Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
624 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist BDSM intensiver?

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist BDSM intensiver?
Eine gängige Behauptung, die immer wieder mal so nebenbei, oder gar als Hauptdreh- und Angelpunkt geschrieben wird: "BDSM ist intensiver, als Vanilla."

Diese Behauptung würde bedeuten, dass alle Menschen, die nicht in einer irgendwie gearteten BDSM-Beziehung sind, eine nicht ganz so intensive Beziehung führen. Das wiederum würde bedeuten, dass jeder Mensch, der starke Intensität in einer Beziehung haben will, eine BDSM-Beziehung führen müsste. Wo wir dann wieder beim Mainstream wären, den ja niemand will.

Also: warum ist dann BDSM intensiver?
Also die Frage finde ich generell auch mal interessant. Meine persönliche Meinung dazu wäre, dass beides sehr intensiv sein kann und es und es immer auf die jeweilige Person an sich ankommt.
Es hat ja jeder so seine gewissen Vorzüge und daher ist "intensiv" für jeden anders.
**********Magic Mann
19.000 Beiträge
Ist es das denn wirklich? Oder ist es nur eine anderes Praktiziert?
Das ist genauso wenn Frauen die squirten können Behaupten das andere Frauen die es nicht kennen/können einen nicht so tollen Orgasmus hätten.
Und so etwas zu Behaupten ist "schwachsinn".

Jeder Empfindet das was er macht auf seine Art und warum sollte plötzlich "vanilla" nicht so intensiv sein wie BDSM? Zwei verschiedene Arten der sexualität die nicht miteinander Vergleichbar sind.

Colour_of _Magic
*******erl Mann
148 Beiträge
WEIL es an deiner individuell persönlichen Neigung liegt die befriedigt wird?

Ein gute gute SM-Session ruft so viele Emotionen und Gefühle über einen längeren Zeitraum hervor, das kann "nachhaltiger", also intensiver sein und länger anhalten als ein Orgasmus.
Voraussetzung
für BDSM ist das sich der passive Teil fallen lässt.

Soll heißen BDSM ist immer intensiv während vanilla Sex intensiv sein kann aber nicht immer zwingend ist.
******ung Mann
6.402 Beiträge
Gute Frage.
BDSM ist nicht intensiver...

Das ist eine rein subjektive Empfindung.

Wie will ich entscheiden was für andere Tiefe und Intensität ist?
Ich kann das bestenfalls bei mir selbst...

Damit ist BDSM für MICH intensiver und für MICH besser und für MICH tiefer als nicht-BDSM.
Das lässt aber keinen Rückschluss darauf zu, dass BDSM für ALLE ANDEREN auch besser, tiefer, intensiver (etc) ist als nicht-BDSM.

Da aber viele die Erfahrung einer nicht-BDSM-Beziehung machen bevor sie eine BDSM-Beziehung erleben...und dann feststellen:
"Oha - BDSM ist sehr viel besser und tiefer!"
ziehen sie den - fälschlichen - Schluss, dass BDSM im allgemeinen tiefer und besser ist...was quatsch ist...

Subjektiv ist diese Aussage richtig.
Subjektiv ist aber auch die Aussage:
"Eine Stino-Beziehung ist soviel wundervoller, tiefer und intensiver, gefühlvoller und besser als eine BDSM-Beziehung."
absolut richtig...
Es kommt immer nur auf den Standpunkt und die eigenen Präferenzen an.
Das ist alles...

Zumindest ist das meine Meinung dazu...
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Weil bei BDSM sehr viel mehr Öffnung stattfinden muss, als beim normalen Sex. Das heißt jedoch nicht, dass sich "normale" Paare nicht auch so weit öffnen können. Aber bei BDSM müssen sie es. Hier ist viel mehr Vertrauen und Nähe gefragt. Ist zumindest meine bescheidene Erfahrung.
*****ius Mann
1.286 Beiträge
Nur weil es eine gängige Behauptung ist ...
... muss es ja noch lange nicht stimmen.

Gängige Behauptung war, die Erde ist eine Scheibe.
Gängige Behauptung war, die Erde steht im Mittelpunkt des Universums.

Laut Duden (für alle Deutschsprechenden als quasi Referenz): Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird [was möglicherweise jedoch keine ist].

Also: warum diskutieren wir über eine Behauptung?
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Je gleicher die Wünsche, um so intensiver das erlebte...
... ist meine Meinung dazu.

