Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer
Ihr habt schon einmal einige wenige Erfahrungen im BDSM/SM Bereich gemacht,interessiert euch dafür oder habt Lust unter oder mit ebenso (un)erfahrenen neugierigen Neulingen erste Erfahrungen zu sammeln?Dafür möchte ich dieses Thema bereitstellen um Leuten den es so geht wie mir, die Möglichkeit zu geben sich diesbezüglich zu öffnen, ohne das Gefühl zu haben fehl am Platz zu sein.Ob hier im Chat,in gemütlicher Runde beim Kaffee oder sich in diskreter Zweisamkeit an das Thema heran zu tasten,soll dabei jedem selbst über lassen sein.Ich hoffe ich bin hier nicht alleine damit und freue mich auf ein Respektvolles miteinander
Ich stelle mich einmal vor
Ich heisse Nils und habe schon sehr früh gemerkt,das mich etwas begeistert, habe aber erst viel später herraus gefunden das richtig zu deuten.Das ganze hat sich eher durch einen Zufall ergeben als ich merkte das ich gefallen an Dominanz habe.Ich schenkte dem lange keine Beachtung bis zu dem Tag an dem ich eine Frau kennen lernte die das genaue Gegenteil von mir war.Ich will nicht ins Detail gehen aber da war mir klar das Blümchensex nicht so mein Ding ist.Irgendwann trennten sich unsere Wege und ich suchte nach Sexueller Erfüllung.Das ging komplett in die Hose da ich wohl ein paar Etagen zu hoch eingestiegen bin und beschloss das erstmal wieder ruhen zu lassen.Doch es will nicht ruhen,deswegen bin ich hier mit diesem Thema und hoffe gleichgesinnte zu finden,mich austauschen zu können und im Besten Fall jemanden zu finden um langsam aber sicher dahin zu kommen wo man sich wohl fühlt
Das Thema
Mich interessiert es sehr... es fasziniert mich regelrecht ... ich gerate immer wieder an Männer die sehr dominant sind... ich geniesse dieses Gefühl von macht und beschützt sein... nur leider treffe ich immer die falschen... die eigentlich überhaupt keine Ahnung von sm haben... die mir beim brüste abbinden halbwegs mein brustbein brechen... oder versuchen mich zu fisten und danach kann ich kaum laufen... ist irgendwie nicht befriedigend... ich würde jetzt nicht behaupten dass ich Schmerzen beim Sex brauche... aber ich erlebe Grad meine Sexualität neu... vielleicht sollte ich mich an themengebundene Partys halten...
Ich habe den Fehler auch gemacht.Habe versucht einer Sub gerecht zu werden doch ich bin gescheitert weil ich keine Erfahrung hatte und zu stolz war sie um Hilfe zu bitten mich zu öffnen.Ich habe alles auf Null gesetzt,meine Fehler eingestanden,mich geoutet,viel Zuspruch bekommen und tolle Menschen kennen gelernt.Ja aller Anfang ist schwer aber es geht nun mal nur wenn man sich komplett öffnet und ganz ehrlich zu sich und dem gegenüber ist
Das ist super... nur können wenige Menschen Fehler eingestehen... und ich hatte gestern ein Date mit einem Mann der sehr auf Brüste steht und er hat meine Nippel sehr hart behandelt... bin total eingerissen und es tut asig weh... weiss ja nicht wie es richtig ist wenn die brüste von einem Mann vom Fach ( das hört sich ja an🤣) anvertraut werden.... vielleicht sollte ich nach einem erfahrenem Dom suchen... nur wie finde ich einen der wirklich Ahnung hat... Referenzen? Absolvierte Fesselkurse? Urkunden vom richtigen Umgang mit aufmüpfigen Frauen... ?
Ich finde das Thema auch sehr interessant, denn ich bin in der gleichen Position.
Ich bin ein unerfahrener Dom der noch ganz am Anfang steht und habe fast keine praktischen Erfahrungen. Was ich mich auch immer wieder frage, wie man am besten als Neuling praktische Erfahrungen sammeln kann.

