Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zum Thema
Ring der O: Bedeutung beim Tragen45
Was bedeutet es, wenn der KLEINE Ring nach aussen bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geschichte der o

******son Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
geschichte der o
was ist die genaue Bedeutung vom Ring der O ?
frag mal Anne. Ich denke sie weiß es genau.
***sa Frau
779 Beiträge
Also im Buch ist es wie auch bei Wiki beschrieben....
Zumindest habe ich das auch vom lesen her noch so im Kopf..

"Die symbolische Bedeutung in der Geschichte der O weicht von der im Bereich BDSM allgemein verbreiteten erheblich ab. Im Buch tragen lediglich devote „Sklavinnen“ diesen Ring, der ihnen im Rahmen ihrer Ausbildung verliehen wird. Hierbei sind die Ringträgerinnen verpflichtet, sich jedem Mann, der die Bedeutung des Rings kennt, zu unterwerfen. In der heutigen BDSM-Subkultur signalisiert der Ring lediglich die Zugehörigkeit zu dieser."
Ring der O
Der Ring der O hat seinen Namen aus dem literarischen Werk,, Geschichte der O". Er ist von symbolischer Bedeutung. Wer einen solchen Ring trägt, der zeigt somit seine Zugehörigkeit zu der BDSM-Subkultur. Es ist meist so das der Dom den Ring an der linken und die Sub den Ring der O an der rechten Hand trägt.

Hoffe konnte etwas helfen.

Liebe Grüße A
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Wobei davon abzuraten ist, von diesem Ring auf BDSM zu schliessen. Es gibt ihn überall zu kaufen und nicht alle kennen diese Bedeutung, die nur eine von mehreren ist. Es könnte z.B. auch einfach nur Schmuck sein.

*********uvall:
Es ist meist so das der Dom den Ring an der linken und die Sub den Ring der O an der rechten Hand trägt.

Das ist echt unterschiedlich. Manche machen sich wohl keine Gedanken darüber. Auf jeden Fall sollte man auch hier voreilige Schlüsse vermeiden und einfach nachfragen :).
***sa Frau
779 Beiträge
Das ist echt unterschiedlich. Manche machen sich wohl keine Gedanken darüber. Auf jeden Fall sollte man auch hier voreilige Schlüsse vermeiden und einfach nachfragen :).

Da stimme ich so zu..
Einige machen es davon abhängig mit welcher Hand geschlagen wird...
Dann kommt es auf Rechts- oder Linkshand an...
Aber wie SciFi2 schon sagt, am besten ist nachfragen *g*
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Der Ring der O
Hier schreibt euch der weibliche Part, eines Dom Sub Paares.
Im Buch trägt O ihren Ring, am linken Ringfinger.
Es ist ein Eisenring, innen mit Gold grandet, der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die Spiralförmig gebogen waren,wie beim Sonnenrad der Kelten.
Der zweite Ring Gold, glänzend hinter dem matten Grau des polierten Eisen.
Im Film trägt O ihren Ring an der linken Hand am Zeigefinger, wobei der Ring der am breiten Fingerring befestigt wird relativ Groß gehalten ist.
BDSM Bereich :
Die Ringe die man überall zu kaufen bekommt sind einfache Metallringe, die keinen großen Ring angebracht haben, eher relativ klein.
Den trägt der dominante Part den Ring, am linken Ringfinger, der Devote Part am rechten Ringfinger..
Ihr seht es ist total verschieden.
Der Dom, Herr, Meister.....
trägt einen Siegelring.
Den Ring der Gemeinschaft des jeweiligen Hauses,sofern er einer Verbindung angeschlossen ist, oder sofern er es möchte.
Eine O steht selbstverständlich zur Benutzung der Herrn zur Verfügung, allerdings der Gemeinschaft der Verbindung. Egal wo O sich befindet, nach Absprache mit dem Herrn wird O freigegeben oder nicht.
Oder es wird von den Herrn der Verbindung abgesprochen wo und wann O zur Benutzung freigegeben wird.
Oder ein Herr frägt den Herrn der O, ob es gewünscht ist, daß Sub, Novizin, O zur Verfügung gestellt wird.
Eine O ist für niemanden Freiwild, nur weil sie den Ring ihres Herrn trägt. Eine O ist stets mit Respekt zu behandeln. An erster Stelle steht die Gesundheit und die Sicherheit der O.
Auch das tragen des Halsbandes bedeutet nicht, daß wir Subs, Novizinen, O's jedem frei zur Verfügung stehen.
Wir Subs sind das Eigentum unseres Herrn. Behandelt uns mit Respekt und Würde, geht mit ums so um, als wären wir ein Diamant und wir werden euch mit Respekt dienen.
Novizin Bea
******son Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
vielen lieben Dank für euer wissen es hat mir sehr geholfen.
also im grundegenomen für ein einzel Dom nur um zu zeigen das er in der BDSM chene ist unpassend?
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Nicht unpassend. Aber halt ohne viel grösseren Nutzen, als dass du dich daran erfreust und vielleicht mal drauf angesprochen wirst :).
******son Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
okay dann bedanke ich mich für eure Hilfe
vielleicht sieht man sich ja mal im clup oder stamtisch
LG L.jackson
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Erstmal danke an BlueRose2972, sie hat das Durcheinander, das diesbezüglich herrscht, perfekt zusammengefasst. *top*