Was auch immer für eine Geschmacksrichtung, Vanille oder sonstiges, es kommt meines Erachtens nach ausschließlich darauf an, das beide (bzw. alle) Beteiligten sich komplett öffnen wollen und können um dann genau das im Gegenüber wiederzufinden, was sie ersehnen.
Ob das eine zärtliche Berührung, ein sanfter Kuss oder ein straffes Seil ist, ist dann individuell und nicht in Kategorien oder Schubladen abbildbar.

Mein Senf dazu :).

Ciao,
Schorsch
******m70 Mann
64 Beiträge
Intensiver
Für mich bietet BDSM mit all seinen unterschiedlichen Facetten eine große Möglichkeit an unterschiedlichen Spielvarianten beim Sex. Es ist für mich deshalb intensiver, weil Dom und Sub dies sehr abwechslungsreich gestalten können und auch eine entsprechender Austausch darüber stattfindet, was gut oder schlecht ist... ich glaube weil vieles sehr extrem ist bzw. sein kann. So lassen sich Grenzen nach meine Meinung besonders dadurch erreichen und weiterverschieben, in dem beide uber das erlebte sich austauschen. Es gibt für mich daher weniger Missverständnisse durch eine offene Kommunikation. Ich musste in der Vergangenheit erleben, das oft verbale Tabus beim Thema Sex bestanden. Seit dem ich das mit dem BDSM lebe, habe ich dabei weniger Hemmungen erlebt und dadurch sehr intensiven Sex erhalten. Sicher ist das auch beim Stinosex möglich. Aber dort hab ich das in der Vergangenheit leider weniger erlebt. Das mag vielleicht auch mit meiner persönlichen Lebenserfahrung zusammenhängen, daher habe ich nicht den Anspruch darauf, das meine Sichtweise hier allgemein Gültigkeit besitzt und von anderen geteilt wird. Aber mir hat es auch in den BDSM Beziehungen geholfen besser über alltägliches zu reden, wodurch ich diese Beziehungen als besser empfunden habe.
*******ward Paar
921 Beiträge
Sie schreibt
Ich denke wie schon alle anderen hier beschrieben haben ist es reine Auslegungs Sache! Persönlich würde ich es sofort unterschreiben das sie intensiver ist ganz einfach weil ich meinen Herren Dinge zugestehe die ich in einer stino Beziehungen lächelnd abgelehnt habe. Meine Gefühle sind auch anders ! Oft fressen sie mich auf weil ich nicht weiß wohin damit ! So kenne ich das nicht von meiner stino Beziehung.

Aber ich würde auch nie behaupten das nicht bdsmler eine wenig intensive Beziehung führen ! Sie sind einfach auf anderen Ebenen intensiv.
Was ich aber behaupten würde ist ganz klar das Vertrauen ist intensiver da ich mich als sub ganz und gar in die Hände meines Herren gebe und hier fällt mir kein Vergleich zur stino ein !

Lg sub cyra
***gy Frau
2.037 Beiträge
**********Magic:
Jeder Empfindet das was er macht auf seine Art und warum sollte plötzlich "vanilla" nicht so intensiv sein wie BDSM? Zwei verschiedene Arten der sexualität die nicht miteinander Vergleichbar sind.

Ist BDSM 'nur' eine andere Art der Sexualität?

*my2cents*
Wenn 'Vanilla' das ist was ich in 2 Ehen hatte ..
BDSM gibt mir die Chance mich neu zu erfahren, mich zu hinterfragen, neu aufzustellen .. aber auch meinen Partner aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
******ung Mann
6.402 Beiträge
****079:
Voraussetzung
für BDSM ist das sich der passive Teil fallen lässt.

Soll heißen BDSM ist immer intensiv während vanilla Sex intensiv sein kann aber nicht immer zwingend ist.

Das ist genau die Art Aussage die zu sowas führt wie: "BDSM hat mehr Tiefe.".....was aber Quatsch ist...

Der ganze Rückschluss ist nicht zulässig - weil er ebenso auf Stino angewendet werden kann...

"Pferdefleisch ist immer weich und deshalb immer lecker - Rindfleisch hingegen kann, muss aber nicht lecker sein."

Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks - und sonst nichts...
Wenn jemand Pferdefleisch ablehnt - z.b. weil die Meinung da ist Pferde seien zu wertvoll und zu schön um gegessen zu werden...der wird Pferd nicht lecker finden...

Es ist keinesfalls richtig das sich bei BDSM jemand mehr fallen lassen muss als bei Stino.

**********ir_79:
Weil bei BDSM sehr viel mehr Öffnung stattfinden muss, als beim normalen Sex. Das heißt jedoch nicht, dass sich "normale" Paare nicht auch so weit öffnen können. Aber bei BDSM müssen sie es. Hier ist viel mehr Vertrauen und Nähe gefragt. Ist zumindest meine bescheidene Erfahrung.

Der letzte Teil ist der springende Punkt...
DEINE Präferenz ist BDSM...deshalb kannst DU dem Vanilla nix abgewinnen.
Und eine BDSM-Frau lässt sich beim BDSM fallen...weil es ihre Welt ist...in der Stino-Welt kann sie sich nicht fallen lassen, weil es nicht ihre Welt ist...
Aber andersrum gilt das gleiche.....

Eine Stino-Frau lässt sich in der Stino-Welt GENAU SO WEIT fallen wie die BDSM-Frau in ihrer BDSM-Welt.

Da kann man nicht sagen:
"Das ist nicht richtig weil ich viele Frauen kenne die Jahrzehnte lang Stino-Beziehungen lebten und erst durch BDSM die wahre mögliche Tiefe kennenlernten..."
Denn das ist die Sache mit dem subjektiv und den Präferenzen....

Nur, weil ein Mensch 50 Jahre lang Stino lebt...muss er nicht zwangsläufig auch Stino gewesen sein...
Deshalb sagen solche Menschen ja auch:
"Es hat immer was gefehlt..."
Und das ist der Punkt...
Es hat was gefehlt...
Aber eben für DIE - nicht für die Allgemeinheit...

BDSM ist einzig und allein für das Individuum tiefer und intensiver als Stino - nicht aber im allgemeinen....
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hallo Avec_Plaisir_79,
ich finde deine Meinung interessant, würde aber gerne etwas hinterfragen:

Weil bei BDSM sehr viel mehr Öffnung stattfinden muss, als beim normalen Sex.

Ist das so? Ich bin sicher (und habe das auch schon bestätigt bekommen) das es durchaus Paare gibt, bei denen ein Teil auf BDSM steht und der andere eher "mitspielt" als es mitlest. Ich rede hier nicht von Zwang oder Handlungen gegen den Willen, sondern ausschließlich über "Na gut, dir zu liebe dann..."

Und das gibt es meiner Überzeugung nach im ganzen sexuellen Spektrum...

Das heißt jedoch nicht, dass sich "normale" Paare nicht auch so weit öffnen können.

Meiner Überzeugung nach ist das "sich öffnen" eine Frage Dees Vertrauens, nicht eine Frage der Vorliebe...

Danke für deinen interessanten Beitrag!

Beste Grüße nach BaWü,

Schorsch
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Ich halte...
... BDSM schon für intensiver. BDSM berührt (mich) mehr - im doppelten Sinne. Einmal ganz klassisch, weil der taktile Kontakt bei Bondage, Spanking ... umfangreicher ist - welche Vanillapartner berühren sich so oft wie BDSM-Partner? Und natürlich auf der emotionalen Ebene berührt mich BDSM auch mehr, vorallem in Hinblick darauf, dass ich die Gefühle meines BDSM-Partners sehr viel direkter mitgeteilt bekomme als in einer klassischen Konstellation.

Ähnlich berührungsintensiv ist m. E. nur noch Tantra.
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
BDSM intensiver?
Hallo zusammen *guckguck*
Das ist ein sehr interessantes Thema!
Ich persönlich finde nicht, daß der sogenannte Vanilla Sex, in irgendeiner Art und Weise mit BDSM zu vergleichen ist.
Vorallem wer definiert denn, welche Art und Weise des Sexes als VS. zu bezeichnen ist?

