Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zum Thema
Edle Teile in Aktion28
Wir möchten gerne eure Erfahrungen und vor allem Aktionen der Marke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Threads und Blogs….

Neue Threads und Blogs….
Hallo Ihr Lieben
Anlässlich verschiedener Threads kam mir ein Gedanke zum wiederholten Male… sind Threads die mehr oder weniger der reinen Selbstdarstellung dienen okay für Euch?

Ich persönlich finde, wer Gedanken, Erlebnisse und Erfahrungen ausschließlich zu sich selbst teilen will, wäre doch vielleicht besser damit bedient eine Homepage zu erstellen. Die können interessierte dann eben lesen.
Und jetzt kommt bestimmt das Gegenargument, Du musst den Thread ja nicht verfolgen… ja, richtig. Aber erst Mal muss ich mich durch den EP lesen… um beurteilen zu können, ob mich das Thema interessiert.

Ich finde es toll, wenn gerade Neue sich mit ihren Fragen und Ideen einbringen. Nur, wäre es nicht angenehmer, man würde erst mal lesen, was es schon so gibt? Oder sich Gedanken darüber machen, ob das Thema wichtig für mindestens den Großteil der Gruppe sind und nicht nur für ein paar einzelne Leute?

Diese Gedanken sind mir schon oft bei einigen Threads in verschiedenen Gruppen gekommen. Und hier treten sie gerade etwas geballter auf, so dass ich meine Frage gern mal zur Diskussion stellen möchte.

Reine Selbstdarstellung/Blog, gut oder schlecht für die Gruppe? Nötig oder unwichtig?

[Edit nach Hinweis durch JOYTeamler: Bitte keine Bewertung von Threads oder Profilen, die Spielregeln lassen diese nicht zu. – SciFi2]
Kurz und knapp
Ein forum ist ein forum, hier darf alles rein außer es verstößt gegen das Gesetz.
Themen die uninteressant für die Gruppe sind, da schreibt auch keiner.
Themen egal ob Selbstdarstellung oder nicht, solange traffic da ist, hat es wohl seine Daseins Berechtigung.
***in Frau
9.794 Beiträge
Stammtisch
Gibt es hier in der Gruppe eigentlich so'ne Art Stammtisch...ne Plauderecke?Das wär in meinen Augen der richtige Ort für sowas.
*****nox Frau
435 Beiträge
Also ich als Anfängerin finde es wirklich interessant zu lesen wie das ganze bei anderen abläuft, was es fuer Aufgaben und Strafen gibt und vorallem auch wie die Beteiligten sich dabei fühlen.

Mag sein, dass man diese Blogs auch auf einer Homepage führen kann; mich persönlich haetten die Beiträge dann allerdings zum Beispiel nicht erreicht, da ich eher im Forum lese als Homepages von fremden Leuten.
*****uri Frau
550 Beiträge
Ich frag mich manchmal auch, was Sinn und zweck solcher Selbstdarstellungspost sein sollen... Aber andererseits, wenn sie nicht im Forum stehen, würd ich se auch net lesen, weil ich selbst auch kaum die Profile von anderen durchstöber. Aber so ein Erfahrungsforum bei dem man auf solche Homepages verwiesen wird, wäre vielleicht gar nicht schlecht.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Selbstverständlich bleibt durch Threads, die manche nicht interessieren, Platz für andere Threads. Es gibt nämlich keine Limitierung: eine Gruppe kann beliebig viele Threads haben. Und wenn ein Thema für jemanden nicht interessant ist, muss es ja nicht beobachtet werden. Niemand ist verpflichtet, irgendein Thema zu beobachten oder gar sich zu beteiligen. Das ist alles vollkommen freiwillig.

So einfach ist das.
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Beiträge
Hallo zusammen *guckguck*
Auch wenn ich mich hier in die Nässeln setzen werde, mit meiner offenen ehrlichen Ausdrucksweise und meinem persönlichen Empfinden.
Gesagt sei, daß es kein Angriff gegen irgendwelche Personen hier im Joy ist, es ist meine persönliche Meinung.
Wir sind hier im Joy alles Erwachsene Leute, sollte man meinen.
Leider ist das nicht der Regelfall.
Ich schreibe es mal Grade heraus des is mit sowas von Piep Egal.
Ich habe im Joy so manche Gruppe gesehen wo ich mir echt gedacht habe,,Sorry'' aber was macht des Thema, hier in Joy.
Ich persönlich finde, das es sich hier um Dinge wie Sex, Dates, eben um das Thema Sex drehen soll. Wir sind im Joy.
Z.b verschiedenste Fetische, auch wenn es nicht Jedermanns Thema ist. Respektiert dich mal eure Mit Joyler so wie SIE sind.
Auch Themen wie z. B Sekt und Kaviar , Windel Träger Liebhaber /innen (nein ich stehe nicht auf Windel) ich habe aber schon welche kennengelernt, übrigens habt nette Joyler *zwinker* *ja* mit sehr viel Respekt und Toleranz meinem Fetisch gegenüber. Ich bin was Sexuelle Neigungen, Fetische betrifft Tolerant. Über das was gar nicht geht muss ich hier nicht Schreibe, das sollte uns allen Klar sein.
Gruppen , Themen wie Sterben oder psychische Rehamasnahmen, *oh2*Liebe Joyler das ist Privat und gehört definitiv für mich nicht in ein Sex Portal.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
LG Bea *sonne*

