Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
zum Thema
Beziehung auf Augenhöhe?110
Um auch anderen die Möglichkeit zu geben, mitzudiskutieren, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weitergabe von Passwörtern als Vorbedingung...

****000 Mann
18.931 Beiträge
****ci:
das verwirrt mich jetzt auch.gelten die regeln jetzt für jeden,oder nicht.

Natürlich gelten sie für jede/n.
Diese "Ausnahme" ist eine persönliche Erfindung des TE - anscheinend so ein wenig nach dem Motto: Regeln kümmern mich nur dann, wenn sie mir passen.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
ohne worte *nene*
*********2804 Frau
126 Beiträge
Ich sehe es genauso...rausgabe meiner Passwörter und nickname auf gar keinen Fall..die würde ich nicht Mal meinen Eltern geben..selbst mein Partner weiss diese nicht...und für einen online Dom..oder im umgedrehten Fall online Sklaven...nie im Leben....denke da an das Grundrecht der Meinungsfreiheit​ und das gibt es auch nicht umsonst...und das Recht am eigenen Bild...wenn man etwas spezielles zeigen möchte kann man das auch als Basismitglied..in die Clubmail laden.l.g.
*********ckit Mann
866 Beiträge
Menschen verändern unter Überwachung ihr Benehmen ("Chilling-Effekt"). Will heißen, man bringt durch solche Forderungen genau das zum Erliegen, was den Charakter eines Menschen ausmacht. Eigentlich reicht schon ein Blick in den Wikipedia-Artikel zum "Überwachungsdruck" (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachungsdruck). Besonders den Teil mit den gesundheitlichen und sozialen Folgen.

Wer die herausgabe von Passwörtern, sprich die totale Kontolle, fordert, egal ob von fremden oder bekannten Personen, ist in meinen Augen ein unmoralischer und sehr gefährlicher Mensch. Da muss "Kink" mal wieder als Vorwand für irgend einen psychischem Knacks beim Überwacher herhalten.

Ich handhabe es so: ich möchte, auch wenn sie freiwillig verraten werden, keine Passwörter wissen, keine Handy-PINs, keine Zugänge zu E-Mail-Adressen und auch keinen Zugang zum Profil meiner Liebschaft. Auch nicht nach mehrjähriger Ehe mit fünf Kindern und Häuschen. Wenn mich eine nach meinen entsprechenden Daten fragen würde, dann wäre der Ofen in nullkommanichts aus.

Privatsphäre ist wichtig. Für eine Beziehung ist es wichtig, dass man auch Geheimnisse voreinander haben kann - nicht muss. Aber alleine das Gewissen, dass man die Möglichkeit hätte, etwas zu verheimlichen, ist gut für die Seele und somit für die Beziehung, die ja auch vom Seelenwohl lebt.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
@Chrisky
So easy mit dem neuen Passwort ist es leider nicht. Wenn ein anderer das Passwort hat und Dein Profil übernehmen will, ändert er erst die hinterlegte Email, dann das Passwort. Somit wird es für den ursprünglichen Besitzer sehr schwer das Profil zurück zubekommen, gerade wenn es nicht mit Perso verifiziert ist oder ein bezahlter Accounttyp ist.
Gerade für Menschen die andere kontrollieren wollen, zum Teil mehrere Subs aufeinmal, ist ein anonymer Sub-acc, unter dessen Deckmantel sie agieren können sehr interessant
Zusätzlich erhält der Dom so Zugang zu den privaten Daten des Accounts. Dies gibt ihm noch mehr Infos zu seiner Sub, ohne selbst welche geben zu müssen.
So weiß er alles, die Sub im Extremfall, nur seinen Joy Nick.
Dann braucht er nur sie auf igno setzen und seine Sub fällt ins Loch.
Das gibt dann noch einen zusätzlichen "Kontrollkick", da er sie mit ein paar Mouseklicks zerstören kann und er hat weitere Möglichkeiten sie unter Druck zu setzen und gefügig zumachen oder um sie zu bestrafen.