BDSM ist für mich eine ganz andere Art und Weise, des Miteinander verschmelzens.
BDSM ist für mich nicht Sex, sondern ein loslassen von Alltag.
Die sexuelle simulation brauche ich mittlerweile nicht immer um zum Höhepunkt zu kommen.
Ich komme auch mit *peitsche* *spank* zum Höhepunkt, zum fliegen. *wolke7* *hypno*
Beim BDSM fliege ich und überschreite meine körperlichen Grenzen, die mein Gebieter steuert und notfalls auch beendet.
BDSM bedeutet für mich, ich fahre runter, gebe ab und lasse mich führen.
LG Bea *blumenwiese*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hole mir mal. *popcorn*und genieße die Diskussion.
Die sicher sehr sachlich und ohne Angriffe voran gehen wird.

Danke für das Thema.

LG WEKA2511
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Um BDSM wirklich ausleben zu können braucht man mehr Vertrauen und Tiefe als in einer "normalen" Beziehung. Ich habe zwar nicht allzu viel Erfahrung im BDSM aber so weit kann ich denke ich mitreden.
Sex kann ich mit viel mehr Personen haben als Spielen (außerhalb einer Beziehung). Daher ist auch hier schon mal eine größere Nähe und Grundvertrautheit gefragt.

Vielleicht hatte ich bei den meisten Beziehungen bisher auch was das Öffnen und die Nähe betrifft einfach nur Pech bezüglich der Nähe und des Öffnens. Das will ich nicht mal in Abrede stellen.
Durch das
Vertrauen und die Hingabe, das öffnen und los lassen, entsteht sehr viel Nähe zum Partner. Für mich war es völlig neu und sehr intensive Gefühle entstanden, in beide Richtungen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
***gy:
BDSM gibt mir die Chance mich neu zu erfahren, mich zu hinterfragen, neu aufzustellen .. aber auch meinen Partner aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Das ist ja auch wunderschön und freut mich, dass Paare das so erleben können. Jedoch hat es nichts damit zu tun, dass BDSM tiefer ist, sondern dass dir Persönlich was fehlte. *g*

*******ward:
Aber ich würde auch nie behaupten das nicht bdsmler eine wenig intensive Beziehung führen ! Sie sind einfach auf anderen Ebenen intensiv.

Warum anders? Ich denke es ist wie ich oben schon beschrieb. Es fehlte dir etwas, darum konntest du die Intensität da nicht so verspühren wie jetzt im BDSM. Aber anders ist die Intensität bei Vanilla nicht.


**********ir_79:
Sex kann ich mit viel mehr Personen haben als Spielen (außerhalb einer Beziehung). Daher ist auch hier schon mal eine größere Nähe und Grundvertrautheit gefragt.

Kann ich nicht unterschreiben. Wenn ich lust auf SM habe, dann haut mich der Typ im Club, der mir am meisten zusagt. Und den muss ich nicht gut kennen. *grins* Aber da bin ich vielleicht auch eigen. *nixweiss*
messbar oder gefühlt
weil ( und dessen bin ich mir fast sicher ) das sehr schwer ist wirklich zu messen, sind wir bei der Beantwortung dieser Frage auf den persönlichen Eindruck angewiesen.

Ich will versuchen das an einem Beispiel zu erläutern...im 3 .Drittel des Lebens angekommen, schaue ich zurück...meine Erfahrung kann leicht überschritten werden von wesentlich jüngeren Menschen, von anderen aber nicht erreicht werden...
Sie ( die Erfahrung ) ist wenig represntativ.

Ich hatte schon mal jemanden geküsst...Das war micht nur angenehm, sondern auch verbindend, erotisch, geil und was auch immer so beim küssen gefühlt wird...

Im Zusammenhang mit Schlägen erregt mich küssen erheblich stärker und intensiver...
1.)
Ich schlage und küsse ...Ich hau ihr mit dem Rohrstock auf den Arsch, ihr bleibt fast die Luft weg weils weh tut und wenn der Atem wieder geht, küsse und halte ich sie. Das kickt mich komplett....
Die Variante...jemand schlägt sie und ich halte sie während dessen und kann mich zu hundert % darauf konzentrieren was mit ihr geschieht und dirigiere nur den Schlag ist eine bis jetzt nicht realisierte Vorstellung dieser Erfahrung.
2.)
Ich küsse sie und schlage ihr im Wechsel mit klitoris-stimulation zunehmend in der Intensität auf die Scham......gefühlt die Wirksamkeit meiner Handlung einhergehend mit zunehmender Feuchtigkeit/ Nässe ( Nicht der Speichelfluss) und und bei mir, meine zunehmende Erregung .....

Etwas vergleichbares in der gefühlten Intensität hab ich bei üblichen Sex noch nicht erlebt. .

