Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1101 Mitglieder
zum Thema
Spielen die Eltern bei der Partnerwahl eine Rolle?41
Grade hab ich auf Instagram ein kurzes Straßenintervie mit einer…
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeiten, Frage an andere Eltern

*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeiten, Frage an andere Eltern
Spielzeiten mit Kindern
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an alle Eltern mit kleinen bis pupertierenden Kinder.
Wie richtet ihr eure Spielzeiten ein?
Wir haben das Problem dass wir keine Omas oder Opas haben und wenn wir mal in einen Club gehen, gleich das doppelte zahlen müssen wegen der Babysitterin. Unsere Kinder sind jetzt in einem Alter, dass sie nicht mehr um 21 Uhr schlafen, sondern gerne mal bis 23 Uhr oder länger wach bleiben, aber aufgrund eines behinderten Kindes , können wir sie auch nicht unbeaufsichtigt alleine lassen. Wenn wir spielen, dann meist nach Mitternacht, aber ganz ehrlich sind wir da dann auch meist zu müde , da der Wecker bereits um 6 Uhr wieder geht, und oft auch am Wochende.
Wie handhabt ihr das? Mich ( sie) frustriert es wirklich so eingeschränkt zu sein. Spontanität ist nicht wirklich gegeben.
Freue mich auf konstruktive Vorschläge.
*******vol Paar
10.949 Beiträge
hallo ihr beide
das ist natürlich sehr schwierig. wir haben eine sohn mit 16 jahren und der hat den stock unter uns da gibt es möglichkeiten.

sonst ist guter rat teuer lg petra u markus
Natürlich frustriert das, verstehe ich.

Große Alternativen gibts nicht.
Entweder habt ihr vielleicht Freunde die mal kommen und aufpassen oder können die Kids vielleicht mal selber ausquartiert werden zu Freunden?
Ansonsten Babysitter, gerade wenn sie noch jünger sind, kosten jetzt nicht soooo viel, aber das müsste euch die freie Zeit schon Wert sein *zwinker*
Ansonsten hilft nur ausharren und zurückstecken bis sie älter sind.
*****d79 Paar
542 Beiträge
Kennen wir das Thema
@We n Joy. Ja ist wirklich problematisch, auch für uns. Wir haben den Vorteil, dass wir eine Patchwork Familie sind und dadurch haben wir "Kinder Freie Wochenende", aber wenn unser Kinder da sind (13,14, und 16J Alt) sind wir auch nach Mitternacht eingeschränkt. Genau wie Ihr, sind Spielzeiten nach Mitternacht eine Option, wenn wir nicht zu Müde sind.
Wir haben ein Multi Media Raum untern im Keller eingerichtet und die Kinder sind da drin bis sehr spät- Dann können wir unser Schlafzimmer Tur zuschliessen und spielen aber mit einem gewissen "rest Risiko" dass wir gestört sind. Sonst gibt es nur die Hoffnung auf ein Quickie wenn die Kinder draussen spielen oder sind zur Freunde eingeladen, aber alle 3 aus dem Haus ist selten
Es ist ganz einfach schwierig in diesem Alte. Wir haben "Geiste im Haus" die das Kühlschrank ausleeren und laufen durch den Haus in der Nacht........
***mp Paar
390 Beiträge
Hallo....
Lach, deinen Text hätten auch wir schreiben können, denn der trifft bis auf die Sache mit Oma und Opa, genau auf uns zu....
Wir nehmen uns einfach das Recht, auch mal früher ins Schlafzimmer zu verschwinden, um dann allerdings eher leiser zu spielen. Wenn wir auf niemanden Rücksicht nehmen wollen, bleiben dann ja nur Clubs oder eine Spielparty....
Gebe euch aber Recht, ohne Oma und Opa, welche sich eben auch mit unserer behinderten Tochter auskennen, wären wir genauso eingeschränkt....
Hoffe ihr bekommt noch ein paar Ideen....
Liebe Grüße
***mp Paar
390 Beiträge
@We n Joy
Wobei, könnt ihr evtl nicht über die Verhindertenpflege einen Babysitter finanziert bekommen.... Mache Bekannte von uns auch. Durch ihren Behinderten Sohn bekommen sie den ab und zu Finanziert.... Okay, nicht jedes WE. Müsst ihr euch mal schlau machen....
Ich hab den Vorteil, dass ich ab und an die Großen bitten kann, auf die Kleinen aufzupassen.
Wie sieht es aus mit Freunden?
Oder mal einen Vormittag, wenn die Kisdis in KiGa oder Schule sind?
Bei eurem behinderten Kind über die "Verhinderungspflege"?
Unser drittes Kind ist auch behindert.
Das Problem mit dem nicht allein lassen können, kenne ich zu gut. *roll*
***mp Paar
390 Beiträge
noch einmal...
Wie gesagt wurde bei unseren Bekannten das über die Verhinderungspflege abgerechnet. Und der Babysitter.... Doofes Wort, da der behinderte ja kein Baby mehr war.....
Es gibt einen Familien Entlastenden Dienst.... Musst du mal nach googlen
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
idcmp
Ja , die Verhindertenpflege geht komplett drauf *zwinker*
*****nja Frau
30.336 Beiträge
Das Problem kenne ich nur zu gut ...

