Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
753 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau ist BSDM ?

******Cut Frau
2.960 Beiträge
BDSM ist gar nichts. Nur ein Begriff. Du bist der, der diesen nichtssagenden Begriff erst mit Leben füllt. Und zwar mit deinem alleinigen, ureigenen Gefühl darin.Egal was zigtausend Definitionen vermitteln wollen, erst durch dein Handeln wird etwas wirklich Lebendiges daraus. Du kommst also nicht umhin dich in dein Gefühlsleben zu stürzen. Fehler zu machen, daraus zu lernen. Über einige davon wirst du vielleicht todtraurig sein. Andere werden dich in Gefühlsebenen stürzen, die du dir nur durch dein Kopfkino nie hättest vorstellen können.

Also lebe diese nichtssagenden Buchstaben und mach deine Erfahrungen. Probiere aus, fall hin, steh wieder auf und fang von vorn oder etwas ganz neues an.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
BDSM
ist eine 4-buchstabige Abkürzung für eine Lebensvielfalt im Bereich Sexualität mit geistiger, emotioneller und körperlicher Interaktion unter Berücksichtigung eines als positiv empfundenen, gewolten Machtgefälles.
Irgendwie...
kam mir alles nach dem Video als leicht überflüssig vor. *zwinker*

Was nicht an der Qualität des Gesagten, sondern an der Redundanz zum bereits Gezeigten lag. *ggg*

sg nasty
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Irgendwie
kam mir der Thread irgendwie insgesamt überflüssig vor.

Was BDSM ist kann man bei Wikipedia und anderen Quellen nachlesen.
natürlich ist die geheime Botschaft von BDSM eine Weltverschwörung und bedeutet Britische Senioren Dürfen Malen damit das keiner merkt haben britische Geheimagenden das D und das S vertauscht, aber so wie kaum etwas auf dieser Welt ist so eine Sharade nicht so einfach, denn
der Verband der Bayerischen Senioren hat nach langjährigen Beratungen mit der freistaatlichen Landesregierung geklagt und besteht darauf das BDSM auschließlich bedeutet Bayerische Dirnen Dürfen Melken worauf hin Bremer Sänger Einspruch erhoben und darauf bestanden das BDSM bedeutet Bremer Sänger Denken Mehr (als Hamburger Fischverkäufer) doch damit hört es nicht auf ... aber ich.
Was genau ist BDSM?
Ein Scherzkeks hat mal geschrieben, "BDSM" stünde für "Baden, Duschen, Saunieren, Massieren" - das nenne ich doch mal 'ne richtig schmutzige Phantasie! *lol*
Nee, jetzt im Ernst: Die sachliche Erklärung steht, wie schon gesagt, im Wikipedia. Was man daraus macht und welche Praktik man für gut oder schlecht befindet, liegt an einem selbst. Für den einen geht BDSM schon bei Fetischkleidung oder Fesseln und Augenverbinden mit Seidenschal los - dem anderen fängt's erst dann an, richtig Spaß zu machen, wenn Sub bei Würgespielen das Bewusstsein verloren hat. Von Psychospielchen rede ich gar nicht erst.
Für mich ganz persönlich ist BDSM in erster Linie eine Sache großen Vertrauens und großer Verantwortung dem Partner und sich selbst gegenüber. BDSM ist kein Pflichtprogramm, das in allen seinen Bestandteilen durchexerziert werden muss, um den Vorstellungen (unbeteiligter) Dritter zu entsprechen.
Und anders als im Video gezeigt, ist Dominanz nicht zwingend männlich und Submission/Devotion nicht zwingend weiblich.
*zwinker* Ja, und wie wünscht ein BDSMler einem anderen Glück? - Genau: "Ich schraub' dir die Daumen." *zwinker*
Schwer und einfach
Die Frage die du stellst ist auf der einen Seite sehr einfach und doch wieder schwer zu beantworten.

Leider wird dir die Frage hier keiner so beantworten können wie du es lesen willst.. Siehst du ja schon an den guten Beiträgen die hier gepostet wurden.

Bdsm oder sm oder auch "0815" Sex ist ja kein Monopoly wo es eine Anleitung gibt und sich jeder an die selben Regeln hält...
Du musst Erfahrungen sammeln und für dich entscheiden welches "spiel" du spielen willst.

Grundsätzlich ist nicht wichtig was du machst sondern mit wem.
Viele Neulinge denken es ist ganz profan.. Ich lass mich mal fesseln oder schlagen und das ist dann bdsm (50 shades of grey Welle). Aber es geht bei bdsm um vertrauen, tiefes blindes Vertrauen.
Du gibst dich in die Hände einer Person und musst zu 100% (nicht zu 99%) dieser Person dein Wohl anvertrauen...
Und wenn das so ist, rockt es auch.

Sei mutig und mach Fehler, sei mutig und lerne!

Beste Grüße
"Ma"
Insofern ist BDSM nicht anders als Vanilla. Nur intensiver.
*******978 Mann
135 Beiträge
Was ist BDSM.
BDSM ist eine abkürzung für sexuelle Vorlieben.
Bondage & Disciplin
Dominanz & Submission
Sadismus und Masochismus

Viele haben dies aber nicht strikt getrennt sondern eine Mischung aus verschiedenen Variationen. Zudem gibt es auch verschiedenste Beziehungsmodelle.

24/ 7
Was im Grunde nichts anderes ist als das in 7 Tagen in der Woche und über 24 Stunden am Tage dies ausgübt werden kann nicht muss. Die Gestaltung richtet sich nach den beiden die dies Ausüben zusammen.

EPE
Erotik Power Exchange bedeutet das die Entscheidungsgewalt vom devoten Part an den dominanten übergeben wird. Wo die Erotik anfängt ist leider nicht wirklich ersichtlich und auch eher individuell anzusehen.

TPE
Total Power exchange für die Entscheidungsmacht über alle lebensbereiche. Hab ich zwar auch noch nirgends gesehen aber manche bezeichnen dies dennoch für sich so.

CIS
Liest man weniger häufig. Steht für complet irrvocable Submission.
Also ein leben lang eine Unterwerfung. So ein wenig wie der schwur in einer katholischen Kirche. "Bis der Tod uns scheidet" !

Gibt bestimmt noch mehr, aber das sollte ja mal einen Einblick geben.
Dann gibt es noch neben dem Safewort ds die meisten zum Spielen haben
auch Vereinbarungen im Punkto Sicherheit.

Da wären

SSC
Safe sane and consensual. Also für sichere udn einvernehmliche Handlungen.

Rack
risk aware consensual Kink. Also einvernehmlich etwas zu tätigen wo beide das Risiko kennen und es dennoch einvernehmlich ausüben. Im gegensatz zum SSC sind hier aber Areten dabei die nicht sicher sein müssen.

Viel Spaß beim weiteren Eintauchen in den BDSM !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.