Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinen...

*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
Weinen...
Ich bin zwar kein Anfänger mehr, möchte aber auf diesem Weg ein Thema einbringen, was immer mal wieder vorkommt und auch sehr emotional diskutiert wird.

Wenn eine Sub beim spielen an zu weinen anfängt... aufhören? Weitermachen?
Ist es durch eine psychische, körperliche oder emotionale Situation.

Gibt es Tops oder Bottoms, die das anmacht wenn Bottom weint?
Oder ehr das Gegenteil?

Früher hätte ich sofort aufgehört, jedoch im Augenblick kann ich abwarten und sehen obs weitergehen kann.

Was ist Eure Meinung und Erfahrung damit?
***sa Frau
779 Beiträge
selber war ich noch nicht soweit, dass ich wirklich geweint habe glaube ich...
Ich denke aber, dass es immer von mehreren Faktoren abhängt, welche "Art" von weinen es ist.

Ich kann auch einfach weinen, weil ich irgendwie reizüberflutet bin... und wie andere an der Stelle dann zu lachen anfangen halt weinen...

Ich kann dir da wohl keinen hilfreichen beitrag zu geben...
Aber ich kann mir vorstellen, dass man da vor allem zu anfang einfach miteinander reden sollte,
Wieso hat Sub/Bottom geweint? geht noch was, oder nicht?
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
wie wäre es mit dem / der Sub reden und sie fragen wie ihre Gefühle sind?

ob weitermachen oder abbrechen.
aus meiner Sicht...
... Muss man da differenzieren... Kommt halt warum der sub oder buttom weint ... Reizüberflutung... Schmerzen ... Lust etc. Grundsätzlich mag ich es persönlich wenn dieses Level erreicht ist ... Und wenn ich mich mal irren sollte und mein Gegenüber falsch lesen sollte gibt es zur not immer noch das safeword but it not happend jet *zwinker*
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Wenn ich als Sub anfange zu weinen, ist das meistens am Ende einer Session. Und bei mir bedeutet es dann, dass das Spiel ganz besonders intensiv war, es mich ganz besonders berührt hat.
Die totale Entspannung nach einer sehr intensiven Erfüllung.
Allerdings kann es auch schon während des Spiels sein, dass ich weine. Aber es ist der gleiche Grund.
Intensivität, Erfüllung, Hingabe

Aufhören in dem Moment?
Kommt auf die Situation an.

Aber ich hätte dann wohl lieber eine Art von Auffangen, oder so.
In den Arm nehmen, halten, wieder "in das Hier und Jetzt" zurückbegleiten.

....mein Grund, warum ich weine!
*********hael Paar
694 Beiträge
Letzten Freitag
ist genau dies bei einer Session passiert.
Es war die Sub eines Freundes, die mich gebeten hat sie einmal an ihre Grenzen zu bringen

Kurz vor dem Ende der Session flossen Tränen.
Ich habe sie in den Arm genommen, ihr gesagt wie stolz ich auf Sie bin. Ihrem Herren sagen, was für eine starke Sub sie sei.

Ich habe, ganz kurz daran gedacht, die Session sofort zu beenden.
Habe mich aber dagegen entschieden und es zu Ende gebracht.

Sie hätte nur das Safeword sagen müssen, tat es aber nicht.

Danach war sie von stolz erfüllt und bedankte sich bei mir, daß ich es geschafft habe was noch keine Dom bei ihr erreicht hat. Sie wirklich an ihre Grenzen zu bringen.

MfG Michael
Schönes Thema
Ich stelle mir das sehr schwierig für den Top vor, zu entscheiden, aus welcher emotionalen Lage die Tränen kommen. Er muss seine Sub gut kennen, um genau das Richtige zu tun. Aufhören oder Weitermachen. Beides kann richtig oder falsch sein. Ich kenne das, habe geweint, weil ich wollte, dass es aufhört, habe aber auch schon geweint, weil es mich emotional sehr berührt hat und ich wollte einfach nur meine Emotionen rauslassen. und ich habe auch erlebt, dass sich der Top für das Falsche entschieden hat. Das ist schrecklich, ich bin erst mal in ein tiefes Loch gefallen.
Mein Resümee: Wenn man mit Emotionen spielt, trägt man eine große Verantwortung. Eine falsche Entscheidung ist schnell gefällt und kann passieren. Da trägt keiner Schuld, das sollte beiden klar sein. Wichtig ist vielmehr, wie man damit umgeht, wenn man merkt, dass es die falsche Entscheidung war. Das macht für mich den fürsorglichen Top aus.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Weinen kann auch durch einen Endorphinrausch passieren. Daher da abbrechen ist nicht immer schön für Subbi. *zwinker*

