleicht auch eher als rein weibliche Form ansieht und darum für sich die Bezeichnung Sklave wünscht.
Astreria,

ich hab manchmal das Gefühl, das devote Männer nicht wirklich den Unterschied der beiden Begriffe kennen. Alleine daran ersieht man wer Neuling auf dem Gebiet ist bzw. es noch an den notwendigen Kenntnissen im D/S-Bereich fehlt.

Ich kann nur für mich sprechen. Aber Sklavin zu sein ist in den meisten Fällen eine Lebenseinstellung und nicht unbedingt ein temporäres Verhalten.
********Herz Frau
36.228 Beiträge
Das kommt darauf an ...
was der jeweilige Partner, oder man selbst, in diesem Begriff sieht.

Mein Herr nennt mich seine Sklavin.

Vermutlich würden die meisten hier darüber milde lächeln, wenn sie Details aus unserer Beziehung kennen. Aber wen stört´s? ER findet es gut, ich hänge nicht an Begriffen und tue, was er sagt. *smile*
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Definitionsfrage
Vorab, jeder definiert etwas anders. Der eine Sklavin, der andere Sub.
Jedes Paar definiert anders. Für die einen ist es nur Sklavin/Sklavin für die anderen nur Sub.
Letztendlich muss jedes Paar selbst entscheiden, wie es definiert wird - es gibt kein Richtung und kein Falsch. Jeder / jedes Paar muss sein / ihr BDSM leben und entwickeln!

Ich definiere wie folgt:

Sub:
Wenn es wirklich nur eine Session ist. Stundenweise BDSM ausgelebt wird. BDSM aufs Schlafzimmer beschränkt ist.

Sklavin:
Da ich schon ein Dom bin, der sich in Richtung 24/7 viel denken kann, spreche ich eher von einer Sklavin.
Ich lebe BDSM nicht nur im Schlafzimmerbereich. BDSM ist für mich eine Leidenschaft, daher spreche ich eher von einer Sklavin.
Letztendlich berücktsichtige ich aber auch die Einstellung / Sichtweise meiner Partnerin.
Aus meinem & ihrem BDSM muss unser BDSM werden und somit ergibt sich auch automatisch die Definiton ob Sub oder Sklavin.

Templer
*******reas Paar
1.252 Beiträge
Er schreibt
Klar gibt es im bdsm Kontex klare Definitionen!
Nur interresiert es heute keinen mehr,
Jeder macht sich seine eigenen. Dies macht ein Komunikation auf diesen Seiten auch von vornherein kaputt!
**********Magic Mann
18.850 Beiträge
ina_andreas
Klar gibt es im bdsm Kontex klare Definitionen!
Klar gibt es im bdsm Kontex klare Definitionen!

Dann lass uns an deinem wissen teilhaben und erleuchte mich unwissenden *omm*
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Es gibt keinen Unterschied zwischen Sub und Sklave, der allgemeine Gültigkeit hat. Manche Gruppierungen (z.B. Gor) unterscheiden stark zwischen einer Kajira (Sklavin) und einem bzw. einer Sub. Andere verwenden es synonym - sie vermischen Sklave, Sklavin und Sub wild durcheinander. Ich persönlich bevorzuge Sub, weil es neutraler ist. Sklave könnte in manchen Gruppen zu Verwirrung führen, weil sie das eben klar definiert haben.

Solltest du präziser wissen wollen, was genau jemand mit "ich bin Sub" oder "ich bin Sklave/Sklavin" meint, solltest du konkret nachfragen.
*******reas Paar
1.252 Beiträge
Er schreibt
Es gibt auf dieser Seite so viele Versuche eine einheitliche "Sprache" zu bekommen damit Kommunikation ohne vorherige Klärung der Begriffe möglich ist! Scheitert jedes mal!
Ich habweder Zeit noch Muße einen neuen Anlauf zu starten. Wir sind wo wir sind!
BDSM aller Mainstream, wer sich ernsthaft ausserhalb dieser Seiten damit beschäftigt wird schnell feststellen wie einfach Komunikation ist wenn man die gleiche "Sprache spricht!
**********Magic Mann
18.850 Beiträge
ina_andreas
Vielleicht sollten mal die roasrote oder himmelblaue brille absetzen um zu erkennen des sich die zeiten geändert haben. das nicht das was irgendwelches Urgestein im BDSM bereich vorgibt was BDSM zu sein hat, wie was genannt wird nur um es selbst einfacher zu haben etc. pp.
******a74 Frau
420 Beiträge
Das ist aber ja nicht nur auf dieser Seite. Ich würde mir für mich als Anfängerin auch mehr klare Definitionen wünschen, aber auch gemerkt nee ist nicht. Auch auf einer klaren BDSM Seite kamen Männer die sich Sklave nennen, im Gespräch aber für meine Begriffe eher in Sub gehören.
Also bleibt auch mir nichts anderes übrig als genau zu hinterfragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.