Diesbezüglich habe ich mich auch schon an eine Gruppe gewandt und mir wurde empfohlen mich mit erfahrenen Doms auszutauschen und entsprechende Stammtische und Bondage Workshops zu besuchen. Bislang war ich damit noch nicht sehr erfolgreich.
@noerchen
Ich kann dich verstehen.ich selbst bin auch wie ein Handwerker an die Sache rangegengen und ja das ist mit jetzt im nachinein sehr peinlich.die Sub und ich haben sehr gut harmoniert und waren uns sehr sympathisch.Hätte ich den Mut gehabt zu sagen ich bin ein Newbie würden wir wohl heute noch spielen.Ich habe gestern.den Crux Stammtisch im Catonium besucht und nette Gespräche mit Tops und Subs geführt.Männlich wie weiblich.Vor allem kommt es auf die zusammen Arbeit von Top und Sub an.Das schnelle vergnügen sollte man nicht suche ,das fuhrt genau zu deinen Problemen das du jetzt mit deinen Nippel hast.Es geht nich darum jemanden Weh zu tun oder gar zu verletzten.Rede mit dem Top erzähl im was du kannst,was du willst und finde deine Grenzen und bestimme sie im Vorfeld klar und deutlich.Du bist die Sub und bestimmt das Spiel. Es ist dein vergnügen!Aber wie gesagt bei mir ging das auch in die Hose weil ich ebenso war wie die Männer die du getroffen hast aber ich habe mir das Ziel gesetzt das mir das kein zweites mal passiert und ich lieber an mir und im besten falle mit jemandem zusammen daran arbeite meine Ziele zu erreichen
Tops? Sind die erfahrenen?
Klar ist es sinnvoll etwas dauerhaftes zu suchen... nur suche ich keine Beziehung...
@Noerchen2222
Du solltest gezielt nach jemandem Ausschau halten der Bondage Erfahrung hat. Am besten eignen sich dafür eigentlich Stammtische, die es auch in deiner Region geben sollte.
Brustbehandlung erfordert schon einige Aufmerksamkeit. Nicht jeder Nippel ist hart im nehmen, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Nur das nach einer Session am nächsten Tag noch Spuren und Schmerzen vorhanden sein können ist doch normal. SM ist kein Ponyhof.
Wenn Du allerdings gar nicht an Schmerzen interessiert bist, solltest Du das auch von vorn herein ansprechen. BDSM ist schließlich vielschichtig. Vielleicht magst Du ja beispielsweise eher harten Sex und "Mindgames" oder aber verbale Erniedrigung und benutzt werden. Versuche in dich zu hören was Du wirklich möchtest und sprich das dann auch aus. Lieber keinen Partner als den Falschen ...
Tops sind die die der Sub das geben was sie will.Ob Dom männlich oder weiblich spielt dabei keine Rolle top ist top und steht über der Sub im interesse der Sub.so meine Auffassung.wer mehr weis gerne her damit
Danke für die Vorschläge... hilft mir sehr
An starken Schmerzen bin ich tatsächlich nicht interessiert... ich mag harten Sex... und Züchtigung... aber da den passenden Partner zu finden ist wohl nicht so einfach
Top ist ein anderer Begriff für Dom und wird in erster Linie in SM Beziehungen benutzt, da es da nicht um Unterwerfung geht.
War es je einfach den richtigen Deckel zu finden? Nur im Vorfeld lassen sich doch Vorlieben abklären. Das solltest Du auch tun. Es erleichtert dem Partner doch auch sein handeln. Ich für meinen teil möchte doch auch das meine Sub befriedigt wird. Das geht nur wenn ich auch einiges über ihre Vorlieben weiß, sonst klappt es nicht ...
****66 Mann
58 Beiträge
Aller Anfang.....
Hy, bei mir ist es das gleiche Problemchen: Wie Fang ich an und mit was ...
Bin ein Switcher (denk ich zumindest)...hab auf beides Lust...und bin bislang nicht über das "Zuschauen"
hinaus gekommen....aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...und das eine oder andere Event kommt;
Events sind so eine Sache. Am besten ist es z.B. hier im Joy womöglich passende Personen anzuschreiben oder auch eine ehrliche Suchanzeige zu schalten. Events werden in erster Linie von Paaren und Solomännern besucht. Etwas anderes sind jedoch Mottopartys in größeren Clubs, wie dem "Insomnia" in Berlin. Hier sind auch oft interessierte Solofrauen anzutreffen.
Zum Thema Switchen, Es geht meist schief wenn man beide Seiten mit ein und derselben Person ausleben möchte. Werde dir lieber klar in welche Richtung es dich am stärksten zieht ...
****ta Frau
79 Beiträge
Hallo zusammen
Ich schreibe jetzt seit längerem auch mal wieder einen Beitrag... Ich kenne Probleme und Gedanken, wie ihr sie ansprecht.