UND solltet ihr Fehler finden, die IHR finden werdet dafür garantiere.
Ja die gehören zu mir, wie meine Meinung und dazu stehe ich.
@ SciFi:
Und jetzt kommt bestimmt das Gegenargument, Du musst den Thread ja nicht verfolgen… ja, richtig. Aber erst Mal muss ich mich durch den EP lesen… um beurteilen zu können, ob mich das Thema interessiert.

Und mein Vorschlag wäre dann... mal einen neuen Bereich aufmachen bitte.... z.B. Blog, Selbstdarstellung und Gedanken o.ä.

Dann kann man, wenn man nicht interessiert ist gleich den ganzen Bereich weg klicken.
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Sorry, das in Joy? *oh2*
***in Frau
9.794 Beiträge
Ich finde nicht,dass der Joyclub auf Sexthemen beschränkt sein sollte.
Warum sollte man hier nicht auch einfach mit Freunden klönen.
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Joy, Sex Portal
Wie schon geschrieben, das ist meine persönliche Meinung.
Mit Freunden unterhalte ich mich persönlich am liebsten am Telefon oder über Skype.
Wobei es ja Chats im Joy gibt, das finde ich auch toll.
LG Bea *sonne*
Hier auch mal ein Auszug aus den Foren-Regeln zu Themenerstellung:
[Private Geschichten, die für andere Mitglieder uninteressant sind und keine Diskussionsgrundlage bieten./quote]
Und darunter fallen dann Nr 1 und 3 meiner Beispiele.....

Nur, es soll jeder gern so etwas schreiben. Wenn es ihn/sie glücklich macht. Und ja, da nicht alle Homepages lesen, bitte eröffnet einen Extra-Bereich für Blogs hier in der Gruppe.
Wie erwähnt, den kann man dann komplett ausschalten und kein wichtiges Thema aus z-B. dem Hauptbereich entgeht einem.
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Fragen von Anfängern
So, noch möchte ich (der männliche Teil) sich mal meine Meinung dazu sagen.
Ich finde schon, dass es in einem Forum auch halbwegs themenbezogen sein sollte.
Es wurde gefragt, "warum soll man nicht auch mal mit Freunden klönen". Ganz einfach, weil ein Gespräch unter Freunden hier im BDSM für Anfänger forum nix verloren hat. Da gibt es doch eine Million anderer Möglichkeiten.

Ich verstehe dieses Forum so, dass hier von Anfängern Fragen gestellt werden dürfen, die dann von andern Mitgliedern beantwortet werden.

Leider hat meine Erfahrung gezeigt, dass einen genau das hier sehr schnell verleidet wird.
Meine Sub hat versucht sich hier Hilfe zu holen zu einer Aufgabe, die ich ihr gestellt habe. Der Thread ist nach Minuten zu einer Hasstirade gegen mich ausgeufert, was für ein Dumm-Dom ich doch sein müsste, wenn ich solch eine Aufgabe stelle.

Im Endeffekt hat das ganze dazu geführt, dass meine Sub sicher nicht mehr fragen wird und dann halt ihre Aufgaben ohne Tipps erledigen muss.

Ich habe mal gelernt, "wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag nichts". Das sollten sich vielleicht einige hier etwas mehr zu Herzen nehmen.

Jetzt bin ich aber etwas von der ursprünglichen Frage abgeschweift.
Ich finde reine Selbstdarstellungen hier eher unangebracht. Wenn es sich aber um Erfahrungsberichte handelt, die für andere auch nützlich sein können, immer her damit.