Aber ich persönlich stehe darauf wenn er weint und würde daher da auch grundsätzlich nicht aufhören. *g*
***sa Frau
779 Beiträge
@Anna_567
Danke für deinen Beitrag, ich finde das sehr treffend zu dem wie ich es bislang gedanklich empfinden/bei mir einschätzen würde.. *top2*
*******han Frau
796 Beiträge
Sorry...
Aber ist das dein Ernst? *haumichwech*

Warum muss man dafür einen Thread eröffnen?? Was soll man da antworten außer: Es ist Situationsabhängig und man muss mit der/dem Betreffenden SPRECHEN? Oder ist das Uncool als Top/Dom wie auch immer?? *hae*
B
Das weinen an sich kann tausende Gründe haben..
Es gibt Sessions wo ich weine vor schmerz, es gibt aber auch welche wo ich weine vor Glück weil ich es geschafft habe, mich zu überwinden und über meine Grenze ging..

Ich weine auch, wenn mir während einer Session ein emotionaler Gedanke hoch kommt..

Ich weine, wenn ich es unbedingt schaffen möchte und merke, dass ich es nicht schaffe..

Mein Herr hatte anfangs immer etwas bedenken und scheu, was meine Tränen betraf, allerdings nach einem sehr intensiven Gespräch wurde ihm klar, dass er nicht deswegen abbrechen muss.
Denn dann könnte es eher passieren, dass ich abstürze..

Wenn ich weine, lässt mich mein Herr kurz durchatmen und dann geht es meist auch weiter.

Ich brauche meine Tränen um alles los zu lassen und zu fliegen.. Allen Druck, Schmerz und Kummer abzulassen und voll und ganz bei meinem Herrn zu sein.

Da mein Herr mehrere Subs hat, war es für mich am Anfang sehr schwierig, da ich nicht vor den/der anderen weinen wollte. Jedoch ist es mir einmal passiert und mein Herr hatte sie daraufhin auch aufgeklärt. Ich hatte mich irgendwie dafür geschämt, weil es ein pipifax Schmerz war und doch so heftig darauf reagiert habe.

Mittlerweile kann ich mit meinen Tränchen sehr gut umgehen und liebe sie.. sowie auch mein Herr..
Gibt es Tops oder Bottoms, die das anmacht wenn Bottom weint?

Anmachen nicht.
Ist durchaus von mir gewünscht, kommuniziere ich aber auch, weil gelegentlich von Topseite dann doch ne Art Beißhemmung greift.
Was ich durchaus auch spannend finde, inwieweit ein Top dann darauf reagiert, ob er über "seine" Wohlfühlgrenze geht oder für sich beschließt, er will das nicht.
*****a_A Frau
10.865 Beiträge
Tränen sind die Perlen der Seele......
Eben es geht um Emotionen,deswegen kann man Eigentlich als top 100 Frauen am Kreuz gehabt haben ,ohne darauf eine Antwort geben zu können.
Oder wohl nur die Eine, nein nicht aufhören,Weil!
Die einen schon weinen bevor es losgeht,Weil sie schiss vor Schmerz/Betrafung haben
Aber uns Tops wird ja Konsequenz abverlangt,von daher....
Die Anderen weinen und lächeln Dich Glücklich dabei an,sehr gut,weitermachen.
Noch andere fluchen und beschimpfen uns,heulen auf Teufel komm raus,halten aber immer noch mehr aus
als ihnen selbst klar ist.
Und zu guter letzt gibt es noch die ganz frechen,denen läuft schon die Schminke über die Titten aber immer noch schön weiter provozieren,da sind sicher 3 Schläge zuviel besser,als 2 zu wenig

Tränen sind kein Safe Word
Und an alle Die,die sich immer brüsten noch keins gebraucht zu haben
Dann kennt Ihr auch noch nicht die Grenzen,eine schöne Erfahrung die man gemeinsam erleben kann/muss

Klar in weinende verschmierte Gesichter zu schauen ist Geil
*******nd68 Frau
532 Beiträge
Tränen fließen aus den unterschiedlichsten Gründen... Aus Freude, wegen Schmerzen, weil alte schmerzhafte Erinnerungen hochkommen, vor lauter Ekstase, aus Wut, Trauer usw. usf.