Zu mir: Ich bin definitiv devot veranlagt, aber nicht gerade "klassisch". Ich liebe den Kampf um Macht und verliere ihn gerne. Ich habe immer bekennende dominante Männer gesucht und bin damit oft auf die "Schnauze" gefallen. Danach hatte ich einen Mann, der das Spiel nicht verstand und ich letztendlich die dominante wurde... weil ich eben die besagten "Machtkämpfe" gewonnen habe, die er gar nicht unbedingt spielen wollte. Letztendlich hat das auch nicht lange geklappt.

Ich selbst habe mich nach diesen Erfahrungen angefangen zu lösen von dem Gedanken, dass ich doch devot bin und dass ich einen dominanten Mann brauche, der das und das hat und mir geben muss. Ich habe richtig viel Glück gehabt und einen Mann gefunden, den ich inzwischen auch meinen Freund nennen darf, der sexuell gesehen zu passen scheint. Ich bin den Weg aber anders herum gegangen. Ich habe vertrauen gelernt, ich habe mit ihm über meine Vorlieben und Wünsche gesprochen und gesagt: Das bin ich, damit musst du klar kommen. Ich habe ihn überrumpelt, für Ihn eine völlig neue Welt... Ich habe gleichzeitig aber signalisiert und auch respektiert, dass wir nichts von dem tun müssen und habe immer nur eine Einladung ausgesprochen dazu. Er neugierig und ich etwas die Offenbarung, dass seine Sexualität gar nicht so abnormal ist, wie sie oberflächlich vom allgemeinen Volksmund gerne dargestellt wird. Letztendlich sind wir beide absolute Anfänger, da ich zwar schon lange zu meiner Sexualität stehe, sie aber nie so leben konnte und meinen Freund, der sich selbst diese Seiten nie eingestehen konnte. Unabhängig davon, dass wir uns lieben gelernt haben, glaube ich, dass eine solche Partnerschaft im BDSM Kontext auch ohne Gefühle funktionieren kann.
Es benötigt Vertrauen, es benötigt einen respektvollen Umgang miteinander und es benötigt eine völlig gelassene Herangehensweise gepaart mit sehr viel Kommunikation. Wir stehen immer noch am Anfang, wir entdecken in ganz kleinen Schritten "unser" BDSM. Da ist es egal, was für Techniken andere haben, was wir gesagt bekommen, was sein muss usw...

