Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Top /Erfahrene Sub65
Folgendes. Kurz gehalten Neue Freundin. Sie erfahrener Sub, ich…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Danksagung einer Sub ...

*******row Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Danksagung einer Sub ...
Hallo,

es ist doch immer wieder nett, wenn sich eine ehemalige Sub bei ihrem Mentor mit ein paar schönen Eindrücken bedankt.

Es ist schön sich zu erinnern, aber es ist viel schöner zu erfahren, dass die Erziehung ein Erfolg war!

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass mir das Mentoring wesentlich mehr lieg, das Spektrum und die verschiedenen Ausrichtungen der weiblichen Leidenschaften, scheinen schier unendlich ...

Das Bild entstand in einer der letzten Sessions, ... intensiv und lang ... seeeehr lang ... man beachte das Lächeln, und die Bereitwilligkeit den Vodka-A zu servieren!


StaYTop
Lord Arrow
Session was over ....
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Lord_Arrow
Es ist schön sich zu erinnern, aber es ist viel schöner zu erfahren, dass die Erziehung ein Erfolg war!

Werter Lord, bei allem Respekt...und ich hoffe inständig das ich Dein EP falsch gelesen habe....aber Mentoring...Erziehung? Ich bin im falschen Film! Denn was hat Mentoring mit Erziehung zu tun?

Wer als Mentor einen anderen Menschen Erzieht ist kein Mentor sondern in meinen Augen ein Scharlatan.

Colour_of _Magic
Auch ein Mentor kann Erzieher und Former sein, seinen Schützling ziehen, formen und fördern, damit er sich entfaltet. Vielleicht gar nicht so falsch.

Klar Erziehen bei Erwachsenen Frauen ist etwas weit hergeholt, ich würde es lieber formen nennen, aber auch ich hatte, die die mich geformt haben, gefördert haben und zu dem gemacht haben was ich heute bin.
******147 Frau
500 Beiträge
Vermutlich gibt es hier eine Verwirrung über die Begrifflichkeiten!

Ein Mentoring, wie es hier im Joy im BDSM-Forum verstanden wird, hat nichts mit "Sub" und "Sessions" zu tun. Derjenige hätte sich hier als Mentor disqualifiziert. Das Mentoring umfasst keine praktischen Übungen.

Vermutlich ist Lord_Arrow kein "Mentor" im Sinne des Joy... allerdings sollte man diesen Begriff dann wohl auch besser vermeiden... *nixweiss*
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Arabidospis
Ein Mentor ist ein Mentor. Er steht einem Menschen bei wenn er Fragen hat, Rat sucht oder sich über irgendetwas Informieren will was diverse Themen betrifft.

Ein Mentor Erzieht nicht, formt nicht und tut auch sonst nichts anderes als diesem Menschen mit einer Neutralen Meinung und Sichtweise zu unterstützen.

Mit Rat aber nicht mit Tat.

Er hat weder etwas zu wollen noch zu Befehlen. Er hat nichts zu Erwarten ausser ein einfaches Danke für seine bemühung.

Wer einem da etwas anderes Erzählen will nutzt seine Mentorentätigkeit aus!

Colour_of _Magic
Mentoring im BDSM wird von Spielbeziehung getrennt. Sonst ist es eine Spielbeziehung und hat nichts, aber auch gar nichts mit Mentoring zu tun.
Sich als dominanter Part als Mentor auszugeben, obwohl man nur seiner Lust und Neigung frönt ist mehr als anmaßend und vor allem irreführend!
Ein Mentor ist ein erfahrener Begleiter, der einem hilft seinen eigenen Weg zu finden.
Und kein Dom der hier anscheinend nur seine Profilneurose pflegt.
Warum jeden Thread kaputt schreiben?
Mentoring:
Tätigkeit einer erfahrenen Person (Mentor/in), die ihr fachliches Wissen und ihre Erfahrungen an eine unerfahrene Person (Mentee) weitergibt. Ziel ist die Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Im Gegensatz zum Coaching ist der Mentor üblicherweise nicht für diese Tätigkeit ausgebildet.

