Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen55
Wollte mich mal bei SM-Liebhabern erkundigen, wie weit ihr mit…
zum Thema
Strafe für den Sklaven - Der feuchte "Erstickungstod"
Zufällig stolperte ich über diesen Forumsbereich und musste grinsen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masodom / Sadosub oder so ähnlich ?

****ha Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Masodom / Sadosub oder so ähnlich ?
Hallo, ich stöber nun etwas länger in den Foren hier und Unterhalte mich auch mit einigen Leuten (auch außerhalb vom JC :P) und ich versuche schon lange meine "Neigungen" in eine bestimmte Richtung zu definieren oder auch mit gleichgesinnten mich darüber auszutauschen. Das Problem jedoch, ich habe bisher keine Menschen getroffen die, die selbe Neigung geteilt haben -> womit der Austausch sich als etwas schwierig gestaltet.

Aber kommen wir erstmal zu meiner "Neigung":

Ich bin von Natur aus Dominant. Im Alltag so wie auch bei sexuellen Handlungen.
Dann kommt hinzu das ich ein Masochist bin. Schmerzen bringen bei mir das Blut richtig zum kochen. Da ich eine sehr hohe Schmerzgrenze habe benötige ich um in Fahrt zu kommen die härtere Gangart (außer im Genitalberreich.."balls of steel" ist wohl eher nen Mythos :D). Blaue Flecke,leichte offene Wunden und Narben sind für mich kein Problem. Diese Schmerzen erregen mich aber sexuell gesehen nicht in erster Linie. Es geht um die schmerzen selbst. Sobald ich den "gewünschten" Schmerzlevel erreiche schaltet sich bei mir das Gehirn aus und ich gehe in den "instinktiv"-Modus. Mein Kopf wird frei und mein Geist wird gefordert, ein Urinstinkt wie bei einem wilden Tier wird geweckt. ( mich dabei zu fesseln ist selbstverständlich zwingend notwendig, da ich sonst instinktiv die Peitsche/Gerte etc. selbst in die Hand nehme und mir meine "Freiheit" zurückhole). Die Befriedigung bzw die sexuelle Lust kommt dann wenn ich "frei" gemacht werde und mir meine Peinigerin vornehmen kann bzw durchnehmen :p. Den die vorangegangen schmerzen führen dazu das ich von Adrenalin nur so getrieben bin. Ich empfinde das ganze nicht als Strafe sondern als Überlebenskampf und das macht die schmerzen erregend und das ganze so geil *ggg*

Kommen wir zum erste Problem :
Als dominanter Mensch ist man dran gewöhnt das andere einem folgen bzw Gehorchen. Diese Macht die man über andere ausübt. Vor allem in einer sexuellen Beziehung mit jemand devotem oder einem sub. dieses Machtgefühl ist das was sich so gut anfühlt. Egal ob in einer Session oder in so ne 24/7 Geschichte. Es ist die Macht die man an seinem gegenüber ausüben kann die einen so reizt. Aber was ist wenn einem diese macht streitig gemacht wird ? Da gibt es zwei Arten von Menschen. Die einen sind Fluchttiere und die anderen sind Jäger/Kämpfer. Jemanden zu dominieren der es will, ist (in meinen Augen) kein Kunststück und für mich hat es nix Reizvolles. Es ist wie eine Gazelle die sich in dem Mund eines Löwen legt. Aber jemanden zu dominieren der das selbe recht für sich beansprucht gleicht einem Gladiatorenkampf. Der Sieg ist dann verdient und fühlt sich viel größer und Intensiver an. Das Adrenalin sprießt einem förmlich durch jede Pore. Wenn man dieses ganze Scenario bzw die Session vernünftig aufzieht und es auch mit dem Sex verbindet dann ist es die pure Extase.

Das heißt eine Sub oder eine Devote Partnerin würde gar nicht erst in Frage kommen für diese Spielart. Und es ist finde ich unheimlich schwer eine Dominante Frau zu finden die Sadistisch veranlagt ist und auch selber diesen Kampf liebt und nicht einfach erwartet das sie "Herrin" genannt wird und ihre Stiefel schön sauber geleckt werden.