Alternativen gibt es immer, ich zum Beispiel hab zwei zuverlässige Babysitter für meine beiden, der eine lernt Erzieher und die andere studiert Lehramt.

So schaffe ich mir mindestens 2 mal im Monat einen kinderfreien Abend, das braucht man auch als alleinerziehende Mama.

Aber einen guten und verlässlichen Babysitter zu finden ist schwer und es kostet auch wieder extra, ich hab damals in unserer Stadtzeitung ein Inserat aufgegeben und hatte Glück mit dem beiden.

*g*
Favicon
********isse
143 Beiträge
Elternschaft und BDSM
ja, es ist total frustierend!!!! Immer muss alles im voraus geplant werden, Kinderbetreung ist nicht gerade billig für mehrere Kinder undvor allem Lust auf BDSM (auch auf Sex) auf Bestellung ist nicht immer einfach.
Tolle Lösungen für Euch haben wir auch nicht, aber wollten Euch mindestens spychisch unterstützen und Euch nochmals bestätigen, dass ihr nicht allein in dieser Situation seid.
Kopf hoch! Es wird schon einen Weg geben *zwinker*
Zeit für Euch
Wendet Euch einmal an die Krankenkasse bzw. die Pflegeversicherung da gibt es die Verhinderungspflege 28 Tage im Jahr auf die Ihr Anspruch habt .
Diese können tageweise oder sogar Stundenweise genommen werden ,steht euch zusätzlich zum Pflegegeld zu .
Ihr müsst nur einen ambulanten Dienst haben der dann stundenweise die Betreuung Eures Kindes übernimmt und mit der Kasse abrechnet . Dies gibt es ,damit die Eltern auch einmal eine Auszeit bekommen um neue Kräfte zu tanken ,nur die wenigstens wissen das .Einfach mal kundig machen ihr habt einen gesetzlichen Anspruch darauf
Alles Liebe Euch *roseschenk*
*****266 Paar
28 Beiträge
Kurzzeitpflege
Hallo,
Habt ihr die Möglichkeit zusätzlich zur verhinderungspflege, betreuungsgeld zu erhalten schon ausgeschöpft und 50% der Kurzzeitpflege kann auch in betreuungsleistung umgemünzt werden? Einziger Nachteil, diese Leistungen musst du durch einen Pflegedienst oder familienentlastenden Dienst durchführen lassen.
Wir haben das Glück das unsere erwachsene Tochter gelegentlich aufpasst und wir im Gegenzug ihren kleinen auch öfter mal nehme. Was wir in der Zeit treiben weiß ja keiner
😉
*****buS Paar
470 Beiträge
leihoma
Hallo,
Wir sind zum Glück mit Omas und Opas gesegnet, aber ich hab mich trotzdem mal über meine Firma informiert, was es an Betreuungsangeboten geben würde, wenn dem nicht so wäre und bin dabei auf "Leihomas" gestolpert. Menschen, die keine eigenen Enkel haben oder Enkel, die schon älter sind und die sich aber trotzdem gerne um Kinder kümmern. Das hat sich für much zumindest in der Theorie gut angehört! Einfach mal googeln, da finden sich bestimmt auch Erfahrungsberichte im Netz!
Grüße Sub D
*****Joy Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
DomDDbus
Wir hatten 2 Bewerberinnen da als Leihoma, beide haben sich entschuldigend zurück gezogen wegen der Umstände mit dem behinderten Kind
******ick Mann
23 Beiträge
Das kenne Ich auch
Wie sagt man so schön: "ich habe keine Lösung aber ich bewundere das Problem!" Nein im Ernst ich bin aleinerziehend und mein Sohn kann noch nicht alleine bleiben. Also ich ermögliche mir meine auszeiten über langfristige Vorausplanung, anders geht es nicht bei mir.
Ich möchte mich auch direkt mal bedanken für dieses Thema und für die rege Beteiligung, ich konnte die gegeben Tipps auch gut gebrauchen.
Bei mir ähnlich....
Alleinerziehend mit Sohn.....zwar ist Oma da aber mich plagt ganz schlimm das schlechte Gewissen, jedes mal wenn ich 'spielen' gehe, da Oma ja auch einspringt wenn andere Sachen (Elternabend, Freunde treffen etc) anstehen. Somit habe ich meine Freizeit für Schweinereien leider sehr begrenzt.