Vielleicht hilft etwas mehr Toleranz in den Threads und man muss nicht jeden kaputt schreiben um sich zu profilieren...

Für mich trennen sich einzelne Gebiete deutlich von einander und es gibt sehr viele SM Interessierte, die einen erfahrenen SMler nach Rat und Unterstützung fragen.

Das wäre im klassischen Sinne Mentoring....

Bitte hinterfragt doch einfach was in den einzelnen Threads gemeint sein könnte und sucht nicht nach möglichen Angriffsflächen....

Ich finde es gut, wenn es nach einer solchen Beziehung immer mal ein positives Feedback gibt, egal ob dom oder dev
*peitsche*
******147 Frau
500 Beiträge
Die Definitionen für das BDSM-Mentoring im Joy sind doch vorgegeben: BDSM für Anfänger: Einleitung


Lord_Arrow hat den falschen Begriff genutzt.
Ob unbedacht oder mutwillig, das weiß nur er.

Ich hoffe mal, dass er sich auf diese Art und Weise niemandem im Joy als "Mentor" anbietet... *nixweiss*
*******row Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Schön nicht lange auf einen solchen Kommentar warten zu müss
Color oder wie auch immer ...

Es gab in meinen letzten Jahren so viele Frauen ob 23 oder 55 deren Leidenschaften so tief verborgen waren, und einen Meister, Lord, Padrino, Capo, Dottore oder Signore seines Fachs gesucht haben, einen Scharlatan, wie du ihn nennst, dennoch gibt es nicht eine Sub, die sich nicht bedankt hat. Es gab Paare deren Beziehung vor dem Ende stand, Männer, die nicht im Ansatz wussten, wie sie Unterwerfung ausleben können...

aber es gibt ja Scharlatane wie mich, die aus Leidenschaft und Überzeugung helfen!

Ich nenne das Mentoring und wenn du einen anderen Ausdruck dafür hast, dann ist das schön und du darfst mir bei meinen kommenden Aufgaben folgen...

Vielleicht kannst du ja noch etwas lernen

StaYTop
Lord Arrow
******147 Frau
500 Beiträge
*******row:
Ich nenne das Mentoring und wenn du einen anderen Ausdruck dafür hast, dann ist das schön und du darfst mir bei meinen kommenden Aufgaben folgen...

Dann nenne das doch bitte WOANDERS Mentoring und nicht im Bereich "BDSM für Anfänger", wo es bereits eine bestehende Definition für Mentoring gibt!!!
**********Magic Mann
18.876 Beiträge
Ich nenne es Scharlatan weil in meinen Augen und ganz sicher nicht nur in meinen, ein Mentor ein Mentor ist und nichts anderes.
Wenn sich da etwas anderes Entwickelt ist es kein Mentoring mehr. Es dann aber als Mentoring zu "verkaufen" ist Augenwischerei. Und das in einer Gruppe für Anfänger?

Für mich ganz klar ein No Go. Und wenn Du jetzt nochmal ganz langsam ließt was Du mir geantwortet hast...und mal ganz genau ließt was Du im Grunde zwischen den Zeilen geschrieben hast, wird es selbst Dir auffallen.

Falls Du Hlfe benötigst stehe ich Dir als Mentor gerne zur Verfügung und können das ggf. per PN klären.