Ich finde diese ganze Thematik ist schwer in Schrift zu fassen. Aber ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine. Ich versuche natürlich es so gut wie möglich zu erläutern bei rückfragen =)

Meine frage/n?
Empfindet jemand so ähnlich wie ich oder praktiziert es vielleicht ?
gibt es für diese Art der BDSM Praktik eine bestimmte Bezeichnung ?
Gibt es für meine Art eine Bezeichnung (Wäre dann Masodom richtig ? :D)
und habt ihr vielleicht noch Ideen wie man so ein Scenario noch weiter Ausschmücken könnte mit weiteren Praktiken die man in die Session mit reinnehmen könnte ? ( Wie z.B. Tease & Denail)

vielen Dank schon mal fürs Interesse =)

mfg, Saizef


ps. sollte sich jemand durch meine Worte oder iwelche Bezeichnungen angegriffen fühlen, dann war das nicht meine Absicht und ich bitte dies zu Entschuldigen =)

pps. ein kleines Dankeschön geht an "Einin" die mich dazu motiviert hat dieses Thema anzuschneiden und bei ihr liegen die Copyrights der Begriffe "Masodom und Sadosub" *ggg*
****ma Frau
5.325 Beiträge
Da ich ich selbst immer als sadistic Submissive nenne - oder wie du hier Sadsub - kann ich sehr gut nach vollziehen, wie nervig es ist ein exakt passendes Gegenüber zu finden.

Ist mir nicht gelungen. Ich habe einen Switcher an meiner Seite. Wir switchen beim fesseln und im Bereich D/s und sonstige Erotik ( ums mal so platt auszudrücken).
Meine SadAder kann ich an ihm nicht austoben, weil er nicht maso ist. Er widerrum haut nicht so super gerne ...

Lach naja was will man machen. Mit einem nur Top oder nur Malesub, wär ich unglücklich. Also isses für mich so mehr als ok.
*******dor Mann
5.897 Beiträge
tl;dr
Bitte in 2 Sätzen: Worum geht es?
Nocturnal Romance
*******ark Frau
247 Beiträge
Das sind in etwa auch Szenarien, die mir ganz gut gefallen.
Anfangs Herrin über der Situation sein, aber eben immer wissen, dass vor einem kein weinerliches, wehrloses Stück liegt. Der, sobald er wieder frei kommt, alles tut um die Oberhand zu gewinnen...herrlich.

So jemand ist mir bis jetzt auch nicht wirklich begegnet.
Du wirst wohl Ausschau nach einer Switcherin halten müssen, die sadistische Neigungen hat.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Mich (sei schreibt)...
könnte man als dominante SadoSub bezeichnen.
Bei mir kommt es aber auch auf mein Gegenüber an. Verspüre ich bei meinem Gegenüber auch eine gewisse Devotion,dann darf das "Spiel" beginnen.
Leider konnte ich beide Seiten noch nicht miteinander verbinden. Entweder war ich Sub oder Dom.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Obwohl...
Umgekehrt geht auch. Wenn mein devoter Part versucht die Oberhand zu bekommen. Ich bin einfach zu Facettenreich...
*****978 Frau
359 Beiträge
also für mich liest sich das nach einem spiel zwischen zwei switchen, die beide ernsthaft versuchen, die oberhand zu bekommen/behalten und es schaffen, im lauf des spiels zu switchen.
****que Frau
88 Beiträge
Hast du schonmal
An Playfights gedacht?
Ist zwar die "etwas weichere Gangart" fürs erste aber da könnte vllt jmd mit dabei sein...
und ja kann nachvollziehen was du meinst... ich bin, bei Lust auch ab und an Sadistin. .. wobei nicht oft ausgeprägt aber schon sanft getestet. .. und wehe wenn sie losgelassen *zwinker*
*****uri Frau
553 Beiträge
Na ja, da es ja sadistisch veranlagte Subs gibt (mit mit inbegriffen) gibt es auch masochtistische Doms.
Warum auch nicht?
Ich persönlich halte gar nichts davon mich in Schubladen ordnen zu lassen.
Da gibts viel zu viele, wo ich für mich sagen würde nein, da gehör ich nicht rein, aber rein von der Definition her würde es passen.
Ich bin einfach ich und ich bestehe aus mehreren facetten. Warum soll ich mich in Schubladen ordnen lassen?
Meine sadistische Ader kann ich an meinem Dom nicht ausleben, aber ich kann mir eine/n Spielpartner/in suchen, bei denen ich es kann. Warum soll sich Dom dann nicht ne/n Sadisten suchen, der ihn/sie auf der Ebene befriedigen kann?
Im Idealfall vielleicht sogar nen Sadistischen Sub. Wenn das Machtgefälle vernünftig geformt wird, besteht dann da auch keine Gefahr des potentiellen Machtübergriffs.
Ich persönlich würde grad auf der d/s Ebene nicht mit meinem Partner switchen wollen. (Ich könnte meinen Dom einfach nicht mehr Ernst nehmen, wenn er mal vor mir kniet) Beim Rest, je nach Bedarf durchaus. Solange es funktioniert und alle damit einverstanden sind.
**********ck_21 Paar
111 Beiträge
''Kampf''
Ich finde, Du hast das wirklich gut beschrieben, Saizef. Interessantes Thema!

