Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1663 Mitglieder
zum Thema
Edle Teile in Aktion28
Wir möchten gerne eure Erfahrungen und vor allem Aktionen der Marke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Threads und Blogs….

*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
reine Selbstdarstellung...
... ist für mich so relativ wie Einsteins Relativitätstheorie.
Der Eine sieht es als Erfahrungsbericht und nimmt für sich die Angaben heraus mit, die ihn interessieren und betreffen und der Andere schüttelt den Kopf und klickt weiter.
Ob es allerdings der richtige Weg ist, deswegen allen zu verbieten, sich hier "darzustellen", wage ich zu bezweifeln.

ansonsten gehe ich konform mit der Aussage:
*********kler:
Ansonsten bleibt mir immer nur festzustellen, man muss sich nicht über jeden Mist ereifern. In gewisser Weise ist mein Beitrag doch auch eine gewisse Form der Selbstdarstellung, denke ich gerade. Und so ist es auch mit anderen Beiträgen. Leben und leben lassen ...

in diesem Sinne: weitermachen! denn nur so können die Einen lesen, was die Anderen gut finden und sich daraus das mitnehmen, was sie eben für sich mitnehmen möchten
***in Frau
9.794 Beiträge
Klönecke
Ich finde,das Anfängerforum braucht,was viele Foren haben...ne vernünftige Klönecke...bloß muss das jemand betreiben.
Ich bin im Kaminzimmer bei 45 plus gut aufgehoben.
Ich finde nämlich,ideal sind Diskussionsthreads bei denen man auch um die Alltagssorgen der Teilnehmer weiss...nur nicht an ein und derselben Stelle Klönen und Diskussion.
Aber so ists viel netter und die Diskussionen kriegen ne ganz andete Dimension.
Ist natürlich nicht für jeden was.
*****div Frau
7.980 Beiträge
@BlueRoses6972
Warum beharrst Du in diesem Thread so darauf, was nicht in den allgemeinen Joyclub gehört, Deiner Meinung nach? Kein Mensch wird in Gruppen gezwungen. Und wenn Deine Schublade für den Joyclub nur Sex ist, schön. Ich habe eine ganz große Schublade für den Joy, passt noch mehr rein *foto* *grill* *tipp* *popcorn2* usw.

VelvetSteel fragt nach der Meinung zu Selbstdarstellung. Hier, in der BDSM Anfänger Gruppe. Meine Meinung deckt sich dazu mit snowflake10
reine Selbstdarstellung...

... ist für mich so relativ wie Einsteins Relativitätstheorie.

Ich habe hier sehr schnell gelernt, die für mich interessanten Sachen auf beobachten zu stellen und die weniger interessanten einfach ziehen zu lassen. Dabei habe ich von Problemen gelesen, die ich nie haben werde und konnte mich bereits darüber freuen.
Bei anderen Themen habe ich wirklich dazu gelernt, dafür bin ich ziemlich dankbar.
snowflake10
in diesem Sinne: weitermachen! denn nur so können die Einen lesen, was die Anderen gut finden und sich daraus das mitnehmen, was sie eben für sich mitnehmen möchten

********1174 Frau
760 Beiträge
Gerade die Erfahrungsberichte
helfen mir als Anfängerin. Ob positive oder negative Berichte spielt da eigentlich eine untergeordnete Rolle.
Die einen warnen mich vielleicht vor dem gleichen Verhaltensmuster meinerseits und schützen mich vor gleicher Erfahrung, die anderen zeigen mir wie toll es sein kann und machen mir Mut meinen Weg zu finden.
Was ich wirklich sehr schade finde und in einer toleranten Welt wie JOY so nicht erwartet habe, ist das oftmals sehr kleinkarierte Denken. Dadurch werden doch immer wieder tolle Threads "kaputt geredet".
Und oftmals entstehen doch auch gerade aus Erlebnisberichten wieder Fragen und Diskussionen und bereichern damit diese Gruppe.
Ich kann mich da vielen Vorrednern nur anschließen und sagen: Bitte bleibt entspannt, wenn euch etwas nicht interessiert, müsst ihr es nicht verfolgen.
@ TE
Erstmal fängt es doch mit der Frage an, wer beurteilt, ob ein Thread zur reinen Selbstdarstellung dient???
Der Mod? Die Leser? Oder soll man den TE dazu befragen?
Von daher ist für mich nicht umsetzbar diese Threads zu verschieben die anderen vielleicht ein Dorn im Auge sind.
Und selbst wenn man sich die "irrsinnige Mühe" machen muss den EP zu lesen, kann ich mich SciFi nur anschliessen, man wird hier weder genötigt zu abonnieren, geschweige denn zu kommentieren.