Er kann sich darauf verlassen, dass ich ihm sofort signalisiere, wenn ich etwas nicht möchte, oder es zu viel oder ähnliches ist. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ganz einfach Stopp sage, was ich in meinem Wortgebrauch auch wenn ich mich "lustvoll" wehre nicht versehentlich gebrauche, es aber für mich trotzdem intuitiv ist, wenn ich wirklich nicht mehr möchte. Wichtig ist dabei, dass er sich darauf verlassen können muss, dass ich Grenzen setze und ja, ich weiß, dass das gerade am Anfang schwierig sein kann, ich halte es aber für unglaublich wichtig für die Beziehung. Auf der anderen Seite muss ich mich darauf verlassen können, dass er aufhört, wenn ich es ihm signalisiere. Dass er Grenzen respektiert, dass er mir nicht weh tut, wenn ich das nicht möchte usw... Ich gebe ihm praktisch gezielt Macht und kann mich aber darauf verlassen, dass er sie mir zurück gibt, wenn ich das möchte. Wenn man dann mit kleinen Dingen anfängt und nicht gleich voll geknebelt und mit viel roher Gewalt startet, glaube ich kann dabei nicht viel schief gehen...

Vergesst jeden Leistungsdruck... das war für mich verdammt schwer am Anfang, aber es hilft ungemein. Auch wenn man darüber spricht, falls man doch welchen empfindet. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, aber gerade beim Sex sollte es nur darum gehen, was sich gut anfühlt für beide und nicht um "härter, länger, intensiver, größer, demütiger, mehr ertragen..."
Ich lebe noch lange nicht die Sexualität, die in meinem Kopf und meinen Fantasien für mich da sein müsste. Allerdings bin ich glücklich, über den Weg den ich dahin gehe. Ich habe mein Ziel neu definiert: der Weg, die Entwicklung, das Erleben ist das Ziel und nicht mehr das Ziel selbst.

Natürlich zweifle ich und denke manchmal, es geht zu langsam voran und ich will eigentlich noch viel mehr und oft weiß ich auch nicht, wie ich es angehen soll... aber immer wieder führt es mich zurück zu den Stichwörtern Kommunikation und dem Weg der Entwicklung als Ziel, denn das ist das was mich glücklich macht.
Ich hoffe meine Nachricht war nicht zu wirr und ich konnte euch etwas von meinen Erkenntnissen der letzten Wochen abgeben. Wer weiß, vielleicht ist es auch nur mein individueller Weg und es hilft euch gar nicht wirklich weiter... oder ich komme damit auch nicht weit... aber bisher fühlt es sich sehr gut an und ich habe die Hoffnung, bzw den Glauben daran, dass es so funktionieren kann.

Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute und hoffe, dass ihr Partner (in welcher Form auch immer) findet, mit denen Ihr so offen sprechen könnt, dass ihr gemeinsame Lösungen, Wege findet, mit denen ihr beide auf Wolke 7 im Sexhimmel schweben könnt *freu2*
Grundsätzlich sind Stammtische zu empfehlen.
Auch der Besuch von Workshops.
Ebenso können Events gut sein.

Jeder muss es für sich selbst ausprobieren. Was am besten zu ihm/ihr passt.

Doch eins haben alle gemeinsam, man lernt Menschen kennen, die etwa so ähnlich ticken wie man selbst. Die meist wertfrei erklären und nicht immer nur von ihren eigenen Erfahrungen ausgehen sondern wissen, dass es auch noch anderes gibt.