Als Sub möchte ich auch keinen 'Möchtegern-Dom', sondern einen wirklich starken Gegner. Denn für mich ist es auch ein Kampf um die Macht. Auch, wenn ich noch nicht allzuviel Übung habe, wäre das für mich die große Kunst beim Spiel. Das Machtgefälle beim Spielen entstehen zu lassen. Durch Aktion/Impuls und Reaktion.
Auch wenn ich bei Beginn des Spiels den Regeln nach eine Sub bin, möchte ich die Stärke meines Partners/Gegeners beim Spiel immer wieder herausfordern. Vielleicht schaffe ich es ja dabei auch mal, den Spieß umzudrehen. Ich hätte da auf jeden Fall meinen Spaß dran.

Aber wenn mir der Dom seine Stärke beweist - was bei mir übrigens sehr gut über Tease & Denail funktioniert ( bin quasi süchtig danach ) - kann ich mich in dem Spiel auch komplett verlieren und dann wird es zu reiner Ekstase!
Was Dich anmacht, hört sich für mich also ziemlich normal an....nur, daß ich eben so gar nicht sadistisch veranlagt bin.
Eben nur eine Sub, die weiß, wo sie im Leben steht und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. *fiesgrins*
SIE von Reiterglueck_21
****ha Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
.
@****32
das Ding bei den Switchern ist ja das sie zwischen einer Dominanten und Devoten Seite wechseln und genau da sehe ich den Knackpunkt. Ich selbst bin nicht Devot und auch kein Switcher und würde mich nicht einfach unterwerfen lassen. Wenn mein gegenüber eine Switcherin wäre, würde sie ja irgendwann zum Devoten wechseln und da ist doch das Ding, es würde einer Kapitulation gleichen. Aber mir geht es um den erbitterten "kampf" bis zum Schluss. So als ob man nen Stier richtig anheizt bevor man ihn auf den Torero loslässt und mit ihm im Ring bis zum bitteren Ende kämpft. (um es mal überspitzt darzustellen =))

@****que
Playfights sagt mir garnichts *nachdenk*

lg
****que Frau
88 Beiträge
ein Link
Play Fight

bzw gibt es auch diverse Veranstaltungen dieser Art. ..
*****978 Frau
359 Beiträge
dann lass mal die wörter dom und dev weg und betrachte nur den wechsel: wer gerade die macht hat und wer nicht. du ja gerade nicht, wenn du fixiert bist und schläge bekommst. und dann versuchst du, dir die macht zurückzuholen. und die andere will sie nicht abgeben.
solche "spiele" kenn ich bisher nur von switchen.

und dass du nicht devot werden und dich unterordnen willst, kam ja raus.

für mich liest sich das immer noch nach play fight mit überwältigung der partnerin am ende.
*********ariii Frau
54 Beiträge
Ich bin selbst dominant & devot zudem Maso & Sadistin.
Ich Kenne diesen zwiespalt...Gerade ein gegenüber zu finden ist da schwer. Nicht jeder kann mit einer Kampf/Sadosub umgehen (grins)
Ich hatte 1x die beschriebene Situation mit einem Switcher. Es macht Spaß sich seine 'Rolle/Platz" zurück zu erkämpfen oder aufeinmal Neu zu definieren. Es Kann erfrischend sein und sehr viel Spaß machen ....vorrausgesetzt Dein Spielpartner kann Damit um *zwinker*
Das ist allerdings eine sehr einseitige und platte Definition von Switchern und trifft nicht auf alle zu. Ich bezeichne mich auch so, hab aber so meine Probleme mit denen, die für das jeweilige unterschiedliche Partner haben und/oder sich vorher eindeutig festlegen.
***sa Frau
779 Beiträge
Hey,
mal vielleicht ein Vorschlag...
ob es passt *nixweiss* aber vllt ja doch irgendwie...