Was für mich durchaus legitim ist, die Mods/Leser fragen manchmal nach, wenn die Diskussionsgrundlage fehlen sollte, es wurden auch schon Threads dazu geschlossen.
Neue Threads und Blogs
Klar ist so was immer irgendwo auch Selbstdarstellung. Allein schon sich auf so 'ner Plattform wie JOYclub anzumelden und sich ein möglichst individuelles Profil zurechtzubasteln zeugt von einer kleinen bis mittleren Portion Exhibitionismus. Und da rede ich noch nicht mal von zur Schau gestellten einzelnen nackten Körperteilen.
Und die Diskussionen, na ja ... Es gibt ja vor Erstellen eines neuen Themas immer den Hinweis, dass man erst mal gucken soll, ob es zu diesem Thema evtl. schon einen Thread gibt. Oft ist das auch der Fall, und ich finde es durchaus hilfreich, auch in ganz alten Diskussionen zu schmökern.
In einem parallellaufendem Thread zu diesem hier beklagte unlängst jemand, dass manche User sich gewissermaßen ohne Zusammenhang zum aktuellen Stand der Diskussion mit Beiträgen melden. Diesen Einwand kann ich nachvollziehen, gebe aber zu bedenken, dass sich Diskussionen mitunter sehr schnell vom eigentlichen Thema entfernen und in einzelne "Meinungsstränge" zerfasern - was, soweit ich's im Gedächtnis habe, den JOY-Diskussionsregeln widerspricht.
Wenn also jemand zum Thema schreibt, jedoch den aktuellen Stand der Diskussion außer acht lässt, dann kann es in der Tat eine Form von Selbstdarstellung sein - oder auch der JOY-regelkonforme Versuch, sich an den EP zu halten.
Schreiben und schreiben lassen
ich bin als Anfänger so froh, von den Erfahrungen anderer zu lesen.
Ziehe das für mich wichtige heraus, den Rest vergess ich wieder.
Was mich interessiert, beobachte ich, den Rest eben nicht.
Ich freue mich über die positiven Erlebnisse hier.
Manchmal sehr schade, wie mit manchen Themen/Fragen umgegangen wird.
Und nach diesem Thread überlege ich mir schon, kann ich hier was schreiben oder fühlt sich da dann jemand "gestört"?
Sollte man nicht gerade hier, die Möglichkeit haben, einfach mal so von der Leber weg zu schreiben, was einen gerade so bewegt? *nachdenk*
@Su_71
Lass dich nicht beirren, gerade hier ist der Platz für all deine Fragen und Gedanken. Einige werden womöglich murren, na und. Ignoriere das einfach und sauge den Honig aus den anderen Reaktionen.
******oon Frau
80 Beiträge
@Su_71
***71:
Und nach diesem Thread überlege ich mir schon, kann ich hier was schreiben oder fühlt sich da dann jemand "gestört"?

Danke @***71
Du sprichst mir aus der Seele *bussi*







(Und ja, in meinem Profil steht nichts über BDSM!)
**********Magic Mann
18.874 Beiträge
Nur, wäre es nicht angenehmer, man würde erst mal lesen, was es schon so gibt?
Dafür gibt es die Suchfunktion im Gruppenforum!

Oder sich Gedanken darüber machen, ob das Thema wichtig für mindestens den Großteil der Gruppe sind und nicht nur für ein paar einzelne Leute?
Es kann in einem Forum nicht darum gehen ob es vielen oder wenigen gefällt was geschrieben wird.