Ich möchte jetzt auch nicht mein gesamtes Erlebnis - Feld hier aufzeigen, ehr an diesen zwei Beispielen das erklären was ich im Unterschied von "normalen Sex Erlebnissen... küssen
Ohne schlagen und mit.....oder küssen und "fummeln" ohne schlagen und mit von mir erlebt wurde.

Und in der Rückschau " bewertet"

Jetzt möchte ich damit nicht dem ein weniger intensives Sex erleben unterstellen, der diese Handlungen nicht kombiniert...

Ich möchte aber auf die Kombinationsmöglichkeiten nicht verzichten....meine Spielgefährtin auch nicht....Mit der bin ich mir da einig..

Dann noch was ....Ich hätte sehr ungern Kommentare zu meinem Beitrag, die so etwas ablehnen oder beurteilen...Sei denn ...Ihr schreibt dabei auch von Euren Erlebnissen und vergleicht...Was schwer fallen dürfte.
****en Frau
18.178 Beiträge
Vermutlich IST BDSM auch intensiver. Allerdings nicht grundsätzlich und per se, sondern nur für die einzelnen Personen, die BDSM-affin sind.

Beispiel:
Am Meer ist es viel erholsamer (als in den Bergen).
Dieser Satz stimmt für mich. Weil ich das Meer eben mehr mag als die Berge. Die Berge sind ja auch schön, aber wenn ich die Wahl habe, zieht es mich immer an´s Meer.

BDSM ist für mich eben auch intensiver. Das heisst aber nicht, dass nicht tausend Millionen von Vanilla-Liebenden das nicht anders sehen können. Und genau so recht haben wie ich mit ihrer Meinung.

Ich kann immer nur ein Urteil über meine eigenen Empfindungen abgeben, niemals über die von anderen. Daher gibt es in diesem Bereich wohl viele wahre Wahrheiten.
*******ward Paar
921 Beiträge
Ganz einfach
Warum anders? Ich denke es ist wie ich oben schon beschrieb. Es fehlte dir etwas, darum konntest du die Intensität da nicht so verspühren wie jetzt im BDSM. Aber anders ist die Intensität bei Vanilla nicht

Ich denke nicht das man seine Gesundheit, sein Leben sein sein so sehr in die Hand eine anderen legt wie in einer d/s Beziehung . Wie geschrieben ich würde die Intensität einer Vanilla Beziehung nie schmälern wollen ! Sie ist nur anders !
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Das hast du sehr schön beschrieben Coleen. Vielleicht hab ich das damals in den anderen Beziehungen einfach nicht so gesehen, bzw. gekannt. Und daher hat immer was gefehlt. Nicht BDSM-affinen Leuten fehlt hier vielleicht gar nichts und haben deshalb eine vergleichbare Gefühlsintensität.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
*******ward:
Ich denke nicht das man seine Gesundheit, sein Leben sein sein so sehr in die Hand eine anderen legt wie in einer d/s Beziehung .

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht, mit Vanillapaaren die sich Blind vertrauen und das wirklich so wie im BDSM.


*******ward:
Wie geschrieben ich würde die Intensität einer Vanilla Beziehung nie schmälern wollen ! Sie ist nur anders !

Natürlich möchtest du es nicht schmälern. Aber wenn man allgemeingültig davon ausgeht, dass es im BDSM nur mit diesem Vertrauen und dieser Intensität geht, bei Vanilla aber nur kann, ist die Schlussfolgerung wieder, dass BDSM intensiver ist. Anders, bedeutet nähmlich dies. *g*

Und genau um das geht es. Ich empfinde BDSM auch als intensiver als Vanilla. Klar, ich bin auch BDSMlerin mit Leidenschaft. Aber ich finde nicht dass BDSM intensiver ist, oder Vanilla anders. Mir persönlich gibt es nur zu wenig, weil meine Präfferierung bei BDSM liegt.

**********ir_79:
Das hast du sehr schön beschrieben Coleen. Vielleicht hab ich das damals in den anderen Beziehungen einfach nicht so gesehen, bzw. gekannt. Und daher hat immer was gefehlt. Nicht BDSM-affinen Leuten fehlt hier vielleicht gar nichts und haben deshalb eine vergleichbare Gefühlsintensität.

Danke. Sehr schön erfasst. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.