LG

Primal play - die Urkraft in mir
Lieber TE
...ich finde, Du hast die ganze Thematik sehr gut in Schrift gefasst. Ich kann zumindest jedes Wort von dem, was Du da geschrieben hast, sehr gut nachvollziehen.
Es ist über 20 Jahre her, dass ich auf einer Play Party Zeuge einer Session wurde, wie sie von Dir beschrieben wurde. Ganz losgelassen hat mich die Thematik seither nicht mehr; ich habe einiges gesehen/erlebt in meinem Leben im BDSM Bereich, aber das war das mit Abstand kraftvollste.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich damals hauptsächlich eines dachte: "hoffentlich weiß sie, was sie da tut und kann auch mit dem "Feedback" umgehen". Jeder ihrer Schläge hat das dominante Leuchten in seinen Augen heller entfacht, bis da nichts anderes mehr war, als pure Energie, Dominanz in Reinform. Die Peitsche hat das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was sie bei einem devoten Menschen macht. Und nein...mit switchen hat das rein garnichts zu tun.
Selbst praktiziert habe ich Art des Spiels in dieser Reinform nie. Ich weiß, dass es, wenn auch nur recht selten, andere gibt, die ähnlich empfinden. Ich erinnere mich bspw. an die Aussage eines Mannes, den ich wirklich als genuin dominant erlebt habe, der sagte: "ja, ab und an brauch ich das und zwar richtig, einfach um mich zu erneuern, um mich neu aufzurichten".
Die Bezeichnung "Masodom" halte ich irreführend für das Beschriebene, ganz einfach weil für mich beim Masoschismus Schmerz oder Erniedrigung etc pp, als direkt lustvoll oder befriedigend erlebt werden. Hier ist das, wie oben beschrieben, in keinster Weise der Fall. Was jedoch sehr wohl sein kann, ist, dass die Macht, die man in solchen Momenten in sich verspürt, berauschend wirken kann und somit auch lustvoll und befridigend. Ich räume ein, dass diese Zusammenhänge für devote Menschen nur schwer nachvollziehbar sein mögen *nachdenk*
Masodoms wären für mich persönlich eher jene, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit durchaus lustvoll in dieses Mimimie Gehabe übergehen. Das mag miteinander verwandt sein, zumal auch diese Spezies sich eher dominante Partnerinnen zu suchen scheint.
Ach ja, tease and denial funktioniert in dem Zusammenhang durchaus, allerdings wünsche ich weder Dir noch mir eine sadistische Partnerin, die sich darauf wirklich versteht (Schatz, lies bitte weg an dieser Stelle *zwinker* )
Das heißt eine Sub oder eine Devote Partnerin würde gar nicht erst in Frage kommen für diese Spielart. Und es ist finde ich unheimlich schwer eine Dominante Frau zu finden die Sadistisch veranlagt ist und auch selber diesen Kampf liebt und nicht einfach erwartet das sie "Herrin" genannt wird und ihre Stiefel schön sauber geleckt werden.
Nun ja, es gibt sie schon, diese Art der dominanten Damen. Jene, die sich eben "ausschliesslich" dominante Partner suchen, nicht etwa, weil sie devot wären, sondern einfach, weil alles andre sie viel zu schnell langweilt. Ich persönlich bin ja ein Schisser und mach da immer ganz schnell nen großen Bogen drumrum *zwinker*

Eines möchte ich noch anfügen für den TE: wenn Du diese Veranlagung in Dir trägst, so wirst Du ganz unbewusst die sadistisch dominanten Anteile Deiner Partnerinnen triggern. Jede/r, zumindest jede/r, der BDSM affin ist, trägt beide Anteile in sich, manche mehr, manche weniger. Vorsicht damit, wenn das nicht kontrolliert abläuft kann es schonmal recht extreme Formen annehemen.

liebe Grüße
Art
Ich gehe in Klausur und sehe vorab zwei Switcher miteinander spielen.........
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gut beschrieben ...
... und für mich nachvollziehbar. Ich kann Schmerzen ebenfalls erotisieren und habe meine ersten autosexuellen Gehversuche vor zig Jahren sogar im Masobereich unternommen. Das war das Schlüsselerlebnis das mich bereits in der Pubertät auf die BDSM - Schiene gebracht hat. Auch ich bin in keinster Weise submiss und habe mir in der Folge immer devote, aber sehr starke Partnerinnen gesucht, da bei mir der Masochismus keine wirklich wichtige Rolle spielt. Ich kann Schmerz erotisieren, aber ich brauche dieses Gefühl nicht zwingend für meine Sexualität.
Das klingt vielleicht erst einmal ambivalent wenn man eine Neigung hat, sie aber nicht auslebt, aber letztlich ist bei mir die dominante Seite und auch die sadistischen Ausprägung wesentlich stärker.
Die vorhandene Anlage hat mir aber beim Einfühlen in mein Gegenüber immer sehr geholfen und dazu geführt, dass ich eben eine sehr selbstbewusste, starke, mindestens leicht masochistische und devote Frau als Gegenüber brauche. Dominanz würde ich diese Stärke in meinem Beuteschema allerdings nicht nennen.