Und gerade in einer Gruppe für Anfänger wird es immer und immer wieder vorkommen das ein Mensch eine Frage die ein "alteingesessener" schon gefühlte 1200 mal gelesen hat.
Das ist doch logisch, sonst bräuchte man das ganze ja gar nicht.

Vielleicht sollte man es dann eher so halten wie in der Fahrschule. Man kommt dazu, lernt und macht und tut und gut ist es. Und wenn man seinen Führerschein hat verlässt man die Fahrschule wieder und macht platz für neue.

So läuft der einem dem anderen nicht über den Weg, man muss sich immer und dauern mit evtl. doppelten Themen abgeben oder sich durch diverse Themen lesen. Und damit ist auch gewährleistet das die Neulinge/Anfänger, oder wie auch immer man sie nennen möchte, ganz unter sich mit dem/der einen oder anderen "fahrlehrer/in" und kann dann in den Forum sein Anliegen mitteilen ohne irgendwelchen Bammel zu haben irgendjemand damit quer zu kommen.

Colour_of _Magic
Suche im Forum nach Themen
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Was neue Themen angeht, die ähnlich klingen wie schon bereits bestehende, sage ich ganz klar und deutlich, dass sie so gut wie immer vollauf ihre Berechtigung haben. Denn auch wenn ähnliche Fälle ähnlich klingen, gleich sind sie selten. Das Umfeld, das Alter, die Vorerfahrungen, die Erlebnisse, all das kann einen scheinbar gleichen Beginn einer BDSM-Beziehung so unterschiedlich bewerten lassen, dass es sich auch lohnt, unterschiedlich damit umzugehen.

Wenn beispielsweise die Frage aufkommt, wie man andere BDSMler kennen lernt, ist es etwas völlig anderes, wenn diese Person tief in ländlichem, konservativem Bayernland lebt oder beispielsweise mitten in Hamburg oder Berlin. Die Standardantwort "gehe halt zu einschlägigen Stammtischen" wird es dort kaum geben können, ein "oute dich am besten direkt oder indirekt, dann werden andere BDSMler auf dich eventuell aufmerksam, die dasselbe Problem haben" erst recht nicht. Also ist es, obwohl das Thema dasselbe ist, dennoch etwas völlig anderes und betrifft dann auch andere User: Jene, die genauso mitten im Nirgendwo leben und auf der anderen Seite jene, die sehr urban wohnen. Da sind die Interessenlagen und Möglichkeiten jeweils sehr unterschiedlich.

Reine blogartige Themen finde ich persönlich (also nicht per se als Mod geschrieben, sondern aus Sicht des privaten schwarzschafs) dann in Ordnung, wenn diese Geschichten auch in eine Form gebracht worden sind, dass sie sich für das Publikum auch ansprechend lesen lassen. Ein Blog voller Insider beispielsweise, die nicht erklärt werden, würde niemandem etwas nutzen.
Auch sollten, finde ich, diese Geschichten dann auch wahr sein. Denn für reines Kopfkino gibt es die Kopfkinogruppe, in der auch gut BDSM-Geschichten gepostet werden können. Erfundene Geschichten bringen Anfängern nichts, weil man als Anfänger in der Regel ja erst einmal wissen möchte, wie sich das, was man im Kopf hat, real umsetzen lässt (oder gegebenenfalls auch, ob dieses oder jenes aus Sicherheitsgründen doch nur Fantasie bleiben sollte oder man es auf später verschiebt, wenn man schon etwas erfahrener ist).
Nun, wenn aber jetzt mal eben 200 Subs hier ihren Blog oder ihr Online-Tagebuch aufmachen.... immer noch toll?
******Suz Frau
404 Beiträge
*******teel:
Nun, wenn aber jetzt mal eben 200 Subs hier ihren Blog oder ihr Online-Tagebuch aufmachen.... immer noch toll?

genau so toll wie alle anderen, täglich eröffneten themen *nixweiss*
wen es nicht interessiert beobachtet den entsprechenden bereich eben nicht *g*
Ach Velvet...
... wenn! Das ist bisher nicht passiert und wird es auch nicht. Ansonsten ist der Tipp von real big butt genau richtig. Sollte wieder erwarten doch eines Tages das Chaos ausbrechen wird die Situation einfach neu bewertet. *g*
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******teel:
Nun, wenn aber jetzt mal eben 200 Subs hier ihren Blog oder ihr Online-Tagebuch aufmachen.... immer noch toll?