An Alltagstauglichem mag ich lediglich ergänzen, dass wenn du jemanden siehst, der/die diesen "Ring" trägt, einfach mal unschuldig fragst, ob dieser Ring für diese Person eine Bedeutung habe oder nicht. Wenn ein "warum?" als Rückfrage kommt, kannst du dann ja sagen, dass du eine dafür kennen würdest, aber wüsstest, dass sie nicht allgemeingültig sei und du deswegen nachfragen würdest.

Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass wenn sie wirklich um diese Bedeutung weiß, du nichts falsch machst. Sie weiß genau, was gemeint ist, und ihr seid dann nahezu sicher mittendrin im Gespräch rund um BDSM. *g*
Der zweite Vorteil ist, dass wenn diese Person nur drei Fragezeichen im Gesicht hat, du ihr dann, sollte sie konkret nachfragen, welche es denn wäre, du es ihr erzählen kannst. Und auch dann: War es nur ein sich "doof stellen" einer eingeweihten Person, hast du auch wieder das Gespräch mit ihr. Wusste sie nichts diesbezüglich zuvor, und hat sie damit auch gar nichts am Hut, dann hast du jemanden aufklären können hier. Auch nicht das Schlechteste. *top*

Ach ja, eines noch: Der "Ring der O" ist, wie schon gut beschrieben hier, eigentlich die Triskele im Ring. Das siehst du ziemlich selten. Trägt also jemand einen Ring mit der Triskele und nicht den "Ring am Ring", dann kannst du dir (ungeachtet dessen, dass sie eigentlich ein irisches, respektive keltisches Symbol ist) relativ sicher sein, dass diese Person seeehr genau weiß, welche Bedeutung sie im BDSM-Kontext hat. *zwinker*

Im Zweifel sollte aber jedem, der diesen "Ring am Ring" trägt, erst einmal davon ausgehen, dass selbst wenn man eindeutig den BDSM-Kontext annimmt, er vielmehr Ausdruck dafür sein kann, dass diese Person zu jemandem gehört. Und zwar, anders als in der "Geschichte der O" erzählt, im Zweifel monogam.
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Das hast du schön geschrieben.
LG Novizin Bea
wie sieht das denn bei männlichen O's aus?
gibt es die in diesem Sinn auch?
*********atrix Frau
2.721 Beiträge
Hallo *guckguck*
Hier schreibt dir, der weibliche Part von uns Beiden, ich bin eine Novizin, deshalb dieser Bericht.
Wir sind in der Geschichte der,, O'' bestimmt keine Profis,, Nein''.

Ich gehe grade den Weg, von der Novizin zu O und das aus vollsten und tiefster ÜBERZEUGUNG.
Und ja, ich liebe die,, Dominanz'', die FÜHRUNG meiner Gebieters.
( Danke mein Gebieter'', das du mit mir diesen Weg gemeinsam gehst).
Danke das ich dir zu Füßen liegen darf und du mich beschützt und mir deine Ehre erweist,, Danke ''
Danke für deine Führung und deine Wertschätzung mir gegenüber.
Danke, eure Novizin. *sonne*

Ich kenne verschiedene Femdoms mit ihren männlichen Sklaven, oder männlichen Subs.
Da ist noch nie, das Wort,, O'' als männlicher Titel von einer Femdom gefallen. Das kannst du mir getrost Glauben, wir kennen genug Femdoms und sind auch mit so manche EINER *zwinker* befreundet. *zwinker*
Aber ich habe noch nie gehört das es eine männliche,,O's''gibt.
Nicht im Film der O und auch nicht im Buch.
LG Novizin Bea *schmetterling*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.