Ich denke, dass du das für dich passende Gegenüber am ehesten im Switcherbereich findest, da bei dir der Masochismus eher unverzichtbar scheint. Ich könnte und kann nicht switchen weil ich keinen devoten Anteil habe und mich auch nicht freiwillig gefesselt der Macht einer Frau (... für mich irgendwie erotisierbar) unterwerfen könnte.


LG BoP (m)
****ha Paar
133 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die antworten :)
@*****sin

->Jeder ihrer Schläge hat das dominante Leuchten in seinen Augen heller entfacht, bis da nichts anderes mehr war, als pure Energie, Dominanz in Reinform. Die Peitsche hat das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was sie bei einem devoten Menschen macht. <- wenn ich diesen Satz lese Krieg ich Gänsehaut. Es ist genau das wovon ich rede *ggg*

-> "ja, ab und an brauch ich das und zwar richtig, einfach um mich zu erneuern, um mich neu aufzurichten".<- kann ich nur so unterzeichnen *zwinker*

Ich sehe es auch so das es eben nicht ein Spiel zwischen "switchern" wäre (zumindest nicht das was ich suche/brauche) den in diesem Spiel wäre wie schon von mir erwähnt ein devotes verhalten eine Kapitulation und würde daß ganze abschwächen.

@***sa
Vielen Dank für den Link. Sehr zutreffend.

@**********urple
->Ich könnte und kann nicht switchen weil ich keinen devoten Anteil habe und mich auch nicht freiwillig gefesselt der Macht einer Frau (... für mich irgendwie erotisierbar) unterwerfen könnte.<-

Genau das ist doch der Knackpunkt.Bei beiden seiten muss dies vorhanden sein.Genau deshalb ist ein switcher in der Form nicht das richtige.Niemals aufgeben und weiterkämpfen <- dieser Instinkt ist der ,der einen antreibt und das ganze so spannend und intensiv macht. Vor allem intensive da das Gehirn dann komplett aus ist und man nur noch instiktgetrieben ist. Ein switcher gibt irgendwann nach bzw auf.

Mfg
***in Frau
9.794 Beiträge
Copyright für die Begriffe
@TE
Neee......die Begriffe gab es schon....NICHT von mir....
ansonsten:gern geschehen...helfen macht Spaß!

*boogie*
***ch Frau
1.798 Beiträge
ja.
Ich kenne es *g* Ich bin kaum devot, dafür dominant und masochistisch und sadistisch veranlagt.
Mit einem Partner habe ich es noch nicht ausleben können (obwohl ein Gerte-Rohrstock-Kampf mit meinem lieben Spielpartner echt Spaß macht. Oder Peitschenkapmf).
Ich kann innerhalb von sagen wir mal 1/4. Stunde switchen.

Es gibt auch erotische Kampfspielchen - das wäre auch noch etwas, was mich reizen wurde. Nur braucht man geeigneten Raum dafür. Die Wohnung wäre wohl schnell demoliert *ggg*
Nur mal so.... nicht alle Switcher sind zwingend devot... ebenso sind nicht alle, die hier als Subs bezeichnet werden oder sich selbst so nennen devot. Es gibt auch passive, die eben nur rein maso sind. Vielleicht mal etwas weniger Schubladendenken *zwinker*
Natürlich vereinfachen Begriffe die Suche... nur, man sollte die Begrifflichkeiten auch nicht immer zu fest zementieren. Dafür gibt es einfach zu viele Ausprägungen.

Wenn ich das also richtig verstanden haben, bist Du lieber TE, dom, sad, maso und brauchst jemanden, der dev, maso, sad ist. Kann man in einem Gesuch doch so ganz klar zu Ausdruck bringen. Den Rest kommuniziert man dann per Mail oder besser persönlich.
***in Frau
9.794 Beiträge
nee Velvet...
.....devot sucht er nicht...:-)))
So wie ich es verstanden hab.
Ich finde diesen thread total *cool* cool,
weil er so wunderbar zeigt,dass die Schubladen zwar ne grobe Orientierung geben aber dass es sehr viele unter uns gibt,die emsig von einer Schublade in die andere klettern.
Deshalb finde ich auch denkbar,dass sich ein Spielpartner findet.
Suchst Du eigentlich Mann oder Frau?
Es kann sein,dass Du zwei Personen brauchst.
Kenne eine Konstellation mit einem Sadisten und dessen sehr selbstbewusster sub,die zum Spielen ab und an noch einen Masochisten der mehr Schmerzen verträgt,dazunehmen...was sie wiederum dann auch erregt.
***in Frau
9.794 Beiträge
sub aber nicht devot...
.....das könnte vielleicht passen...und sadistisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.