Mir als Sub reicht es zunächst, wenn Dom mich fragt, ob alles ok sei. Nicke ich oder sage ja, sollte das "Spiel" nicht abgebrochen werden, da es dann unter Umständen kontraproduktiv sein könnte. Sage ich Stopp, Nein oder schüttele den Kopf, so wäre hier ein Abbruch angesagt.
Blöd, wenn man an einen reinen oder überwiegenden Sadisten gerät, der aus den Tränen, egal aus welchem Grund sie fließen, seine Lust zieht. Das kann dann ziemliche psychische Schäden hinterlassen...
*****a_A Frau
10.865 Beiträge
Ich persönlich finde es nicht schön...wenn ich viel geweint habe....und aussehe wie Alice Cooper...
Aber meinen Herrn kickt das sehr, weil er meine Tränen liebt...
Deshalb heißt er ja auch traenenmacher *g*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Bei meinem ersten dominanten Begleiter ...
... war es durchaus eine Befreiung, weinen zu können und sich eben auch vom Heulen hässlich an seiner Seite zu befinden. Die Tränen kamen aus der Intensität der Handlung.
Ist mir danach selten wieder passiert, weil kaum jemand so nah an meine Seele kam.

Aus meine bisherigen Erleben heraus wäre es schlimm (gewesen), sofort nach den Tränen abzubrechen ...
Ich versuche die Tränen immer zurück zu halten weil ich nicht weis ob der derjenige Dom es erlaubt ist zu weinen,erst wenn er es mir sagt das ich weinen darf lasse ich meine Gefühle freien lauf.
Weinen ...
Von drei Männern, die bei mir Tränen gesehen haben, reagierten zwei stets besorgt und fragten nach dem Grund. Meine Gründe waren meist emotional: Glücks- oder Wehmutstränen; mir lief einfach das Herz über. Bei einem wollte ich das allerdings nicht zugeben und erfand deshalb auch schon mal mehr oder weniger gute Notlügen, um ihn damit nicht zu belasten.
Einem, der angeblich sehr auf DS-Spielchen stand, waren Tränen ziemlich egal bzw. er fühlte sich davon genervt und setzte mir dann erst recht zu.
Nach dieser Erfahrung und der mit den Notlügen versuchte ich mich mal auf der aktiven SM-Seite und war manchmal den Tränen nahe, aber vor Rührung und vor Schreck über das, wozu ich offensichtlich fähig war.
Daher jetzt mal 'ne Frage an die Doms in der Runde: Kennt Ihr so was auch?
****az Mann
4.353 Beiträge
*******y_bb:
Nach dieser Erfahrung und der mit den Notlügen versuchte ich mich mal auf der aktiven SM-Seite und war manchmal den Tränen nahe, aber vor Rührung und vor Schreck über das, wozu ich offensichtlich fähig war.
Daher jetzt mal 'ne Frage an die Doms in der Runde: Kennt Ihr so was auch?

Immer diese Lügen...

Du meinst Tränen über das Entsetzen wie viel Freude man daran haben kann jemandem Schmerz zu zufügen? Bzw Tränen aufgrund der Hingabe des Bottoms und zugleich Dankbarkeit diese Hingabe zu bekommen?