Ich habe keine Lösung für euch, aber hoffe ihr seht, dass ihr mit der Problematik nicht alleine seid. Schätze, dass ist genau das, was wir für das Kinder kriegen aufgegeben haben *snief*
****re Mann
131 Beiträge
Wir sind
in einer ähnlichen Situation. Oma und Opa nicht in der nähe (zwischen 200 und 800 Kilometer distanz) und beide Kids noch eher klein. Ab und an gönnen wir uns ein Hueti und gehen dann in den Ausgang, aber ist schon zuwenig. Zuhause halt wenn die Kids im Bett sind, das bedeutet spielbeginn ist dann ca 10 Uhr abends. Dann können wer auch nicht stundenlang.... Ich kann die Probleme nachvollziehen, haben aber nur die Lösung vom Hueti..

Griessli

SANFRE
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Ich kenne das
Als alleinerziehende Mama hatte ich das Problem auch lange.
Mittlerweile sind die beiden alt genug, um zu wissen und verstehen, dass ich nicht nur Mama bin, sondern auch Frau. Wenn (m)ein Freund mal über Nacht/ Wochenende da ist, hängt dann schon mal ein "Don't disturb" Schildhen an der Wohnzimmertür (Schlafzimmer für mich hab ich keines, 4-Zimmer Wohnung ist zu teuer) und ich nehme mir auch das Recht heraus, mal etwas lauter zu werden, wenn mir danach ist. Und ich trau mich das auch tagsüber *baeh*
Allerdings gilt das nur für "normalen" Sex, BDSM praktiziere ich nicht, wenn auch nur die geringste Gefahr besteht, dass eines meiner Kinder "stören" könnte...
*********Rain Paar
22 Beiträge
BDSM Wohnug
Wi sind in einer glücklichen Lage, jedes zweite Wochende sind unsere Kinder bei den jeweiligen Elternteil. Trotzdem verstehen wir euer Problem.
Habt ihr mal daran gedacht ein Tag Urlaub zu nehmen und sich eine BDSM Wohnung zu mieten. Das könnte mal eine gute Abwechslung sein, und ist nicht zu teuer.

Liebe Grüsse.

A&S
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Da müsst ihr durch..
...sind ja nur rund 20 J. ...pro Kind *zwinker*

Aber mal ernsthaft. Sie müssen sicher aus dem Haus sein, sonst ist der Kopf nicht frei.

Also wird's Zeit für stabil planbare Freizeitbeschäftigungen : Sportvereine zb. . Mädels stehen auch sehr auf Reitverein oder Hilfe im Tierheim.

Wenn 3-4 Std. sturmfreie Bude sicher geplant werden kann, ist Zeit und Gelegenheit sich drauf einzustellen und diese wertvolle Zeit zu geniessen..
*****usB Mann
3.486 Beiträge
ups...vergessen..
Oder ihr haut regelmässig ab , sorgt daheim für Aufsicht. Ist aber hier schon beschrieben..
*********allow Frau
1.808 Beiträge
Aber mal ernsthaft. Sie müssen sicher aus dem Haus sein, sonst ist der Kopf nicht frei.

Also wird's Zeit für stabil planbare Freizeitbeschäftigungen : Sportvereine zb. . Mädels stehen auch sehr auf Reitverein oder Hilfe im Tierheim.

Wenn 3-4 Std. sturmfreie Bude sicher geplant werden kann, ist Zeit und Gelegenheit sich drauf einzustellen und diese wertvolle Zeit zu geniessen..

Der ist gut... Versuch mal 2 total verschiedene Charaktere mit fast gegensätzlichen Interessen GLEICHZEITIG verräumt zu bekommen*haumichwech*
Da brauchst du viel Geduld und Planung, aber es ist machbar.
Vielleicht nur selten, dafür umso wertvoller ist die Zeit...
*********1970 Paar
42 Beiträge
Und hat man alles schön vorbereitet und ist gerade so am aufwärmen, dann geht der Schlüssel in der Tür weil das Rad einen Platten hat, die Mädels doch noch was unbedingt holen müssen oder die Schwiegermutter/Mutter spontan vorbeischaut *gleichplatz*

aber mit dem Alter (der Kinder!) wird es immer besser und wenn man Glück hat, haben beide am wochenende gleichzeitig was vor *paddle* *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.