Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hängebondage

Hängebondage
Hallo meine lieben Gefährtinnen und Gefährten *g*

meine hübsche und ich präktizieren, wie wohl einige hier, aktiv Bondage.
Aktuell stehe ich (er schreibt) vor dem "problem" Hängebondage.
In der Theorie ist mir alles bekannt und bewusst.
Da mir IHRE Sicherheit die höchste Priorität ist, möchte ich dies aber nicht einfach mal auf "gut Glück" machen. Da wie ihr wisst, bei Bondage auch Gefahren bestehen die nicht unerheblich sind.

Gibt es hierzu spezielle Kurs die mir jemand empfehlen kann, oder jemand im Kreis Stuttgart der mir hier helfen kann?

Zur Info, ich habe natürlich Hängepunkte und Co.

Beste Grüße und herzlichen Dank schon mal.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Stuttgart
In Stuttgart gibt es mehrere Bondage Stammtische und meines Wissens organisiert Eroluna auch ab und an Workshops bis hin zur Suspension.
Ich selbst praktiziere auch Bondage, gebe aber schon lange keine Kurse mehr.
Wenn Du Fragen hast, beantworte ich sie aber gerne.
Gruß aus LB
W.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Halte Ausschau nach Shibarikursen. Da lernst du sowas, inkl. Sicherheitshinweise :). In Stuttgart kenne ich aber keine konkreten Workshops.
Ich kann euch die Bondage - Gruppe empfehlen.
Dort gibt es viel interessantes.
Von Photos über Stammtisch-und Workshoptermine bis hin zu Hilfe wenn man Fragen hat.
Lg
******ne7 Frau
90 Beiträge
Es gibt hier auch die Gruppe Fesselndes BaWü, in der es oft Treffen, auch Workshops gibt.
Die Gruppe ist recht aktiv, dort findest du auf jeden Fall Gleichgesinnte. Viel Spaß .

Lg Cathrine
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Sehr gerne würde ich dich zu meinem Workshop einladen nach Münster/NRW.

Da das aber nicht um die Ecke ist, empfehle ich dich gerne an WolfRope

LG
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Baumwollseil hat ab und an auch Workshops mit speziellen Themen und auch Gast-Rigger dafür geladen.
Vielleicht ist dort zeitnah einer mit Suspension vorgesehen?!
*****uri Frau
556 Beiträge
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Wende dich am Besten an Stammtische oder Workshop-Geber in deinem Umkreis.

In der Region um Stuttgart würde ich dir auch WolfRope (Stuttgart / Karlsruhe) oder (wenn etwas weiter (Speyer / Karlsruhe) Nawasabi empfehlen. Nawasabi ist grad im Bereich Shibari bekannt und macht das echt top.
Auch bei Baumwollseil werden regelmäßig Workshops angeboten.
Ich kenn alle drei Stellen persönlich und weiß, dass man bei allen in guten Händen ist.
Danke
Danke für all die netten Tipps.
Habe nun denke ich jemand netten gefunden der uns unterstützt.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.