Dann beantragen wir eine neue Gruppe dafür.
Oder benennen diese um......

*undwech*

LG WEKA2511
Dann beantragen wir eine neue Gruppe dafür.
Oder benennen diese um......

*undwech*

LG WEKA2511

Bitte nicht *umfall*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*******teel:
Nun, wenn aber jetzt mal eben 200 Subs hier ihren Blog oder ihr Online-Tagebuch aufmachen.... immer noch toll?

Dann hat sich die Ausgangslage verändert und die Situation muss neu bewertet werden.
******ung Mann
6.372 Beiträge
BDSM für Anfänger: Fotografie, Literatur & Film

BDSM für Anfänger: Spiel, Spaß und Chat

2 Bereiche die für Blogs quasi wie geschaffen sind...

Gerade der oberste - da steht ja nicht zum Spaß "Literatur" dabei...
Man könnte die Beschreibung evtl. ändern von:
Dies ist der Forenbereich in dem ihr Eure Bilder einstellen, nach Modellen suchen, Buchtipps abgeben oder nach Büchern fragen, Filmtipps und Fragen dazu einstellen könnt
in:
Dies ist der Forenbereich in dem ihr Eure Bilder einstellen, nach Modellen suchen, Buchtipps abgeben oder nach Büchern fragen, Blogs erstellen, Filmtipps und Fragen dazu einstellen könnt
(OT-Frage: Ist "nach Modellen suchen" nicht eher ein Punkt für die Kontaktanzeigen...oder für Events - kommerziell oder nicht - wenn es ein Shooting oder so ist?)

*******teel:
Nun, wenn aber jetzt mal eben 200 Subs hier ihren Blog oder ihr Online-Tagebuch aufmachen.... immer noch toll?
Ja.
Warum nicht?
Die Anzahl der Themen ist, soweit ich weiß, nicht beschränkt...also nehmen diese 200 Blogs niemandem einen Platz weg.
Das schlimmste das passieren kann ist:
Man hat an einem Tag 200 Benachrichtigungen über neue Themen...
Vielleicht schafft man...eine Regel zum erstellen eines Blogs?
Das man den Titel Beginnt mit:
"Blog: Hier der Titel des Blogs"
Dann könnte man diese Benachrichtigungen sofort wegklicken ohne das man erst rein lesen muss um festzustellen das es ein Blog ist...

Aber...was ist, wenn in dieser Gruppe morgen 200 Menschen ein ANDERES Thema erstellen?
Also nicht Blogs sondern irgendwas anderes - wäre das denn auch noch schlimm?
******147 Frau
500 Beiträge
Also wirkliche Selbstdarstellungsthreads werden meiner Erfahrung nach doch sowieso relativ schnell geschlossen. Und das, was vermutlich die TE darunter subsumiert, empfinde ich völlig anders.
Gut geschriebene Erfahrungsberichte lese ich gerne, und wenn ich etwas nicht lesen mag, dann lasse ich es halt bleiben. Ich habe eh nicht die Zeit dafür, den ganzen Tag im Forum zu lesen.

Man wird es nie allen rechtmachen können, und ich denke, sofern es nicht gegen die Joy-Regeln verstößt, hat jedes Thema seine Berechtigung. Man kann es später immer noch schließen oder mit anderen Themen zusammenlegen.