Liebe Grüße,
Mr BlueRoses
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
An sich einen Bereich für Blogs zu haben..finde ich nicht schlecht...gibt ja auch Threads, in denen extra nur der Veranstalter rein postet, was wie wo jetzt gemacht wird. Da weiß man "Aha, das ist jetzt von dem Veranstalter" Und wenn mich das nicht interessiert, verfolge ich es nicht weiter...gut und schön

Aber das mit der Selbstdarstellung ist so eine Sache...der TE empfindet es nicht unbedingt als reine Selbstdarstellung. Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung gehen da nicht konform, ergo..sollte das Thema verschoben werden, fühlt sich der oder die TE auf den Schlips getreten und nicht gerecht behandelt.

Also einfach so einen Bereich aufmachen hilft da nicht...da müsste dann die entsprechende Gruppe bzw. die Mods eigene Regeln für erschaffen, damit man weiß "Aha, das soll Selbstdarstellung sein, dann kann ich das hier posten" Und da sehe ich das nächste Problem...sieht man selbst in seinem Denken nur eine kleinste Abweichung, sind diese Regeln ausgehebelt, denn argumentiert mal bitte mit eurem eigenem empfinden sowas.

Wie gesagt...bei den Blogs wäre ich dabei, da hat man die Blogs vllt auch übersichtlich in einem Bereich und kann diese verfolgen, das wäre spannend, beim Rest stelle ich mir die Umsetzung schwer vor.


Und noch was zur Selbstdarstellung:

Sollte ein Thread in meinen Augen pure Selbstdarstellung sein, reagiere ich da nicht drauf, Leben und Leben lassen ist die devise, wer dabei meint beleidigend zu werden und argumentfreie und bösartige Kommentare zu schreiben hat das System von Toleranz nicht so ganz verstanden.

Oder sind wir hier etwa auch alle nur solange tolerant, bis uns das Thema selbst nicht begegnet?
Also nochmal, weil ich es eben mit der Zitatfunktion nicht hinbekommen habe....
Joy-Regeln zu den Themen:
Private Geschichten, die für andere Mitglieder uninteressant sind und keine Diskussionsgrundlage bieten.

Darunter fallen Beispiel 1 und 3.... bzw war bei Beispiel 3 ja noch eine tolle Diskussion entstanden, auch wenn die TE das in ihrem EP ja gar nicht wollte.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Grundsätzlich sehe ich das Thema diese Threads differenziert.
Gerade für Gruppen wie die "BDSM für Anfänger" Gruppe ist es wichtig, dass auch Erfahrungsberichte von Anfängern gepostet werden, um anderen den Mut zu geben selbst ihre Erfahrungen zu posten und dann auch Fragen zu stellen und in die Diskussionen einzusteigen.
In den beiden Gruppen, in denen ich als GL bzw. als Mod bin, haben wir das über entsprechende Sammelthreads gelöst. Ist dort vollkommen ausreichend, da die Zahl der Posts entsprechend niedrig ist, dass einzelne Threads je Erfahrungsbericht nicht sinnvoll sind.
Hier in der Gruppe gibt's den Bereich BDSM für Anfänger: Spiel, Spaß und Chat, der aber für mich nicht der richtige für derartige Themen ist, da es die TEs nicht als Spiel oder Scherz ansehen. Für viele ist es eine große Überwindung sich hier als Anfänger zu "outen".
Hier wäre ein Bereich "Erfahrungsberichte und Blogs" sinnvoller. Da die Zahl der Bereiche aber limitiert ist, kann es sein, dass kein neuer mehr eröffnet werden kann.

Für Plauderreien gibt es hier in der Gruppe BDSM für Anfänger: Spiel, Spaß und Chat, Gruppen Chats und auch die Plauderecke / off topic im öffentlich Forum, das muss nicht in den Sachthemenbereichen der Gruppen und des Forums laufen.