Nein, kenne ich nicht. Irgendwie fände ich es auch merkwürdig, wäre ich Bottom, wenn mein Top während einer Session weint, aus welchem Grund auch immer. Ich finde Top sollte so viel Selbstbeherrschung haben, dass er/sie sich bis nach der Session zusammen reißt, das Ding durchzieht und dann, wenn nötig, in der gemeinsamen Aftercare laufen lässt. Auch wenn ein safeword natürlich von beiden benutzt werden kann.
Weinen
*******y_bb:
war ich manchmal den Tränen nahe
- also, als aktiver Part, so unmittelbar, hab' ich's mir tatsächlich verkniffen. Aber die Gründe, weswegen ich kurz davor war, waren tatsächlich dieses
Entsetzen wie viel Freude man daran haben kann jemandem Schmerz zu zufügen
und noch viel mehr dieses Vertrauen, die
Hingabe des Bottoms und zugleich Dankbarkeit
- obwohl es in diesem Fall eher Dankbarkeit seinerseits war, weil ich ihm für ein paar Wochen Ruhe vor seinem Schmerz- und Fetischdruck gegeben habe.
Aber genau das beides war's, was mir tierisch unter die Haut und auf die Tränendrüsen gegangen ist.
Geht aber jetzt vielleicht doch 'n bisschen zu weit von @**S Frage weg - oder ...?
**********tFrei:
Auch wenn ein safeword natürlich von beiden benutzt werden kann.

Wie soll ich mir das vorstellen?
Ich bin bewegungslos irgendwo fixiert, Top macht gemeinliche/unangenehme Sachen mit und an mir und kreischt dann plötzlich "Rooooot!!" *panik*

Cool!

**********tFrei:
Ich finde Top sollte so viel Selbstbeherrschung haben, dass er/sie sich bis nach der Session zusammen reißt, das Ding durchzieht

Natürlich hab ich auch so gewisse Vorstellungen, was ein Top machen sollte bzw. nicht machen sollte. (Mit ner Peitsche ausversehen Deckenbeleuchtung/Deko von der Wand zu holen gehört jetzt nicht so zu meinen Favoriten.) Er sollte schon wissen was er tut.
Aber "müssen" im Sinne von "da muß er jetzt durch"... nö.
Das ist in dem Moment mein "Privileg".

Wokommenwirdadennhin! *fluch*
Weinen
Immer diese Lügen...
Na ja - ich wusste, dass mein dominanter Spielgefährte nichts Festeres, emotional Bindendes wollte. Ich sentimentale Haut hatte mich natürlich trotzdem ein bisschen in ihn verguckt - kann ja mal passieren, so was -, und dann gab's eben so diese Momente, in denen die Wehmut einsetzte: Schade, schade, mögen täte ich schon wollen, aber dürfen traue ich mich nicht. Und das dann offen und ehrlich zugeben, wenn ich mir die Abfuhr schon selbst ausrechnen kann?
Auch so was war für mich ein Grund für Tränen, aber kein Grund, ihm das einzugestehen. Irgendwo hat selbst mein seelischer Masochismus seine Grenzen ...
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Themenersteller 
@shellychan
Warum dieses Thema?
Ganz einfach.... wenn du als Top anfängst deine Fantasien auszuleben, wird von Dir verlangt möglichst viel technisches Sachwissen zu erlangen. Wenn man in so einer Phase fokussiert sich dem Thema widmet, sind Tränen nicht immer im Fokus und führen zur Verunsicherungen.
Und während eines Session permanent alles Nachzufragen, ist nicht immer produktiv.
Hier ist also ein Platz um sich mit den Unterschiedlichsten Erfahrungen anderer zu bereichern.
Und ja das ist mein Ernst, denn die meisten Subs setzen sich nicht mit Top Seite aus. Sie bewerten nur fein ein Fehlverhalten und schimpfen über grobschlächtige Kerle.
****az Mann
4.353 Beiträge
*****ite:
Wie soll ich mir das vorstellen?
Ich bin bewegungslos irgendwo fixiert, Top macht gemeinliche/unangenehme Sachen mit und an mir und kreischt dann plötzlich "Rooooot!!"

Äh... Ja? Dann macht er dich halt los, und sagt es geht ihm heute nicht so gut, die neue Technik haut ihn doch mehr um als erwartet oder er fühlt sich doch noch etwas zu unsicher im Umgang mit XYZ. Wo ist da das Problem? Dann umsorgt halt mal Sub den Dom oder beide gegenseitig.

Manche sind halt näher am Wasser gebaut, da können auch Doms dazu gehören. Wenn ihre Augen wässrig werden in einer Session dann ist das halt so. Mich würde das als Sub dann aber überraschen wenn ich mit der Person zum ersten Mal spielen würde oder das zum ersten Mal erleben würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.