Ich war mal in einem völlig anderen Forum aktiv, da gab es explizit einen "Tagebuch"-Bereich. Später wurden auch "Blogs" eingeführt, aber das fand ich doof. Das Tagebuch habe ich jedoch ganze zwei Jahre dort regelmäßig geführt und mich mit anderen Nutzern über meine Sorgen und Probleme (es ging damals um eine unglückliche Liebesgeschichte) ausgetauscht. Das war sehr hilfreich und hat mir über diese Zeit gut hinweggeholfen. Der Tagebuch-Bereich in dem Forum war sogar so aufgebaut, dass man in dieser Ecke sein eigener Herr war und nach Lust und Laune Beiträge verschieben und Threads erstellen konnte, quasi wie ein Mod, nur halt in der Tagebuchecke. So hatte ich einen Thread, der rein mein Tagebuch war, und einen Thread zum Diskutieren. Das war echt klasse!

In wieder einem anderen Forum, wo es um das Erlernen einer Sportart ging, hab ich quasi auch ca. 1 - 2 Jahre "Tagebuch" geführt, aber da hatte ich halt einen ganz normalen Thread im Forum. Aber der Thread diente mir immer auch dazu, Fragen zu stellen, Hilfen zu bekommen etc. pp. Klar wäre ein Forum überlastet/überfordert, wenn jeder Anfänger seinen eigenen Thread hätte, aber die meisten haben doch an so etwas gar kein Interesse, und letztlich wollte ich da ja auch Austausch, und meines Erachtens war das immer auch für andere Anfänger interessant.

Und genauso sehe ich das hier im BDSM-Bereich, auch wenn ich persönlich hier nie einen "Tagebuch"-Thread gestartet hatte, weil ich nicht in der entsprechenden Situation dafür war. Aber potentiell wäre ich ein Mensch, der dazu neigt, so etwas bei passender Gelegenheit zu tun, und insofern würde es mir nicht im Traum einfallen, ähnliche Threads anderer Leute zu bewerten.

Es kann in verschiedenen Situationen einfach hilfreich sein, seine Erfahrungen und Erlebnisse auf so eine Art und Weise in die Öffentlichkeit zu tragen. Und, nein, eine Homepage wäre keine Alternative, weil es da niemand finden und lesen würde und auch eine Diskussion und Hilfestellung nur sehr eingeschränkt möglich wäre.

Ach ja, und auch ein allgemeiner Quasselthread ist dazu keine Alternative und zwar aus denselben Gründen. Dort würden die Beiträge sehr rasch untergehen, und es käme kein entsprechender Austausch zustande.


@*********6972
Natürlich ist der Joyclub in erster Linie ein "Sexforum", aber ich bin sehr froh, dass es nicht ausschließlich darauf beschränkt ist. Ganz im Gegenteil fehlen mir hier noch einige "weltliche" Themen, denn schließlich sind wir doch ganze Menschen, und ich finde es schwierig, auf so einen kleinen Teilbereich reduziert zu werden, und mit der Zeit wächst einem ja auch der ein oder andere hier ans Herz, und man möchte auch über andere Dinge sprechen. Ich fühle mich hier derzeit relativ heimisch und wohl, das würde ich nicht, wenn es hier immer nur um Sex, Sex, Sex gehen müsste... *zwinker*
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ung:
(OT-Frage: Ist "nach Modellen suchen" nicht eher ein Punkt für die Kontaktanzeigen...oder für Events - kommerziell oder nicht - wenn es ein Shooting oder so ist?)

Kann man auch dort einstellen.
Wir haben es wegen dem möglichen Zusammenhang "Hier kann man die Bilder einstellen" dort angesiedelt.

******ung:
Man könnte die Beschreibung evtl. ändern von:
Dies ist der Forenbereich in dem ihr Eure Bilder einstellen, nach Modellen suchen, Buchtipps abgeben oder nach Büchern fragen, Filmtipps und Fragen dazu einstellen könnt
in:
Dies ist der Forenbereich in dem ihr Eure Bilder einstellen, nach Modellen suchen, Buchtipps abgeben oder nach Büchern fragen, Blogs erstellen, Filmtipps und Fragen dazu einstellen könnt

Guter Vorschlag, *danke*dafür.