Grundsätzlich gilt für alle Foren, dass etwas mehr Toleranz den Anderen gegenüber bzw. gegenüber Themen, die einen nicht interessieren, sehr viel helfen würde.
Gerade in Anfänger-Gruppen, wie dieser hier, sollte das noch mehr, als in anderen gelten. Nur so kann man Anfänger in die Diskussionen bringen und ihnen auch weiterhelfen.
********chaf Mann
7.459 Beiträge
JOY-Angels 
Was die Regeln angeht, steht dort ja ein "und". Solange sich zeigt, dass Themen für andere User interessant sind, können und dürfen solche Themen dann auch stehen bleiben. Deswegen existiert beispielsweise in unserer Gruppe auch das Thema "NUR Bilder, keine Kommentare". *ja*
Darüber hinaus sind hier einige interessante Anregungen gegeben worden, es ist eine spannende Diskussion, gerne mehr davon! *top* Das Moderationsteam liest aufmerksam und mit großem Interesse mit *wink*
lg schwarzschaf, mod
Also ich teile VelvetSteeles Meinung da und finde die Idee, dafür einen bestimmten Bereich anzulegen, super.
So wahnsinnig spannend finde ich diese ganzen Geschichten auch oft nicht und ich muss nicht wissen, wie jede/r Einzelne das daheim (oder auch nicht daheim) so macht.
Aber die Gruppen haben ja eh alle ein Content-Problem. Mich persönlich nervt es eh, dass es für alles Benachrichtigungen gibt und man die nicht ausstellen kann. Und letzlich sind es dann solche Threads, Kontaktanzeigen und Verkaufsanzeigen.
Vielleicht wäre es ganz nett, wenn man dann diese Art von Threads immerhin auch in einem Bereich haben könnte.
An vermeintlicher Selbstdarstellung muss nichts schlechtes sein. Kann es nicht sein das manch ein Mitglied gar kein anderes Ventil für seine Gedanken hat? Nicht jeder hat einen Bekanntenkreis der unsere Neigung tolerieren, gar verstehen kann. Nicht jeder kann aussprechen was er schreiben kann. Wie hier auch schon gesagt wurde, wen es nicht interessiert, einfach mal weiter.- oder überlesen.
Mir zum Beispiel, der auch schon einige Jahre in der Szene ist, helfen solche Beiträge auch manchmal. Mir wird nämlich gezeigt was Einsteiger heute bewegt. Wenn ich heute eine unerfahrene Partnerin kennen lerne kann ich zumindest manche Gedanken erahnen auf die ich sonst gar nicht kommen würde. Es ist ja nicht so das "Erfahrung" immer den richtigen Weg weist. In dem ich nun aber einige "Selbstdarstellungen" lese bekomme ich doch auch Einblicke in Denkmuster, auch wenn sie nicht 1:1 übernommen werden können und dürfen.
Ansonsten bleibt mir immer nur festzustellen, man muss sich nicht über jeden Mist ereifern. In gewisser Weise ist mein Beitrag doch auch eine gewisse Form der Selbstdarstellung, denke ich gerade. Und so ist es auch mit anderen Beiträgen. Leben und leben lassen ... *g*
Nun, den Gedankengang kann ich gut nachvollziehen brain_tickler. Und ich sag auch gar nicht, dass ich diese Selbstdarstellung verwerflich finde!
Nur m.E. gehört das nicht in die Diskussionsrunden.
Daher auch meine Alternativen, Homepage oder eben gesonderten Bereich.

Denn sorry, wir sind hier nicht bei Facebook oder Twitter.... oder doch schon?
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Themen?
Themen wie:
WO finde ich ne Klinik für Psychosomatik,das gehört für mich definitiv nicht in Joy.
Dafür gibt's ausgebildetes Fachpersonal.
LG Bea
Zum Zwecke der Übersichtlichkeit wäre ein eigener Bereich wirklich gut, da stimme ich dir zu Velvet.
*******978 Mann
135 Beiträge
Also generell muss eine Selbstdarstellung ja nichts schlechtes sein.
Zum einen kann man durchaus von sowas auch profitieren wie andere etwas umsetzen und sich selbst auch hier und da neue Impressionen hohlen. Die Idee soetwas in einem gesonderen bereich abzulegen ist aber auch nicht unbedingt verkehrt das so keine Mißverständnisse aufkommen können.

Ob das die Mods dann allerdings für Sinnvoll erachten, müssen diese besprechen.

Letztlich ist aber alles eine Selbstdarstellung da man selbst bei Antworten nur von sich ausgeht ob man etwas gut findet oder eben nicht ;).
Eigene Kategorie sinnvoll
Ich finde den Vorschlag von VelvetSteel zu einer eigenen, leicht erkennbaren Kategorie/Rubrik für derartige ausschließlich erzählende Beiträge ebenfalls sinnvoll.
Viele Texte sind recht lang - und bis man da durch ist und feststellt, dass es eigentlich gar keine Frage gibt ... Damit wäre eine eigene Kategorie schlichtweg effizienter - derartige Beiträge hätten einen festen Platz und wären auf Anhieb gut zu finden. Den interessierte Leser scheint es ja dafür zu geben.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur ein kleiner Einwurf / Hinweis : Ein neuer Bereich ist technisch nicht umsetzbar. Jede Gruppe hat die gleiche Anzahl von Forenbereichen zur Verfügung. Und der ist ausgenutzt hier.

Davon abgesehen, hat sich die Forenstruktur bewährt.
Aber wir lesen gerne Eure Vorschläge dazu.
LG WEKA2511
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.