Colour_of _Magic
Wie Bittescchön kann ein Männlicher Aktiver sich mit einer Weiblichen passiven als Mentor auseinandersetzen
ich denke da grad an Dinge wie "Hallo Mentor ich hab grad meine Tage und will nicht spiele,Er dann och Mentee,ich kenne das,war bei mir auch so das ist nicht so wild ich hab dabei auch immer Bauchweh,ist aber nach den 5 Schlag nicht mehr so schlimm"
Also für mich ist der Idealfall Männlicher Top unterstützt Männlichen Top
Weibliche Sub sucht sich eine Erfahrene Sub als Mentorin
Alles andere ist vielleicht ein gut gemeinter Tip
Ein Mentor fummelt nicht rum oder greift Subs ab,die er am"besten" noch vor allen anderen ach sö Bösen Tops warnt.
@TE
Schön das Dir die für uns unbekannte Sub dich so huldigt
Aber eine Kontaktanzeige für eine neue zu erziehende als Danksagung zu verkaufen,Respekt
da hast Du ja mal nen ganz alten Hut rausgeholt.
Ich nenne das Neue anfixen weil bei erfahrenen nix geht
Du kannst ja mal meine Beiträge verfolgen,den entlarvt werden sie alle
Zumindest eines hat der TE erreicht.... alle haben jetzt hoffentlich begriffen, was ein Mentor NICHT tut... nämlich Spielpartner sein!
*******teel:
Zumindest eines hat der TE erreicht.... alle haben jetzt hoffentlich begriffen, was ein Mentor NICHT tut... nämlich Spielpartner sein!

Ne tut mir leid, ich hab es nicht begriffen, aber vielleicht kannst du es mir erklären?, so dass ich es auch verstehe.

Ein Mentor im Joysinne sollte dies nicht tun, da brauchen wir nicht drüber reden, aber ob sich ein Dom nun als Mentor, Dom, Herr, Sir, Besitzer, Eigner bezeichnet ist wurscht, denn es betrifft auch hier wieder zwei Menschen. Gut er ist ein Mann, der Neulingen die BDSM Welt zeigt. Würde ich so nicht machen, kann ich aber nicht veruteilen.
Es ist immer die Auslegung.
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
Sie schreibt
Ich bin hier selbst als Mentor aufgeführt und weiß genau, dass ich eine Dritte Person bin, die mit Rat und Hilfestellung zur Seite steht...eigene Erfahrungen erzählt, denn diese haben mich geformt.

Laut Duden ist Mentor übrigens wie folgt definiert:
Fürsprecher, Förderer, erfahrener Berater

Da steht nichts von praktischem dabei.

Mein Dom hat auch erkannt, was in mir schlummert und wir führten eine Spielbeziehung in der er mir zeigte, was möglich ist, was mich befriedigen kann und was nicht. Was ich abstoßend finde und was nicht. DAS ist für mich aber kein Mentoring.
Dies ist ein gemeinsames erleben, ein gemeinsames wachsen...als Mentor ist man aber eine weitere Person, die nur eine beratende Funktion hat, welche auf ihre Erfahrungen zurückgreift um den Mentee mögliche Ideen und Anregungen zu finden, aber auch vor möglichen Gefahren zu warnen.

Ein Mentor ist KEIN Spielpartner.

Wenn eine Sub einen Dom fragt : Möchtest du mir diese Welt zeigen?
Ist es kein Mentoring, sondern sie fragt ob man eine Spielbeziehung aufbauen möchte...

Und wenn du dich schon als so erfahrener Mentor betitelst und andere von dir lernen sollen, dann frage ich mich, wie man von jemandem lernen soll, der sich über einen in diesem Forum gesetzten Begriff einfach hinwegsetzt.

Liebe Grüße
Nigrum_Somnia
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

da ich zur Zeit keinen wirklichen Sinn für die Gruppe in dem Thread erkenne, und er mir eher als Thema für eine Homepage geeignet scheint, schliesse ich hier mal ab.

Denn als Diskussionsvorlage zum Begriff Mentoring ist er sicher nicht geeignet.
Jedenfalls wird der Begriff Mentor - nicht nur nach der Definition dieser Gruppe - falsch verwandt.
Eine Diskussion darüber ist unnötig.

*********mnia:
Laut Duden ist Mentor übrigens wie folgt definiert:
Fürsprecher, Förderer, erfahrener Berater

Da steht nichts von praktischem dabei.
Dem ist nichts anzufügen. Danke dafür.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.