Das ist in meinen Augen auch kein BDSM mehr, sonder pathologisches Verhalten.
Hier steht nur noch der persönlich Kick im Vordergrund, die Bedürfnisse der Sub fallen nicht ins Gewicht. Bleibt der Kick aus wird die Sub "weggeworfen" und ein neues Opfer gesucht.
Leider habe ich schon mehrere Sub kennengelernt, die im RL wie im Netzt auf ganz ähnliche Weise missbraucht und dann zerstört und schwer geschädigt zurückgelassen wurden.

Wie hier schon mehrfachgeschrieben ist eine Passwortweitergabe im Joy an Dritte untersagt. Genauso wie das anlegen mehrere Profile für eine Person, also Fakeprofile. Ausnahmen sind Paar-, Geschäfts- und Veranstalterprofile, da sind dann aber die Verbindungen zu den Profilen dem Joy bekannt.
Meldet man solche Profile und der Verdacht lässt sich durch den joy bestätigen, so werden die Profile gelöscht.


Grundsätzlich ist zu sagen, dass bei D/s Beziehungen immer Vorsicht geboten ist - egal ob rein virtuell oder real- wenn das D/s die reine Sessionebene verlässt und in den Alltag und die sozialen Kontakte eingreift.
Hier geht es nicht nur um vorsätzlichen Machtmissbrauch und pathologisches Verhalten, sonder einfach um die Tatsache, dass derartig intensive D/s Beziehungen immer das Risiko von psychischen Schäden, psychischen Abhängigkeit und von Hörigkeit erhöhen.

Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe haben Dom, wie auch Sub, die solchen starken D/s Beziehungen suchen von vornherein sehr stark ausgeprägte Neigungen. Das sind im besagten Fall sehr starker Kontrollbedarf und 2/7 Dominanz auf der Seite des Dom, die auf eine Sub treffen, die genau das sucht: Jemanden, an den sie Verantwortung, Kontrolle und Entscheidungen abgeben kann.
Deshalb ist die Bezihung am Anfang auch so schön, und neu für die Sub, das sie immer tiefer in die Devotion fällt ohne es zu merken und der Dom dann immer mehr fordern kann.
Hier greift dann auch RACK und der Selbstschutz nicht mehr, da Sub alles tuen würde um ihren Dom nicht zu verlieren. Rational begründet Entscheidungen sind nicht mehr wirklich möglich.
Wenn der Dom an diesem Punkt seine Verantwortung und seine Fürsorgepflicht nicht erkennt, oder sogar vorsätzlich für die Sub schädlich entscheidet und handelt, kann er die Sub sehr stark psychisch wie auch sozial und materiell schädigen.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Mal davon abgesehen, dass ein Dom mit dem Profil agieren kann, wie es ihm beliebt, wäre da noch ein Problem.
Daten aus früheren Korrespondenzen, auf die er somit auch Zugriff hat. Realnamen, Telefonnummern und Gesichtsbilder oder mehr. Der Schaden liegt also nicht nur beim Sub, sondern im schlimmsten Fall auch bei den Menschen, mit der Sub Kontakt hatte.
@heartdiver
Deswegen hat auch nur mein zukünftiger Mann das ein oder andere Passwort. Der darf nämlich sogar den Stecker im Fall der Fälle ziehen. *zwinker*
Zumal wir auch unsere "Geheimnisse" usw. haben
Das Wissen und die Benutzung sind doch zwei Paar Schuhe!