Auch kann ich für Fragen hier den Thread BDSM für Anfänger: Anfänger fragen - die Gruppe antwortet Part XVII empfehlen oder man sucht sich einen Mentor/in. Auch dafür gibt es hier einen Thread. Entweder sucht man sich jemanden aus oder man stellt ein Gesuch ein und wer gerade Zeit hat oder sich mit dem speziellen Thema auskennt, der antwortet. Mit dem kann man sich dann auch austauschen und viel lernen.
@ Tacita
Ich als Frau verstehe dein wirres geschreibe... Nein Spass! Das ist genau das was mich auch antreibt... der Kampf um die Macht... und jemanden zu finden der den Kampf gewinnt ... ist sehr schwierig
@Tacita
Ein ganz fettes Danke für deine Gedanken. Als Basismitglied kann ich leider kein Danke drücken. Du has wirklich Glück, glaube ich. So wie ihr es angeht lernt ihr einander zu lesen. Mach dir nur keine Gedanken über falsches BDSM, das gibt es nicht. Alles was euch beiden gefällt ist auch richtig. Übrigens, die Amerikaner haben für deine Vorliebe der "Aufsässigkeit" einen Begriff geprägt - "bratty". Man könnte es mit "görenhaft" übersetzen ... *zwinker*
****ta Frau
79 Beiträge
Vielen Dank!
Und schon wieder habe ich etwas gelernt. Mir war nicht klar, dass es dafür sogar eine eigene "Fetischbezeichnung" gibt. Ich habe mich immer gefragt: Bin ich jetzt devot oder nicht, warum bin ich so komisch? Ich danke euch dafür!
Nun ja, es gibt so tolle Bezeichnungen...muss man sie aber haben?
Oder ist es so nötig wie ein Kropf? Denn wer will sich schon gern in eine Schublade stecken lasen?

Sei Du selbst mit Deinen Wünschen und Neigungen. Und sei versichert, auch dafür gibt es passende Gegenstücke.
******age Mann
3.120 Beiträge
@Noerchen222
gerade habe ich Deine Beiträge hier gelesen und möchte Dir ein paar Dinge dazu schreiben. Natürlich habe ich erst einmal Dein Profil besucht und war positiv überrascht, das Du Switcherin bist. Eigentlich hast Du doch da die Möglichkeit, einen DUMM-DOM auszubremsen.

Und doch kenne ich das Gefühl, habe immer die dominante Rolle gelebt, obwohl ich auch die devote brauche, möchte bisweilen auch bei kleinen Kämpfchen im Bett verlieren (ich würde es nicht Machtkampf nennen, da ich als Switcher Augenhöhe brauche) und schaffe es doch nicht so recht, eine an mich heranzulassen.

Früher habe ich mir dann bisweilen auch mal eine dominante Frau gesucht, Absprachen gemacht (beispielsweis der Art: Meine Nippel sind tabu) und dann die Session gestoppt, wenn Frau meine Nippel mit Schmirgelpapier bearbeitet hat ... und dann noch gemeint hat: "Wieso schreist Du nicht? Gefällt es Dir nicht?" Nein, gefällt mir nicht, war anders abgesprochen. Insofern kann ich Deinen Frust verstehen.

Als dominnater Mann gehe ich sehr auf eine Frau in devoter Rolle ein, möchte sie verwöhnen und natürlich meine Dominanz dabei leben, was mir so herum auch gelingt. Anders herum wird es schwierig. Als Switcher einen Bestellzettel aufzugeben, ist irgendwie nicht mein Ding, da ich von einer Frau dann geschnappt werden möchte und mich fallen lassen möchte - was eben nur mit Vertrauen geht !!!

Notwendig, wie ich nun erkannt habe, ist allerdings ein Abbestellzettel, klare Tabus und ansonsten ein Hineinfallenlassen, machen lassen, auf mich zukommenlassen - was für mich nicht einfach ist, da übe ich noch. Ich falle einfach allzuleicht wieder in die dominante Rolle, die mir ja auch sehr viel Spaß macht. Ich glaube, meine Aufgabe ist es, Frau einfach mal machen zu lassen

Ich hoffe, Dir hilft meine Beschreibung ein wenig weiter (und dem / der ein oder anderen auch).
@Fesselpartner
Vielen Dank ich hätte garnicht auf so viel Zuspruch gehofft... bzw dachte ich mich versteht eh niemand . .. dass es so vielschichtig ist war mir nicht so bewusst
Ich hätte wohl die Möglichkeit die so genannten Doms zu bremsen... aber ich bin in der Situation so gefangen, dass ich mich nicht ,, wehren,, kann... gerade deshalb will ich jemanden finden der wirklich weiss was er tut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.