******147:
Ganz im Gegenteil fehlen mir hier noch einige "weltliche" Themen, denn schließlich sind wir doch ganze Menschen, und ich finde es schwierig, auf so einen kleinen Teilbereich reduziert zu werden, und mit der Zeit wächst einem ja auch der ein oder andere hier ans Herz, und man möchte auch über andere Dinge sprechen.

Nachfrage: meinst Du in dieser Gruppe, oder im Joyclub?


LG WEKA2511
******147 Frau
500 Beiträge
@**Ka

Nein, nein, nicht in dieser Gruppe, im Joyclub generell! *zwinker*
(So hatte ich die Beiträge von BlueRoses6972 auch verstanden, dass sie den ganzen Joyclub meinten, wo es ihnen zu viel "anderes" gibt. Falls sie nur hier den Bereich meinten, hab ich sie missverstanden.)
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hmm....

Hast Du schon mal die große Gruppenlandschaft durchgeschaut?
Gruppen
Da gibt es wirklich sehr viel....

LG
Gruppenlandschaft joy....
...also in den Gruppen gibt es durchaus "weltliche" Themen, wobei ich Sex bis jetzt auch dazu gehörig sah... *zwinker*

Es gibt Unterhaltungen über Kaffee und Tee, Intelligente Menschen diskutieren über Gott und die welt und, man möchte es kaum glauben, es geht weniger um Sex als man denkt.

Einfach mal umschauen, diese Gruppe,so denke ich, ist doch schon ganz gut aufgestellt. Thema ist und bleibt BDSM und das ist ja auch gut so. selbstdarsteller gibt es, wie im echten Leben, auch hier an jeder Ecke...einfach stehen lassen und weiter gehen...

*my2cents*
******147 Frau
500 Beiträge
*********6972:
Ich habe im Joy so manche Gruppe gesehen wo ich mir echt gedacht habe,,Sorry'' aber was macht des Thema, hier in Joy.
Ich persönlich finde, das es sich hier um Dinge wie Sex, Dates, eben um das Thema Sex drehen soll. Wir sind im Joy. (...)
Gruppen , Themen wie Sterben oder psychische Rehamasnahmen, *oh2*Liebe Joyler das ist Privat und gehört definitiv für mich nicht in ein Sex Portal.

Nochmal: Ich bezog mich mit meinem Kommentar am Ende meines Beitrages auf diese Aussagen... die ich wohl besser direkt zitiert hätte...

Das sehe ich nämlich anders. Und ich finde, alle diese Themen und Gruppen haben hier im Joy einen Platz.
Und noch mehr!

Also, Ihr Lieben WEKA & smarty_64, ja, danke, ich kenne die Gruppen, und, ja, ich weiß ganz sicher, dass eines meiner nicht-sexuellen Lieblingsthemen fehlt, und ich war schon mal fast versucht, eine eigene Gruppe zu öffnen... *lach*

Und nun lasst uns doch bitte von Gruppen zum Hauptthema dieses Threads zurückkehren...
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz wo das eigentliche Problem mit den "Nicht-Sex-Threads" und den mannigfaltigen Gruppen hier im Joy liegt?
Bei neuen Threads, egal zu welchem Thema, überfliege ich kurz den EP und entscheide dann, ob ich dem Thread weiter folge.
Bei Gruppen schau ich mir die Startseite sowie die Gruppeninfos an und lese ein paar der öffentlichen Threads. Dann entscheide ich ob ich beitrete oder nicht.
Ich finde es gut, dass durch die Gruppenvielfalt alle ihre Nische finden können, und so jeder seine Themen mit Interessierten teilen kann. Und gerade die Gruppen zu Nischenthemen sorgen ja dafür, dass in den anderen Gruppen diese Themen fast ganz außen vor bleiben.
Und gerade, dass hier im Joy eben nicht nur Dating und Sexthemen laufen macht den Joy so interessant und zieht Mitglieder an, denn ich kann mit den Onlinefreunden hier im Joy über alles mögliche diskutieren, ohne die Plattform wechseln zu müssen.
Denn im Rest des Web ist es meist anders rum: Ich kann in den Foren über alles Reden, nur nicht über Sex, oder ich kann über Sex reden, aber über sonst nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.