Einem Dom, einer Bekanntschaft oder sonst wem, würde ich niemals ein Passwort geben!
********er75 Mann
6.718 Beiträge
@Chrisky
Das ist Eure Einstellung.
Wie hier mehrfach schon beschrieben wurde tangiert die Passwortweitergabe nicht nur Dich, sondern auch andere, die dadurch geschädigt werden können bzw. die nicht wissen wer ihre Mails liest, wenn sie Dir schreiben oder wer mit deinem Account gerade postet.
Du vertraust Deinem zukünftigen Mann, das ist auch gut so, nur möchte ich für mich selbst entscheiden, wem ich vertraue und wer meine Mails primär liest.
Die Weitergabe von Clubmails an Dritte oder das posten von deren Inhalt ist im Joy übrigens auch verboten.
Es gibt keinerlei driftigen Grund zu einer Passwortweitergabe.
Das musst also Du mit Deinen Freunden und Kontakten ausmachen.

Wenn ich als Dom die Passwörter meiner Sub brauche um sicher zu sein, dass sie nichts hinter meinem Rücken tut, dann stimmt etwas Grundlegendes in der Beziehung nicht bzw. dann habe ich /wir ein grundlegendes Vertrauensproblem.
Und da für mich absolutes Vertrauen die Basis fürjedwede Beziehung und D/s ist, wären damit auch die Beziehung und das D/s hinfällig.
Ich möchte mich Heartdiver anschließen und gern noch einen oben drauf setzen.

Mich verwundert die Arroganz (ein besseres Wort fällt mich gerade nicht dazu ein) einiger hier, die ganz offen zugeben, dass sie ihr Passwort (wem auch immer!) weitergeben, obwohl es laut Nutzungsbedingungen ausdrücklich verboten ist.

Das ist Betrug an uns allen! Denn wir können doch bei Euch (den Passwortweitergebern) nun niemals sicher sein, ob ihr gerade schreibt oder jemand ganz anderes?
Wie sollen wir jetzt damit umgehen? Euch gesammelt beim Support melden? Der wahrscheinlich wenig tun wird, weil er mehr den finanziellen Erwägungen unterliegt? Oder Euch alle auf Igno setzen um uns vor diesem Betrug zu schützen?

Hierzu möchte ich anmerken, was HAL9000 im ursprünglichen Thread geschrieben hat:
"Die Freuheit des Einen endet dort, wo er die Rechte des anderen verletzt."

Vielleicht denken mal einige darüber nach... denn ihr handeln verletzt unsere Rechte massiv!
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Wer solche albernen Vorbedingungen aufstellt ...
... muss sich fragen lassen - Warum?
Was soll das?
Bist Du ein Kontrollfreak?
Welche unverarbeiteten Ängste trägst Du mit Dir herum das Du solche skurrilen Vorstellungen hast?
Hast Du es schon mal mit einer Therapie versucht um diese Kontrollsucht zu bekämpfen?
Legst Du keinen Wert darauf der anderen Person Freiräume zu lassen?
Ist Dir bewußt das dies nur eine Online Beziehung ist?
Kennst Du das Konzept von Beziehungen jenseits von Online-TPE?
Ist Dir unbekannt das es am Beginn einer Beziehung erst Annäherungsphasen gibt bevor man z. B. so etwas wie totale Kontrolle vereinbart?
Hast Du Dich schon mal grundsätzlich mit dem Thema Onlinebeziehung auseinandergesetzt?
Bzw. mit dem Thema Beziehung unter Menschen?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Ihr lieben Bösen,

nachdem ja jetzt mehrfach erklärt wurde, dass es untersagt ist ein Passwort bzw. Zugangsdaten weiter zu geben.
Es sollte auch hinreichend beleuchtet worden sein, dass es davon keinerlei Ausnahmen gibt (egal welche mögliche Begründung konstruiert wird).
Somit können wir das Thema an dieser Stelle wohl beenden.

Meine Empfehlung dazu: wenn jemand das Passwort haben will, meldet ihn dem Support.
Kontrollzwang oder evtl. unlautere Absichten haben nichts im BDSM, dieser Gruppe oder überhaupt dem Joyclub zu suchen.

Und die "Befürworter" oder "Entschuldiger" sollten sich fragen, ob sie Ihre Bankdaten auch jedem geben würden.....

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.